4192 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist natürlich gut von Reschke, dass er die wichtigen Mitarbeiter namentlich nennt. So macht man das (keine Ironie).

Und ein Lob für den Präse kann auch nie schaden. :-)

Aber ganz ehrlich: War das alles, was er gesagt hat? Diesmal nichts über die Bauern? Vom Frühstück mit Hoeneß wissen wir ja schon, aber wie war das Mittagessen? Wie das Abendessen? Wie die Leibesvisitation vor der Besuchszeit?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt bitte mal nicht so zynisch sein. Das Häusle vom Wurstgesicht ist sehr schön am Hang über dem Tegernsee gelegen. Das würde ich mir für Einladungen auch offen halten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Flankengott
Über Reschkes Zieldefinition wurde ja schon alles gesagt, "gleich hinter den CL-Plätzen, also mindestens Fünfzehnter". :mrgreen:

. Wolfgang Dietrich hat mich mit seiner einnehmenden Art davon überzeugt diese Herausforderung anzunehmen.


Herr Reschke, bei diesem Satz habe ich die Assoziation der Schlange im Dschungelbuch.

Glück auf! :vfb:



Flankengott
Höneß ist sicherlich das role model vom Wolle Dietrich. Nur ist der Herr Dietrich leider überhaupt nicht mit dessen Kompetenzbaukasten ausgestattet.

Auf schwäbisch gsagt "Mit de große Hond bronza wella, aber dr Fuaß ned nuffbrenga".






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
George Best hat geschrieben:Natürlich nicht. In den doofen Sprüchen manifestiert sich die Trauer einiger, die noch nicht über den Verlust von Sportvorstandgott Schindelmeiser hinweg gekommen sind.


Manifestierte Trauer --》Geschwollener Quark.

Aber abgesehen davon, würde ich gerne mal die Reaktion all derer sehen, die hier nach guter alter Basta-Manier und fatalistischer "Jo-mei-iss-halt-so" Haltung drüber weg gehen, denen man ihr Arbeitsverhältnis auf solch abrupte Art und Weise aufgekündigt hätte...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:
George Best hat geschrieben:Natürlich nicht. In den doofen Sprüchen manifestiert sich die Trauer einiger, die noch nicht über den Verlust von Sportvorstandgott Schindelmeiser hinweg gekommen sind.


Manifestierte Trauer --》Geschwollener Quark.

Aber abgesehen davon, würde ich gerne mal die Reaktion all derer sehen, die hier nach guter alter Basta-Manier und fatalistischer "Jo-mei-iss-halt-so" Haltung drüber weg gehen, denen man ihr Arbeitsverhältnis auf solch abrupte Art und Weise aufgekündigt hätte...


Frag mal die vielen Trainer, da kräht auch kein Hahn danach! Auch JS wird hier eine saftige Abfindung bekommen haben! Außerdem kennt er das ja auch schon aus Hoppenhausen...

Plan B
Halbdaggl
"Die hier" arbeiten aber alle für deutlich weniger Kohle als Schindelmeister bekommen hat. War dessen Vertrag eigentlich ein "gewöhnlicher" Vertrag oder einer entsprechend eines Profis auf befristete Zeit, der eigentlich von beiden Seiten vor Ablauf gar nicht kündbar ist?
Carpe diem.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:"Die hier" arbeiten aber alle für deutlich weniger Kohle als Schindelmeister bekommen hat. War dessen Vertrag eigentlich ein "gewöhnlicher" Vertrag oder einer entsprechend eines Profis auf befristete Zeit, der eigentlich von beiden Seiten vor Ablauf gar nicht kündbar ist?


Natürlich befristet, genau wie in der Wirtschaft, Vorstände haben auch keine unbefristeten Arbeitsverhältnisse. Daher ist der Vergleich per se schon Quatsch. Führungskräfte werden nun mal ausschließlich nach Erfolg beurteilt, dito Fußballer, Künstler, Musiker...dafür kriegen die einen Haufen Kohle und stehen im Rampenlicht...und müssen eben auch gehen, wenn es nicht klappt.
Und manchmal sind sie so gut und erfolgreich, dass sie wegengagiert werden zu viel besseren Konditionen.
Der Job hat eine Riesenspreizung von Chancen und Risiken...und DAS wird bezahlt.

Unsereiner ist gar nicht in der Lage, mit einigen wenigen Fehlern ein ganzes Unternehmen zum Einsturz zu bringen....wird bei Managerschelte (Nieten in Nadelstreifen) auch gern vergessen, aber anderes Thema.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unsereiner ist gar nicht in der Lage, mit einigen wenigen Fehlern ein ganzes Unternehmen zum Einsturz zu bringen....wird bei Managerschelte (Nieten in Nadelstreifen) auch gern vergessen, aber anderes Thema.


Paleto!!!!! :shock: Willst Du mir damit sagen, dass z.B. das beim Daimler und VW etwa doch nicht die kleinen Abteilungsleiter waren, die sich die böseböse Software ausgedacht haben und den armen Vorstand damit so hintergangen haben :shock: :shock: :shock:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Unsereiner ist gar nicht in der Lage, mit einigen wenigen Fehlern ein ganzes Unternehmen zum Einsturz zu bringen....wird bei Managerschelte (Nieten in Nadelstreifen) auch gern vergessen, aber anderes Thema.


Paleto!!!!! :shock: Willst Du mir damit sagen, dass z.B. das beim Daimler und VW etwa doch nicht die kleinen Abteilungsleiter waren, die sich die böseböse Software ausgedacht haben und den armen Vorstand damit so hintergangen haben :shock: :shock: :shock:


Mit so dermaßen altertümlichen quasi prä-manchesteristischen Frühindustriezweigen beschäftige ich mich doch gar nicht. :arr: 8) :mrgreen:

Mietmaul
Oh. Ich bin laut Herrn Reschke ein "ein absoluter Vollidiot, der sich nicht auskennt".

Ok, danke auch. Damit hätten wir die Sache auch geklärt und ich weiß, wie ich zu Herrn Reschke stehe, wenn er so mit Kritik umgeht.

Sportvorstand Michael Reschke von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die jüngste Kritik an der Verpflichtung der ehemaligen Nationalspieler Dennis Aogo und Andreas Beck brüskiert zurückgewiesen. Wer behaupte, die Schwaben hätten sich an der "Resterampe" bedient, sei "ein absoluter Vollidiot, der sich nicht auskennt", sagte Reschke der Sport Bild.


http://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-st ... -1.3655214


Mago
Granadaseggl
Ok, die Wortwahl ist unglücklich, aber grundsätzlich halte ich es schon für richtig, die eigenen Spieler zu verteidigen, wenn sie als von der Resterampe kommend bezeichnet werden. Unabhängig davon, wie man zu den einzelnen Verpflichtungen stehen mag, sind es jetzt Spieler des VfB und verdienen daher die Unterstützung der Fans.