1809 Beiträge

Ich halte das nicht für Gerüchte. Wenn der Kicker schreibt, dass manche Spieler Stand November 2018 den Badstuber nicht ausstehen können, dann ist das entweder richtig oder falsch – ich gehe davon aus, dass es richtig ist. Ich glaube nur nicht, dass das hauptsächlich an seiner späten Unterschrift liegt.

Ich finde auch, dass es ins Bild passt: der VfB spielt wie eine Mannschaft, bei der alles schief hängt. Das taugt mir als Erklärung zehnmal so gut wie die Idee, dass sie im Oktober plötzlich eklatante Fitnessdefizite ausgemacht haben, verursacht vom Athletiktrainer, der deswegen nicht rausgeschmissen wurde.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
der VfB spielt wie eine Mannschaft, bei der alles schief hängt. Das taugt mir als Erklärung zehnmal so gut wie die Idee, dass sie im Oktober plötzlich eklatante Fitnessdefizite ausgemacht haben, verursacht vom Athletiktrainer, der deswegen nicht rausgeschmissen wurde.


Ich würde mich dieser Beurteilung anschliessen wollen.
The shit that used to work, won`t work now.


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:wie die Idee, dass sie im Oktober plötzlich eklatante Fitnessdefizite ausgemacht haben, verursacht vom Athletiktrainer, der deswegen nicht rausgeschmissen wurde.


Die Fitnessdefizite konnte jeder sehen, der im Stadion saß. Aber sie waren sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, warum die Saison bislang so bescheiden verlief, wie sie es eben tat.

Der "vereinseigene" Athletiktrainer (Schiffers) hatte unter Wolf einen guten Job gemacht, also kann man schon mutmaßen, dass es weniger an ihm als am die Gesamtverantwortung tragenden Cheftrainer liegt, wenn die Fitness nicht stimmt.

Andererseits: Weinzierl hat seinen langjährigen (vertrauten) Fitnesscoach (Barth) mitgebracht, was man durchaus als Misstrauensvotum gegen Schiffers verstehen kann, der jetzt wohl eher federführend bei den regenerativen Maßnahmen zu sein scheint.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone hat geschrieben:Die Fitnessdefizite konnte jeder sehen, der im Stadion saß.


Ich nicht. Ich kann sehen ob eine Mannschaft viel rennt oder nicht – aber nicht, warum. Einzelne Spieler ausgenommen.

Die StZ hat einen Experten befragt: dass die außer Puste geraten, kann an zuviel oder zu wenig Training liegen, oder an einer anderweitigen Blockade. Mir ist das viel zu bequem, dass die einer Einfachbelastung nicht gewachsen sein sollen und der ehemalige Trainer daran schuld ist. Dass sie es nicht hinkriegen füreinander zu rennen, leuchtet mir viel eher ein.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Die Fitnessdefizite konnte jeder sehen, der im Stadion saß.


Ich nicht. Ich kann sehen ob eine Mannschaft viel rennt oder nicht – aber nicht, warum. Einzelne Spieler ausgenommen.

Die StZ hat einen Experten befragt: dass die außer Puste geraten, kann an zuviel oder zu wenig Training liegen, oder an einer anderweitigen Blockade.


Ich habe von Fitnessdefiziten und nicht davon gesprochen, dass zu lasch trainiert wurde (das war die Presse, die sich zudem auf die Aussagen von Spielern berufen hat).

Ist doch egal, ob sie außer Puste sind, weil sie zu viel oder zu wenig trainiert haben. (Das ist dann eher für die Analyse spannend.) Tatsache ist jedoch, dass sie außer Puste geraten. Und das ist zunächst durchaus mal Sache der Trainingssteuerung.

Die fehlende Grundschnelligkeit bei manchen Spielern dagegen kann man durch Training ja nicht oder nur unwesentlich verbessern.

Nice Weather hat geschrieben:Dass sie es nicht hinkriegen füreinander zu rennen, leuchtet mir viel eher ein.


Habe ich nicht ausgeschlossen. Siehe meine Aussage oben:

Aber die Fitnessdefizite waren sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, warum die Saison bislang so bescheiden verlief, wie sie es eben tat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Airwin
badstuber ist tatsächlich neben der spur. Pavard leider keinen deut besser. Nur der von mir immer kritisierte baumgartl spielt halbwegs ordentlich. Und pavard muß wenn er spielt den rechten IV geben, das ist ja nicht zum mitansehen wie er sich jeden ball auf den rechten fuß legen muß.




Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:StZ/StN (kein Autorenname) formulieren die angebliche Abneigung der Mitspieler sehr vorsichtig, erklären ihn aber selbst zum “schlechtesten Innenverteidiger im Kader”.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5cfe9.html


Und schreiben zuvor von einer bärenstarken Rückrunde. Kann man ja aber mal weglassen.


Sorry.

StZ/StN (kein Autorenname) formulieren die angebliche Abneigung der Mitspieler sehr vorsichtig, erklären ihn aber selbst zum “schlechtesten Innenverteidiger im Kader”. Zuvor schreiben sie von einer “bärenstarken Rückrunde” und dass “die Erinnerung daran mit jedem Spiel verblasst”, er “seinem eigenen Anspruch seit Monaten nicht mehr gerecht wird” und seit seiner Vertragsverlängerung um drei Jahre “fast alles schuldig geblieben ist”.


Augenblick. Ich hatte weggelassen, dass Badstuber laut StZ/StN in den persönlichen Statistiken miserabel abschneidet, schwächer als der Durchschnitt ist, wenig läuft, eine schlechte Zweikampfquote aufweist, weniger Sprints anzieht und langsamer ist, krasse Fehler begeht, durch schlechtes Stellungsspiel nicht in Zweikämpfe kommt, dem Gegner mehr oder weniger kampflos den Ball überlässt, mit seiner Art Unverständnis bei Mitspielern auslöst und ein Platz auf der Bank nur konsequent wäre.

Sie schreiben aber auch, dass er in der Vergangenheit mal als Vorbild in Sachen Ehrgeiz und Disziplin galt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Bärenstarke Rückrunde von Badstuber? Bärenstark war Pavard.
Badstuber machte letzte Saison zwischen 4 und 6 Riesenböcke und hatte dazu noch dieses unsägliche Spiel auf der 6, als er wie ein Kreisliga B-Fußballer kickte.
Tut mir für ihn leid, aber schon in Schalke lief er doch dauernd den Stürmern hinterher.


:lol: :lol: :lol:

Wie macht man das?
Die Augen völlig vor allen Fakten verschließen?
Das ist ja richtig geil...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wie gesagt.
Für Verweise in die Vergangenheit gibt es hier Spezialisten. Wenn nicht Koryphäen.
Badstuber war mal Peps Liebling. Das steht über allem.


Du bettelst ja jetzt mit dem zweiten Beitrag um eine Reaktion, also bitte gerne:

Bin mal gespannt wie die Spieler heute auftreten...ein völlig neuer Tag.
Ist pavard kopfballstark?
Gomez langsam?
Mal schauen...in einer Woche kann so viel passieren
Verrückt der Fußball...bin froh, wenn ich die Spieler noch erkenne
Könnte auch sein, dass gonzales heute furchtbar langsam ist...der wurde letzte Woche auch nicht jünger
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Augenblick. Ich hatte weggelassen, dass Badstuber laut StZ/StN in den persönlichen Statistiken miserabel abschneidet, schwächer als der Durchschnitt ist, wenig läuft, eine schlechte Zweikampfquote aufweist, weniger Sprints anzieht und langsamer ist, krasse Fehler begeht, durch schlechtes Stellungsspiel nicht in Zweikämpfe kommt, dem Gegner mehr oder weniger kampflos den Ball überlässt, mit seiner Art Unverständnis bei Mitspielern auslöst und ein Platz auf der Bank nur konsequent wäre.

Sie schreiben aber auch, dass er in der Vergangenheit mal als Vorbild in Sachen Ehrgeiz und Disziplin galt.


Da hat die matthes-Kritik offenbar Spuren hinterlassen

Natürlich war es tendenziös, verschiedene Aussagen oder Abschnitte nicht zu diskutieren...aber es kann halt auch jeder den Artikel einfach lesen und ihn mit entsprechend bisschen vorhandenem fussballsachverstand interpretieren

Man kann es aber auch wie tommes schlicht ignorieren, dass er eine starke letzte Saison hat

Das war übrigens nicht die Zeit, in der pep ihn adelte ;-)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Also das Hoffenheim Spiel mit badstuber auf der 6, bei dem er sogar vom Schiedsrichter überholt wurde, war eine Sternstunde


Welches der beiden meinst du?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Schon schwierig... es gibt keinen Spieler den man gut findet, dann noch Hassobjekte wie Badstuber, Beck, Reschke, Dietrich, Castro, Gentner ... warum ist man VfBler? Man kann auch den Verein wechseln ... Hoffenheim, Leipzig, Großaspach...

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also das Hoffenheim Spiel mit badstuber auf der 6, bei dem er sogar vom Schiedsrichter überholt wurde, war eine Sternstunde


Welches der beiden meinst du?


Die feine Klinge des Sarkasmus und der gekonnten Übertreibung kommt nicht überall an.