4192 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Vergangenheitsbewältigung in zwei Sätzen:

Das einzige wirksame Standbein in Zeiten der Turbokommerzialisierung des Fußballs, das der VfB besaß, die Jugendarbeit, wurde ihm vom Turbokapitalismus in Form von Anno Domini Hoffenheim und den klebrigen Bullen unterm Arsch weggezogen.



Na, hat sogar in einem Satz geklappt.


Nix Turbokapitalismus.
Einfach nur attraktive Förderung und praxisnahe Umsetzung.
Habe von meiner Jugendmannschaft in den letzen drei Jahren drei Spieler abgeben "dürfen".
Einer ging zum Sonnenhof, einer zu den Kickers und einer nach Hoffenheim. Und der wird vier mal die Woche vom "Hoffe-Bus" in seinem Heimatort abgeholt und nach Ende des Trainigs/Spiels wieder zurück kutschiert. Diese Regionsbusse fahren auch bis Ludwigsburg, also quasi bis vors VfB-Wohnzimmer. Dazu das schicke Nachwuchsleistungszentrum in Zuzenhausen, Perspektive auf eine gewisse Durchlässigkeit nach oben ist auch da. Da brauch man sich als VfB nicht wundern, dass einem da da Wasser abgegraben wird, wo man einst mal führend in der Region war...

Muss man klar sagen: dem VfB wurde nichts weggenommen. Durch die räumliche Nähe ist natürlich eine weitere Option für Kinder in der Region entstanden, aber das hindert den VfB nicht daran, gute Arbeit zu machen. Die Kosten sind nicht zu vergleichen mit den Ablösesummen und Gehältern für Profis, die der VfB nicht stemmen kann. Das wurde von verschiedenen Präsidenten ja auch explizit als Anlass genannt, sich auf Jugendarbeit besonders zu konzentrieren.

Es ist auch ganz normal, dass andere Vereine nachziehen, nachdem einige wenige in einem Bereich Pionierarbeit geleistet haben. Da muss man halt dranbleiben und seinerseits wieder von anderen lernen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weggenommen wurde dem VfB nichts, daher habe ich mit Bedacht die Formulierung "Wasser abgegraben" gewählt. Denn das trifft es m.M.n. ganz gut.
Hoffenheim hat es halt verstanden, sein Konzept der Jugendförderung ganzheitlicher, innovativer und mit ganz pragmatischen Lösungsansätzen versehen aufzustellen. Und damit einen Attraktivitätsvorsprung gegenüber dem VfB generiert.

Am Wasen hat man vllt. etwas zu lange geglaubt, dass die Strahlkraft des Brustrings alleine ausreicht, um auch in der Jugendarbeit als unstrittiger Platzhirsch wahrgenommen zu werden ... während man in der Realität überholt wurde. Alleine der Umstand, dass Hopp mit einer unbürokratischen Lösung der elterlichen Logistikprobleme (ständige Fahrerei) um die Ecke kam, hat hier viel in Richtung Zuzenhausen bewegt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Manolo, Du hast Recht damit, dass uns einige Vereine überholt haben.
Und zu deiner Tatsache:
Das ist doch kein Argument.
Dass der VfB im Vergleich zu den anderen Kleinen so schlecht dasteht, daran sind ganz allein die Verantwortlichen des VfB schuld. Denn warum werden den anderen kleinen Vereinen die Spieler zu Mördersummen weggekauft und warum spielt ein Finnbogason nicht bei uns?
Und trotz Mördersummen haben die anderen kleinen Vereine nicht die Transferausgaben, die wir haben. Und auch lange nicht die Gehaltskosten.
Das alles ist hausgemacht. Augsburg und Freiburg haben seit Jahren in der Führung einfach geeignetere, bessere Leute.
Demut sollte in erster Linie mal von Dietrich und Reschke kommen. Denn die Fans verhalten sich seit Jahren vorbildlich. Das zeigen die Zuschauerzahlen und auch die Stimmung im Stadion ist viel besser, als bei vielen anderen "kleinen" Vereinen.


das sehe ich teilweise anders
zum einen dürfen die leute dort kontinuierlich arbeiten, was bei uns nach 3 verlorenen spielen vorbei ist...
das Umfeld akzeptiert abstiege...hier geht das nicht
beides hängt natürlich zusammen...aber macht erfolg in meinen augen auch aus...das ganze Team kann in ruhe kontinuierlich arbeiten

dazu kommt das finanzielle: diese Teams können mittlerweile auch höhere summen zahlen...Augsburg kann es sich leisten, seit längerer zeit leistungsträger zu behalten...ein finbogasson wäre bei uns für 20 Millionen nach England gewechselt...vor 2 jahren schon...dort kann man was entwickeln

tommes hat geschrieben:
Aber du bist seit Jahren auf dem Trip, dass der VfB tooleuten nur genug Geld bieten müsste und schwups wören sie hier.

Vielleicht sollte der VfB einfach mal so einkaufen, wie Freiburg oder Mainz. Das würde schon genügen.
Denn die großen Vereine kaufen uns ganz bestimmt nicht Castro, Badstuber, Didavi und Gomez zu Mördersummen ab. ;)


gut deswegen konnten wir im märz schon für die nächste bundesligasaison planen (dank Gomez und badstuber)
ansonsten haben diese vereine natürlich bereits einige ältere spieler und holen dementsprechend keine neuen...Wahnsinn was der hasebe kickt...baier immernoch rund um die Uhr im Einsatz...franz bei Freiburg...ect...
petersen war bei Bayern auch gescheitert und lebte in Freiburg auf (toller elferschütze auch :mrgreen: )
Zuletzt geändert von de mappes am 27. November 2018 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Tommes:
Pavard wird uns auch für so einne Summe weggekauft. Ascacibar würde wohl auch 20mio+ bringen. Bei uns wird aber im Unterschied zu den "kleinen" erwartet Spieler zu halten (edit: und wenn man sie abgibt fast schon gleichwertig zu ersetzen. Freiburg und co. Verkauft sie und die Fans erwarten keunen neuen Soyüncü oder Phillipp, sondetn hoffen aufs nächste Talent) Dabei sind wir auch nur ein Ausbildungsklub. Kommen neue Spieler haben sie auch sofort zu funktionieren. Entwickeln kann sich so nur wenig. Höler wäre nach so einem Ding wie heute bei uns ziemlich unten durch. Freiburg bringt er in 2, 3 Jahren vielleicht einiges an Geld.

Zu den Fans: mein Kollege (großer Freiburg-Fan schüttelt immer nur den Kopf über die VfB-Fans. Ich selbst könnte mir auch Szenen wie man sie in schlechten Phasen beim VfB immer sieht, in Freiburg nicht einmal ansatzweise vorstellen.


PS: schon allein die Hysterie die hier herrscht, gibt mir schon recht. Man könnte fast meinen wir hätten den 33 Spieltag und wären schon abgestiegen. Dabei haben wir immer noch die Möglichkeit am Ende im Mittelfeld der Liga zu landen.


:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Vielleicht sollte der VfB einfach mal so einkaufen, wie Freiburg oder Mainz. Das würde schon genügen.
Denn die großen Vereine kaufen uns ganz bestimmt nicht Castro, Badstuber, Didavi und Gomez zu Mördersummen ab. ;)


Exakt. "Wir" kaufen nämlich den Großen Castro, Badstuber, Didavi und Gomez zu Mördersummen (oder zumindest zu einem Angebot von Mördergehältern) ab. Und dann fühlen "wir uns" gleich als ganz große Nummer. Mindestens CL. So schaut's aus.



Selbst zurecht korrigiert von dir, denn die ablösen waren relativ gering. Badstuber zweimal ablösefrei (einmal unter Schindelmeiser), didavi verrechnet mit Ginczek, Gomez 3 mio
Bei den gehätern würde berichtet, dass die Spieler entgegen kamen da die damals aktuellen Bezüge sicher noch deutlich höher waren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Schade ich hätte doch zu gern gewusst, wer der neue Philipp, wer der neue Grifo und wer der neue Soyüncü bei Freiburg ist und warum Freiburg trotz ständig gleichwertigen Ersatz für Topspieler immer nur den Klassenerhalt als Ziel hat.


Ja schade...aber auf antworten wartet man bei tommes meist vergeblich
Raushauen der selben Polemik klappt aber gut
Wobei er für seine Verhältnisse gerade viel diskutiert hat...aber jetzt wo es interessant wird bzw. End für ihn ist ihm die Zeit zu schade
Schade
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Schindelmeiser hätte nicht so ne Gurkentruppe auf den Platz geschickt

Badstuber, Aogo, Beck, Gomez, Didavi
Terodde und Ginzcek verschenkt, Mane nicht zurück geholt
Raus mit dem rheinischen Möchtgernmanager


:lol: :lol:

badstuber wurde sogar von ihm geholt...rechts war gar kein verteidiger in der Sommerpause
mané hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...
terodde wurde für die summe verkauft, die Gomez kostete (der schoss dann mehr tore als terodde in der Rückrunde)
Ginczek für 14 mio...verschenkt :lol:
geb dir doch wenigstens ein bisschen mühe
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ja, gut. Aber die 41,5 Mio. wurden doch nicht dazu benutzt, die 50 Mio. schweren Abstiegsverluste auszugleichen. Das neue Geld wurde weitgehend für Transfers eingesetzt. Also scheint die Rest-Kasse zu diesem Zeitpunkt halbwegs geordnet gewesen sein, trotz des Abstiegs.

Und so nebenbei: Durch den Abstieg wurde auch unser Gehaltsniveau verringert. Deutlich. Natürlich ist es normal, dass es nach dem Aufstieg sukzessive angehoben wird. Aber wir haben durch die letzten Zugänge das Gehaltsgefüge sicher sehr, sehr stark nach oben hin verschoben. Und das langfristig! Das sind auch Kosten... halleluja...

Passend dazu: Es heißt zwar immer, Didavi habe bei seiner Rückkehr zum VfB auf viel Geld verzichtet, aber es gibt auch andere Aussagen und nach denen hat der VfB ihm garantiert, dass er keine Einbußen haben wird. Ob das durch Handgeld, Gehalt oder die Vertragslaufzeit gemacht wird, weiß ich nicht. Aber angeblich lag ihm ja auch ein Angebot aus Schalke vor und da er sich letztlich für uns entschieden hat, dürften sich seine "Verzichte" doch sehr im Rahmen halten. Das ist überhaupt nicht gegen Didavi gerichtet, ich würde an seiner Stelle auch aufs Geld achten. Völlig in Ordnung. Aber wie bei uns langfristig Gelder durch hohe Gehälter gebunden sind, oft für verletzungsanfällige oder alternde Spieler, die einen... äh... klangvollen Namen haben, aber keinen Wiederverkaufswert - das gefällt mir überhaupt nicht.

Diese "Star"-Einkäufe spiegeln m.E. weniger die Ansprüche der Fans als die unseres Präsidenten.

Und damit kommen wir wieder zum Vergleich mit Freiburg / Mainz / Augsburg:
Durch das hohe Gehaltsgefüge bzw. langfristig laufende, hoch dotierte Verträge ist's natürlich auch schwerer, passende junge Perspektivspieler einzubauen. Wenn die deutlich weniger verdienen als andere und wenn diese anderen dann nichtmal Leistung bringen... na dann: Stimmung!

:banane:

Ich hab's schon im Kaderplanungsthread geschrieben: Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir erstmal wieder eine Mannschaft werden. Nur: In der aktuellen Zusammenstellung scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Und zwar mehr oder weniger seit Saisonbeginn. Ich erinnere nur daran, dass Gentner (oder Korkut?) schon sehr früh betont hat, dass die Mannschaft lebe. Sprach schon damals Bände.


es blieben viele spieler...zu gleichen bezügen aber bei nur noch einem Bruchteil der einnahmen...klar haut das rein

und danach sind wir direkt wieder aufgestiegen und fuhren die kosten hoch...halleluja.

und diese didavi-gerüchte...da merkt man schon: wir wissen also Garnichts...aber interessant, dass schalke ihn auch wollte...ist heidel so blind?
was jetzt stimmt weiß ich nicht...aber wir zahlen sicher keine VW-Millionen (Siehe Ginczek)

ob jetzt der Präsident unbedingt namen will (kannte er sosa, gonzales oder maffeo, Santi? ) oder die fans...Spekulation...eine gute Mischung ist das ziel...auf dem blatt sah es auch so aus

wenn man verträge nicht besser dotiert, sind die spieler halt weg...deswegen geht das gefüge hoch...dass dann neue perspektivspieler halt auch gleich mehr verlangen kann man sich denken...

sprach es bände, dass diese aussage mit dem leben fiel?
oder war es vielmehr eine wie so oft geäußerte Redewendung nichtssagender interviews auf möglicherweise dahin abzielende fragen des Interviewers?!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Ja, gut. Aber die 41,5 Mio. wurden doch nicht dazu benutzt, die 50 Mio. schweren Abstiegsverluste auszugleichen. Das neue Geld wurde weitgehend für Transfers eingesetzt. Also scheint die Rest-Kasse zu diesem Zeitpunkt halbwegs geordnet gewesen sein, trotz des Abstiegs.


Was Tamasi schreibt ist völlig richtig.
Deshalb kann ich Manolos Standpunkt ("Liga 2 hat uns zurück geworfen") auch nicht so gewichten, wie er es als Erklärungsansatz tut..

Der Kader ist einfach nicht gut, bzw. zu risikobehaftet zusammengesetzt. Da fehlt die "Mitte".
Wenn man sieht, dass letzte Rückrunde das Team zuallererst von der "Brechstangen-Kombo Gomez-Ginczek" lebte, die Unzulänglichkeiten in Kreativspiel, Schnelligkeit, Umschaltverhalten aber auch da schon deutlich zu Tage traten, dann darf man den Geldeinsatz, so wie Reschke ihn vorgenommen hat, durchaus bedenklich finden. Vor allem wenn man dann den Traum des schnellen, mitreißenden Offensivfußballs träumt. Es wurden dafür entweder Rookies/Talente oder aber alternde, verletzungsanfällige Spieler verpflichtet, respektive deren Verträge über das Maß verlängert.

Aus meiner Warte passt da einfach zu viel nicht zusammen. Die Anspruchshaltung deckt sich da nicht mit den dafür ergriffenen Maßnahmen. Da sollen auf der einen Seite ein Haufen Spieler um die 30 vorweg gehen, die aber allesamt nur noch dürftig bis sehr dürftig performen und somit automatisch die Rookies ins Feuer schicken und bei selbigen die ihnen zugedachte Verantwortung abladen. Das machen die sicher nicht mit Vorsatz, aber das ändert leider nichts am Effekt.


die mitte...aber damit sind doch castro und didavi gemeint...dass einer nie fit wurde und der andere nie in form kam war so zumindest aus meiner sicht nicht zu erwarten.
welche alten, verletzungsanfälligen spieler meinst du denn?
da liegt doch jeder fall anders...dass dermaßen zu pauschalisieren ist doch polemisch und nicht zielführend...
und rookies...maffeo hat zb schon einige spiele hinter sich

welchen Anspruch meinst du denn jetzt?
und der haufen spieler um die 30...der ist doch schon arg begrenzt...gentner, castro, aogo und Gomez...davon spielen nicht unbedingt alle...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Muffinho:
Da die Liste wohl kürzer wird, welche Vereine haben denn deiner Meinung nach schlechtere Vorraussetzungen als wir? Würde mich wundern, wenn du da auf mehr als 9 Vereine kommst. Zufrieden/glücklich wäre ich mit platz 15 übrigens auch nicht, ich sehe uns da nur nicht so meilenweit hinter unseren Ansprüchen ( sehe ich bei platz 9- 12) wie andere.


Ich splitte mal auf, denn pauschal kann man das aufgrund der verschiedenen Faktoren nicht sagen.

Fans/Stadion/Umfeld:

Da sehe ich eigentlich nur eine Handvoll Vereine besser gestellt oder zumindest ein ähnliches Niveau haben, spontan BvB, Schalke, Hamburg, Frankfurt und auch die Bauern. Bei den Bauern macht es primär die Masse, aber im Endeffekt spielt das keine Rolle, wenn es um Merchandising und Tickets geht, bei der Stimmung rauchen sie natürlich ab.

was ist da mit Köln, Gladbach, Berlin, Bremen, Hannover?

Wirtschaft:

Auch da gibt es nur 5-6 Vereine, die auf einem ähnlichen Niveau sind, etwa München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin.

was ist mit retortenklubs? Hoffenheim, Leverkusen, VW, Leipzig?

Jugend:

Muss ich wohl nicht näher darauf eingehen, noch vor ein paar Jahren waren wir hier führend.

ja aber diese Führung konnte man mit Geld nunmal einholen...das kann man nicht einfach verlängern...die Infrastruktur, die Trainer und das Geld zur Fürsorge können andere auch bieten...die waren nur vorher noch nicht dazu bereit

Und auch wenn manche hier darüber lachen, auch die Tradition spielt eine Rolle. Für manche Spieler ist es halt auch ein Kritierum, ob man für einen Traditionsverein spielt, der in eigenen Land bekannt ist und schon Meisterschaften gewonnen hat oder für eine Stadt, die primär durch den Fasching bekannt ist, wenn man den Namen googelt.

da gebe ich dir recht

Mir ist klar, dass andere Verein dies mit massiven finanziellen Investitionen ausgleichen, etwa Hoffenheim, Leverkusen oder RB, aber wir haben unsere gute Ausgangslage schon weit davor verspielt.

wodurch? ich sage, dass diese vereine mit entsprechendem Einsatz an Geld stets diese Vorsprünge aufholen können



Lenny hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass Düsseldorf mit Spielern, die bei uns nicht die geringste Einsatzmöglichkeiten hatten, vor uns steht, lässt den Schluss zu, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben und das Problem anders gelagert ist. Oder ist es auch für Düsseldorf, Nürnberg, Mainz oder Augsburg realistisch, Spieler wie Pavard, Ascacibar usw. zu beschäftigen? Wir hatten/haben auf einzelnen Schlüsselpositionen auf dem Platz und im Verein keine Bundesligatauglichkeit. Also Präsident, Sportvorstand, AR, Trainer und Kapitän/Mannschaftsrat. Da versagen wir Woche für Woche.


wenn das so ist, müssten wir derzeit auf dem letzten platz in Liga 2 stehen.

zumindest ist diese Saison dann gelaufen oder?
Zuletzt geändert von de mappes am 27. November 2018 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes

Aus deiner Sicht. Das ist der Punkt.
Kritische Stimmen gab es hier zu Genüge ... aber da warst du noch mit Castro-verteidigen beschäftigt...

Und die Namen wurden alle schon von mir durch dekliniert, mach ich jetzt aus Zeit-, Lust- und Redundanzgründen nimmer. Kannst ja nachlesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber du bringst sie ja wieder ins spiel...also müssen wir drüber reden oder lassen es halt

ich konnte die Verpflichtung beider spieler nachvollziehen, ja.
du hättest dir für die mitte einfach andere spieler gewünscht, wenn ich dich richtig verstehe...also schon 8er und 10er, aber mittleren alters...sehe ich das richtig?

den rest der Transfers auch kritisiert oder nachvollzogen?
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ja aber diese Führung konnte man mit Geld nunmal einholen...das kann man nicht einfach verlängern...die Infrastruktur, die Trainer und das Geld zur Fürsorge können andere auch bieten...die waren nur vorher noch nicht dazu bereit


Wo haste das denn her...?
:shock:


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Schon witzig. Oder eher skurril...
Da arbeitet sich der VfB seit der Meisterschaft 2007 unter Einsatz nicht unbeträchtlicher Geldmittel in die zweite Liga und läuft aktuell Gefahr erneut abzusteigen. Und da soll man bitte nur die aktuelle Situation würdigen und über in der Vergangenheit gemachte Fehler großmütig hinwegsehen...
Wie war das noch mit "Keine prosperierende Zukunft ohne Analyse der Vergangenheit"?


Von hinwegsehen habe ich rein gar nichts geschrieben. Ich sehe nur nicht den Sinn, heute zu analysieren, was vor mindestens 11 Jahren schief ging. Denn da müsste man in etwa ansetzen, wenn es um die Frage geht, was im ach so erfolgreichen Jugendbereich schief lief. Denn der letzte Titel der a-jugend war 2005 (?) und die letzten großen Talente, die man einbaute, standen im Meisterteam. Danach kam immer mal wieder einzelne Spieler nach (Rüdiger, Werner, Baumgartl). Warum das so ist? Du und muffinho haben sicher eine Antwort. Ich habe sie nicht. Ob der jetzt gefundene Ansatz richtig ist, ist seit Monaten Thema im Jugendthread. Diese Diskussion finde ich interessant, weil sie nach vorne gerichtet ist.

Warum man hier auf keiner Ebene Kontinuität reinbekommt. Kann man auch analysieren. Am besten auch da vor 11 Jahren beginnen, man will ja nicht zu kurz springen.

Mir fehlt hier eigentlich auch nur noch einer, der beklagt, dass man damals Ronaldo hätte holen sollen, der Verkauf der Namensrechte fürs Stadion falsch war und man Tuchel hätte haben können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



witzfeld
Lombaseggl
Es ist ja nicht so, dass vor 11 Jahren was schief lief, beim VfB läuft alles schief, seit Jahren. Onser VfB hat seit 11 Jahren 5 Vorstände, 100 Trainer, und noch viel wichtiger, nur Anfänger als Manager: Heldt, Bobic, Dutt, Leih-Verleihnix, Rambo , muss man sich mal vorstellen. Ein mittelständiger Betrieb mit der Fluktuation ist da schon längst pleite. Schaut euch doch die Vereine an, die oben stehen, (ohne emotionale Wertung): Bayern,Manager seit 1000 Jahre, Gladbach, Manager seit 1000 Jahren, Leipzig, Manager mit nachgewiesener Reputation, Dortmund, Manager Vorstand seit zig Jahren. So entwickelt man was, aber doch nicht mit DummDummGeschossen. Wahnsinn!!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
PS: schon allein die Hysterie die hier herrscht, gibt mir schon recht. Man könnte fast meinen wir hätten den 33 Spieltag und wären schon abgestiegen. Dabei haben wir immer noch die Möglichkeit am Ende im Mittelfeld der Liga zu landen.


:nod: :nod: :nod:



Bild

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Schindelmeiser hätte nicht so ne Gurkentruppe auf den Platz geschickt

Badstuber, Aogo, Beck, Gomez, Didavi
Terodde und Ginzcek verschenkt, Mane nicht zurück geholt
Raus mit dem rheinischen Möchtgernmanager


:lol: :lol:

badstuber wurde sogar von ihm geholt...rechts war gar kein verteidiger in der Sommerpause
mané hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...
terodde wurde für die summe verkauft, die Gomez kostete (der schoss dann mehr tore als terodde in der Rückrunde)
Ginczek für 14 mio...verschenkt :lol:
geb dir doch wenigstens ein bisschen mühe
:lol:
von daher


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass Düsseldorf mit Spielern, die bei uns nicht die geringste Einsatzmöglichkeiten hatten, vor uns steht, lässt den Schluss zu, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben und das Problem anders gelagert ist. Oder ist es auch für Düsseldorf, Nürnberg, Mainz oder Augsburg realistisch, Spieler wie Pavard, Ascacibar usw. zu beschäftigen? Wir hatten/haben auf einzelnen Schlüsselpositionen auf dem Platz und im Verein keine Bundesligatauglichkeit. Also Präsident, Sportvorstand, AR, Trainer und Kapitän/Mannschaftsrat. Da versagen wir Woche für Woche.


wenn das so ist, müssten wir derzeit auf dem letzten platz in Liga 2 stehen.

zumindest ist diese Saison dann gelaufen oder?[/quote]

Was? Mappes, was schreibst du für wirres Zeug?
Egal, dass du den Kader vor der Saison als stark genug gesehen hast und Reschke gute Arbeit unterstellt hast (ich übrigens auch :!: ) heißt ja nicht, dass es in Wirklichkeit auch so war oder ist. Die Realität heißt nämlich Platz 18, und das ganz ohne Zutun von Schiedsrichter, Montagspiele, Wetter-und Platzverhältnisse und sonstigem Kram, der schlechte Leistungen vermeintlich relativiert. Völlig zurecht. Es hat sich herausgestellt, dass Reschke in vielen Punkten falsch lag, genau wie du (und ich). Badstuber, Castro, Didavi, Fordern von offensiver Spielweise, ohne offensiv genug Personal zur Verfügung zu stellen, Heroisierung und keine Konkurrenz für Gentner, Mangala, langfristige Verträge für Spieler, die WEIT überm Zenit sind etcpp. Und ich weiß, dass es auch überragende Spieler gibt, die um die 30 sind (Reus, Ronaldo,..). Aber das sind Spieler, die weiterhin Ambitionen haben, austrainiert sind und mithalten können. Da es aber nicht mein Job ist, SD zu sein, ist es nicht weiter schlimm, dass ich mich zu Beginn der Saison da so vertan habe. Aber der Mischael hätte diesen Weitblick haben müssen, um wenigstens ein paar dieser Probleme zu beheben. Hat er aber nicht. Deshalb steht er in der Kritik. Lernresistent scheint die rheinische Frohnatur beim Anblick der Anwärter als Neuzugänge auch zu sein. Warum verteidigst du ihn so vehement? Auf ihn einzuholzen ist blöde, klar, im Nachhinein. Mach ich ja auch nicht. Aber du läufst hier Tag für Tag Amok und bist so in deinem Relativierungswahn, dass ich mir echt nicht mehr sicher bin, ob es dir um den Inhalt der “Gespräche“, die du führst oder darum, anderen aufzuzeigen, dass sie blöd sind, ganz egal um was es geht. Hier relativierst du den letzten Platz mit 8 Toren nach tausend Spielen (Achtung, Relativierungsfalle) und ner katastrophalen Performance von SD, Trainern und Spielern. Irgendwo hast du heftig nickend irgendjemandem zugestimmt, der behauptet hat, dass es noch früh in der Saison ist und ein Mittelfeldplatz noch drin ist. :mrgreen: :mrgreen:
Gibt's doch net.