4192 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das hat doch gar nichts damit zu tun. Ich habe es letzte Woche schon mal gepostet, dass der Heilungsprozess dynamisch ist und es oft Komplikationen gibt, daher hüte ich mich vor Schuldzuweisungen, weil ich erstens kein Mediziner bin und zweitens nicht seine Akte bzw. eine medizinische Einschätzung kenne, die öffentlich geworden ist, um zu beurteilen warum es nun so lange dauert. Dir scheint das weniger auszumachen, ohne dieses Wissen einfach mal die Schuld in einer Richtung zu schieben, aber ok.


hast du es immernoch nicht verstanden?
das ist schon ne Herausforderung...noch ne nummer einfacher: wem gibst du die schuld?
vielleicht kommen wir dann der Sache näher...

Ach so, wer hat dann die von Dir kritisierte Fehldiagnose gestellt? Der Hausmeister?


ich spreche davon, dass hier möglicherweise eine Fehleinschätzung vorliegt...von den Medizinern, von den betreuern als er wieder einstieg, vielleicht von didavi selbst...vielleicht von jedem ein bisschen.
aber dass er ein dreivierteljahr wegen derselben Sache ausfällt, war vermutlich (!) bei der Verpflichtung nicht das Thema

Du versuchst was zu verstehen, indem Du ohne tieferes Hintergrundwissen oder generelle Expertise in diesem Bereich einfach mal Mutmassungen und Schuldzuweisungen in Richtung Medizin/Trainerteam in den Raum wirfst? Ehrlich?

Und zeig mir doch bitte mal, wo ich sinnlos auf Leute draufhaue, die ich nicht mag.... alleine zu Reschke habe ich ermüdend gepostet, warum ich ihn nicht mag, das beginnt bei seiner Beleidigung gegen die Fans, geht über seine Lügenaffäre und endet bei seiner Kaderzusammenstellung, die ja wohl jeder als unzureichend empfindet... aber für einen Lemming wie Dich ist ja alles sinnloses Draufhauen, was nicht Deinem zwanghaftem Relativierungszwang konform läuft.


ich kenne didavis akte natürlich nicht und auch die Untersuchungen nicht...über Expertise brauch ich ja mit dir nicht zu reden ;-)

nochmal: ich ergründe diese geschichte...Schuldzuweisungen überlasse ich gerne dir...darin bist du großartig...sozusagen deine Expertise

ansonsten: brauche ich dir es nicht zu zeigen, denn du lieferst deinen auszug ja gleich schon hinterher...danke dafür :lol:
aber zeig du mir doch mal, wer seine kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn unzureichend fand...

nicht nur für mich als Lemming ist es das von dir beschriebene...es ist substanzlos...aber aufgebläht
gratuliere :prost:

Solange ich nicht weiss, ob toro das wollen würde, werde ich keine Einzelheiten zu diesem Post schreiben, wobei er dies sehr höflich und umsichtig verfasst hat, es war fast schon ein gut gemeinter Rat.... aber wie ich Dich hier drin erlebe, scheint bei Dir sowas eh nicht zu fruchten.... spätestens seit der FM Geschichte weiss ich, dass bei Dir gar nichts fruchtet, was von anderer Seite kommt, Hauptsache keinen Muggenschiss von dem eigenen Standpunkt abrücken, selbst wenn es noch so viele Gegenmeinungen gibt.


toro wird wissen was er macht und warum er dinge editiert...es gibt leute, die reflektieren auch...
bei dir fruchtet im übrigen auch nichts...das belegst du ebenfalls andauernd...wir sollten uns also gut verstehen :mrgreen: :prost:

was meinst du mit FM? Würde mich interessieren...
achso die Managergeschichte...ja da hast du meine Einlassungen nicht nachvollziehen können...aber das erwarte ich auch nicht...alles gut :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht fehlt dem erfahrenen Kaderplaner halt doch ein Sportdirektor, der die Ausrichtung vorgibt, nach der der Kader geplant werden soll.


diese aussage ergibt keinen sinn

Unter Westfalen hat geschrieben:So sehe ich das auch.
Er hätte auf Calli hören sollen.


das hat calli nicht gesagt

wenn er auf calli gehört hätte wäre er noch bei den Bayern...und wir vermutlich abgestiegen


Das hat Calli gesagt und das habe ich auch gemeint:

Sie haben ihn gewarnt.

Ich habe zu ihm gesagt: Michael, warum tust du dir das an? Auf so einen Schleudersitz! Bei einem Aufsteiger! In deinem Alter! Er hatte bei Bayern München ja einen Traumjob. Aber er wollte das unbedingt machen. Ich drücke ihm die Daumen.


Ob wir vermutlich abgestiegen wären, ist eine reine Vermutung.
Isch hald älles relladief. Abbor dao kennsch de jao aus!


das meinte ich auch...aber wie gesagt: dann gäbe es ihn nicht hier und vermutlich wäre ein anderer im Kreuzfeuer :-D

du nahmst bezug auf dies von tamasi:
Vielleicht fehlt dem erfahrenen Kaderplaner halt doch ein Sportdirektor, der die Ausrichtung vorgibt, nach der der Kader geplant werden soll.


und darauf bezog ich mich: sowas hat calli nicht gesagt...im Gegenteil. er traut es reschke zu, diese Position auszufüllen
Zuletzt geändert von de mappes am 24. November 2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Nochmal gerade steht Brazzo für den Verein.

Eben. Glaubst du, damit sind Hoeneß und Rummenigge ernsthaft zufrieden?

Eberl hat ein ganz anderes Format und viel mehr Erfahrung. Tegernsee-kompatibel wäre er auch. Boldt hat zwar bei Bayer auch schon viel Erfahrung gesammelt, stand aber doch meist im Schatten von Völler und ist auch erst seit Sommer Sportdirektor. Ich glaube, das reicht den Bauern (noch) nicht.

Jedenfalls gehe ich fest davon aus, dass Brazzo die nächste Personalrochade bei den Bauern nicht überstehen wird. Der bekommt zumindest noch einen starken Mann vor die Nase gesetzt - und der muss sich deutlich von ihm abheben.

Ach so, halt... Stopp... Kahn ist ja auch im Spiel. DAS könnte mit Boldt zusammenpassen. :idea: Kahn ist die prominente Fresse Figur im Vordergrund, die Fratze das Gesicht (herrje!) des Vereins. Boldt macht souverän die Tagesarbeit. Dann ist er zwar in einer ähnlichen Konstellation wie in Leverkusen unter/neben Völler, aber halt doch bei einem viel größeren Verein. Kahn und Eberl wiederum... würden vielleicht nicht so gut passen. Dafür ist Eberl zu prominent.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
du nahmst bezug auf dies von tamasi:
Vielleicht fehlt dem erfahrenen Kaderplaner halt doch ein Sportdirektor, der die Ausrichtung vorgibt, nach der der Kader geplant werden soll.

und darauf bezog ich mich: sowas hat calli nicht gesagt...im Gegenteil. er traut es reschke zu, diese Position auszufüllen


Wenn ich Tamasi richtig verstanden habe, wollte er damit sagen, dass Reschke als SD überfordert ist.
Ich sehe das ebenso und habe auf die Äußerung von Calli verwiesen.
Und wenn man jetzt ganz hinterfotzig ist, könnte man in dessen Bemerkung hineininterpretieren, dass Calli möglicherweise derselben Meinung ist.

Aber das ist vermutlich schon wieder eine unzulässige reine Vermutung, bei der man vermuten darf, dass Calli es halt vermutlich so gemeint haben könnte.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
interpretieren darf jeder, wie er möchte
auch da fließt bei jedem (auch bei mir) dann Sympathie oder Wunschdenken mit ein
liest man das gesamte interview, so ist für mich klar, dass calli ihm diesen posten selbstredend zutraut (absoluter Fachmann) und dass diese teils unberechtigte Kritik normal ist als medienperson und halt jede aussage genau geprüft und gegen einen verwendet wird...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
du nahmst bezug auf dies von tamasi:
Vielleicht fehlt dem erfahrenen Kaderplaner halt doch ein Sportdirektor, der die Ausrichtung vorgibt, nach der der Kader geplant werden soll.

und darauf bezog ich mich: sowas hat calli nicht gesagt...im Gegenteil. er traut es reschke zu, diese Position auszufüllen


Wenn ich Tamasi richtig verstanden habe, wollte er damit sagen, dass Reschke als SD überfordert ist.

Setze noch ein "womöglich" vor das "überfordert", dann passt's.

Reschke wird schon seine Stärken haben, aber vielleicht ist er einfach am falschen Platz. Wenn ich ein Haus baue, hole ich mir für die Planung einen Architekten. Diesen Job gebe ich nicht einem Maurer, nur weil der die letzten zwanzig Jahre gute Häuser gebaut hat.


muffinho
de mappes hat geschrieben:hast du es immernoch nicht verstanden?
das ist schon ne Herausforderung...noch ne nummer einfacher: wem gibst du die schuld?
vielleicht kommen wir dann der Sache näher...



Sag mal, bist Du echt so limitiert? Ich schreibe ich mal in Rot und gross, damit es vielleicht deutlicher wird:

ICH GEBE NIEMANDEM DIE SCHULD, WEIL ICH ERSTENS NICHT NICHT MAL ANSATZWEISE GENUG IN DER MATERIE (MEDIZIN UND TRAINUNG) DRIN STECKE, UM EINE EVENTUELLE SCHULD BEURTEILEN ZU KÖNNEN UND WEIL ES ZWEITENS AUCH FREMDFAKTOREN ABSEITS EINER SCHULD GEBEN KANN, ETWA PECH ODER ZUFALL!!!


Ist das jetzt angekommen?

nochmal: ich ergründe diese geschichte...Schuldzuweisungen überlasse ich gerne dir...darin bist du großartig...sozusagen deine Expertise


Genau, und Du ergründest es, indem Du die Schuld entweder auf die medizinische Abteilung oder das Trainerteam schiebst, schliesslich sagst Du selbst

Dass didavis verletzung nicht abheilt muss wohl auf eine fehldiagnose oder falsche Belastung in der Vorbereitung zurück zu führen sein


So, wer macht die Diagnose und wer bestimmt die Belastung? Hauptsache Du weisst alles.


aber zeig du mir doch mal, wer seine kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn unzureichend fand...


Ja genau, alle haben über Badstuber, Castro, Beck, Aogo und die anderen Raketen von Anfang gejubelt, alleine tommes hatte seit Saisonbeginn bestimmt einen Orgasmus nach dem anderen.


alles gut :vfb:


Ja, alles gut... wenn ich offen sagen würde, was ich von Dir halte, würde mich Nice wohl sperren, daher ja, alles gut. und jetzt bitte #VrpssDch

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Reschke hat die Balance, auf die er durch die Doppelbesetzung auf fast allen Positionen mit 1 Jungen und einem erfahrenen Spieler nur in der Theorie hinbekommen. Grundsätzlich ist gegen Erfahrung und Alter nicht einzuwenden. Ganz im Gegenteil: erfahrene Spieler machen oftmals den Unterschied aus. Das Problem bei uns ist, dass sie alle gemeinsam auf dem Platz stehen. Wahrscheinlich hatte der Mischael diese irrwitzige Situation für sich ausgeschlossen, wer weiß? Ein Spiel über 90 Minuten aufzuziehen, durchzuziehen, Ideen entwickeln, dazu sind die Spieler, die überwiegend auf dem Platz stehen (Beck, Aogo, Gentner, Insua, Castro, Gomez, Badstuber) schlicht nicht in der Lage. Und wenn wir mal das erste Gegentor gefangen haben, sowieso nicht. Dann lässt man halt das Spiel voll auslaufen und verweist auf Schiedsrichter, Umfeld und sonstigen Mist. Wir können mit altgedienten durch Verletzungen geprägte Spieler überhaupt nicht mithalten in der Bundesliga und stehen völlig zurecht auf dem letzten Platz. Vermutlich kann man mit den aberwitzigen Anfangsformationen von Korkut und Weinzierl nichts anderes spielen als das traurige Desaster, das wir Woche für Woche sehen. Man stelle sich mal vor, Gentner, Castro, Ascacibar und Aogo wöllten versuchen, ein Spiel aufzuziehen oder 1:1 gehen. Comedy. Die einzige Hoffnung ist und bleibt auf 0:0 zu gehen, weiterhin 8 Verteidiger aufzustellen, gleichzeitig, und zu hoffen, dass neben Nürnberg nochmal irgendein anderes Team nichts mehr holt. Und wir halt so viele 0:0s wie möglich. Und nen Sieg gegen den Club im März oder so.

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das wird wieder ein hartes Silvester wie es aussieht

Also bei mir nicht. Da ist komplett Fussballfreie Zeit.


War auf Rüdis seltsame Posts bezogen ;)

So betrachtet hast du natürlich recht.
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Also bei mir nicht. Da ist komplett Fussballfreie Zeit.


War auf Rüdis seltsame Posts bezogen ;)

So betrachtet hast du natürlich recht.


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
du nahmst bezug auf dies von tamasi:
Vielleicht fehlt dem erfahrenen Kaderplaner halt doch ein Sportdirektor, der die Ausrichtung vorgibt, nach der der Kader geplant werden soll.

und darauf bezog ich mich: sowas hat calli nicht gesagt...im Gegenteil. er traut es reschke zu, diese Position auszufüllen


Wenn ich Tamasi richtig verstanden habe, wollte er damit sagen, dass Reschke als SD überfordert ist.

Setze noch ein "womöglich" vor das "überfordert", dann passt's.

Reschke wird schon seine Stärken haben, aber vielleicht ist er einfach am falschen Platz. Wenn ich ein Haus baue, hole ich mir für die Planung einen Architekten. Diesen Job gebe ich nicht einem Maurer, nur weil der die letzten zwanzig Jahre gute Häuser gebaut hat.


Das ist schon ein arg schwacher Vergleich
Ein absoluter Fachmann wir er wird natürlich die neuen Aufgaben adaptieren können
Wenngleich vielleicht fürs Fernsehen ein Onkel wie Rudi noch besser wäre...aber hier wird ihm ja vor allem der Kader vorgeworfen (den hier 95% vor der Saison gut fanden)...und das übte er zuvor ja bereits erfolgreich aus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:in der bayernfanszene stuttgarts ist er nicht so arg beliebt, die waren froh ...


Das kann ich mir kaum vorstellen...die haben den dort nichtmal richtig wahr genommen, weil er fast ausschließlich im Hintergrund agierte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil: erfahrene Spieler machen oftmals den Unterschied aus.

Das ist eben nur noch sehr selten der Fall. Junge, schnelle, technisch versierte Spieler machen mittlerweile oft den Unterschied aus. Dein Spruch galt noch vor 10 Jahren.
Der Fußball hat sich einfach verändert. Mittlerweile wird doch so viel intensiver gespielt, dass Spieler, die mit 19 in der Bundesliag beginnen, nach 10 Jahren eben an eine Grenze gelangen.
Früher war man mit 28 im besten Fußballalter, heute sind es die Fußballer zwischen 20 und 25.


Das stimmt so halt nur teilweise
Ein Blick auf die aktuell erfolgreichen Teams reicht da aus
Einer der aktuell besten Spieler ist mit 30 Jahren Reus
Wir haben übrigens zum wiederholten Mal die Hälfte der ersten elf mit Spielern Anfang 20 besetzt in Leverkusen...und das, obwohl mit sosa, Donis und baumgartl drei junge Stammspieler-Kandidaten fehlten

Das auch zu @lenny:
Aogo kann ein Spiel durchaus eröffnen...ein Badstuber auch...1:1 müssen die Leute gehen, die es können...sosa, maffeo (bekam leider den Elfer nicht nachdem er es tat), Donis, Gonzales, Thommy...
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Reschkes Kader nicht funktioniert wie gewünscht, sollte sich langsam auch dem größten die hard Relativierer offenbaren. Und wer meint, dass man nur auf Donis und Didavi hoffen braucht und dann wird alles gut, der unterschätzt die Dramatik ein gutes Stück weit. Unabhängig von der Betrachtung alt oder jung, wir haben Stand Heute nicht ausreichend Leistungsträger in der Mannschaft, die den Anforderungen der Bundesliga fortgesetzt gerecht werden können. Für mich ist das ein brandgefährliche Szenario und da interessiert auch die x-te Verklärung von Reschke als ach so tollem Fußballfachmann nicht. Wir sind spielerisch einfach zu sehr abgehängt...

RedBlues
Halbdaggl
Realistischerweise muss man annehmen, dass Reschke die Mannschaft sollte es MW schaffen sich zu halten, nach der Saison nochmal deutlich umbauen muss.

Da können dann die langfristigen Verträge mit Spielern wie Badstuber, Castrp, Didavi zum Problem werden, ...

Gomez sehe ich weniger als Problem, dem traue ich zu, dass er aus freiwilligen Stücken seine Karriere beendet und auf Geld verzichtet.




Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Realistischerweise muss man annehmen, dass Reschke die Mannschaft sollte es MW schaffen sich zu halten, nach der Saison nochmal deutlich umbauen muss.

Da können dann die langfristigen Verträge mit Spielern wie Badstuber, Castrp, Didavi zum Problem werden, ...

Gomez sehe ich weniger als Problem, dem traue ich zu, dass er aus freiwilligen Stücken seine Karriere beendet und auf Geld verzichtet.


Wenn man alle (relativ) alten aussortieren würde, hätten wir dann stand heute diese spieler:

Zieler, mafeo, baumgartl, kempf, aidonis (?), sosa, thommy, ascacibar, Mangala, özcan, gonzalez, donis, Akolo, Dajaku (?).

Sehe da durchaus Potenzial für die Zukunft, allerdings stand heute auch junge Spieler, hinter deren Leistungsstärke man ein mindestens genauso großes Fragezeichen setzen muss wie hinter einigen (relativ) alten.

Ps: Für die 35 mio für pavard, die wir im Sommer oder schon im Winter bekommen, hätten wir alle transfers in diesem Sommer von der Ablöse her finanzieren können. Ist durchaus ein Problem, dass was hier nach mega viel Geld klingt, heute eben nicht mehr so viel ist. Selbst die angeblich kleinen Mainzer haben 30mio im Sommer ausgegeben.

Apropos klein. Die Arroganz sollte hier dringend mal raus. Der VfB ist ein Aufsteiger im zweiten Bundesligajahr. Spätestens im Zweitligajahr haben
auch " kleine" Klubs mit uns in etwa gleichgezogen oder uns sogar überholt. Das drückt sich nicht unbedingt im Etat aus, aber durchaus in der Leisstungsstärke der Teams. Diese Teams sind ja nicht drin geblieben, weil sie lauter Krampen im Kader haben. Augsburgs Finnbogason, den ich jederzeit gegen jeden unser stürmer tauschen würde, wechselt bsp. sicherlich nicht mehr zu uns.

Geben diese "kleinen" ihre besten Spieler ab dann für mördersummen an die richtig großen deutschen Klubs oder nach England und nicht mehr an uns (Schon kempf zu bekommen, war nur möglich wegen seiner verletzungen). Dadurch bekommen sie dann in etwa so viel Geld in die Kasse wie wir durch eine Ausgliederung (oder wie wir für Pavard und Ascacibar bekämen)

Wirklich kleiner als wir sind daher imo nur Düsseldorf und Nürnberg als die aktuellen Aufsteiger. Dazu noch Hannover als damaliger Mitaufsteiger. Bei Klubs wie Mainz kann man dann schon anfangen zu streiten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.