4192 Beiträge



RedBlues
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier im Forum haber auf Ignore hat.
Man (oder besser ich) versteh zwar nicht immer was er meint, wenn er was schreibt, aber diesmal nicht.
Ansonsten hat Haber mit allem recht. Anders kann man die Lage beim VfB nicht besser umschreiben.

In Kurzform:

Alles ist gut.


Ich hab ihn auf Ironie gesetzt


Plan B
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier im Forum haber auf Ignore hat.
Man (oder besser ich) versteh zwar nicht immer was er meint, wenn er was schreibt, aber diesmal nicht.
Ansonsten hat Haber mit allem recht. Anders kann man die Lage beim VfB nicht besser umschreiben.

In Kurzform:

Alles ist gut.


Ich hab ihn auf Ironie gesetzt


Es ist nicht so weit der Weg:

Ironie -> Ironge -> Igonre -> Ignore

:mrgreen:
Carpe diem.

witzfeld
Lombaseggl
Haberle, ja nett geschrieben, aaber ihr seitt trotteldoof. Fans haben die Schnauze , Blauze zu halten und überteuerte RamschPolyestertrikots zu kaufen, Eintritt zu bezahlen, Plörre zu saufen und dann noch beschweren? Wo jibbts denn sowas?

Isch rieche jetzt ein Spendenkonto fir arme VfB Profis ein, echt sozial und nicht so dumm wie über Umwegen.

Nobody
Schoofseggl
Reschke hat geschrieben:Es wird eine ähnliche Positionierung sein, wie ich sie bei Bayern eingenommen habe. Es geht um Kaderplanung verbunden mit vielen Reisen, vielen Stadion-Besuchen. Zudem gibt es strategische und planerische Aufgaben. Wir waren uns von Beginn meiner Tätigkeit beim VfB einig, dass wir uns in der sportlichen Führung breiter aufstellen werden. In Leverkusen zum Beispiel habe ich mir die Aufgaben mit Rudi Völler geteilt, in München mit Matthias Sammer.“


Reschke kapiert immer noch nicht, dass ER selber dieser unterstützende Sportdirektor sein sollte. Reschke muss unbedingt aus der Schusslinie genommen werden, er sollte aber als Nummer zwei weiterhin eine Chance bekommen. Damit geht er der Gefahr aus dem Weg, Interviews geben zu müssen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei den Bayern genau zwei Pressemitteilungen gab, die "Reschke" enthielten: Beim Antritt und beim Abschied.

Schade nur, dass unser Basta-Präsident das leider nicht so sieht.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Haber hat geschrieben:als VfB Fan ist man ein bisschen besorgt aber bei mir ist das so, dass ich inzwischen alle Register gezogen habe und mit allem leben kann, da ich das Ganze nicht mehr so ernst nehme. In diesem Bizniz wird genau so geflunkert wie in der Politik oder in Führungsetagen großer Firmen. Und wie man Negatives in positive Entwicklungen ummünzt, gute Laune verbreitet, Hoffnungen schürt und permanent Eigenwerbung betreibt - alles offensichtlich und - ganz ehrlich - irgendwie charmanter als Gejammere und depressive Verstimmung. Die Lokalpresse macht mit. Bilderflut, Klicks, positive Schlagzeilen, Probleme werden umformuliert in Erfahrung oder Entwicklungsprozesse.


Man will als “Fan” charmant verschaukelt werden (unbedingt sogar), aber nicht für blöd verkauft. Das ist schon ein Unterschied.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:als VfB Fan ist man ein bisschen besorgt aber bei mir ist das so, dass ich inzwischen alle Register gezogen habe und mit allem leben kann, da ich das Ganze nicht mehr so ernst nehme. In diesem Bizniz wird genau so geflunkert wie in der Politik oder in Führungsetagen großer Firmen. Und wie man Negatives in positive Entwicklungen ummünzt, gute Laune verbreitet, Hoffnungen schürt und permanent Eigenwerbung betreibt - alles offensichtlich und - ganz ehrlich - irgendwie charmanter als Gejammere und depressive Verstimmung. Die Lokalpresse macht mit. Bilderflut, Klicks, positive Schlagzeilen, Probleme werden umformuliert in Erfahrung oder Entwicklungsprozesse.


Man will als “Fan” charmant verschaukelt werden (unbedingt sogar), aber nicht für blöd verkauft. Das ist schon ein Unterschied.


Mit dieser Differenzierungsleistung könnte mancher "Fan" überfordert sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:als VfB Fan ist man ein bisschen besorgt aber bei mir ist das so, dass ich inzwischen alle Register gezogen habe und mit allem leben kann, da ich das Ganze nicht mehr so ernst nehme. In diesem Bizniz wird genau so geflunkert wie in der Politik oder in Führungsetagen großer Firmen. Und wie man Negatives in positive Entwicklungen ummünzt, gute Laune verbreitet, Hoffnungen schürt und permanent Eigenwerbung betreibt - alles offensichtlich und - ganz ehrlich - irgendwie charmanter als Gejammere und depressive Verstimmung. Die Lokalpresse macht mit. Bilderflut, Klicks, positive Schlagzeilen, Probleme werden umformuliert in Erfahrung oder.....


Ich habe die emotionale Beziehung zum Thema schon lange hinter mir gelassen.
Mich ärgert, dass in diesem ineffizienten Zirkus (Fußball allgemein) so viel Geld bewegt wird und bei vielen für alle Menschen relevanten Themen nicht.
Brot und Spiele des 20/21. Jh.
Dass man sich in Stuttgart dazu entschieden hat da nur auf Sparflamme mitzumischen ist im Grunde genommen ja auch recht charmant.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Didavi: "Mein Knie ist total schmerzfrei und auch die Probleme an der Achillessehne sind auf einem guten Weg. Ich kann alle Umfänge mitmachen, muss aber noch vorsichtig sein. Auch das Trainerteam und die Mediziner achten sehr darauf, dass ich nicht überbelaste, wir kommunizieren da viel. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und arbeite nun daran, mir wieder die Substanz zu holen, die ich brauche, um wieder eine Option für das Team und den Trainer zu sein.“

Er hat einen Sportinvaliden verpflichtet.


Der Invalide wollte doch unbedingt zurück zum VfB.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dass die chronischen Achillessehnenprobleme nach 14 Tagen Weihnachtspause weggezaubert sind, glaubt nichtmal der Osterhase.


... und der ist auch nicht der Nikolaus. Oder der Pfingstochse. Was mich zur Frage führt, warum es keine Schoko-Pfingstochsen gibt. Eine Marktlücke.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich ist es richtig, Didavi nicht kaputt zu machen. Der hat nach seiner Laufbahn noch ein paar Jährchen vor sich. Aber es ist nunmal wie es ist:
Didavi hat weiterhin Probleme an der Achillessehne, sieht sich aber auf einem guten Weg. Überlastung sei aber eine Gefahr, erzählte er: „Ein Fehler, einmal zu viel, und es fliegt dir um die Ohren“, sagte er. (...)
Im Vormittagstraining am Dienstag durfte der Spielmacher bei den meisten Elementen mitmachen, joggte anstelle des Abschlussspiels elf gegen elf aber nur um den Platz.

Gut, damit sollte endlich Klarheit herrschen: Man kann auch in der Rückrunde nicht verlässlich mit Didavi planen. (Überraschung! :roll: ) Man kann auch nur bedingt Automatismen im Training einstudieren etc.

Also muss Weinzierl ein System ohne Didavi einstudieren oder alternativ: Reschke findet einen ähnlichen Spielertypen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Didavi: "Mein Knie ist total schmerzfrei und auch die Probleme an der Achillessehne sind auf einem guten Weg. Ich kann alle Umfänge mitmachen, muss aber noch vorsichtig sein. Auch das Trainerteam und die Mediziner achten sehr darauf, dass ich nicht überbelaste, wir kommunizieren da viel. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und arbeite nun daran, mir wieder die Substanz zu holen, die ich brauche, um wieder eine Option für das Team und den Trainer zu sein.“

Er hat einen Sportinvaliden verpflichtet.


die abgeleitete Konsequenz ist ziemlich fehlerhaft
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Dass die chronischen Achillessehnenprobleme nach 14 Tagen Weihnachtspause weggezaubert sind, glaubt nichtmal der Osterhase.


und es hat auch niemand behauptet interessanterweise

darkred hat geschrieben:Aber in Wolfsburg hat er doch so viele Spiele gemacht und war ne echte Stütze.

*mappesmodusaus*

:arr:


bitte aber nicht jammern, wenn ich dir darauf antworte:

schau dir seine einsätze und scorerpunkte an...reden wir hier von einem invaliden?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Didavi: "Mein Knie ist total schmerzfrei und auch die Probleme an der Achillessehne sind auf einem guten Weg. Ich kann alle Umfänge mitmachen, muss aber noch vorsichtig sein. Auch das Trainerteam und die Mediziner achten sehr darauf, dass ich nicht überbelaste, wir kommunizieren da viel. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und arbeite nun daran, mir wieder die Substanz zu holen, die ich brauche, um wieder eine Option für das Team und den Trainer zu sein.“

Er hat einen Sportinvaliden verpflichtet.


Hallo tommes,

Frohes Neues Jahr! :prost:

Hast Du weitergelesen?


Wie nehmen Sie die Fans wahr, die bei ihrer Rückkehr viele Erwartungen in Sie hegten, die bisher nicht erfüllt wurden und die nun entsprechend enttäuscht sind?


Didavi: „Das ist doch klar, dass die Fans enttäuscht sind und auch dass es manche gibt, die sich jetzt bestätigt sehen, weil sie damals gesagt haben, ‚der Didavi ist doch immer verletzt‘. Von daher ist es ärgerlich – auch weil ich ja fit hierher kam und die Schleimbeutelprobleme quasi aus dem Nichts auftauchten. Kritische Stimmen wird es immer geben. Ich behalte die Ruhe und tue alles dafür, um eine bessere Rückrunde zu spielen.“



Gut, er kann immer noch jetzt darüber lügen und der Arzt kann gepennt haben... Dann lägest Du richtig.

Unabhängig davon, dass ich Didavi nicht geholt hätte, auch nicht in Bestform, die Invaliditätsthese halte ich für wacklig und für verfrüht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Andererseits haben irgendwelche Achillessehnenprobleme ja schon in Wolfsburg angefangen. Kann natürlich sein, dass das ganz andere waren. Die aktuellen Probleme sind dann zwar sicher eine Folge, waren aber am Tag der Verpflichtung vielleicht gar nicht absehbar.

Trotzdem wusste man ja schon aus Didavis früherer Zeit bei uns, dass er - zur Sicherheit - oft nur eingeschränkt trainieren kann und in Wolfsburg war das doch ähnlich, oder? Ein gewisses und vor allem klar erkennbares Risiko war bei diesem Transfer wirklich da.

Mich stört aber am meisten, dass ich nie recht gesehen habe, für welche Spielidee wir Didavi geholt haben. Zu Korkuts favorisiertem 4-4-2 hat er deutlich nicht gepasst. Nach wie vor glaube ich, dass Didavi geholt wurde, weil er halt verfügbar war. Und weil er heim wollte. Und sein Berater entsprechend agiert hat. Diese Umstände nerven mich am meisten und wenn ich dann an Vertragslaufzeit, Gehalt, Handgeld etc. denke... Dann steht dieser Frust-Beitrag zu Recht im Reschke-Thread.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gegen diese deine Überzeugung gibt es halt auch keine Argumente, weil sie schlicht deiner Spekulation entbehren...ist dann halt blöd...da wirst du mit ihm nicht mehr glücklich

dass er gegen ende bei VW auch wegen achillessehnenproblemen fehlte stimmt...möglich, dass dies dann die Entzündung bedingte...vielleicht wars aber auch Pech oder xy...jedenfalls konnte er durch offenbar reduziertes Training bei vw dort fast alle spiele machen und auch top scorerwerte erzielen, was eine Verpflichtung durchaus rechtfertigte

auch bemängelte man doch in der letzten Rückrunde oft fehlende Kreativität und einen fehlenden 10er...dazu kam das sehr lukrative Angebot für ginni...also mich überzeugen diese Argumente einfach mehr als deine Spekulation...aber naja, ist auch egal...:-)
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:gegen diese deine Überzeugung gibt es halt auch keine Argumente, weil sie schlicht deiner Spekulation entbehren...ist dann halt blöd...da wirst du mit ihm nicht mehr glücklich

dass er gegen ende bei VW auch wegen achillessehnenproblemen fehlte stimmt...möglich, dass dies dann die Entzündung bedingte...vielleicht wars aber auch Pech oder xy...jedenfalls konnte er durch offenbar reduziertes Training bei vw dort fast alle spiele machen und auch top scorerwerte erzielen, was eine Verpflichtung durchaus rechtfertigte

auch bemängelte man doch in der letzten Rückrunde oft fehlende Kreativität und einen fehlenden 10er...dazu kam das sehr lukrative Angebot für ginni...also mich überzeugen diese Argumente einfach mehr als deine Spekulation...aber naja, ist auch egal...:-)


Ja, mich auch. sieht man ja auch am Tabellenstand und auch an unserer Spielweise, wie superüberzeugend die Argumente sind, die es dir angetan haben.

RedBlues
Halbdaggl
Mappes

Ich glaube du willst auch keine anderen Sichtweisen gelten lassen.

Didavi ist wie Badstuber zu sehen, beide sind gut wenn sie fit sind, aber ihre Krankenakte ist so lang, dass man nicht nur von unglücklichen Umständen in der Vergangenheit sprechen kann. Und beide fehlen diese Saison sehr viel. Was eher zu ihrer alten Krankenakte passt.