4192 Beiträge


thoreau
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft.
Lidl Bier ist doch bäh.
Grafenwalder heißt das glaub ich, oder?
Hatte ich bei irgendeinem Gartenfest mal... also da gibt's brautechnisch schon weit Erbaulicheres.
Auch wenn man Punk ist. ;)


Mein Sportkumpel kauft immer ALDI-Bier, wenn er sich zum jährlichen Besäufnis nach Wacken aufmacht.
Ich hatte mal eine Dose gekauft für meine Schneckenfalle. Erfolg mäßig.


Da stürzen sich die Schnecken lieber in ein Salzbad als das Zeug zu trinken. PET, Schraubverschluss und Bier ist einfach keine gute Kombination.


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Ok, die zweite Flasche Lemberger trinke ich dann auf Dich! :prost:
:vfb:


Solange ich solches Gesöff nicht trinken muss. :)


Bisch du jezz der mit dm Lidl-Bier odder vrwächggsel I dao was? :roll:


Nein, bin ich nicht. Grundsätzlich wäre Lidl-Bier aber mundiger als Lemberger.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Lag wahrscheinlich daran, dass du für den Preis eines Glases heute, damals in Prag ein ganzes Fass bekommen hast :mrgreen:


Yep, Abschlussreise 13. Klasse. Prag. Noch zu Ostblockzeiten. U Fleku, die Halbe für 30 Pfennig.
Am letzten Abend durften wir nirgendwo mehr hin. (Und ich hab nicht über den Tisch gekotzt), scheiss Sippenhaft.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Lag wahrscheinlich daran, dass du für den Preis eines Glases heute, damals in Prag ein ganzes Fass bekommen hast :mrgreen:


Yep, Abschlussreise 13. Klasse. Prag. Noch zu Ostblockzeiten. U Fleku, die Halbe für 30 Pfennig.
Am letzten Abend durften wir nirgendwo mehr hin. (Und ich hab nicht über den Tisch gekotzt), scheiss Sippenhaft.



Ja U Fleku. Bombenstimmung und immer gegen die Russen! Und überall an den Häusern stand 3:2. Nein, das waren keine deutschen Fußballfans.
Und die Häuser waren alle eingerüstet, damit einem die Putten nicht auf den Kopf fielen. Heute sind sie alle nackt und bemalt.
"Brauchen Sie tschechische Kronen!"
Die haben Dir sofort angesehen, ob Du aus dem Westen oder aus dem sozialistischen Bruderstaat warst.
Eine Supraphon-LP kostete somit nur 50 Pfennig. Karel Ancerl, Ida Haendel, Vaclav Talich, Vaclav Neumann.
Hatten von Tübingen aus eine Studentenreise gemacht. Reiseführer war ein SDSler. Die Zöllner wurden bei Ein- und Ausreise mit Gaulois und Gitanes bestochen. Eine Stange, gekauft von den französischen Wehrpflichtigen in Tübingen, zu 5 DM. Die hatten ja kaum Sold.
68er-Literatur eingeschmuggelt für meinen tschechischen Freund.
Ein Schwejk-Püppchen mit ausklappbaren Stadtansichten im Felltornister hängt immer noch am Rückspiegel. Hat inzwischen 6 Autos überlebt, allerdings ziemlich verbleicht. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Karel Ancerl, Ida Haendel, (...), Vaclav Neumann.


Hach Ja. Die "Slawischen Tänze" von Dvorak unter Karel Ancerl waren meine erste Musik-LP. Den ersten Tanz hatten wir damals mit dem Schulorchester gespielt und waren damit bei den Benefizveranstaltungen der STN zu Weihnachten im Weißen Saal bei allen anderen teilnehmenden Schulen nicht so gerne gesehen gewesen (weil die nämlich idR nur leichte Barockstücke a la Telemann gespielt hatten...). Das waren noch Zeiten.

Unter Westfalen hat geschrieben:Aber ein bisschen Bildung für die, die nur hier reiglotzat, kann ja wohl nicht schaden.


:nod: :prost:


Ist jetzt aber Mega-OT... :oops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


crown
Wolf hat aber gestern eine verhältnismäßig deutliche Ansage gemacht, ob er noch Verstärkungen möchte oder nicht. Ich denke mal es ist auch nachvollziehbar, wenn er für den Abgang von Brekalo noch einen Flügelspieler haben möchte und das wir auf der RV Position bedarf haben, ist offensichtlich.






schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Karel Ancerl, Ida Haendel, (...), Vaclav Neumann.


Hach Ja. Die "Slawischen Tänze" von Dvorak unter Karel Ancerl waren meine erste Musik-LP. Den ersten Tanz hatten wir damals mit dem Schulorchester gespielt und waren damit bei den Benefizveranstaltungen der STN zu Weihnachten im Weißen Saal bei allen anderen teilnehmenden Schulen nicht so gerne gesehen gewesen (weil die nämlich idR nur leichte Barockstücke a la Telemann gespielt hatten...). Das waren noch Zeiten.

Unter Westfalen hat geschrieben:Aber ein bisschen Bildung für die, die nur hier reiglotzat, kann ja wohl nicht schaden.


:nod: :prost:


Ist jetzt aber Mega-OT... :oops:


Also MIR henn damals gsonga... ned bloß romgfiedelt :arr: