4192 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich habe ja großen Respekt vor der Trainerleistung von Herrn Baum. Aber diese Aussage ist nicht nur falsch, sie ist eine absolute Unverschämtheit unseren beiden Spielern gegenüber. Wenn Herr Baum ein bisschen Klasse und Rückgrat hat, zieht er diese Aussagen zurück.“


find ich absolut in Ordnung in diesem Wortlaut
und auch zurücknehmen passt in diesem sinne...man würde erwarten, dass der ansonsten kühne baum sich besinnt und seine aussagen zumindest relativiert
kam nicht...dann wissen wir jetzt auch, wie der so tickt
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Egal, was zuletzt berichtet oder geschrieben oder kommentiert wurde - mit welcher Ruhe und Klarheit wir im Klub Entscheidungen getroffen haben, das war beeindruckend

Wer hat also wen beeindruckt? Reschke sich selbst. Und das teilt er der Welt auch noch mit, um sie wissen zu lassen, dass sie seine Beeindruckung von sich selbst doch bitte zu teilen habe. Schon irgendwie arm, so rein persönlichkeitsmäßig...

Wenn jetzt der kritische Teil der VfB-Fans auch langsam anfängt zu überlegen und umschwenkt, wäre es schön.

Das hier ist mehr als nur ein kleines bisschen unverschämt. Wer also bislang in irgendeiner Form kritisch war, konnte das nur sein, weil er nicht überlegt hat? Noch nicht mal mit dem Überlegen angefangen hat?
Kritik kann für Reschke also nur von Leuten kommen, die nix denken. Von absoluten Vollidioten halt, denn sobald die irgendwann mal langsam(!) anfangen(!), zu überlegen(!), können sie ja nicht mehr kritisch sein, sondern nur noch beeindruckt.
Da weiß jemand, wie man Leute geschlossen hinter sich bringt: Man sucht sich den kleinstmöglichen Raum und wer da nicht reinpasst, ist eben nur zu doof, die Türe zu finden.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der gedanke ist richtig...es geht nur gemeinsam mit fans/Umfeld und Team...aber die Formulierung kommt wieder etwas hölzern und auch zeitlich unpassend rüber

er stellt sich bei der mentalitätsfrage vor die truppe...das ist okey
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die an Baum gerichtete Passage ist in Ordnung ... beim Rest hätte er einmal mehr einfach die Klappe halten können. Vor allem die selbstgerechte Attitüde darin ist nur schwer erträglich. ("Wieso sehen denn die anderen die Wahrheit nicht...")

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
War doch klar, dass er Gegenwind bekommt. Der könnte gerade Messi für umme verpflichten und die Fanreaktion wäre: "zu alt!" Ich will es nicht bewerten, nur täte es der Stimmung vermutlich gut, wenn Reschke eine Zeit lang unter dem Radar fliegen würde, bis die Fans von selber entscheiden, das zu denken, was ihm passt.

Gleichwohl: Wenn er sich vor das Team stellt und den Kritikmagnet gibt, ist es ok. Nur bin ihc mir nicht sicher, ob das sein Kalkül war. Denn Reschke fehlt imho echt ein Gespür für Medien und Massen. Woher soll es auch kommen? Nur gehört das eben zu seinem Job dazu. Daher empfehle ich Coaching. Jeder Spieler bekommt sowas. Der schafft es dann auch nach 20 Kopfbälle, was Unverfängliches in ein Mikro zu sagen. Oder Reschke sollte einen anderen an die mediale Front lassen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, dann wechsele ich mal in den Bereich Verschwörungstheorie:

Mir telefoniert Reschke tatsächlich ein wenig zu häufig mit der Bild-Zeitung. Bei Korkuts erstem Spiel wussten die bereits morgens und als einzige die Aufstellungsüberraschung - nämlich Aogo auf der 6 und Gentner als OM/hängende Spitze. Und kurz danach - als überall noch Skepsis vorherrschte - kam dann ein Artikel, in dem Korkuts Arbeit beim VfB gelobt wurde. Das hat mich schon ein wenig an einen der üblichen Bild-Deals erinnert.

Beispiel aus der Fußballwelt: Schon lange hat Bild routiniert gegen Klinsmann geballert und je länger er deutscher N11-Trainer war, umso heftiger wurden die Angriffe. Kurz vor der WM kam es zum Friedensgipfel, Bild ist brav geworden - war aber seitdem auffällig gut & schnell informiert. Das hat sich m.E. auch unter Löw so fortgesetzt.

Würde mich nicht wundern, wenn der angeschlagene Reschke auch ein entsprechendes Dealchen gemacht hat, damit wenigstens eine Zeitung gut über seine Trainerwahl berichtet.

Ach ja, und Bild wusste auch als erstes, dass dieser tolle Hecht im Perlenteich unser neuer Sportdirektor wird. Naja, vielleicht plaudert der Rheinländer auch gerne und der Bildreporter weiß, welche Knöpfe man bei ihm drücken muss.

Vielleicht drücken sie sich aber auch gegenseitig.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber bei Transfers von reschke tappen sie weiterhin im dunkeln...wie die meisten medien
das spricht gegen diese These...
dass es Vereinbarungen seitens vfb verantwortlicher mit verschiedenen medien gibt kann ich mir gut vorstellen
dürfte bei allen vereinen so sein
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gegen Baum zu schießen ist ok. Wenn sich in den Medien festsetzt, dass VfB-Spieler leicht fallen, dann kann das auch mal auf Schiris durchschlagen. Solchen Unterstellungen muss man entgegegntreten.
Zum anderen: Meine Güte, seid ihr Sensibelchen. Ich hab mit den Aussagen kein Problem.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Gegen Baum zu schießen ist ok. Wenn sich in den Medien festsetzt, dass VfB-Spieler leicht fallen, dann kann das auch mal auf Schiris durchschlagen. Solchen Unterstellungen muss man entgegegntreten.
Zum anderen: Meine Güte, seid ihr Sensibelchen. Ich hab mit den Aussagen kein Problem.


Allerdings. Aber wie schon weiter vorne gesagt wurde - es wäre von Reschke wirklich schlau, in den Medien etwas abzutauchen. Dann hört diese Erbsenzählerei und Ruminterpretiererei endlich auf. SobaldWenn Mario uns in vier Wochen zum Klassenerhalt geschossen hat, dann hat Reschke alles richtig gemacht und hat auch mehr Ruhe im Hause.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Genau das will er doch nicht, Ruhe. Er will respektiert und gelobt werden. Es reicht nicht, wenn der Chef das schon auf merkwürdige peinliche Art öffentlich macht, alle VfBler und die Fachwelt müssen erkennen und bekennen, dass er ein Supermann ist.
Der hat ein Problem und wohl kein kleines.
Endlich aus dem Schatten heraus und doch fällt kein bisschen Sonne für ihn ab. Armer Kerl.
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft nach den 3 Spielen nicht auch der Meinung ist, dass alles toll ist und sich auf dem Erreichten ausruht. Haben wir leider oft genug leidvoll erfahren müssen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er kann schlecht gänzlich auf Interviews verzichten...aber er sollte sie vielleicht wirklich aufs nötigste kürzen.

beruhigend finde ich folgendes: es wurde ja in den erfolglosen jahren hundertfach von spielern und verantwortlichen gemahnt und zur Konzentration und wille aufgerufen...und letztlich war auf dem platz oft nichts davon zu sehen
dann sollten sie nun auch keine scheinheilige Zufriedenheit aus den aussagen rauslesen...

muss man im übrigen auch nicht...wie AS richtig bemerkte...man kann es auch als harmlos, aber unnötig abtun...bis auf die Baum-passage
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Der hat ein Problem und wohl kein kleines.
Endlich aus dem Schatten heraus und doch fällt kein bisschen Sonne für ihn ab. Armer Kerl.
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft nach den 3 Spielen nicht auch der Meinung ist, dass alles toll ist und sich auf dem Erreichten ausruht. Haben wir leider oft genug leidvoll erfahren müssen.


:nod: :nod:

Man kann nicht glauben, dass Resche das 40. Lebensjahr bereits deutlich überschritten hat. Ihm fehlt es massiv an Selbstbewußtsein.

Der Mannschaft (uns genau besonders uns!) wünsche ich, dass nicht die gleiche Selbstüberschätzung einsetzt, wie damals unter Kramny.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:War doch klar, dass er Gegenwind bekommt. Der könnte gerade Messi für umme verpflichten und die Fanreaktion wäre: "zu alt!" Ich will es nicht bewerten, nur täte es der Stimmung vermutlich gut, wenn Reschke eine Zeit lang unter dem Radar fliegen würde, bis die Fans von selber entscheiden, das zu denken, was ihm passt.


Sicher hat er nicht den größten Kredit, das beste Standing bei den Fans ... aber ich sehe nicht, dass man ihn über Gebühr und vor allem pauschal kritisiert. Das sind zumeist schon unmittelbare Reaktionen auf seine in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen. Wie eben jetzt wieder. Weiß auch gar nicht, wieso er sich zu diesem Zeitpunkt in Sachen "etwaigen Vorbehalten der Fans gegenüber Korkut" derart ins Zeug schmeißen muss?

Gut, der neue Trainer scheint akut an paar der richtigen Stellschrauben gedreht zu haben, aber das lässt doch noch keinen Schluss auf eine nachhaltige Entwicklung zum Besseren hin zu. Deshalb bin ich bei Dir, er täte gut daran, sich vorerst einzig und allein auf die Ratio im Job zu konzentrieren und nicht fortgesetzt für Verständnis oder gar Honorierung seines Tuns zu werben. Das bekommt er mit seiner etwas unangenehm wirkenden "Von-oben-herab-Rhetorik" nicht wirklich zielgerichtet hin...

Southern Comfort hat geschrieben:Gleichwohl: Wenn er sich vor das Team stellt und den Kritikmagnet gibt, ist es ok. Nur bin ihc mir nicht sicher, ob das sein Kalkül war. Denn Reschke fehlt imho echt ein Gespür für Medien und Massen. Woher soll es auch kommen? Nur gehört das eben zu seinem Job dazu. Daher empfehle ich Coaching. Jeder Spieler bekommt sowas. Der schafft es dann auch nach 20 Kopfbälle, was Unverfängliches in ein Mikro zu sagen. Oder Reschke sollte einen anderen an die mediale Front lassen.


Vllt. ist in der Tat seine Intention, sich vor das Team stellen zu wollen, nur ist das dann halt unterm Strich recht schlecht gemacht. Mit dieser inhaltlichen Sender-/Empfänger-Diskrepanz kommt man nicht umhin, ihm dtl. Wissenslücken in der Kommunikationslehre zu attestieren.

Bezüglich Mediacoaching.
Ist halt die Frage ob er dafür überhaupt (noch) zugänglich ist. Mir deucht, dass die Selbstreferenzierung da immer wieder Oberhand gewinnt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bezüglich Mediacoaching.
Ist halt die Frage ob er dafür überhaupt (noch) zugänglich ist. Mir deucht, dass die Selbstreferenzierung da immer wieder Oberhand gewinnt.


Aber @tiffi predigt doch immer, dass Selbstreferenz gut sei!

Ben I jetzd bleed odder was? :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Manolo
Grasdaggl
Darkred:
Mir deucht, dass der Umgang mit den Medien/ der Öffentlichkeit sträflich vernachlässigt/ unterschätzt wird. Ist ja nicht so, dass sich da nur reschke und dietrich richtige hänmer geleistet haben. Staudt, Wahler, mäuser, Bobic und Briem tappten auch in fettnäpfchenteiche. Von den ganzen trainern fang ich erst gar nicht an. Kann natürlich aber auch gut sein, dass wenn sie eins hätten, wir uns über ziemlich inhaltsbefreite phrasen ärgern würden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bezüglich Mediacoaching.
Ist halt die Frage ob er dafür überhaupt (noch) zugänglich ist. Mir deucht, dass die Selbstreferenzierung da immer wieder Oberhand gewinnt.


Aber @tiffi predigt doch immer, dass Selbstreferenz gut sei!

Ben I jetzd bleed odder was? :cyclops:


Noi, bleed bisch warrscheins nedd, abbr Du muasch no en Schridd weiddr dengga:

Tiffi schreibt ja des öfteren, dass das Forum dann am besten sei, wenn es selbstreferenziell wird.
Diese Ansicht teile ich übrigens weitgehend, möchte aber auch ergänzen:
Das Forum ist auch dann am nervigsten, wenn ein einzelner User (oder auch zwei) mal wieder anfangen, zu selbstreferenziell zu werden - man beachte also den Unterschied! ;)

Bezogen auf den VfB heißt das: Mehr Selbstreferenz im Verein: Gerne!
Nur bitte nicht verwechseln mit - noch - mehr Selbstreferenz bei ein oder zwei konkreten Führungskräften. :stumm:

Das eine ist gut, das andere ist nicht einmal gut gemeint.
Man ist da schließlich hellhörig. Als Fan und als Seggl.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Balbriggan
Granadaseggl
Diese Unbeholfenheit vor Kameras sieht man auch bei Akteuren anderer Vereine, sind halt keine Medienprofis. Dazu kommt der rheinische Dialekt, denn man mögen kann oder auch nicht. Mir persönlich ist es zum Grossteil eh Wumpe was die Herren erzählen.
Schindelmeiser war vor der Kamera sicher eloquenter, was ihn aber sicher nicht zum besseren Manager machte. In seiner Zeit bei Hoffenheim als es nicht mehr lief und er Gegenwind bekam, kann ich mich an manches Interview des aalglatten Jan erinnern, in dem er schmallippig rumzickte. Würden wir auf Platz 3 stehen wäre im Reschke sein Gesabbel die reinste Wohltat.
Fussballfans sind einfach gestrickt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Meinst, ich soll endlich anfangen zu überlegen und ihm dann ob seiner Geistreiche huldigen? :mrgreen:
Aber mappes, soooo viel Lärm mach ich doch gar nicht mehr. Da sorgt der Dummbatz selber für.


nee ich meinte den twitter-beitrag im Artikel :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Forum ist auch dann am nervigsten, wenn ein einzelner User (oder auch zwei) mal wieder anfangen, zu selbstreferenziell zu werden - man beachte also den Unterschied! ;)


Ich denke darüber noch mal selbstreferentiell nach. ;)

In den heutigen schweren Zeiten kann man sich nicht genug Gedanken machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.