1809 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Bei Badstuber diesmal Glück gehabt, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen. HB ist einfach zu verletzungsanfällig und wir müssen froh sein, wenn er eine Halbserie gesund spielen kann.
Profi-Sport ist härter als Mancher glaubt :nod:


Holger ist härter :!:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mietmaul


BADSTUBER RAUS! :twisted: :puke:


(Zieler äußerte sich übrigens sehr positiv zu Badstuber. "Holger Badstuber hat mit seiner Ausstrahlung, mit seiner Ruhe am Ball das gewisse Etwas dazu gebracht. Ich spüre die defensive Sicherheit richtig auf dem Platz. Es fühlt sich sehr gut an. Aber diese Stabilität ist kein Selbstläufer, wir müssen sie uns in jedem Spiel neu erarbeiten.")







Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich erahne Schappatmung bei einigen Usern.

Stuttgarts Abwehrchef erleidet eine Prellung
Entwarnung bei Badstuber

Länderspielpausen gehören momentan nicht gerade zu den glücklichsten Tagen beim VfB Stuttgart. Ende August, Anfang September zogen sich Matthias Zimmermann (Kreuzbandriss) und Holger Badstuber zwei langwierigere Verletzungen zu. Jetzt hat es den Abwehrchef wieder erwischt. Allerdings gibt der Trainer bereits Entwarnung.
Diese zwei Worte haben die Trainingskiebitze gerne gehört. Auf dem Weg nach der heutigen Vormittagsschicht in die Kabine antwortete Hannes Wolf auf die zugerufene Frage eines besorgten Fans zum Stand der Verletzung von Holger Badstuber mit "kein Drama". Badstuber, der beim letzten Mal wegen einer Adduktorenverletzung drei Wochen ausgefallen war, zog sich am gestrigen Mittwoch bei einem Zusammenprall mit Torhüter Ron Robert Zieler eine Oberschenkelprellung zu. Nach aktuellem Stand allerdings keine schwerwiegende Blessur.
Am Donnerstag blieb der frühere Bayernprofi dem Rasen fern, übte individuell im Kraftraum, und schreckte die Anhänger des Aufsteigers auf. Glaubt man dem Trainer, ohne Grund. Für das Testspiel am morgigen Freitag beim VfR Aalen (18.30 Uhr in Aalen, LIVE! bei kicker.de) besteht sogar die Hoffnung, dass Badstuber zum Kader gehört. Die Fans werden es gerne hören.
Allerdings dürfte ihnen auch klar sein, dass der Trainer angesichts des ungeheuren Verletzungspechs in der Vergangenheit beim Abwehrmann kein Risiko eingehen wird. Wolf braucht den erfahrenen Ex-Nationalspieler gesund und fit für die Bundesliga. Am Freitag in einer Woche empfangen die Schwaben den 1. FC Köln. Ein richtungsweisendes Spiel gegen den "Effzeh", den es auf Distanz zu halten, am liebsten mit einem Heimsieg sogar etwas abzuhängen gilt.
George Moissidis


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl

29. November 2017 10:16
Badstuber hofft auf Fußball-WM 2018: "Für alles bereit"


Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Holger Badstuber hat die Hoffnung auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland noch nicht aufgegeben. Dafür würde der 28-Jährige wie schon bei der WM 2010 in Südafrika auch auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers auflaufen. "Wenn Joachim Löw mich anruft und sagt, dass er mich braucht, dann wäre es fatal, wenn ich bei der Position Ansprüche stelle", sagte der Innenverteidiger des VfB Stuttgart der "Sport Bild" (Mittwoch). "Ich würde nicht zucken, sondern für alles bereit sein, wofür ich gebraucht werde." Die Nationalmannschaft bleibe sein Traum, dieses Ziel werde er nie aus den Augen verlieren.

Badstuber war in der Vergangenheit von zahlreichen schweren Verletzungen zurückgeworfen und letztmals Anfang 2015 für die DFB-Auswahl nominiert worden.


SEUFZ :roll: Kann der Depp sich nicht mal drauf konzentrieren 5 Spiele am Stück für den VfB abzuliefern... ? Als nächstes kommt bestimmt Baumgärtl.

Airwin
Einen fitten badstuber könnte man ohne bedenken in der nationalelf auf der linken IV-position kicken lassen.
Mittlerweile sind wir aber mit hummel,boateng,rüdiger,süle,mustafi, gintner etc auf der position so gut aufgestellt dass er trotz seiner klasse nicht gebraucht wird. Auf LV sehe ich ihn hingegen nicht.

Manolo
Grasdaggl
letztlich ein ähnlicher fall wie zieler. beide haben eben schon sehr gut für die nationalelf gekickt und auf der position von beiden gibt es (sehr) gute konkurrenz. träumen dürfen sie aber trotzdem, kann ja auch uns nicht schaden, wenn sie auch dafür top-leistungen abliefern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:

29. November 2017 10:16
Badstuber hofft auf Fußball-WM 2018: "Für alles bereit"


Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Holger Badstuber hat die Hoffnung auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland noch nicht aufgegeben. Dafür würde der 28-Jährige wie schon bei der WM 2010 in Südafrika auch auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers auflaufen. "Wenn Joachim Löw mich anruft und sagt, dass er mich braucht, dann wäre es fatal, wenn ich bei der Position Ansprüche stelle", sagte der Innenverteidiger des VfB Stuttgart der "Sport Bild" (Mittwoch). "Ich würde nicht zucken, sondern für alles bereit sein, wofür ich gebraucht werde." Die Nationalmannschaft bleibe sein Traum, dieses Ziel werde er nie aus den Augen verlieren.

Badstuber war in der Vergangenheit von zahlreichen schweren Verletzungen zurückgeworfen und letztmals Anfang 2015 für die DFB-Auswahl nominiert worden.


SEUFZ :roll: Kann der Depp sich nicht mal drauf konzentrieren 5 Spiele am Stück für den VfB abzuliefern... ? Als nächstes kommt bestimmt Baumgärtl.


warum man jemanden als depp bezeichnet, der eine frage zur Nationalmannschaft gestellt bekommt, hohe ansprrüche an sich hat (zurecht) und derart viele rückschläge weggesteckt hat, muss ich wahrlich nicht verstehen...ziemlich...ja deppert
als könnte man sich drauf konzentrieren, weniger verletzungspech zu haben...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:Einen fitten badstuber könnte man ohne bedenken in der nationalelf auf der linken IV-position kicken lassen.
Mittlerweile sind wir aber mit hummel,boateng,rüdiger,süle,mustafi, gintner etc auf der position so gut aufgestellt dass er trotz seiner klasse nicht gebraucht wird. Auf LV sehe ich ihn hingegen nicht.


sehe da nicht alle genannten auf LIV auf einer stufe mit einem fitten und in der Praxis stehendem Badstuber...da bräuchte er sich nicht zu verstecken...aber ich bezweifle einfach, dass er so fit bleibt
Don't criticize what you can't understand


Airwin
de mappes hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Einen fitten badstuber könnte man ohne bedenken in der nationalelf auf der linken IV-position kicken lassen.
Mittlerweile sind wir aber mit hummel,boateng,rüdiger,süle,mustafi, gintner etc auf der position so gut aufgestellt dass er trotz seiner klasse nicht gebraucht wird. Auf LV sehe ich ihn hingegen nicht.


sehe da nicht alle genannten auf LIV auf einer stufe mit einem fitten und in der Praxis stehendem Badstuber...da bräuchte er sich nicht zu verstecken...aber ich bezweifle einfach, dass er so fit bleibt




bin generell kein freund eines IVs auf AV. daher sehe ich badstuber da eher nicht. Andererseits ist es ein turnier mit KO-spielen, da kann man dann schon mal so agieren ((siehe höwedes) . Denke aber nicht dass er da ein thema wird , einfach weil er beim VfB eben nicht LV spielt.