4192 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Nunja... wenn man Dortmund mit den Bayern vergleicht waren die Transfererfolge der letzten Jahre wohl doch um einiges größer. Pulisic, Dembele, Aubameyang, Weigl... das war teilweise schon exzellentes Scouting einfach.
Dagegen stehen bei den Bayern Sanchez, Costa und Konsorten. Würde das aber wie niceweather gar nicht zwingend auf Reschke bezogen. Eher auf mappes Bauernverteidigungen.


kannst du ja beziehen worauf du willst...wird nicht richtiger dadurch
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Sicher überfordert es dich das zu begründen, wenn Du doch parallel noch 17 andere Threads mit nichtssagenden Einzeilern oder Smileys beglücken musst.


Dem eiferst du mittlerweile hervorragend nach
Gratuliere

@nikki
Es geht um fussball...kannst dich wieder umdrehen
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich hab halt so tief drinnen noch ein Gefühl, dass der Tausch von JSch zu Reschke sich nicht ausgehen wird. Und da liest man eben zunehmend auch negatives über das Scouting der Bauern, das Reschke ja wohl verantwortet hat. Deshalb hab ich das mal hier zur Diskussion gestellt.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Sicher überfordert es dich das zu begründen, wenn Du doch parallel noch 17 andere Threads mit nichtssagenden Einzeilern oder Smileys beglücken musst.


Dem eiferst du mittlerweile hervorragend nach
Gratuliere

@nikki
Es geht um fussball...kannst dich wieder umdrehen


Also? Ich warte auf eine Begründung für deine Behauptung? Zusätzlich zur innigen Liebe für die Bayern natürlich. Du kannst natürlich auch nach jedem Satz Absenden klicken, wenn du dir Gedanken um deinen Ruf machst!

Manolo
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich hab halt so tief drinnen noch ein Gefühl, dass der Tausch von JSch zu Reschke sich nicht ausgehen wird. Und da liest man eben zunehmend auch negatives über das Scouting der Bauern, das Reschke ja wohl verantwortet hat. Deshalb hab ich das mal hier zur Diskussion gestellt.


Man oder besser js hätte Maxim nicht gehen lassen dürfen. Einen spieler wie ihn bekommt man für kleines Geld nur schwer (ich will jetzt nicht polemisch sagen nur vom vfb)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Sicher überfordert es dich das zu begründen, wenn Du doch parallel noch 17 andere Threads mit nichtssagenden Einzeilern oder Smileys beglücken musst.


Dem eiferst du mittlerweile hervorragend nach
Gratuliere

@nikki
Es geht um fussball...kannst dich wieder umdrehen


Also? Ich warte auf eine Begründung für deine Behauptung? Zusätzlich zur innigen Liebe für die Bayern natürlich. Du kannst natürlich auch nach jedem Satz Absenden klicken, wenn du dir Gedanken um deinen Ruf machst!


Die uhrzeit spricht für deine antwort :lol:
Don't criticize what you can't understand








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich hab halt so tief drinnen noch ein Gefühl, dass der Tausch von JSch zu Reschke sich nicht ausgehen wird. Und da liest man eben zunehmend auch negatives über das Scouting der Bauern, das Reschke ja wohl verantwortet hat. Deshalb hab ich das mal hier zur Diskussion gestellt.


Man oder besser js hätte Maxim nicht gehen lassen dürfen. Einen spieler wie ihn bekommt man für kleines Geld nur schwer (ich will jetzt nicht polemisch sagen nur vom vfb)


Maxim ist in Mainz bisher 2x ein- und 3x ausgewechselt worden und war nicht sonderlich auffällig.

Aber was hat Maxim eigentlich mit der von hessoschwabe's geäußerten Befürchtung zu tun?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Nunja... wenn man Dortmund mit den Bayern vergleicht waren die Transfererfolge der letzten Jahre wohl doch um einiges größer. Pulisic, Dembele, Aubameyang, Weigl... das war teilweise schon exzellentes Scouting einfach.
Dagegen stehen bei den Bayern Sanchez, Costa und Konsorten. Würde das aber wie niceweather gar nicht zwingend auf Reschke bezogen. Eher auf mappes Bauernverteidigungen.



pulisic kam aus der eigenen jugend, ansonsten waren das gute transfers, da gebe ich dir recht
demgegenüber stehen:

schürrle für 30 mio
götze für 25 mio
rode für 15 mio
mor und merino, die wieder weg sind

bayern hat mit hummels, kimmich und coman super transfers getätigt...zwei davon kann man durchaus auch mit scouting verbinden.
costa würd ich nicht als fehleinkauf sehen...schließlich wurde er ohne verlust weiterverkauft und brachte im ersten jahr starke leistungen

gnabry haben sie sich gerüchtweise ja auch sehr früh gesichert
süle und tolisso sind auch sehr junge spieler, die man verpflichtet hat

dazu sei erwähnt, wie iron richtigerweise ergänzte, dass ein dembele zb nicht zu den bayern wollte, weil er weniger chancen auf einsätze sah...auch das ist verständlich und sollte in der bewertung berücksichtigt werden
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Hummels kam von Dortmund. Wenn das dein erstes Beispiel ist, dann Glückwunsch. Kimmich war bereits in der Bundesliga bekannt, hat absolut nichts mit Scouting zu tun. Coman sollte sich das Prädikat super transfer noch verdienen, nicht ausgeschlossen, aber nungut. Bisher steht da leider überhaupt niemand überragendes, den man irgendwie wirklich scouten musste.
Costa wurde vom Hof gejagd, sicher nicht das was man einen erfolgreichen Transfer nennen kann. Gnabry hat seine halbe Jugend bei Arsenal gespielt, Süle in der Bundesliga. Tolisso kommt von Lyon, hat da schon starke Spiele in der CL gehabt.
Und wenn man einen Spieler wie Dembele nicht davon überzeugen kann bei sich zu spielen.. wie gesagt... eher mein Argument dann.
Pulisic kam mit 17 aus den USA. Von eigener Jugend kann man da nicht sprechen.
Tut mir leid. Da hat mich nichts überzeugt, außer die Existenz einer Vereinsbrille.




thoreau
Granadaseggl
Nein. Ich stelle es fest. Und jetzt bitte aufhören zu spammen. Du konntest nicht einen einzigen Bayernspieler der vergangenen drei Jahre nennen, der irgendwie gut gescoutet war. Und nerv nicht mit deinen lächerlichen Smileys.