4192 Beiträge



knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Man liest hier drin fast ausschließlich gutes über M. Reschke. Wenn man sich allerdings die Kaderentwicklung der Beuern in den letzten Jahren anschaut, frage ich mich schon warum die Bewertungen so positiv ausfallen. War seine Arbeit bei Leverkusen so überragend?

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich glaub mittlerweile eher, dass Dietrich beim Golfen mitbekommen hat, dass Hoeness und Reschke nicht mehr so gut miteinander klarkommen und er darauf angefangen hat den Reschke anzubaggern, also der dann zugesagt hat, hat man halt Schindelmeiser rausgeworfen.

Die nächsten Tage muss man jetzt halt noch an der Story arbeiten, die ist auf die Schnelle halt nicht ganz logisch.


Das war um 7:21 Uhr auch mein Gedanke. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
knaust hat geschrieben:Man liest hier drin fast ausschließlich gutes über M. Reschke. Wenn man sich allerdings die Kaderentwicklung der Beuern in den letzten Jahren anschaut, frage ich mich schon warum die Bewertungen so positiv ausfallen. War seine Arbeit bei Leverkusen so überragend?


Das ist tatsächlich die Frage. Manche sagen: Ja. Andere meinen, die eigentlichen Verdienste hätten seinen Mitarbeitern zugestanden. Guardiola hätte ihn angeblich am liebsten zu ManCity mitgenommen.

Das Problem bei den Unaussprechlichen ist ja: Junge talentierte Spieler müssen auch spielen. Und Fehler machen dürfen. Dann sind sie bei den Unaussprechlichen allerdings gleich wieder weg. Außer Louis Van Gaal gab es dort ja nie einen ausgesprochenen Jugendförderer. Nicht umsonst ging ein Mats Hummels aus der Jugend weg.

Ich denke, man kann beispielsweise Kimmich nicht die Klasse absprechen. Klar, er macht auch mal einen Fehler. Guardiola hat ihm das damals ob seiner überragenden anderen Qualitäten nicht übel genommen. Ancelotti stellt ihn halt nicht auf.

Bei der Art, wie die Unaussprechlichen sich durch die Vorbereitung kicken, spricht das nicht unbedingt für Ancelotti.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn du die Stimmung von Bayern Fans so einsammelst dann könnte man das in folgendem Satz zusammenfassen: "Bitte Uli beende dieses italiensche Missverständnis bevor Schlimmeres passiert".
Aber der Uli hört so sehr auf seine Fan Basis wie der WD.



RedBlues
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich wäre mal vorsichtig gespannt auf Transfers, die Reschke im Tandem mit Wolf durchzieht.

Mangala und Burnic kamen nicht wegen Schindelmeiser, sondern wegen Wolf.


Kannst noch bis zum Ende der Winterpause warten auf diese Transfers, ...

... und der Logik des Fussballs und VfBs ist Wolf dann nicht mehr Trainer.
Nein nicht wegen Augsburg, sondern weil bis jetzt jeder neue seinen eigenen Mann im ersten halben Jahr geholt hat

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Lässt sich Reschke in seiner Entscheidungsgewalt von anderen beeinflussen? Oder zieht er seinen Beruf durch? Wird der VfB besser, wegen Reschke? Einige glauben das bereits. Das "Große Ganze" in Form von AR und Pr. werden ihn genau beobachten. Es könnte naiv sein zu glauben, dass es jetzt besser wird. Es wird nur anders.



Reschke ist ein ausgewiesener Experte in Kaderfragen...Scouting, gezielte Transfers etc.
Also genau DAS, was der VfB seit eh und je versaubeutelt!! Einen Mann dieser Quali zu kriegen KANN ein Glücksfall sein ....es würde eine konzeptionelle Riesenlücke schließen.

Ob's klappt....ich hoffe es aber es nicht zu tun ist keine Alternative!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man muss Reschke nicht schlecht reden, nur weil man gegen den Rauswurf von JS ist.

Ich lebe ja mitten im Feindesland und habe seit gestern mit einigen Anhängern des hiesigen Drecksvereins gesprochen bzw. geschrieben. Die sind ausnahmslos entsetzt, dass Bayern den Reschke gehen lässt. Der hat hier eine wahnsinnige Reputation.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die sind ausnahmslos entsetzt, dass Stuttgart den Schindelmeiser rauswirft. Der hat hier eine wahnsinnige Reputation.


Warum?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





RedBlues
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Ok aber warum? Kann das einer belegen?
Was hat er denn in München so gerissen?


Ich befasse mich ja nicht wirklich mit anderen Clubs, aber ich stelle mir schon den ganzen morgen die Frage warum er bei Leverkusen so legendär wurde.

2004 bis 2014 waren jetzt nicht die besten Jahre von Bayer.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Ok aber warum? Kann das einer belegen?
Was hat er denn in München so gerissen?


Ich befasse mich ja nicht wirklich mit anderen Clubs, aber ich stelle mir schon den ganzen morgen die Frage warum er bei Leverkusen so legendär wurde.

2004 bis 2014 waren jetzt nicht die besten Jahre von Bayer.

Bayer hatte denen damals ziemlich die Mittel gekürzt. Sie haben es trotzdem geschafft, dauerhaft vorne mit dabei zu sein. Mit sehr viel Jugendarbeit und guten Käufen junger Spieler. Da würde sehr gut gearbeitet, und Reschke war ein zentraler Baustein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bayer hatte eine Zeit wo sie viel Talente auch aus Liga 2 verpflichtet haben,
dafür hab ich sie beneidet und das hat sich oft ausgezahlt.
Was sein Anteil daran war weiss ich nicht, aber es gibt bestimmt Leute die
das belegen können (und das meine ich ernst).
Mir sagt der Name was, ich habe schon oft gelesen dass er ein Koriphäe sein
muss, aber wirklich mehr weiss ich net.
Einige hier scheinen ihn aber persönlich zu kennen und werden uns jetzt sicher
erhellen können. Vielleicht hat er auch Aufgaben die ich nicht kenne die er super
macht, dann will ich aber wissen woran man das sieht.
Und Kimmich zu "entdecken" und für 8,5 Mio zu holen dafür brauchts keinen
Reschke, dafür braucht bloss KEINEN Bobic!

Flankengott
Ob der Reschke jetzt für den VfB ein guter oder schlechter Einkauf ist wird sich zeigen.
Die Voraussetzungen beim VfB sind jedenfalls andere als bei den Bayern. Es ist etwas einfacher Spieler zu holen die ohnehin schon mal auf der Einkaufsliste der Top-Clubs stehen.
Ob er bei Leverkusen eine gute Nase hatte weiss ich nicht, aber auch bei Bayer hat man bei Interesse auch größere Summen auf den Tisch gelegt.
Spieler der Kategorie Mané, Pavard, Asano, Ofori frühzeitig zu holen ist die Fähigkeit auf die es beim VfB ankommt.