4192 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Aber in der Tat, ich hab mich heut auch gefragt, warum man von Reschkes 35Mio Investition so wenig sieht.
Für jeden einzelnen gibt es Gründe, Eingewöhnung, jugendliches Talent, verletzt, und Castro.....
Wenn man aus den 35 Mio die wir für Pavard kriegen nichts "besseres" - (kurzfristig betrachtet) auf das Grün bekommt, gibt es richtig Probleme.
Jetzt mal schauen, was Weinzierl im Saisonverlauf noch aus den jungen formt, auf die Rückrunde hoffen - das konnten wir schon immer- und einfach nicht absteigen. Das Herr Reschke, ist Pflicht.



Die gleiche Frage kann man zu den bereits in der Vorsaison vorhandenen Spielern stellen, die auch nicht überzeugen. Die Antwort/Hauptursache ist die gleiche: passende erste Elf noch nicht gefunden gepaart mit Verunsicherung.


Ich denke, da ist viel Wahres dran.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Ich kann mir bsp nicht vorstellen, dass maffeo wirklich so schlecht ist wie er bisher kickt. Ich weiß es aber nicht. Das ist der unterschied zu bsp pavard bei dem ich und jeder hier weiß, dass er es weit besser kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hünchenabzieher, selbst Weltklassetrainer haben solche Serien.
Man wirft nach 10 Siegen, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen nicht den Trainer raus.
Nur dumme Fans glauben, dass man mit dieser Mannschaft offensiv spielen kann.


tommes wieder in Hochform.
Ob er es IRGENDWANN mal kapieren wird?





muffinho


Bevor ich wieder anfange zu bruddeln wegen relativieren und son Scheiß:

Zeig mir in dem Artikel mal bitte einen kleinen Ansatz von Selbstkritik.... er sagt dass er sich hinterfrage, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Selbstkritik, sondern nur eine Statusmeldung, aber kein einzelner Kritikpunkt oder gar ein Ergebnis oder Einschätzung zu etwaigen Kritikpunkten.

Aber man ist ja heutzutage schon so demütig geworden, dass schon die Ankündigung reicht.... Dich möchte ich mal hören, wenn solch ein Artikel über unsere Schiris kommen würde...
Zuletzt geändert von muffinho am 28. Oktober 2018 08:26, insgesamt 1-mal geändert.


muffinho
Und heute erklärt uns Dr. mult. Iron den kausalen Zusammenhang von Verletzungen im Profisport, oder für Laien simpel erklärt: warum ein Zehenbruch, ein Bandscheibenvorfall und 2 Kreuzbandrisse an unterschiedlichen Knien die Einstufung in "Verletzungsanfällig" unumgänglich macht.


RedBlues
Halbdaggl
Unsere Situation ist äußerst bedrohlich.
Gehe davon aus, dass wir am Ende der Vorrunde nicht mehr als 15 Punkte haben werden. Das heißt wir benötigen schon wieder eine gute Rückrunde um die Klasse zu halten.

Auch wenn Reschke der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht um den Abstieg spielen wird, Fakt ist, genau das tut sie. Und es zeigt sich auch bei uns, das 2. Jahr ist das schwierigere nach dem Aufstieg.

muffinho
Zum Glück hat Wolle erst kürzlich die selbstlose Klausel im Perlentauchervertrag gestrichen, kurz nach der Verlängerung mit unserem Offensivtrainer. Läuft bei uns, wir sollten schnell mal bei Sascha Riether und Paul Verhaegh nachfragen, ob wir sie zur nächsten Saison bekommen, nicht dass uns diese Perlen noch jemand vor der Nase wegschnappt.... go Team Reschke!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:


Bevor ich wieder anfange zu bruddeln wegen relativieren und son Scheiß:

Zeig mir in dem Artikel mal bitte einen kleinen Ansatz von Selbstkritik.... er sagt dass er sich hinterfrage, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Selbstkritik, sondern nur eine Statusmeldung, aber kein einzelner Kritikpunkt oder gar ein Ergebnis oder Einschätzung zu etwaigen Kritikpunkten.

Aber man ist ja heutzutage schon so demütig geworden, dass schon die Ankündigung reicht.... Dich möchte ich mal hören, wenn solch ein Artikel über unsere Schiris kommen würde...


Warum relativierst du seine Selbstkritik derart?
Ist das ein Reflex?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Schon lustig, dass er die Verletzungen der Neuzugänge anführt.
Ich suche mal im Laufe des Tages weitere alte oder/und verletzungsanfällige Spieler, die er verpflichten könnte und schick ihm dann ne Mail.
Nachdem er mit Didavi und Kempf schon Volltreffer landete, finden sich da bestimmt noch weitere.
Z.B. Julian Schieber.


Sosa war auch schon immer verletzt
Didavi leidet nicht an den bekannten kniebeschwerden
Der von dir häufig kritisierte ginczek ist weg
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Und heute erklärt uns Dr. mult. Iron den kausalen Zusammenhang von Verletzungen im Profisport, oder für Laien simpel erklärt: warum ein Zehenbruch, ein Bandscheibenvorfall und 2 Kreuzbandrisse an unterschiedlichen Knien die Einstufung in "Verletzungsanfällig" unumgänglich macht.


Gewohnt sehr sachlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Unsere Situation ist äußerst bedrohlich.
Gehe davon aus, dass wir am Ende der Vorrunde nicht mehr als 15 Punkte haben werden. Das heißt wir benötigen schon wieder eine gute Rückrunde um die Klasse zu halten.

Auch wenn Reschke der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht um den Abstieg spielen wird, Fakt ist, genau das tut sie. Und es zeigt sich auch bei uns, das 2. Jahr ist das schwierigere nach dem Aufstieg.


Nun das hat er ja auch eingeräumt...hatte ich aber auch befürchtet dass die Aussage nicht hinkommt
Leider
Aber wehe er hätte was anderes gesagt...wurden ja 30 Millionen investiert

Dass auch Spieler weggehen interessiert bei dem Umfeld dann weniger
Don't criticize what you can't understand


muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:


Bevor ich wieder anfange zu bruddeln wegen relativieren und son Scheiß:

Zeig mir in dem Artikel mal bitte einen kleinen Ansatz von Selbstkritik.... er sagt dass er sich hinterfrage, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Selbstkritik, sondern nur eine Statusmeldung, aber kein einzelner Kritikpunkt oder gar ein Ergebnis oder Einschätzung zu etwaigen Kritikpunkten.

Aber man ist ja heutzutage schon so demütig geworden, dass schon die Ankündigung reicht.... Dich möchte ich mal hören, wenn solch ein Artikel über unsere Schiris kommen würde...


Warum relativierst du seine Selbstkritik derart?
Ist das ein Reflex?


Komm Kerle, nicht ablenken... das ist doch nicht so schwer, oder? Kopier mal den Teil in dem Artikel raus, der Selbstkritik von Reschke beinhaltet, dann diskutieren wir weiter.

Edit: komm, ich mache es Dir einfacher, hier ist der relevante Text, damit Du nicht mal den Link aufrufen musst:

Diese Einschätzung teilt auch VfB-Sportdirektor Michael Reschke, der keine Ratlosigkeit im Klub sehe und gegenüber "Sky" anmerkt: "Es ist für uns eine sehr schwierige, bittere Situation. Für uns ist es jetzt wichtig, nach Lösungen zu suchen und nach vorne zu blicken. Wir waren uns von Anfang an im Klaren, dass das Auftaktprogramm brutal schwer ist."
Reschke: "Der Trainer hat eine klare Ansprache"

Der Trainerwechsel hin zu Markus Weinzierl sei für den sportlichen Chef bei den Schwaben indes noch nicht verpufft: "Ich erlebe Markus und seinen Stab in der täglichen Arbeit und bin total überzeugt davon, dass wir mit ihm den Weg zum Klassenerhalt finden werden. Der Trainer hat eine klare Ansprache und weiß, was zu tun ist. Klar ist aber, dass wir nach vorne blicken und punkten müssen. Aktuell ist der Klassenerhalt das oberste Ziel." Sein Ansatz: "Wir müssen die Leistung in der zweiten Halbzeit analysieren und da gibt es sicherlich Punkte, die nicht gestimmt haben. Doch ich habe auch viel Positives gesehen, besonders in der ersten Halbzeit. Wenn du nach acht Minuten einen Platzverweis kriegst, dann ist das brutal schwer."


Dass es überhaupt so schlecht nach dem Saisonstart aussieht, dafür zieht sich auch Reschke selbst in die Verantwrtung: "Die Kernaussage als Verein, die wir getroffen haben, war, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Dass ich mich dann auch als Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich nach solch einer Bilanz zum Start hinterfrage, das ist völlig klar."


So, wo genau übt Reschke hier Selbstkritik?
Zuletzt geändert von muffinho am 28. Oktober 2018 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ich verweise auf den User tomtom unter dem Artikel....SOLCHE Denke ist das Problem....v.a. wenn es mit den Worten "ihr habt alle keine Ahnung" losgeht. Ab dann kommt in Forum und Realität nur noch bodenloser Truther-Bullshit.

In einem Punkt im Artikel allerdings stimmt es (nur das haben hier im Forum auch schon einige gesehen, s. z.b. meine Einlassung zum Spiel gestern):

Jetzt sind die Führungsspieler gefragt!!!!

ach nee :shock:

WER soll das sein????
und WARUM haben die bis jetzt nix getan??

Schlussfolgerung:

Wir haben KEINE Führungsspieler oder nur Maulhelden.

DAS allerdings muss MR sich glasklar ankreiden lassen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso, was sind Gentner und Gomez, wenn keine Führungsspieler? Die Kritik an Gomez ist völlig überzogen. Der kriegt pro Spiel 0,2 verwertbare Zuspiele. Wenn wir weiterhin diesen Angsthasenhosenscheisserdrecksfußball spielen, werden es auch in Zukunft nicht mehr. Nicht Mischa oder Gomez, oder auch Gentner, der sich sicherlich nicht selbst auswechseln wird, sind schuld an der Misere, sondern die Vorturner, die aus diesem Kader das schlechtmöglichste herausholen. Wobei Weinzierl nicht zu beurteilen ist, trotz 2mal 0:4.