1809 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe Holgers Abschiedsspiel verpasst. Gab doch bestimmt eins, oder?

Nicht weil er so viel verdient hat, aber wegen der 72 Seiten Spielerthread hier im Deppenforum. Kann ja wohl nicht nicht jeder von sich behaupten.


Das letzte Spiel von Holger Badstuber im Dress des VfB Stuttgart fand am 40. Spieltag der RL Südwest am 29.5.2021 statt:

https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-pirm ... 502/schema

Wie Frank Fahrenhorst im Interview erwähnt hatte, war mit Badstuber geklärt, dass, wenn jüngere Spieler Spielzeit bräuchten, diese vorgezogen würden.

Gestern hat sich Holger Badstuber per Twitter verabschiedet:

Vier Jahre beim @VfB liegen hinter mir. Heute war der Saisonabschluss von @jungundwild. Die Zeit war intensiv, emotional, krass. Für mich ging es rauf und runter wie bei einer Achterbahnfahrt. Was bleibt, ist der Eindruck eines Vereins...

… voller Power mit fanatischen Fans, die es verdient haben, dass der VfB dauerhaft eine wichtige Rolle in der Bundesliga spielt. Ich selbst bin fit und liebe den Fußball nach wie vor. Jetzt freue ich mich auf das, was kommt.


Auch wenn ich es gut gefunden hätte, wenn er letzte Saison gegangen wäre: Alles Gute für die Zukunft :!:

(Und schön, dass die Einschätzung der Verantwortlichen, dass die anderen IV der ersten Mannschaft ausreichend Qualität für die Bundesliga besitzen, richtig war :!: )
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erstmal die EURO. Als Stammspieler wird's automatisch gute Angebote geben.

So oder so: Alles Gute!

Und ich bin tatsächlich gespannt, wie es - später mal - nach der aktriven Zeit für ihn weitergeht. Ich würde den nicht abschreiben als... vielleicht Nachwuchstrainer? Das könnte durchaus gut werden.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Von mir jedenfalls vielen Dank, für Deinen ganzen Einsatz, Holger Badstuber.

In seinen besten Zeiten in München vor seiner Verletzungskarriere fand ich den überragend als LV. Der hat einfach nie einen Fehler gemacht. Das zeichnet m.E.n. die ganz großen Spieler aus.

Seine Zeit später in Stuttgart war für ihn sicher durchwachsen, ich fand ihn auch hier noch gut. Gut genug jedenfalls für den VfB. Er hat eine Professionalität und einen Ehrgeiz vorgelebt, den man haben muß, wenn man es ganz nach vorne schaffen will und der im Verein oder bei den Fans mglw. nicht so wirklich anerkennt wurde. An dieser Haltung, dieser Mentalität konnte man den Unterschied zwischen Bayern und dem VfB erkennen, meiner Meinung nach.

Mach es gut, Holger, wenn Dein Senior aufhört, wird für Dich sicher eine Stelle hier frei, die was für Dich wäre. Ich fände das gut.

Nebenbei:
Coaching Zone hat geschrieben:Wie Frank Fahrenhorst im Interview erwähnt hatte, war mit Badstuber geklärt, dass, wenn jüngere Spieler Spielzeit bräuchten, diese vorgezogen würden.

Die Tage habe ich mich mit einem ehemaligen VfB-Spieler unterhalten, der in der zweiten Mannschaft war: Er meinte, zu seiner Zeit, immer wenn einer in der ersten nicht zum Zug kam oder verletztungsbedingt aufgebaut wurde, waren diese Spieler aus der ersten gesetzt und er kam nicht zum Einsatz. Er hat den Verein dann verlassen. Wenn das stimmt, was (Ge-)Fahrenhorst sagt, dann scheint sich ja die Perspektive etwas geändert zu haben, hoffentlich nicht nur bzgl. Badstuber. Verfolge das aber nicht.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Fand Badstuber immer gut.
Hier wurde gerne gegen ihn gelästert, sein Charakter wurde des Öfteren in Frage gestellt. Er hat all diejenigen Lügen gestraft.
Mach es gut, Holger. Alles Gute für die Zukunft!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
“all diejenigen“ sagen jetzt, er wäre nur wegen dem hohen Gehalt nicht schon letztes Jahr gewechselt.


Jedenfalls hatte der VfB schlechtere Verteidiger als ihn im Bundesligakader. :!:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:Fand Badstuber immer gut.
Hier wurde gerne gegen ihn gelästert, sein Charakter wurde des Öfteren in Frage gestellt. Er hat all diejenigen Lügen gestraft.
Mach es gut, Holger. Alles Gute für die Zukunft!


Er hat?! Er hat vor allem nen Haufen Kohle kassiert...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
George Best hat geschrieben:Fand Badstuber immer gut.
Hier wurde gerne gegen ihn gelästert, sein Charakter wurde des Öfteren in Frage gestellt. Er hat all diejenigen Lügen gestraft.
Mach es gut, Holger. Alles Gute für die Zukunft!


:nod: :nod: :nod:

ich mochte ihn
letztlich finde ich seine Leistungen auch überwiegend gut
im ersten jahr überragend hinten drin unter wolf und insbesondere korkut
im abstiegsjahr kaum gespielt
im Aufstiegsjahr hatte er licht und schatten...wahnsinnig stark war er beim wichtigen 3:2 gegen hamburg, als er alles abräumte hinten...aber als er am ende raus war lief es besser

Alles gute und ich bin gespannt, wo und als was er nach der aktiven karriere aufschlägt...
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Oha, die Kritiker der Schweizer Journaille überschlagen sich ja geradezu: :stumm:

Badstuber ist im besten Fall noch eine Karikatur seiner besten Tage, so dass er fast schon Mitleid erregt. Selbst für die nicht ganz so hohen Ansprüche in der Super League wirkt der Mann mit der ellenlangen Verletzungshistorie und der kurzen Vorbereitungszeit mit dem FC Luzern in seinen Bewegungen hölzern.
Badstuber ist (zu) langsam geworden. Zweikämpfe kann er nur noch mit seinem Stellungsspiel und seiner Schlauheit gewinnen. Hingegen verliert er die Mehrheit seiner Kopfball-Duelle. Und das ist für einen Innenverteidiger fatal.

Aber wenigstens bleibt er sich teru: :bounce:
Allerdings schien Badstuber die Qualität seiner Leistung höher einzuschätzen als jene gut 8’800 Zuschauer, die ihm in der Swissporarena zuschauten – und erst recht als sein Chef Fabio Celestini. Als der Deutsche in der 55. Minute per hoch gehaltener Anzeigetafel durch den vierten Offiziellen angezeigt bekam, dass er ausgewechselt werde, konnte er die Welt nicht mehr begreifen.

An der Seitenlinie vor der Luzerner Trainerbank angekommen, warf Badstuber Celestini keinen gutgesinnten Blick zu und verzichtete auf einen Handschlag, der in dieser Situation eigentlich gang und gäbe ist. Stattdessen verschwand er subito von der Bildfläche.


Der Schlechteste:
Holger Badstuber. Spielt er so weiter, kann er bei den Senioren des FCL anheuern.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:“all diejenigen“ sagen jetzt, er wäre nur wegen dem hohen Gehalt nicht schon letztes Jahr gewechselt.


Jedenfalls hatte der VfB schlechtere Verteidiger als ihn im Bundesligakader. :!:



Sehe ich auch so. Aber für viele ging er gar nicht, weil er davor bei den Bauern gespielt hatte. Und wenn er die Mannschaft auf dem Platz mal verbal zusammengestaucht, weil die unkonzentrirt gekickt haben, finde ich das okay. Gentner war auf dem Platz bei katastrophalen Spielen die Ruhe selbst, konnte aber sofoort nach jedem Spiel klar analysieren, warum man dieses schlechte Spiel verloren habe. Auf dem Platz die Mannschaft mal aufrütteln, das konnte oder wollte er nicht. Statt Gentner könnte man da auch andere Spielernamen einsetzen.

Und ich bin gespannt, ob Kempf jetzt bleibt, oder Mislintat am 31.08. informiert, dass er doch zu Frankfurt will, und Frankfurt mit einem Angebot ankommt, das man beim VfB nicht ablehnen kann und will (weil er nächsten Sommer für umme gehen kann). Und dann Schlotterbeck keine Option mehr ist, weil Stammspieler bei Freiburg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
werd ich nie verstehen, warum dieser stinkstieflige gernegr0ß bei vielen gut ankommt.
So jemand in der firma und ich hätte 20% weniger bock da morgens hinzugehen.
Man kann positiv pushen - alles andere gehört für mich in die steinzeit

ps
bei gentner war die ganze mannschaft scheisse - das gegenteil von jetzt.
Wir haben auslaufmodelle und möchtegernsterchen gekauft und einheimische perlen wie baumgartl durchgefüttert

ENDO - der führt fein (geht voran)
das ist doch keine Musik



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich lese da viel schwarz weiß. Wenn es nicht läuft sind es Auslaufmodelle und Möchtegernsternchen.

...ja, und es lief schlecht, oder :?: empirisch ;) gesehen...
@badstuber bin ich ganz bei auswurf :idea:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Letzte Woche hat er das Tor zum 1:2 (Endstand 2:2) noch mit vorbereitet, da hörte man natürlich nix von euch


:lol:

Aber ist ja alles nichts Neues, weder deine Schwächen noch seine Stärken…jünger wird er auch nicht
Dass der Trainer, der einen guten Ruf genießt, ihn einsetzt ohne große Vorbereitung und nach einem Jahr Liga 4 spricht ja nun auch nicht unbedingt gegen ihn
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Letzte Woche ist er erst in der 61. Minute eingewechselt worden. Das reicht nicht für eine Forumsbewertung. Sonst hätten wir ihn natürlich wie gewohnt gelobt.

Dass der Trainer (...) ihn einsetzt ohne große Vorbereitung und nach einem Jahr Liga 4 spricht ja nun auch nicht unbedingt gegen ihn

Musste halt. Nachdem der Stamm-IV rot-gesperrt war.

Aber freuen wir uns für Christian Gentner, der bisher alle drei Spiele über 90 Minuten dabei war.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Letzte Woche ist er erst in der 61. Minute eingewechselt worden. Das reicht nicht für eine Forumsbewertung. Sonst hätten wir ihn natürlich wie gewohnt gelobt.


:D

de mappes hat geschrieben:Aber ist ja alles nichts Neues, weder deine Schwächen noch seine Stärken…jünger wird er auch nicht
Dass der Trainer, der einen guten Ruf genießt, ihn einsetzt ohne große Vorbereitung und nach einem Jahr Liga 4 spricht ja nun auch nicht unbedingt gegen ihn


:nod: Wir wissen alle was Badstuber kann, das er manchmal viel Risiko nimmt, dass er nicht der schnellste ist ... aber da haben noch ganz viele andere Probleme ... siehe Endspiel Olympia in Tokyo das 2:1 in der Verlängerung.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Letzte Woche ist er erst in der 61. Minute eingewechselt worden. Das reicht nicht für eine Forumsbewertung. Sonst hätten wir ihn natürlich wie gewohnt gelobt.

Dass der Trainer (...) ihn einsetzt ohne große Vorbereitung und nach einem Jahr Liga 4 spricht ja nun auch nicht unbedingt gegen ihn

Musste halt. Nachdem der Stamm-IV rot-gesperrt war.

Aber freuen wir uns für Christian Gentner, der bisher alle drei Spiele über 90 Minuten dabei war.


Tja offenbar ist ein badstuber ohne Vorbereitung und mit einem Jahr Regionalliga der erste Ersatz ;)

Aber wie so oft, die Trainer Wissens halt nicht so gut wie das Forum :)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Letzte Woche hat er das Tor zum 1:2 (Endstand 2:2) noch mit vorbereitet, da hörte man natürlich nix von euch


War das ein Tor für Luzern oder für den Gegner? Ich frage deswegen, weil:
zentralplus.ch hat geschrieben:Hingegen verliert er die Mehrheit seiner Kopfball-Duelle. Und das ist für einen Innenverteidiger fatal.

Zum Saisonstart hat er schon jenes beim entscheidenden 3:4 gegen YB tief in der Nachspielzeit verloren. Und gegen den FCZ jenes vor dem zwischenzeitlichen 1:1 in der 35. Minute. Es war der Anfang vom Luzerner Untergang.


Ich gönne dem Holger von Herzen regelmäßigen Stuhlgang und guten Sex, gar kein Thema, solange ich bei beidem nicht in der Nähe bin. Alles gut wegen mir. Nur:
de mappes hat geschrieben:Aber ist ja alles nichts Neues, weder deine Schwächen noch seine Stärken…jünger wird er auch nicht
Dass der Trainer, der einen guten Ruf genießt, ihn einsetzt ohne große Vorbereitung und nach einem Jahr Liga 4 spricht ja nun auch nicht unbedingt gegen ihn.

Es spricht halt vor allem anderen erst mal für eine gewisse Erwartungshaltung, die mit seinem Transfer verbunden war, die aber gerade von der Realität überholt zu werden scheint.
zentralplus.ch hat geschrieben:Es wird wohl kein Leichtes, den mit einem bis zum Saisonende gültigen Vertrag ausgestatteten Badstuber die Diskrepanz zwischen den Leistungen und den Ansprüchen, die der FCL mit seiner Verpflichtung hatte, zu erklären. Der Bundesliga-Titan ist nicht geholt worden, um eine Alternative im Abwehrzentrum zu sein. Er muss deren unbestrittener Chef werden – aber davon ist Badstuber derzeit weiter weg als Luzern von seinem letzten Arbeitgeber Stuttgart.


Bild
Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher. Deswegen bin ich auch Optio und Du nur Legionär!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es spricht halt vor allem anderen erst mal für eine gewisse Erwartungshaltung, die mit seinem Transfer verbunden war, die aber gerade von der Realität überholt zu werden scheint.


das mag sein, man darf halt nicht vergessen, dass er ein Jahr auf niedrigerem Niveau spielte und trainierte...dürfte denen bewusst sein in der schweiz

dennoch geben sie ihm die Spielpraxis bereits jetzt schon...somit erhoffen sie sich wohl, dass er partiell zu seinen bekannten stärken zurück findet, die er ja auch noch bei uns in liga 2 zeigte vor etwas mehr als einem jahr
Don't criticize what you can't understand