4192 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wozu das "sich" :?: ;)



Edith: ok, ich gebs zu das vor deinem letzten Beitrag noch folgendes Stand:
Goofy hat geschrieben:Schindelmeiser hat sich übergeben?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:@Goofy
Genau da war ja der Fehler.

Fehler? ;)
Damals hast Du das ganz anders gesehen. Wie ein Fähnchen im Wind. Bist aber nicht der einzige.
Nehmt Euch ein Beispiel am mappes.


oder an riether
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Leute, ihr wisst schon, dass Guardiola ursprünglich Ter Stegen haben wollte? Den haben sie nicht bekommen. Dann wollte er unbedingt einen jungen deutschen Torhüter haben. Und da war halt nur Ulreich verfügbar.

Das war ungefähr ein solcher Tauschhandel wie bei Götze statt Neymar. Bei Götze haben die cleveren Bosse der Unaussprechlichen lieber draufgezahlt, um den BVB zu schädigen. War in gewisser Hinsicht ja auch nachhaltiger. Was sind schon 220 Mio €?


ich glaube mich zu erinnern, dass neymar damals teurer gewesen wäre
barca hat ja auch einiges gelöhnt
und deutsche nationalspieler, dazu ein riesentalent wie götze, der immer den kontakt zu den bayern hielt, kann man durchaus machen
Don't criticize what you can't understand


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fakt ist
8) dass Schindelmeisers Zugänge alle kein Deutsch können.


Aha, Zieler spricht welche Sprache nochmal?
Burnic?
Mangala (bin ich mir nicht sicher ist aber schon ne Weile in Dortmund)?
Soviel zu den "FAKTEN".

Und noch ein Wort zu Rani Khedira, den ich auch gerne bei uns gesehen hätte, ohne zu wissen ob er uns
wirklich weiter geholfen hätte: Würde der Junge Rani Azzouzi oder Gerhard Maier heissen, würde sich keine
Sau für den interessieren, denn bei ihm gilt primär "der Name verpflichtet".
Ich erwische mich selber dabei dass ich hoffe dass er ähnlich gut ist wie sein Bruder, ist er aber nicht, nicht
mal ansatzweise. Wer Sami in der Jugend und bei den Amas gesehen hat der weiss wovon ich rede.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war natürlich völlig überzeichnet dargestellt. Dachte das ist offensichtlich. Ich gehe davon aus, dass Zieler und die Dortmunder deutsch können.
Für Schindelmeiser schien aber die Sprache nicht so wichtig, der hat lieber Deutschlehrer und Dolmetscher eingestellt.
Reschke sieht das eben anders - deshalb die Frage, was Reschke mit Schindelmeisers Vorarbeit anfangen kann.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Ich weiß nicht ob Reschke es sich leisten kann, das anders zu sehen. Auf dem Fußballplatz lernt ein Profi die Kommandos in der ersten Trainingseinheit, abseits des Platzes ist es aber wichtig, die Sprache zu lernen, damit man nicht nur auf Durchreise ist. Glaube eigentlich nicht, dass Schindelmeiser und Reschke das so unterschiedlich sehen – es kommt halt auf die Fragestellung an, welche Antwort man da kriegt.

Es sei denn man will wegen der Identifikation lieber Teutonen verpflichten. Damit grenzt man halt den Markt sehr ein – und auch da muss man einen Unterschied machen: langfristig ist das eine gute Idee, denn es gibt in Schwaben und Baden und Bayern und Nordfriesland genug Kinder, die das Zeug zum Profi haben. Kurzfristig – zwei Wochen vor Transferschluss – halte ich so eine selbstgewählte Beschränkung aber für ein selbstmörderisches Vorhaben.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es sei denn man will wegen der Identifikation lieber Teutonen verpflichten. Damit grenzt man halt den Markt sehr ein – und auch da muss man einen Unterschied machen: langfristig ist das eine gute Idee, denn es gibt in Schwaben und Baden und Bayern und Nordfriesland genug Kinder, die das Zeug zum Profi haben. Kurzfristig – zwei Wochen vor Transferschluss – halte ich so eine selbstgewählte Beschränkung aber für ein selbstmörderisches Vorhaben.


:nod:

V.a muss man sich junge deutsche (hoch-)talentierte Spieler erst mal leisten können oder sie selbst ausbilden. Weder in dem einen noch in dem anderen ist der VfB momentan vorne dran.

Schindelmeiser hat übrigens mehrmals betont, dass er am liebsten Spieler verpflichtet, die in Cannstatt geboren sind. Wenn es da aber keine geeigneten gibt, zieht er bei seinen Spielerverpflichtungen halt immer größere Kreise. Aber da man ihm ja angeblich nicht vertrauen kann, war das wahrscheinlich auch nur so dahingesagt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Der Kimmich hätte an die vorderste Front gehört: erst in der zweiten Mannschaft, dann in der ersten. Aber ihm woanders Spielpraxis zu verschaffen, war nicht die schlechteste Idee – blöd nur, dass sich der VfB bis zu seiner potentiellen Rückkehr zu einem Club entwickelt hatte, der eindeutig unter seiner Würde war.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Viele teure Spieler hat der VfB in der Zeit nicht gekauft. Dank Dieter Hundt und dank denen, die dafür gesorgt haben, dass kein Geld da war.
Khedira würde den Verein auch nicht retten, Kimmich schon eher. Und dass die damaligen Verantwortlichen beim VfB das alles nicht erkannt haben, spricht jetzt gegen Reschke?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben: Ich hätte beide behalten und beiden mehr Wertschätzung entgegengebracht. Denn richtig viel gekostet hätten beide nicht.


Wetschätzung oder billig? Sehe im Abgang von Khedira keinen sportlichen Verlust. Dass Kimmich die Entwicklung in Leipzug genommen hat, war sehr gut... nur hätte man sich halt auch um ihn kümmern müssen...

Flankengott
CoachingZone hat geschrieben:Schindelmeiser hat übrigens mehrmals betont, dass er am liebsten Spieler verpflichtet, die in Cannstatt geboren sind. Wenn es da aber keine geeigneten gibt, zieht er bei seinen Spielerverpflichtungen halt immer größere Kreise. Aber da man ihm ja angeblich nicht vertrauen kann, war das wahrscheinlich auch nur so dahingesagt.


Das ist ja 1:1 das Konzept von Barca! :mrgreen:

Nix für ungut. :vfb:


CoachingZone
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:
Schindelmeiser hat übrigens mehrmals betont, dass er am liebsten Spieler verpflichtet, die in Cannstatt geboren sind. Wenn es da aber keine geeigneten gibt, zieht er bei seinen Spielerverpflichtungen halt immer größere Kreise. Aber da man ihm ja angeblich nicht vertrauen kann, war das wahrscheinlich auch nur so dahingesagt.


Das ist ja 1:1 das Konzept von Barca! :mrgreen:

Nix für ungut. :vfb:


Ach - die scouten auch in Bad Cannstatt? :mrgreen:

Spaß beiseite: Bei den Besten lernen... ;) :vfb:

Und dabei ist mir DER FCB deutlich lieber als der andere :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:Der Kimmich hätte an die vorderste Front gehört: erst in der zweiten Mannschaft, dann in der ersten. Aber ihm woanders Spielpraxis zu verschaffen, war nicht die schlechteste Idee – blöd nur, dass sich der VfB bis zu seiner potentiellen Rückkehr zu einem Club entwickelt hatte, der eindeutig unter seiner Würde war.



zum tausendsten mal ;) . Bobic hatte den kimmich so vergrault, dass der nie wieder zum VfB wollte , leihe hin oder her. Aber das nur nebenbei.


CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Und dabei ist mir DER FCB deutlich lieber als der andere :!:

und noch eine weitere Bayernschlampe hier :twisted:


Euch muss man auch alles erklären :roll: : FCB = FC Barcelona
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und übrigens (eigentlich total OT, aber trotzdem):

Mein Vater wurde in der St. Anna-Klinik in Bad Cannstatt geboren und wohnte mit seinen Eltern während seiner ersten Lebensjahre in der Seelbergstraße beim Wilhelmsplatz. Viel näher am Stadion geht fast gar nicht mehr... :banane:

Edith meint: Kicken konnte er leider trotzdem nicht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und übrigens (eigentlich total OT, aber trotzdem):

Mein Vater wurde in der St. Anna-Klinik in Bad Cannstatt geboren und wohnte mit seinen Eltern während seiner ersten Lebensjahre in der Seelbergstraße beim Wilhelmsplatz. Viel näher am Stadion geht fast gar nicht mehr... :banane:

Edith meint: Kicken konnte er leider trotzdem nicht...


Wenn der Fred jetzt hier zum My home is my Cannstatt überdriftet:

Mein Opa hatte die Cannstatter Stadtgärtnerei gepachtet.
Mein Papa ist in Cannstatt geboren und hat im Neckar schwimmen gelernt.
Und ich habe meine Ausbildung in Cannstatt gemacht, nämlich Ecke Wilhelmstraße/Liebenzeller Str. ;-)

Wer bietet mehr? :arr: