1809 Beiträge

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Was soll Reschke denn machen!? O.k. vorgestern mal das M... halten. Aber wenn halt keine, aber auch gar keine Angebote für den CL-Holgi da sind !?!?!? CL muss schon sein, vermute ich mal. Mit der Gehaltserhöhung hat sich der VfB auch selbst ins Bein geschossen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich verstehe Reschke wirklich nicht.

Wenn er Badstubers Weggang einläutet, muss er doch halbwegs einschätzen können, ob es ernsthafte Angebote für ihn gibt. Und er muss sich mit Badstuber abstimmen, ob der ernsthaft weg will. Wenn er jedoch zwei Tage später schon wieder alles abbläst und ein "Alles bleibt wie immer!" ausruft, dann... ja, was soll ich sagen...

Ich hab einmal mehr den Eindruck, dass das amateurhaft ist.

Oder ist Reschke etwa erst jetzt bewusst geworden, dass sich bei einem Badstuber-Abgang im Winter alle Welt über die von ihm initiierte Vertragsverlängerung im Sommer wundert & ärgert und jetzt will er nicht als ahnungsloser Vollidiot dastehen und rudert deswegen zurück? Verletzte Eitelkeit und so?


Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wenn bald Weinzierl weg ist startet der Badstuber durch. :vfb:


Davon kannst Du erst ausgehen wenn Reschke sagt, dass er und der Verein bis rein zum Aufsichtsrat voll hinter Ihm (Weinzierl) stehen...
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Mago
Granadaseggl
Die Aussage, man sei gesprächsbereit, wenn ein Verein Interesse an Badstuber bekunden würde, war doch nur der Versuch, dem Spieler einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Wenn dieser nun seinerseits bekennt, erstmal beim VfB bleiben zu wollen, dann ist das eben so.
Mal sehen, wie die Situation im Sommer aussieht, wenn sich Badstubers Einsatzzeiten bis dahin nicht deutlich verbessert haben.
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Badstuber seinen Vertrag beim VfB erfüllt.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mik38 hat geschrieben:Was soll Reschke denn machen!? O.k. vorgestern mal das M... halten. Aber wenn halt keine, aber auch gar keine Angebote für den CL-Holgi da sind !?!?!? CL muss schon sein, vermute ich mal. Mit der Gehaltserhöhung hat sich der VfB auch selbst ins Bein geschossen.


Ach was.
Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun.
Man muss da einfach mal mappesGottvertrauen und paar Millionen Spielraum mitbringen.
Wenigstens stehen wir in der Tabelle gut da.
:arr:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:Was soll Reschke denn machen!? O.k. vorgestern mal das M... halten. Aber wenn halt keine, aber auch gar keine Angebote für den CL-Holgi da sind !?!?!? CL muss schon sein, vermute ich mal. Mit der Gehaltserhöhung hat sich der VfB auch selbst ins Bein geschossen.


Ach was.
Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun.
Man muss da einfach mal mappesGottvertrauen und paar Millionen Spielraum mitbringen.
Wenigstens stehen wir in der Tabelle gut da.
:arr:


lieber wieder ein bis zwei verantwortliche austauschen...dann wird's sicher genauso weiter gehen besser :nod:

Oder ist Reschke etwa erst jetzt bewusst geworden, dass sich bei einem Badstuber-Abgang im Winter alle Welt über die von ihm initiierte Vertragsverlängerung im Sommer wundert & ärgert und jetzt will er nicht als ahnungsloser Vollidiot dastehen und rudert deswegen zurück? Verletzte Eitelkeit und so?


:lol:

Ich hab einmal mehr den Eindruck, dass das amateurhaft ist.


auch hier, beim nächsten Trainer, Präsident, Sportdirektor wird's sicher übers Landesliganiveau hinaus gehen...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-eiertanz-mit-holger-badstuber.355135e4-1af9-46c0-9a2d-ccf5c2ec9869.html

Man wundert sich über nichts mehr.


verwunderlich ist das sicherlich...ich glaube auch nicht, dass in diesem vernetzten Geschäft erst durch den bild-Artikel einige vereine hellhörig wurden, die vorher glaubte, dass badstuber unverkäuflich sei :lol:

also ich kann es mir auch nicht recht erklären, aber der Artikel beinhaltet ja auch andere interessante Passagen (also beim bashing weniger interessant)

Wird Badstuber, der im Trainingslager sehr engagiert zu Werke ging, also überhaupt gebraucht?


klingt nicht nach aussitzen des vertrags

Seine Zukunft sah Badstuber im Sommer allerdings zunächst nicht in Stuttgart. An Lazio Rom zeigte er Interesse, welches aber erkaltete, als die Römer am letzten Spieltag der Serie A aus den Champions-League-Plätzen fielen


also scheinbar wollten die ihn wirklich...schon auch ein qualitätsnachweis

. So entwickelte sich eine Hängepartie, zu der auch Michael Reschke sein Teil beitrug. Offiziell hieß es im Sommer, man gehe fest davon aus, dass Pavard in Stuttgart bleibe – und nicht bereits im Juli 2018 zum FC Bayern wechsle. Hinter den Kulissen hielt man es aber für sehr wahrscheinlich, dass es den jungen Franzosen gleich nach München zieht.


inwiefern trug reschke seinen teil dazu bei?
es hieß klipp und klar, wenn ein verein 50 oder 60 mio bezahlt (weiß nicht mehr genau wieviel), dann darf er jetzt bereits gehen...der ball lag also bei den Bayern oder verein xy...
das kann reschke nicht beeinflussen

Damals blickten beide Seiten noch auf ein äußerst erfolgreiches Premierenjahr des Holger Badstuber in Stuttgart zurück. 2017 mit einer Krankenakte so dick wie eine Häuserwand nach Stuttgart angereist, hatte sich der WM-Dritte von 2010 unweit des Wasens nicht nur gesundheitlich stabilisiert. Badstuber, zunächst mit einem stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag ausgestattet, absolvierte 27 Partien, führte aufgrund seiner Erfahrung die Abwehr um den aufstrebenden Youngster Benjamin Pavard – und empfahl sich so für weitere Aufgaben.


sag ich doch :arr:

gut dann schauen wir mal, was das nächste halbe jahr noch bringt
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich verstehe Reschke wirklich nicht.

Wenn er Badstubers Weggang einläutet, muss er doch halbwegs einschätzen können, ob es ernsthafte Angebote für ihn gibt. Und er muss sich mit Badstuber abstimmen, ob der ernsthaft weg will. Wenn er jedoch zwei Tage später schon wieder alles abbläst und ein "Alles bleibt wie immer!" ausruft, dann... ja, was soll ich sagen...

Ich hab einmal mehr den Eindruck, dass das amateurhaft ist.

Oder ist Reschke etwa erst jetzt bewusst geworden, dass sich bei einem Badstuber-Abgang im Winter alle Welt über die von ihm initiierte Vertragsverlängerung im Sommer wundert & ärgert und jetzt will er nicht als ahnungsloser Vollidiot dastehen und rudert deswegen zurück? Verletzte Eitelkeit und so?


Gut zusammengefasst :nod:
Ich denke/befürchte es ist von allem etwas:
Er redet erst und denkt dann nach und er will vermeiden, dass ihm Ulmis Vertragsverlängerung um die Ohren gehauen wird.

Man kann einem Sportvorstand sicher nicht jeden Fehleinkauf vorwerfen, selbst ein Klaus Allofs (für mich einer der besten seines Fachs) griff mal dagegen.

Aber diese unnötigen Vertragsverlängerungen mit Korkut und Ulmi zeigen doch, dass er einfach nicht der richtige ist für diesen Job.

Vielleicht wird der neue zweite Mann ja bald die Nummer eins werden:
Bei S04 war ja mal Magath der starke Mann und trotzdem wurde Heldt geholt. Dieser übernahm dann als Magath gegangen wurde.

Hoffen wir mal, dass der VfB wenigstens einigermaßen die Ära Reschke überleben wird.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Aber diese unnötigen Vertragsverlängerungen mit Korkut und Ulmi zeigen doch, dass er einfach nicht der richtige ist für diesen Job.


Warum war denn die Vertragsverlängerungen unnötig? Weil Korkut inzwischen weg ist und Badstuber unter Weinzierl keinen guten Stand hat?

Oder weil jemand meinte man könne mit der Mannschaft offensiver und man ja jetzt viel besser dasteht als letzte Saison?

Du hättest also den Erfolgstrainer entlassen und mit einem Stammspieler einer sehr guten Defensive nicht verlängert?

Mit Weinzierl lief es bisher schlechter, vielleicht hätte man anderswo andere Entscheidungen treffen müssen?

Haben uns Sosa, Maffeo, Didavi, Gonzalez verstärkt? Hätte man lieber Ginczek das nötige Kleingeld gegeben und Wolfsburg lieber Akolo/Donis angeboten?

Hätte man lieber Pavard zum Verkauf angeboten?


Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben::!:
E r f o l g s trainer
:!:

:nod: das stimmt irgendwie, es klappte dann nemme so weil das Momentum langweilte. Woanders wird gezaubert und bei Knorki wurde gemauert. Irgendwann kam dann glücklicherweise der lang(weilige)e Ball. Der wurde zum Fallbeil.

GÄHN :o


Es gibt mehrere Wege um erfolgreich zu sein. Es gibt viele Fehler die man machen kann. Was war der Fehler? Mit Korkut zu verlängern oder ihn zu entlassen? Badstuber und die Defensive grundlos zu schwächen oder mit ihm zu verlängern. Dass dann ein Trainer kommt der mit Badstuber nicht so umgehen kann ist dann nicht die beste Entwicklung für den Spieler, vielleicht ist auch der neuer Trainer ein Fehler gewesen?

Es wurden diese Saison Entscheidungen getroffen, mit und ohne beide Personalien. Beide Varianten waren größtenteils nicht vom Erfolg gekrönt. :idea:



Und Gähn ist, wenn man den Fußball anhand 2 Szenen beschrieben möchte. Funktioniert nicht und vereinfacht vieles bis hin zur falschen Erkenntnissen.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich verstehe Reschke wirklich nicht.

Wenn er Badstubers Weggang einläutet, muss er doch halbwegs einschätzen können, ob es ernsthafte Angebote für ihn gibt. Und er muss sich mit Badstuber abstimmen, ob der ernsthaft weg will. Wenn er jedoch zwei Tage später schon wieder alles abbläst und ein "Alles bleibt wie immer!" ausruft, dann... ja, was soll ich sagen...

Ich hab einmal mehr den Eindruck, dass das amateurhaft ist.

Oder ist Reschke etwa erst jetzt bewusst geworden, dass sich bei einem Badstuber-Abgang im Winter alle Welt über die von ihm initiierte Vertragsverlängerung im Sommer wundert & ärgert und jetzt will er nicht als ahnungsloser Vollidiot dastehen und rudert deswegen zurück? Verletzte Eitelkeit und so?


Ich habe so eine Ahnung, dass es einen Grund gab, warum Reschke bei den Pillen und bei den Bauern "nur" als "Kaderplaner" beschäftigt war, denn da klafft eben der Unterschied zwischen dieser Jobbeschreibung und einem Manager/Sportvorstand. Siehe auch Reschkes Einschätzung im Sommer, dass man mit 21 Spielern locker durch eine Saison kommen sollte. Theoretisch ja, aber da gibt es so zu vernachlässigende Dinge wie Verletzungen, Gelb-Sperren, Rot-Sperren, usw. Und natürlich damit einhergehend das fast komplette Ausserkraftsetzen des Leistungsgedankens, denn wenn fast jeder Spieler sicher sein kann, im nächtsen Spiel mindestens auf der Bank zu sitzen, muss er sich ja nicht mehr anstrengen. Und der Mischael müsste halt auch mal lernen, den Mund zu halten. Scheinbar muss er jetzt alles verbal loswerden, was sich in Leverkusen und München aufgestaut hatte, wo das eben andere Leute gemacht haben. Dazu hat er eben einen typisch rheinländischen Mitteilungsdrang. Sein Ex-Chef war nicht umsonst der dicke Calmund. Den draf man ja heute auch nicht fragen, wie das Wetter wird, schon schwallt er einen 5 Stunden ohne Pause zu. Okay, Essenspausen, aber Calli kann vermutlich gleichzeitig essen und reden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
@biggi und Iron

Euer Streit nervt, Kindergarten... (sorry aber ich wollte das auch mal sagen, sonst muss ich es immer lesen :D)

Und nochmal @biggi: Du wirst mir doch nicht etwa meinen Posten als mappes-Stöckchen-Hinhalter streitig machen wollen? Wollte schon toro bei seinen Versuchen eins auf die Finger geben, aber bei Senioren muss man doch vorsichtig sein. Bei Frauen eigentlich auch, aber ich weiss nicht ob man eine Hobel-Emanze wie Dich als Frau einordnen kann :D

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Bitte darkred, heute (gestern) Morgen hast du noch deinen Ausstand angekündigt.


Wenn Du unzutreffenden Stuss ablässt, werde ich das als solchen etikettieren so lang mir der Sinn danach steht, wenn's recht ist.

Erst der Eiertanz vor der Vertragsverlängerung, als er zu Lazio wollte, was aber ob der Nichtqualifizierung für die CL nicht geklappt hat... obwohl ich ja glaube, das eher Lazio von der Verpflichtung Abstand genommen hat. Aber egal, der VfB war plötzlich eine Herzensangelegenheit. Hmm, nun gut.

Dann verleiht man Kaminski nach Dü', der dort eine weit solidere Performance abliefert, als der wiederholte Pannen-Ulmi, verdreifacht dessen Gehalt und macht ihn für ganze drei Jahre zum Topverdiener.

Ein ganzes Sechstel der Vertragslaufzeit später steht er aus rein sportlicher Sicht an 4. oder gar 5. Position und es sickert durch, dass Reschke für die kommende Saison 11 Millionen für einen 18-jährigen Innenverteidiger von Galatasaray bietet, weil Badstuber seine eklatanten Schnelligkeitsdefizite mittlerweile nicht mehr kompensieren kann und man darüber hinaus immer wieder hört, dass er ob seiner Diskrepanz aus gezeigter Leistung und großer Schnauze im Team nicht mehr gelitten ist. Zu guter Letzt stellt ihn der stets geradlinig agierende Supermanager Reschke einen Tag lang ins Schaufenster, um nur 48 Stunden später wieder zurückzurudern. Weil es keinerlei Offerten für Badstuber gibt und man plötzlich merkt, dass man ihn ja so eher beschädigt als los wird. Sowas. Aus all diesen Mosaiksteinchen ergibt sich doch ein recht gutes aktuelles Lagebild.

Und du stellst dich jetzt ernsthaft hier hin und verweist vornehmlich auf den Trainer? Dass dieser mit Badstuber lediglich nicht umgehen kann. Und kommst dann zu guter Letzt mit "Vereinfachung".
Dein Ernst?


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Bitte darkred, heute (gestern) Morgen hast du noch deinen Ausstand angekündigt.


Wenn Du unzutreffenden Stuss ablässt, werde ich das als solchen etikettieren so lang mir der Sinn danach steht, wenn's recht ist.
Du entscheidest also was unzutreffender Stuss ist... welche Drogen wirfst du denn dir so früh ein? Dachte wir diskutieren hier und jeder vertritt seine Meinung?

Erst der Eiertanz vor der Vertragsverlängerung, als er zu Lazio wollte, was aber ob der Nichtqualifizierung für die CL nicht geklappt hat... obwohl ich ja glaube, das eher Lazio von der Verpflichtung Abstand genommen hat. Aber egal, der VfB war plötzlich eine Herzensangelegenheit. Hmm, nun gut.

Hat ihn nicht beliebter gemacht, aber solche Aktionen gibt es immer wieder.

Dann verleiht man Kaminski nach Dü', der dort eine weit solidere Performance abliefert, als der wiederholte Pannen-Ulmi, verdreifacht dessen Gehalt und macht ihn für ganze drei Jahre zum Topverdiener.

Da blendest du viel aus. Badstuber war Stamm, Kaminski nicht. Unsere Abwehr war in der Bundesliga top.

Ein ganzes Sechstel der Vertragslaufzeit später steht er aus rein sportlicher Sicht an 4. oder gar 5. Position und es sickert durch, dass Reschke für die kommende Saison 11 Millionen für einen 18-jährigen Innenverteidiger von Galatasaray bietet, weil Badstuber seine eklatanten Schnelligkeitsdefizite mittlerweile nicht mehr kompensieren kann und man darüber hinaus immer wieder hört, dass er ob seiner Diskrepanz aus gezeigter Leistung und großer Schnauze im Team nicht mehr gelitten ist. Zu guter Letzt stellt ihn der stets geradlinig agierende Supermanager Reschke einen Tag lang ins Schaufenster, um nur 48 Stunden später wieder zurückzurudern. Weil es keinerlei Offerten für Badstuber gibt und man plötzlich merkt, dass man ihn ja so eher beschädigt als los wird. Sowas. Aus all diesen Mosaiksteinchen ergibt sich doch ein recht gutes aktuelles Lagebild.

Badstuber hatte gute Leistungen erbracht. Ihm jetzt alles in Abrede zu stellen ist unsachlich. Was intern beim VfB vorgefallen ist entzieht sich meinen Kenntnissen, aber ähnliches könnte man auch bei Pavard feststellen der nur noch ein Schatten der letzten Rückrunde ist und auch länger verletzt ausfällt.


Und du stellst dich jetzt ernsthaft hier hin und verweist vornehmlich auf den Trainer? Dass dieser mit Badstuber lediglich nicht umgehen kann. Und kommst dann zu guter Letzt mit "Vereinfachung".
Dein Ernst?
nein. Habe ich nicht behauptet.

Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Lass das Getrolle doch einfach stehen. Offensichtlich ist es das doch. Oder denkst du er meint "Erfolgstrainer" Korkut tatsächlich ernst?

Warum trollst du eigentlich ständig?