4192 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Aber Du weisst ja:

Denken ist Glückssache
Manche tun sich im Denken schwer

Wir warten also gespannt.

Ob Reschke auch selbstreferentiell denkt und handelt?


Bei dem weiß ich die Antwort, aber wie isch des bei mir? :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben: (...) Würden wir auf Platz 3 stehen wäre im Reschke sein Gesabbel die reinste Wohltat.
Fussballfans sind einfach gestrickt.


Noch einfacher gestrickt ist nur noch so ne pauschale Behauptung. 8)

Reschke's unüberlegten Wortmeldungen haben auch nichts mit dem Tabellenplatz zu tun, die sind in der Lage, in jeder Situation zumindest für Verwirrung und Unruhe in Verein und Umfeld zu sorgen. Und das völlig ohne Not.

Was soll es bspw. bringen, wenn er nach 3 Spielen und 7 (zugegeben recht gut) gewonnenen Punkten die Fanschaft auffordert, dem Trainer volle Unterstützung angedeihen zu lassen. Ein Prozess, der sich doch so oder so schon eingestellt hat. Also zumindest insofern, als dass man respektvoll auf Korkuts bisherige Arbeit hier schaut und hofft, das er das verfestigt bekommt. So zumindest der Tenor in meinem gesamten fußballaffinen Umfeld...

Das letzte was man da braucht, ist ein oberlehrerhaft wirkender, impulsgesteuerter Sportdirektor, der mit dieser Aussage doch vor allem ... "Seht her, ICH habe Recht gehabt mit der Wahl Korkuts, Ihr Laientölpel, ha haaa" transportiert.
Wegen mir darf er 24/7 denken, dass er der Mac ist, aber in der Außendarstellung sollte er sich das tunlichst klemmen. Denn wenn der Trend nach oben zeigt, dann schaut man über solche Spitzen hinweg, sollte Korkut aber hinten raus den Kramny machen, dann fällt ihm das aber sowas von auf die Füße. Warum er diese simplen Zusammenhänge diplomatischer Natur nicht kapiert, keine Ahnung ...



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Das Forum ist auch dann am nervigsten, wenn ein einzelner User (oder auch zwei) mal wieder anfangen, zu selbstreferenziell zu werden - man beachte also den Unterschied! ;)


Ich denke darüber noch mal selbstreferentiell nach. ;)

In den heutigen schweren Zeiten kann man sich nicht genug Gedanken machen.


Bevor Du Dich fälschlicherweise angesprochen fühlst: Das lag nicht in meiner Absicht. :prost:

Ach scheiße, und schon sind wir mitten drin in der Selbstreferenzialisierungsizitätion.
Das geht aber manchmal auch schnell... :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben: (...) Würden wir auf Platz 3 stehen wäre im Reschke sein Gesabbel die reinste Wohltat.
Fussballfans sind einfach gestrickt.


Noch einfacher gestrickt ist nur noch so ne pauschale Behauptung. 8)

Reschke's unüberlegten Wortmeldungen haben auch nichts mit dem Tabellenplatz zu tun, die sind in der Lage, in jeder Situation zumindest für Verwirrung und Unruhe in Verein und Umfeld zu sorgen. Und das völlig ohne Not.

Was soll es bspw. bringen, wenn er nach 3 Spielen und 7 (zugegeben recht gut) gewonnenen Punkten die Fanschaft auffordert, dem Trainer volle Unterstützung angedeihen zu lassen. Ein Prozess, der sich doch so oder so schon eingestellt hat. Also zumindest insofern, als dass man respektvoll auf Korkuts bisherige Arbeit hier schaut und hofft, das er das verfestigt bekommt. So zumindest der Tenor in meinem gesamten fußballaffinen Umfeld...

Das letzte was man da braucht, ist ein oberlehrerhaft wirkender, impulsgesteuerter Sportdirektor, der mit dieser Aussage doch vor allem ... "Seht her, ICH habe Recht gehabt mit der Wahl Korkuts, Ihr Laientölpel, ha haaa" transportiert.
Wegen mir darf er 24/7 denken, dass er der Mac ist, aber in der Außendarstellung sollte er sich das tunlichst klemmen. Denn wenn der Trend nach oben zeigt, dann schaut man über solche Spitzen hinweg, sollte Korkut aber hinten raus den Kramny machen, dann fällt ihm das aber sowas von auf die Füße. Warum er diese simplen Zusammenhänge diplomatischer Natur nicht kapiert, keine Ahnung ...


Hast du den verlinkten Artikel von preiß gelesen?
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:....
Fussballfans sind einfach gestrickt.


Mag sein. Sie sind aber vor allem subjektiv und emotional. Wären Sie das nicht, könnten die 22 Kurzbehosten ihr Bundesligaspiel auch in der Schulsporthalle von Kleindingharting austragen, es würde nämlich kaum einen interessieren.

Und weil das so ist, darf ich - einfach gestrickt, wie ich nun mal bin - hier unwidersprochen erklären, dass mir die fleischgewordene Peinlichkeit Reschke schon heute mehr auf die Nüsse geht als Worthülsen-Fredi nach 3 Jahren. Mein Schmerz ließe sich allenfalls durch durch eine möglichst hohe Anzahl von Hammer-Perlen-Transfers lindern. Darauf warte ich aber noch.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Das Forum ist auch dann am nervigsten, wenn ein einzelner User (oder auch zwei) mal wieder anfangen, zu selbstreferenziell zu werden - man beachte also den Unterschied! ;)


Ich denke darüber noch mal selbstreferentiell nach. ;)

In den heutigen schweren Zeiten kann man sich nicht genug Gedanken machen.


Bevor Du Dich fälschlicherweise angesprochen fühlst: Das lag nicht in meiner Absicht. :prost:

Ach scheiße, und schon sind wir mitten drin in der Selbstreferenzialisierungsizitätion.
Das geht aber manchmal auch schnell... :oops:


Danke!
Das Schöne in diesem Gremium ist, dass einem Posts von selbstreferentiell gefestigten Usern gleich den ganzen Tag vergolden!

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann es denn sein, dass er rheinisch spricht und sächsisch denkt?

++++duckundweg++++

Das Problem beginnt, wenn die Sprache nicht mit der Denkweise übereinstimmt! :idea:

Denkt mal darüber nach! :!:

Aber bitte auf Schwäbisch! :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Der Clou sind die leeren Versprechungen:

Reschle sagt dass wir nächstes Jahr viel weiter oben stehen werden. Mit tiefster Überzeugung?
Das kann gut sein ist aber relativ, denn wenn wir rein nach Gefühl einen starken Kader haben und Punkte holen können wir auch wieder abstürzen.

Der Hammer ist: Ich glaube ihm, wer noch? :idea:


Alles gut :!:

Ja dann ...

:lol:


Wann sagte er das denn?
Ich sag mal wenn wir absteigen hat er recht :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:mappes

Ach so.
Nur weil's Preuß versucht zu erklären, ist Reschkes überflüssige Quartalsplapperei jetzt okay?


Anscheinend ist er mit dem Versuch gescheitert...oder zeigt damit eben auch genau, dass er recht hat
Zur quartalsplapperei: im medienzirkus fussball wird es immer Interviews geben
Glaub nicht dass er das rein von sich aus andauernd platziert
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn man Streit mut dem Ehepartner/LAG hat, dann geht es meistens im Kern um:

Wer hat was gesagt

vs.

Was hat wer eigentlich gemeint


Jetzt machste aber ein Fass auf hier.
Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein ... uiuiui ... schwieriges Terrain. :arr:

Mappes
Mal ganz abgesehen davon, dass mich Reschkes Aussagen nicht um den Schlaf bringen, darf man doch wohl trotzdem festhalten, dass manche Aussagen von ihm einfach überflüssig sind.

Und sorry, da interessiert mich auch deine fortwährende Verklärung von Umständen die mit dem VfB zu tun haben nicht weiter. Wenn es nach dir ginge, würde es hier so gut wie keine kontroversen Diskussion geben, weil ... ist ja alles nicht so schlimm ...darf man nicht so eng sehen ... darf man nicht auf die Goldwaage legen ... die werden schon wissen was sie tun ... etc. p.p.
Das grenzt schon an pathologische Harmoniesucht, die du hier bisweilen an den Tag legst...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Zur quartalsplapperei: im medienzirkus fussball wird es immer Interviews geben
Glaub nicht dass er das rein von sich aus andauernd platziert

Och, dass er gefragt wird, ist halt nur die eine Seite. Was und wie er antwortet, ist eben die andere.

Und wenn er da seiner eigenen Arbeit öffentlich attestiert, wie sehr diese "beeindruckend" ist, dann ist das unglücklich - und zwar, wenn man es besonders wohlwollend formuliert.

Und auch wenn Preiß in seinem Artikel auf den Kontext hinweist, demzufolge auch Reschke Kritik nicht grundsätzlich verbieten möchte (Puh!), so ist die Formulierung schon massivst selbstgerecht und unverschämt, wenn er fordert, dass die Kritiker mal langsam anfangen sollten, zu überlegen. Heißt halt, dass jemand, der irgendwas zu kritisieren hat(te), schlicht und einfach bis dahin noch nix überlegt haben kann.
Und diese Art der Selbstgefälligkeit finde ich persönlich nur sehr schwer erträglich.

Ich befürchte sogar, dieser Eindruck wird sich noch verfestigen, wenn ich erst irgendwann mal langsam anfange, zu überlegen... :lol:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn man Streit mut dem Ehepartner/LAG hat, dann geht es meistens im Kern um:

Wer hat was gesagt

vs.

Was hat wer eigentlich gemeint


Jetzt machste aber ein Fass auf hier.
Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein ... uiuiui ... schwieriges Terrain. :arr:


Boah! Du Gender-Terrorist!!! Diese Probleme gibt es sowohl zwischen Mann und Mann, sowie zwischen Frau und Frau, als auch zwischen Diskussionsbeteiligten (und -Innen), deren Geschlecht nicht eindeutig bestimmbar ist.

:P
:prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre

Yep.
Sind immer wieder so Kleinigkeiten dabei, die verdeutlichen, dass ihm schon wichtig ist öffentlich darzulegen, wer der Checker mit dem Netzwerk ist und wer hier die Einblicke hat.

Der Nachsatz zu der "kritischen Fans dürfen einschwenken" Aussage lautet bspw.

Dass die Aussagen in der Hitze des Gefechts, nur wenige Minuten nach Schlusspfiff und bei einer Fragerunde quer durch den Gemüsegarten getätigt wurden, blieb bei dieser Betrachtung unberücksichtigt. Genauso wie der Zusatz, der sich in besagtem „Kicker“-Artikel ganz am Ende findet. Nämlich dass der Sportvorstand seinen Kritikern nicht den Mund verbieten will. Wenn weiter geschimpft und gebruddelt werde, „dann ist das halt so. Sie können meinetwegen auch kritisch bleiben. Kritik gehört dazu“, sagte Reschke noch. Doch das ging in der allgemeinen Aufgeregtheit unter.


Sie können "MEINETWEGEN" auch kritisch bleiben.
Ja, Danke Mischael, dass das irgendwie genehm ist ... auch wenns dir mega gegen den Strich geht.
Muss man sicher nicht auf die Goldwaage legen, aber im Gesamtkontext kann man schon dem Verdacht anheim fallen, das MR als der vom Klassenprimus herabgestiegene Checker wahrgenommen und auch so bewundert werden möchte.


Edit

SC
Mea culpa.
Diese Feinheiten in der Geschlechterbetrachtung bleiben mir als dröger AfD-Wähler leider auf ewig verborgen... :mrgreen: ;)

:prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn man Streit mut dem Ehepartner/LAG hat, dann geht es meistens im Kern um:

Wer hat was gesagt

vs.

Was hat wer eigentlich gemeint


Jetzt machste aber ein Fass auf hier.
Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein ... uiuiui ... schwieriges Terrain. :arr:

Mappes
Mal ganz abgesehen davon, dass mich Reschkes Aussagen nicht um den Schlaf bringen, darf man doch wohl trotzdem festhalten, dass manche Aussagen von ihm einfach überflüssig sind.

Und sorry, da interessiert mich auch deine fortwährende Verklärung von Umständen die mit dem VfB zu tun haben nicht weiter. Wenn es nach dir ginge, würde es hier so gut wie keine kontroversen Diskussion geben, weil ... ist ja alles nicht so schlimm ...darf man nicht so eng sehen ... darf man nicht auf die Goldwaage legen ... die werden schon wissen was sie tun ... etc. p.p.
Das grenzt schon an pathologische Harmoniesucht, die du hier bisweilen an den Tag legst...


deswegen scheinst du auch meine Auslassungen nicht mehr genau zu lesen...habe nämlich durchaus auch an reschkes aussagen/handeln einiges kritisiert...u.a. eben auch als überflüssig
davon abgesehen...hier drin gibt es einige redundanz-Kritiker...nahezu sog. hater (neudeutsch)...sogar deutlich mehr als die wenigen, an pathologischer harmoniesucht leidenden GLBs

wobei ich dich damit ausdrücklich nicht meine...jedenfalls...nur mit diesen gäbe es ebenfalls keine kontroversen Diskussionen gelle :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Strafraumgitarre

Yep.
Sind immer wieder so Kleinigkeiten dabei, die verdeutlichen, dass ihm schon wichtig ist öffentlich darzulegen, wer der Checker mit dem Netzwerk ist und wer hier die Einblicke hat.

Der Nachsatz zu der "kritischen Fans dürfen einschwenken" Aussage lautet bspw.

Dass die Aussagen in der Hitze des Gefechts, nur wenige Minuten nach Schlusspfiff und bei einer Fragerunde quer durch den Gemüsegarten getätigt wurden, blieb bei dieser Betrachtung unberücksichtigt. Genauso wie der Zusatz, der sich in besagtem „Kicker“-Artikel ganz am Ende findet. Nämlich dass der Sportvorstand seinen Kritikern nicht den Mund verbieten will. Wenn weiter geschimpft und gebruddelt werde, „dann ist das halt so. Sie können meinetwegen auch kritisch bleiben. Kritik gehört dazu“, sagte Reschke noch. Doch das ging in der allgemeinen Aufgeregtheit unter.


Sie können "MEINETWEGEN" auch kritisch bleiben.
Ja, Danke Mischael, dass das irgendwie genehm ist ... auch wenns dir mega gegen den Strich geht.
Muss man sicher nicht auf die Goldwaage legen, aber im Gesamtkontext kann man schon dem Verdacht anheim fallen, das MR als der vom Klassenprimus herabgestiegene Checker wahrgenommen und auch so bewundert werden möchte.


Edit

SC
Mea culpa.
Diese Feinheiten in der Geschlechterbetrachtung bleiben mir als dröger AfD-Wähler leider auf ewig verborgen... :mrgreen: ;)

:prost:


das zeigt aber auch, dass hier nichts mehr an Objektivität zu erwarten ist von deiner seite...Lenny hat dies wenigstens öffentlich gemacht, sodass man es einordnen kann
du hast ja auch zu den "Kritikern der ersten stunde" gehört...als reschke selbst noch nicht wirklich was dafür konnte, dass schindi hinfort geweht wurde
Don't criticize what you can't understand

Was ich total unterschlagen hatte: so wie ich das mitbekommen habe, genießt Korkut mittlerweile durchaus das Wohlwollen der Fans – die Punkte die er holt, sind ja auch nicht schlechter als die, die andere holen würden. Deshalb ist Reschkes Bedürfnis nach Anerkennung so überraschend und komisch platziert.