1809 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Macht denn der Badstuber das azch wenn die Abwehr gut steht? Letzte Saison stand da nicht immer ein Badstuber auf dem Platz der nicht verlieren konnte und jedes Gegentor (gab ja kaum welche) als persönliche Beleidigung empfand.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stinkstiefel oder Motivator für die ja häufig kritisierte wohlfühloase?


Stinkstiefel. Hat man im Stadion von Anfang an deutlich gesehen. Er spielt selbst den größten Stiefel, schnauzt dann aber ständig Mitspieler dumm an. Körpersprache auf dem Feld die ganze Zeit überheblich. Motivierend war da gar nichts. Aber diese Erkenntnis liegt vermutlich am Bayernkomplex... :roll:
Es ist wirklich nervig wenn man wirklich zu allem eine Meinung hat und alles relativieren will, auch wenn die Situation absolut eindeutig und uninterpretierbar ist.


Sehe ich auch so.
Fällt eh auf, dass der grundlegende Sinn, der eines offenen, "multiperspektivischen" Fußballforums, hier mehr und mehr verloren geht. Das hier gleicht doch mittlerweile mehr einem großen Rollenspiel. Aktion, Reaktion, in Ironie gekleideter Sarkasmus, Zynismus, Häme, Selbstdarstellung, Dadaidmus und Pennälerhumor ... hin und wieder auch Bestrafung. Hier fehlt es für ansprechende Diskussionen irgendwie an frischem Blut, so zumindest der Eindruck. Nehm mich da aus dem Gesamtbild gar nicht aus, aber der "brain drain" (oder die zumindest stark zurück gegangene Beteiligung von Leuten mit sportlich substantiellen Beiträgen) ist schon eklatant.
Vielleicht haben Leute wie ayala und manolo ja recht und es ist an der Zeit hier weniger derselben zuzubringen. Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, da es mittlerweile doch etwas zu sehr selbstreferenziell und stereotyp wird...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Prophetie nach Tische nervt. Deswegen bin ich nochmal in mich gegangen. Und ja: ich hatte mich auf die Verpflichtung des mittelalten Ulmis gefreut. Vor allem auf die Einsatzzeitgebundene Gestaltung des Salärs ( wenn man der lokalen Presse glauben durfte)...
Mal ab von der hinlänglich diskutierten Langsamkeit des Hogerseins:
Irgendwann (ziemlich zu Beginn ) ist mir aufgefallen, dass er stets die Mitspieler angeschnauzt hat, wenn ER einen Fehler gemacht hat. Aufmunterung kam eigentlich nicht. Am motivierendsten zu deuten war gelegentliches trotziges vorsichhinklatschen...
Nichts aufmunterndes für die (teils wirklich jungen) Mitspieler. Die Vorfälle im Training waren lang danach (ohne dass sich meine Wahrnehmung als Couchpotato zwischenzeitlich geändert hätte) , und ich war froh, dass seine Selbstwahrnehmung SO sehr daneben lag, dass er sich in der CL wähnte.
Schade eigentlich, dass niemand sonst sich so sehr vertan hat, sonst säße er längst bei Porto oder so auf der Tribühne...
Die Verlängerung war dann absehbar verkehrt, vor allem die Laufzeit (wenn er kürzer nicht unterschrieben hätte, hätte man ihn gehen lassen sollen müssen!) und die Massive Erhöhung der Bezüge, verbunden mit einer Entkoppelung der Leistungsbezogenheit.
Sprich, und
Des gabs
auch damals schon als meine (vermutlich unveröffentlichte) Meinung:
Ein weiteres Jahr mit leistungbezogenem Gehalt wäre aus meiner Sicht okay gewesen, falls mein Eindruck eines Bad-Stubers (im Sinne der Stinkstiefeligkeit) getrogen hätte. Falls nicht: Trennung, und kein dreijahresvertrag. Nur die (vermutlich unklare ) Situation um Pavard damals und die fragliche Durchsetzungskraft des neuen Kempf lässt bei mir milde walten gegenüber der Vereinsführung.
Sie HATTEN ihre Gründe. hoffen wir, dass er uns nicht den Luboja macht...



exmatthes
Granadaseggl
dark
grad drum les ich nur noch.
im Internet verschärft sich das Phänomen, das man bei Diskussionen im realen leben leider auch viel zu oft hat:
jede(r) hat die alleinige Wahrheit für sich gepachtet.
die persönliche sicht der dinge ist die zu 100% richtige - und wird mit zähnen und klauen verteidigt.
ein "ja schon, da ist was dran, aber andererseits...." gibt's kaum.
natürlich versteht man's: wenn auch der größte sch… (und wenn er sich auch erst im nachhinein als solcher erweist) noch beschönigt wird - nervig! in dem fall die badstubervertragsverlängerung hat sich als grober fehler herausgestellt. herrgottsack! ja!

und andererseits, mehr generell und überhaupt stimmt doch in sachen Fußball wie im sonstigen leben: schwarz und weiss sind her selten - die grautöne überwiegen.

drum grad so nervig für mich diese überharschen Beurteilungen.


"stereotyp" trifft's genau.

es bringt einfach nullnix, wenn jede(r) immer und immer wieder drauf besteht, zu genau 100% recht zu haben.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@exmattes et al:

Ist aber doch klar, dass jeder hier die eigene Meinung postet. Oder muss ich unter meinen obenstehendes Soich jetzt und jedesmal „just my two Cents“ dazuschreiben.
Den Fehler
Gibts dann.
wenn der nächste meint es reiche nicht, die eigene Meinung zu äußern, sondern auch noch „beweisen“ zu müssen, weshalb mappes jemand anderes Unrecht hat. Wenn wir uns das alle miteinander sparen würden, könnte es mensch hier richtig aushalten...


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Vielleicht haben Leute wie ayala und manolo ja recht und es ist an der Zeit hier weniger derselben zuzubringen. Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, da es mittlerweile doch etwas zu sehr selbstreferenziell und stereotyp wird...


:lol: die Getränke sind schon kalt gestellt und :vfb:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Es reicht, wenn man sieht, was er macht, wenn er im Focus steht.


Für dich als Fan.


Ausgangspunkt war doch:

Iron hat geschrieben:Macht denn der Badstuber das azch wenn die Abwehr gut steht? Letzte Saison stand da nicht immer ein Badstuber auf dem Platz der nicht verlieren konnte und jedes Gegentor (gab ja kaum welche) als persönliche Beleidigung empfand.


Dann würde uns Mitläufertum des selbsternannten Führungsspielers reichen? Ja okay. Vielleicht uns als Fans. Aber die Mitspieler müssen mit seiner (wirklich nur unterstellten?) selbstherrlichen Arroganz in der Kabine und auf dem (Trainings)Platz leben?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Vielleicht haben Leute wie ayala und manolo ja recht und es ist an der Zeit hier weniger derselben zuzubringen. Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, da es mittlerweile doch etwas zu sehr selbstreferenziell und stereotyp wird...


:lol: die Getränke sind schon kalt gestellt und :vfb:

Heißt das ihr geht beide einen
:prost: ?
Wo trifft man sich? :vfb:


muffinho
Iron gibt einen aus? Viel Spaß @Biggi, gut temperiertes WD-40 on the rocks während im Hintergrund im TV "Hitlers Lieblingswitze" auf arte läuft, hört sich nach einem heissen Abend an :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Prophetie nach Tische nervt. Deswegen bin ich nochmal in mich gegangen. Und ja: ich hatte mich auf die Verpflichtung des mittelalten Ulmis gefreut. Vor allem auf die Einsatzzeitgebundene Gestaltung des Salärs ( wenn man der lokalen Presse glauben durfte)...
Mal ab von der hinlänglich diskutierten Langsamkeit des Hogerseins:
Irgendwann (ziemlich zu Beginn ) ist mir aufgefallen, dass er stets die Mitspieler angeschnauzt hat, wenn ER einen Fehler gemacht hat. Aufmunterung kam eigentlich nicht. Am motivierendsten zu deuten war gelegentliches trotziges vorsichhinklatschen...
Nichts aufmunterndes für die (teils wirklich jungen) Mitspieler. Die Vorfälle im Training waren lang danach (ohne dass sich meine Wahrnehmung als Couchpotato zwischenzeitlich geändert hätte) , und ich war froh, dass seine Selbstwahrnehmung SO sehr daneben lag, dass er sich in der CL wähnte.
Schade eigentlich, dass niemand sonst sich so sehr vertan hat, sonst säße er längst bei Porto oder so auf der Tribühne...
Die Verlängerung war dann absehbar verkehrt, vor allem die Laufzeit (wenn er kürzer nicht unterschrieben hätte, hätte man ihn gehen lassen sollen müssen!) und die Massive Erhöhung der Bezüge, verbunden mit einer Entkoppelung der Leistungsbezogenheit.
Sprich, und
Des gabs
auch damals schon als meine (vermutlich unveröffentlichte) Meinung:
Ein weiteres Jahr mit leistungbezogenem Gehalt wäre aus meiner Sicht okay gewesen, falls mein Eindruck eines Bad-Stubers (im Sinne der Stinkstiefeligkeit) getrogen hätte. Falls nicht: Trennung, und kein dreijahresvertrag.
Nur die (vermutlich unklare ) Situation um Pavard damals und die fragliche Durchsetzungskraft des neuen Kempf lässt bei mir milde walten gegenüber der Vereinsführung.
Sie HATTEN ihre Gründe. hoffen wir, dass er uns nicht den Luboja macht...


Guter, reflektierter :!: Beitrag.
Zuletzt geändert von darkred am 13. Januar 2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Prophetie nach Tische nervt. Deswegen bin ich nochmal in mich gegangen. Und ja: ich hatte mich auf die Verpflichtung des mittelalten Ulmis gefreut. Vor allem auf die Einsatzzeitgebundene Gestaltung des Salärs ( wenn man der lokalen Presse glauben durfte)...
Mal ab von der hinlänglich diskutierten Langsamkeit des Hogerseins:
Irgendwann (ziemlich zu Beginn ) ist mir aufgefallen, dass er stets die Mitspieler angeschnauzt hat, wenn ER einen Fehler gemacht hat. Aufmunterung kam eigentlich nicht. Am motivierendsten zu deuten war gelegentliches trotziges vorsichhinklatschen...
Nichts aufmunterndes für die (teils wirklich jungen) Mitspieler. Die Vorfälle im Training waren lang danach (ohne dass sich meine Wahrnehmung als Couchpotato zwischenzeitlich geändert hätte) , und ich war froh, dass seine Selbstwahrnehmung SO sehr daneben lag, dass er sich in der CL wähnte.
Schade eigentlich, dass niemand sonst sich so sehr vertan hat, sonst säße er längst bei Porto oder so auf der Tribühne...
Die Verlängerung war dann absehbar verkehrt, vor allem die Laufzeit (wenn er kürzer nicht unterschrieben hätte, hätte man ihn gehen lassen sollen müssen!) und die Massive Erhöhung der Bezüge, verbunden mit einer Entkoppelung der Leistungsbezogenheit.
Sprich, und
Des gabs
auch damals schon als meine (vermutlich unveröffentlichte) Meinung:
Ein weiteres Jahr mit leistungbezogenem Gehalt wäre aus meiner Sicht okay gewesen, falls mein Eindruck eines Bad-Stubers (im Sinne der Stinkstiefeligkeit) getrogen hätte. Falls nicht: Trennung, und kein dreijahresvertrag.
Nur die (vermutlich unklare ) Situation um Pavard damals und die fragliche Durchsetzungskraft des neuen Kempf lässt bei mir milde walten gegenüber der Vereinsführung.
Sie HATTEN ihre Gründe. hoffen wir, dass er uns nicht den Luboja macht...


Guter, reflektierter :!: Beitrag.


In der ersten Liga kicken genug Lieblinge. Das einzige Problem von Badstuber ist dessen schlechte Leistung... seine derzeitiger Nachfolger ist auch kein Kind von Traurigkeit. Als Fan kann man natürlich diskutieren ob man ihm Sympathie entgegenbringen kann oder nicht, aber als Profi kämpft jeder erstmal für sich.


Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:die Massive Erhöhung der Bezüge, verbunden mit einer Entkoppelung der Leistungsbezogenheit.
Sprich, und
Des gabs
auch damals schon als meine (vermutlich unveröffentlichte) Meinung:
Ein weiteres Jahr mit leistungbezogenem Gehalt wäre aus meiner Sicht okay gewesen, falls mein Eindruck eines Bad-Stubers (im Sinne der Stinkstiefeligkeit) getrogen hätte.


In der Theorie würde es jeder anders machen. Nur du wärst halt am Ende ohne einen einzigen Bundesligatauglichen Spieler auf dem Platz.

War denn Maffeo sein Geld Wert, Akolo, Donis, Gonzalez, Didavi? Danach Klugscheissen ist halt eine Spezialität der Sesselfurzer... besonders mit dem Hinweis es vorher gewusst zu haben. Geleitet vom Bauchgefühl mit einer relativen geringen Trefferquote.

Die Frage an dich lautet eher warum du unnötigerweise das Prunkstück der letzten Saison geopfert hättest.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stinkstiefel oder Motivator für die ja häufig kritisierte wohlfühloase?


Stinkstiefel. Hat man im Stadion von Anfang an deutlich gesehen. Er spielt selbst den größten Stiefel, schnauzt dann aber ständig Mitspieler dumm an. Körpersprache auf dem Feld die ganze Zeit überheblich. Motivierend war da gar nichts. Aber diese Erkenntnis liegt vermutlich am Bayernkomplex... :roll:
Es ist wirklich nervig wenn man wirklich zu allem eine Meinung hat und alles relativieren will, auch wenn die Situation absolut eindeutig und uninterpretierbar ist.


nervig auch, wenn es manche sich auf die fahne schreiben, diesem angeblichen relativierdrang (relativieren ist übrigens was großartiges, wenn Drumherum stets alles in schieflage ist an Meinungen) ständig zu entgegnen...
und eine Meinung zu vfb Themen haben...das ist hierdrin ja was völlig ausgeflipptes...sagenhaft

zu deinen Beobachtungen im Stadion: war das diese oder letzte Saison?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stinkstiefel oder Motivator für die ja häufig kritisierte wohlfühloase?


Stinkstiefel. Hat man im Stadion von Anfang an deutlich gesehen. Er spielt selbst den größten Stiefel, schnauzt dann aber ständig Mitspieler dumm an. Körpersprache auf dem Feld die ganze Zeit überheblich. Motivierend war da gar nichts. Aber diese Erkenntnis liegt vermutlich am Bayernkomplex... :roll:
Es ist wirklich nervig wenn man wirklich zu allem eine Meinung hat und alles relativieren will, auch wenn die Situation absolut eindeutig und uninterpretierbar ist.


Sehe ich auch so.
Fällt eh auf, dass der grundlegende Sinn, der eines offenen, "multiperspektivischen" Fußballforums, hier mehr und mehr verloren geht. Das hier gleicht doch mittlerweile mehr einem großen Rollenspiel. Aktion, Reaktion, in Ironie gekleideter Sarkasmus, Zynismus, Häme, Selbstdarstellung, Dadaidmus und Pennälerhumor ... hin und wieder auch Bestrafung. Hier fehlt es für ansprechende Diskussionen irgendwie an frischem Blut, so zumindest der Eindruck. Nehm mich da aus dem Gesamtbild gar nicht aus, aber der "brain drain" (oder die zumindest stark zurück gegangene Beteiligung von Leuten mit sportlich substantiellen Beiträgen) ist schon eklatant.
Vielleicht haben Leute wie ayala und manolo ja recht und es ist an der Zeit hier weniger derselben zuzubringen. Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, da es mittlerweile doch etwas zu sehr selbstreferenziell und stereotyp wird...


da stimme ich dir traurigerweise zu...und davon kann sich auch keiner ausnehmen...dazu tragen leider alle bei
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:die Massive Erhöhung der Bezüge, verbunden mit einer Entkoppelung der Leistungsbezogenheit.
Sprich, und
Des gabs
auch damals schon als meine (vermutlich unveröffentlichte) Meinung:
Ein weiteres Jahr mit leistungbezogenem Gehalt wäre aus meiner Sicht okay gewesen, falls mein Eindruck eines Bad-Stubers (im Sinne der Stinkstiefeligkeit) getrogen hätte.


In der Theorie würde es jeder anders machen. Nur du wärst halt am Ende ohne einen einzigen Bundesligatauglichen Spieler auf dem Platz.

War denn Maffeo sein Geld Wert, Akolo, Donis, Gonzalez, Didavi? Danach Klugscheissen ist halt eine Spezialität der Sesselfurzer... besonders mit dem Hinweis es vorher gewusst zu haben. Geleitet vom Bauchgefühl mit einer relativen geringen Trefferquote.

Die Frage an dich lautet eher warum du unnötigerweise das Prunkstück der letzten Saison geopfert hättest.


es ist in einem fanforum völlig okey, die handlungen der verantwortlichen im vornherein oder auch nachhinein zu kritisieren und eigene wünsche zu platzieren...wirklich.

peinlich ist es nur, wenn man hinterher alles besser weiß und damit hausieren geht...das beobachte ich hier aber bei keinem...

aber man darf doch auch mal überlegen, warum reschke und Konsorten so entschieden haben oder?
ich setze nämlich eben nicht voraus, dass dort nur ahnungslose sitzen bei unseren entscheidern...im Gegenteil ich halte dies für anmaßend und wenig intelligent, solche Behauptungen aufzustellen...

und wenn ich die Pros für die Verlängerung abklappere komme ich unweigerlich zu den von mir aufgezählten punkten...und was die wünsche betrifft wie einen ein-jahresvertrag oder weniger gehalt: möglich, dass man anders plante...wahrscheinlicher aber, dass der spieler das nicht mitmachte und er alternativen nachweisen konnte (oder man selbst davon wusste) und es eben keine günstigen alternativen auf dem spielermarkt gab...dazu die pavard-situation und kempfs verletzungsanfälligkeit...und zu guter letzt eine starke vorgängeraison

dass nun diese Verhandlungsbereitschaft öffentlich gemacht wird zeigt ja, (und das sagt reschke ja auch ganz klar), dass man falsch lag und sich dinge anders entwickelten...deswegen schaut man nun, wie man am besten weitermacht...
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Laut der StZ wurde der Vertrag verlängert weil nicht klar war ob Pavard nicht schon
im Sommer 18 wechselt. Holger und der VfB haben sich wieder lieb, alles auf Null lt. dem Artikel.
Eiertanz :banane:


Wenn sich jetzt wieder alle lieb haben, also ich meine Holgi und der VfB, nicht jetzt die Einzelnen hier im Forum, und alles wieder auf null wäre (wie bei Düsseldorf und Funkel), wäre Mischas Glaubwürdigkeit
am selben Ort wie die von DT, nicht nur im Ar...., sondern noch tiefer drin.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!