4192 Beiträge


Balbriggan
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Reschke ist sich schon klar darüber dass er damit nicht gerade den Trainer stärkt, oder?

Auf jeden Fall, sollte es nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Solche Aktionen haben für mich immer etwas von Verzweiflung. Wenn ein Sportdirektor oder Präsident sowas machen muss es sitzen.
Abgesehen davon gibt er dem Rest der Mannschaft ein Alibi wenn er nur einen zur Sau macht.

Manolo
Grasdaggl
Auf jeden Fall hat jemand was gegen Reschke, wenn so etwas in die Öffentlichkeit kommt. Mindestens eine Person will ihn mit allen Mitteln los werden. Ob diese zusätzliche Unruhe dem Verein gut tut, wage ich zu bezweifeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:OK. Aber wer? Dazu müsste man wissen wer ausser der Mannschaft in der Kabine ist, oder wer aus der Mannschaft das weiter erzählt.

Reschke hat auf jeden Fall Gegner im Verein


Wobei die Ursprungsquelle auch unbedarft sein kann und es erst über ein paar Ecken öffentlich wurde und die Endquelle keinen Posten im Verein hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass hier jemand gezielt gegen Reschke arbeitet. Ist vielleicht nur der übliche Flur- bzw. Kabinentraktfunk und Barner weiß halt, wen er anzapfen muss. Sowieso: Er wird tausend solcher Geschichtchen kennen. JETZT ist aber gerade der Zeitpunkt, um etwas gegen Reschke zu schreiben. Im Sommer der Helden hätte man ihn dafür als Nestbeschmutzer beschimpft, aber in der derzeitigen Stimmung kommt's allgemein gut an. (Bei mir eh. :-) )

Und Hasi, zu Reschkes Relativierung:
Sicher weiß Castro nach all den gemeinsamen Jahren, wie er Reschkes Worte zu verstehen hat. Aber wenn er gerade eh down ist, tut's ihm vielleicht trotzdem nicht gut. Und: Ein Teil der Anwesenden hat Reschkes Ansage ja scheint's anders und als In-den-Senkel-stellen wahrgenommen. Das macht's für Castro innerhalb des Teams auch nicht leichter. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Reschke frei & ehrlich daherlabert und es im Nachhinein ganz anders meinen wollte.

exmatthes
Granadaseggl
mal abgesehen davon, daß man sich schon fragt, wie und warum das öffentlich werden konnte:
hasenrupfer hat m.e. schon recht: ein (un)schöne Beispiel dafür, wie man vorgeht, wenn man Munition sucht. man nimmt den (halb)satz, der einem in den kram paßt.
und tamasi: hmmm. ja und nein.
zum einen wissen wir ja trotzdem nicht, wie genau Wortlaut, Tonlage usw. waren.
und zweitens wollen wir ja in sonstigen zusammenhängen auch, daß unseren himbeerles auch mal der marsch geblasen wird.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Am Vorgang selbst ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Er ist der Manager, er hat ihn verpflichtet. Warum sollte er ihm nicht die Meinung bzgl. Arbeitseinstellung sagen dürfen? Kann in der Hinsicht auch nicht den Vorwurf nachvollziehen, dass damit in irgendeiner Weise der Trainer übergangen oder düpiert würde.
In dem Fall kommt noch dazu, dass wir hier ein Verhältnis zwischen zwei Menschen haben, die sich nicht erst seit gestern kennen, sondern eine gewachsene sportliche Vergangenheit haben seit Castro 12? war.
Wenn man da mal nicht auch Worte der persönlichen Enttäuschung äußern darf, wann dann?
Es sollte halt nur nicht an die Öffentlichkeit kommen. Was aber in Krisenzeiten wie diesen natürlich nur zu gerne von den Medien verwertet wird, wenn sowas aus dem Verein raus leakt.

Dr Buchwald halt widdr... :arr:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn man da mal nicht auch Worte der persönlichen Enttäuschung äußern darf, wann dann?
Es sollte halt nur nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Ich will's jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber bei persönlichen Dingen / Enttäuschungen ist alles über vier Augen "Öffentlichkeit" und da gehört sowas eigentlich nicht hin. Meiner Meinung nach. Ich mach' meinen Kollegen doch auch nicht im Meeting vor anderen rund, weil ich grad persönlich von ihm enttäuscht bin.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt.
Aber wir alle wissen nicht, wie es abgelaufen ist.
Wenn es im Rahmen einer hitzigen Generalschelte war, wo mehrere Spieler in Reihe einen Kommentar mitbekommen haben, dann kann man das zwar bestimmt eleganter lösen, auf der anderen Seite ist es menschlich in so einer Situation aber auch nachvollziehbar.




exmatthes
Granadaseggl
das einzig spannende ist mal wieder, wer da geplaudert hat.
wenn ich das schon lese:
"soll er", "Flurfunk", "interne Kritiker" - in unschöner Tradition ohne ross und reiter.
dies, drum find ich den Artikel so ätzig scheinheilig, nachdem im ersten teil zutreffend(!) Tradition und Automatismen der sündenbocksuche beschrieben worden sind.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Reschke einen Spieler, dessen Leistungen bisher unterirdisch waren (wie sicher jeder im Forum hier bestätigen kann), zurechtgeschissen hat
und irgendein Maulwurf bringt es ans Licht,
so ist ihm daraus überhaupt kein Vorwurf zu machen.
Geschwiegen hätte er lieber in anderen Situationen.
Aber für den gewöhnlichen Rheinländer ist es halt schwer, mal die Klappe zu halten.
Westfalen und Schwaben sind da ganz anders.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
darkred hat geschrieben:Mir wird dieses Thema zu sehr aufgeblasen. Chef scheißt Angestellten zusammen weil er keine Leistung bringt ..
der Rest bekommt es mit ... und jetzt?


Es passt halt stimmig ins Bild.

Wenn man nicht gerade Trump oder Winterkorn heisst, dann kritisiert man einen Mitarbeiter, der eine Führungsrolle inne hat, nicht öffentlich, weil dies die Autorität zu dessen Untergebenen untergräbt. Sowas macht man unter 4 Augen, denn wer lässt sich schon vor versammelter Mannschaft von seinem Chef belehren?

Oder machst Du sowas?



Sowas macht man, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Da geht’s nicht um Castro oder um die Leistung des Teams, sondern darum, die eigenen Hände in Unschuld zu waschen. “Ich hab den für euch geholt, und er enttäuscht mich – ich kann nix dafür”

darkred hat geschrieben:Mir wird dieses Thema zu sehr aufgeblasen. Chef scheißt Angestellten zusammen weil er keine Leistung bringt ..
der Rest bekommt es mit ... und jetzt?


Jetzt weiß jeder, dass der Sportdirektor ein ehrenkäsiger Heini ist.

Bestenfalls solidarisieren sich die Spieler mit Castro – aber wenn in der Mannschaft der Wurm drin ist und sich Spieler untereinander nicht grün sind, dann hat das sicher nicht geholfen.

muffinho
darkred hat geschrieben:Es ist Fußball.
Es ist Emotion.
Und ja sowas passiert bisweilen mal...
Muss man da wirklich jedes Mal eine kunstvoll echauffierte Moraldiskussion vom Zaun brechen?


Nein, aber es passt wie schon gesagt ins Bild. Kritische Fans werden als absolute Vollidioten bezeichnet, Lügen um die Zukunft des Trainers werden verteidigt und würden so wiederholt werden, Trainer werden öffentlich im Interview anzählt (angeblich ohne Intention, aber wer weiss schon was bei ihm eine Lüge ist und was nicht) und ein Führungsspieler vor allen anderen zurechtgewiesen.

Aber nochmal, würdest Du einen Mitarbeiter, der eine Führungsrolle inne hat, vor seinen Untergebenen kritisieren? Natürlich hat Castro keine Untergebene, aber eine Führungsrolle und damit mehr Gewicht als ein junger Spieler, der auf dem Platz auf ihn hören soll.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
nice hat geschrieben:Sowas macht man, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Da geht’s nicht um Castro oder um die Leistung des Teams, sondern darum, die eigenen Hände in Unschuld zu waschen. “Ich hab den für euch geholt, und er enttäuscht mich – ich kann nix dafür”


Deine Lesart setzt ja dann quasi voraus, dass Reschke selbst dafür sorgte, dass das in der Form an die Öffentlichkeit gelangt. Glaube ich nicht dran. Reschke ist mir auch alles andere als sympathisch, aber für so berechnend halte ich ihn jetzt doch nicht.

Muffi
Was ich wie mache tut hier nichts zu Sache.
Du hast Reschke halt gscheit auf dem Radar und urteilst da entprechend. Ist okay für mich, nur sehe ich die ganze Angelegenheit -wie gesagt- jetzt nicht so dramatisch.