1809 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Ach die ollen Kamellen, auch hier kennt niemand die genaue Wahrheit.
Irgendwo dazwischen wird sie wohl liegen. Ja er hat einen Aufstiegskader zusammengestellt, zusammen mit seinen Kollegen. Pavard z.B. wurde von Kienle entdeckt und empfohlen.
Andrerseits war ja wohl auch nicht unbedingt ein Teamplayer. Von daher bin ich froh dass wir Mislintat haben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist ziemlich infantil und überflüssig. Als könnte man als Fan zwei Manager mit einander vergleichen. Man kann ja sagen was man von jemandem hält. Aber der direkte Vergleich ist doch ziemlich naiv.


vielleicht, ja
trotzdem...du bist doch lange genug dabei in den Foren...das wird seit Jahr und Tag gemacht...die Manager waren ja auch oft Zielscheibe von hitzigen Debatten...es wurde ständig verglichen, wenngleich das sehr schwierig ist auch ob der Umstände, unter denen sie arbeiteten.
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist ziemlich infantil und überflüssig. Als könnte man als Fan zwei Manager mit einander vergleichen. Man kann ja sagen was man von jemandem hält. Aber der direkte Vergleich ist doch ziemlich naiv.


Yup. Oder sagen wir mal - nicht zielführend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
An Schindelmeiser werden sich ewig die Fronten verhärten, auch weil er nie die Chance bekam seinen Kader erstligareif zu gestalten und stattdessen 6 Wochen vor Transferende durch den Frühstücksdirektor aus München ersetzt wurde, der zusammen mit Dietrich für mich bisher die personell dunkelste Stunde in der Geschichte unseres VfB darstellt.

Ich halte Schindelmeiser positiv in Erinnerung, auch wenn nicht jeder Transfer gepasst hat (aber bei welchem SD ist das der Fall), weil er stets unaufgeregt seine Arbeit erledigt hat, auch wenn mir menschlich seine unterkühlte Art nicht zugesagt hat, aber auch hier gilt, die Arbeit muss gemacht werden. Mischa wäre mit seiner Art auch durchgekommen, wenn der Erfolg dagewesen wäre und er sich nicht so massiv in das Tagesgeschäft der Trainer eingemischt hätte, aber der Knackpunkt war die Geschichte mit dem Lügen, das kannst Du einfach nicht bringen in solch einer Position.


CoachingZone
Halbdaggl
Jan Schindelmeiser war Sportvorstand und kein Scout. Als solcher musste er keine Spieler "entdecken", sondern entscheiden, welche vorgeschlagenen Spieler er verpflichtet. Aber doch sehr interessant, dass er, der als Nicht-Teamplayer hingestellt wird, jetzt also die Empfehlung eines Mitarbeiters angenommen hat...

Es scheint hier drin manchen besonders wichtig zu sein, Schindelmeiser im Nachhinein als vollkommene Fehlbesetzung hinzustellen, was er eben imho nicht war (und was ich im übrigen auch begründet habe). Und solche Äußerungen lasse ich - wenn ich Zeit und Lust habe - nicht unkommentiert stehen, insbesondere, wenn sie im Gewand einer angeblichen Tatsache formuliert werden, obwohl sie nichts weiter als ein unbegründetes Statement sind. Gilt übrigens auch für andere aktuelle und ehemalige Mitarbeiter beim VfB Stuttgart.


Als kleiner Nachtrag: Ich persönlich halt viel von Mislintat und kann mit ihm als Sportdirektor gut leben. Und ob der besonderen Situation (erst Abstieg und kostenintensive Altverträge sowie jetzt die Coronavirus-Krise) bekommt er von mir auch ausreichend Zeit und Geduld, den VfB-Kader über mehrere Transferperioden hinweg entsprechend umzubauen.

Und die Edith bemerkt noch, dass ich ja nur "Niveau" geschrieben habe, ohne dies in irgendeiner Weise näher zu benennen... Scheint aber doch so, wie es das Sprichwort sagt, dass schon die Richtigen wie getroffene Hunde bellen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Schwindelmeiser ist der perfekte Ausdruck. Zwischen öffentlichen Äußerungen und handeln lag immer ein himmelweiter Unterschied. Bei einer Namensverunstaltung tun sich viele hier leicht, wenn es sich nicht gerade um die Luschen W und S ...

Coaching Zone kann sich ja da bitte mal zurückhalten, er ist doch derjenige der ständig betonen muss welche Leute er beim VfB besonders schlecht findet ... :mrgreen:

Ansonsten zu Badstuber ... :cyclops:

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Zwischen öffentlichen Äußerungen und handeln lag immer ein himmelweiter Unterschied


Unbegründetes Statement.

Iron hat geschrieben:Coaching Zone ist doch derjenige der ständig betonen muss welche Leute er beim VfB besonders schlecht findet


Unbegründetes Statement.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und die Edith bemerkt noch, dass ich ja nur "Niveau" geschrieben habe, ohne dies in irgendeiner Weise näher zu benennen... Scheint aber doch so, wie es das Sprichwort sagt, dass schon die Richtigen wie getroffene Hunde bellen...


vor allem, wenn man es ohne Zitat unter einen Beitrag schreibt, der das besagte Wort beinhaltet...war wirklich schwer, sich da getroffen zu fühlen :lol:

ansonsten ist wirklich alles gesagt...insbesondere die Leaks kürzlich haben ja vieles bestätigt (wenn man es gelten lässt...man kann aber immer und in jede Richtung auch seine eigenen "Wahrheiten" heraus kramen)
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli :bounce:


Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli :bounce:


Sind doch bestimmt vergiftet und wenn nicht ... deine windelverseuchten Hände möchte ich nicht in der nähe von etwas essbaren sehen.

muffinho
Ich bin doch der Händewasch-Guru aus dem Remstal, daher kommt aus meiner Hand alles in sagrotanartiger Reinheit, aber ein SocialMedia Bot wie Du würde eh nur Cookies bekommen :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli :bounce:


nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…

und auch hier wieder...sehr dünn, das ganze :cry:
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn sie Pari stehen bezüglich der sportlichen komponente, wie du es schilderst, würde ich das upgrade beziehen auf sympathischere Ausstrahlung (ein stück weit subjektiv) und der Verweildauer beim VfB (da liegt Sven nun vorne)


Wir sind hier beim Profisport und nicht bei Schwiegersohn gesucht!

Mit einem Verein muss man sich als Fan irgendwie identifizieren können. Über wen, wenn nicht über die handelnden Personen, soll das funktionieren? Das klappt für den einen Fan mit bestimmten Personen gut, für den anderen Fan eher weniger. Aber so zu tun, als sei dieser Aspekt völlig irrelevant, passt eigentlich zum Profifußball nur aus der Sicht derjenigen Manager, deren Vereine ohnehin nur noch einen geringen Anteil ihrer Umsätze aus Tickets und Merchandising generieren und auf die Fans getrost verzichten könnten.

Aber zurück zum Thema Badstuber: Wie wahrscheinlich ist es, dass er als angeblicher Topverdiener im Verein diesen Sommer wechselt? Dafür müsste er von einem anderen Verein schon einen Vertrag mit längerer Dauer und halbwegs vergleichbarem Gehalt angeboten bekommen. Bei seinem Alter halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.
Wie seht ihr das?

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Andererseits ist es so, dass er nächstes Jahr noch ein Jahr älter ist und ohne Vertrag da steht und nehmen muss was kommt. Vielleicht kann er für die nächsten Jahre Stand heute den besseren Deal raus schlagen.

muffinho
de mappes hat geschrieben:nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…


Treffe doch mal eine Bewertung Deiner eigenen Schöpfungen, ad hoc fallen mir 2 ein, nämlich Stinkmann statt Winkmann und Kaka statt Kicker.

Bitte mit Schulnote, kannst aber auch gerne Smilies verwenden.

muffinho
Mago hat geschrieben:Mit einem Verein muss man sich als Fan irgendwie identifizieren können. Über wen, wenn nicht über die handelnden Personen, soll das funktionieren?


Es gibt verschiedene Faktoren, die für mich zur Identifikation beitragen. An erster Stelle zählt Erfolg, denn Erfolg ist und bleibt sexy. Nummer 2, fast ebenso wichtig, ist Loyalität, gefolgt von Integrität. Erst danach kommt bei mir Sympathie. Bei Schindelmeiser waren Punkt 1 ausgeprägt (schließlich hat er den Aufstieg geschafft), 2 und 3 sehr ausgeprägt, 4 rudimentär vorhanden.
Was bringt Dir Sympathie wenn es bei den wichtigeren Punkten nicht stimmt? Hitzlsperger kann noch so sympathisch rüberkommen, trifft er die falschen Entscheidungen oder lügt er rum wie Reschke, dann bringt das alles nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…


Treffe doch mal eine Bewertung Deiner eigenen Schöpfungen, ad hoc fallen mir 2 ein, nämlich Stinkmann statt Winkmann und Kaka statt Kicker.

Bitte mit Schulnote, kannst aber auch gerne Smilies verwenden.


Stinkmann hab ich hier im Forum zu seinen Anfängen (Maza Rot, weil er böse guckte und generelles Verpfeifen des Vfb in Mainz) aufgegriffen...natürlich, weil ich es gut fand.

Note 2

Kaka (wahlweise Kacker) statt Kicker hab ich irgendwann mal in kindestagen aufgeschnappt...fand ich ok

Note 4+

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli


Eher so 5-
Ich weiß garnicht, was das für ein Humor sein soll...Schüler? Oder Mario Barth?
Kann es nicht zuordnen, schäme mich aber fremd :oops:
Don't criticize what you can't understand