4192 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:die falschen Entscheidungen treffen, dann sucht man Jemanden der die Entscheidungen besser trifft.


Aus deiner Sicht mögen das falsche Entscheidungen sein, nur ist deine Sichtweise + 6, 7 andere Kollegen hier nicht die ultimative richtige Sichtweise (zumal ja eine gewisse Antipathie aufgrund der Schindelmeiseraffäre...). :mrgreen:

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich fand Badstubers Vertragsverlängerung zu dem damaligen Zeitpunkt gut, weil ich seine Leistungen nicht so kritisch sehe wie manch andere hier. Also das Gesamtpaket, aggressive Leader und so, Führungsspieler für unsere Nachwuchs-IVs. Aber 3 Jahre fand ich schon damals gesponnen und bei der PK der Verkündung hat er sich so dermaßen miserabel präsentiert, dass man erahnen konnte, dass er sich weniger als aggressive leader sondern eher als aggressive Dummkopf entpuppen würde. Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass er sich fängt und nach der Rückrunde sich vielleicht doch jemand für ihn interessiert.

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:die falschen Entscheidungen treffen, dann sucht man Jemanden der die Entscheidungen besser trifft.


Aus deiner Sicht mögen das falsche Entscheidungen sein, nur ist deine Sichtweise + 6, 7 andere Kollegen hier nicht die ultimative richtige Sichtweise (zumal ja eine gewisse Antipathie aufgrund der Schindelmeiseraffäre...). :mrgreen:


Es kann eh hier keiner entscheiden was richtig und was falsch ist, aber wenn wir auf dieser Basis diskutieren wollen, dann darf sich hier nie wieder jemand über eine Einwechslung aufregen, oder eine bestimmte Aufstellung, oder warum Trump fast den dritten WK mit einem Tweet ausgelöst hat oder Jogi schon wieder den Poldi zur WM mitnimmt, denn schließlich stecken wir ja alle nicht drin und kennen die Gedankengänge der Betreffenden nicht, oder?

Ist aber auch egal, denn letztlich entscheidet der Erfolg, auch wenn man dies auch wieder subjektiv auslegen kann, denn was ist Erfolg? Ist es die Platzierung, oder die Art wie man diesen erreicht hat, sprich das Team wurde konstant weiterentwickelt? Ist es wenn man einen Gewinn erwirtschaftet oder Menschen einfach nur glücklich macht mit erfrischendem Fussball?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habere mir das Interview in SID nochmal ohne Schaum vor dem Mund zu Gemüte geführt, und da wirkt das alles ganz plausibel. Jetzt muss er halt „nur noch“ recht behalten... ...mit seiner Einschätzung vor allem, dass der Kader auch so zum Klassenverbleib taugt (und H.W.A. Und Zuber schnell und Mentalitätsmonster sind :roll: )
Aber dann
Gibt’s doch
des:
Konfrontiert mit schlechten Statistiken (Laufstrecken, Sprints usw.) im Vergleich zu anderen Bundesligisten - wobei da nirgends BVB oder Bauern die Spitzenposition einnehmen! - plappert er munter davon, dass DARÜBER HINAUS auch die persönlichen Werte ALLER Spieler im Vergleich zur Vorsaison ( gemeint hat er die Rückrunde - hoffentlich...) zurück gegangen sind.
Anscheinend hat der Trainerwechsel (auch) diesbezüglich nichts bewirkt, und jetzt arbeite man daran... :cyclops: :arr:
Ich kann mir nicht helfen :oops: das bleibt bedenklich...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Wie respektlos du über mich schreibst
Hätte nicht gedacht dass du so tief sinken kannst
Liegst jedenfalls daneben...aber was solls
Du schreibst wirklich einiges an Mist zusammen derzeit

Sagt mehr über dich aus als über mich, wenn du angebliche relativiererei und angemessenes Anspruchsdenken, das in einem fanforum geäußert wird, mit persönlichem beruflichen Eigenschaften verknüpfst :vfb:


Entschuldigung für die Wortwahl, doch sinngemäß bleibe ich dabei.
Wir haben schlicht und einfach völlig unterschiedliche Anspruchslevel und Deine "Ha, das ist im Fußballbusiness halt so" Totschlagargumentation verfängt bei mir nicht. Oder diese "sind wir froh dass Dietrich Schindelmeiser verhindert hat" S/W Malerei. Auf Basis von welchen Fakten erlaubst du dir so eine gänzlich kritikbefreite Urteil? Aus reinem Obrigkeitsglauben? Aus purer Dagegenhaltung...?
So transportierst du das jedenfalls jeden einzelnen verdammten Forumstag hier, sorry.
Zuletzt geändert von darkred am 15. Januar 2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ich denke auch dass die gesamte Badstubermisere viel weniger mit den handelnden oder zeichnenden Sportdirektoren oder dem Team darunter zu tun hat, sondern viel eher mit Badstuber und dessen Beratern.


Gehören da nicht immer 2 zu einem Vertrag? Derjenige der treibt und derjenige der sich treiben lässt?

Ist ja ok dass Badstuber seine Optionen prüft, ist auch ok dass er dies öffentlich kund tut, ist auch ok dass er einen Berater hat, der seine Interessen vertritt, aber das gleiche muss auch für den Verein gelten, und diese Interessen werden nunmal vom SD vertreten.

Davon abgesehen, laut tm ist sein Berater: Holger Badstuber Family Office
Mit E-Mail: family-office@holger-badstuber.com


Natürlich gehören immer zwei dazu. Im Kräftespiel zwischen Verein und Spieler ist aber seit Bosman die Augenhöhe futsch. Deshalb hat es die eine Seite halt immer leichter mit ihren Forderungen durchzukommen. Das gilt nicht nur für Badstuber, der imho zudem ein gutes Timing hatte, als es mit Pavard im Sommer wackelte. Und jetzt entscheide das doch mal kurz vom Sessel aus ob Du eine IV haben willst, die so aussieht:

Baumgartl, Kaminski, Kempf + der teure Spatzstuber auf der Hand

Baumgartl, Kaminski, Kempf + die teure Perlentaube auf dem Dach

Wieviel Zeit wäre, die Perle zu realisieren? Welche aktuellen Möglichkeiten gibt der Markt her? Was sind hierbei die Konditionen (wobei auch hier der Berater weiß, dass es der VfB eilig hätte...)?

Wenn man nur ein bisschen in die Tiege geht, macht der Entscheidungsbaum ziemlich breit auf. Ein guter Berater nutzt sowas doch aus. Würde ich auch machen. So ist der Job. Die Seite ist viel leichter zu spielen. Deswegen gibt‘s auch manche Kicker, wo den Job dann Vadder , Mudder und Bruder übernehmen.

Soll den Transfer und insbesondere die Verlängerung nicht schönreden. Ich wunder mich nur, wie schnell und einfach man da zu nem Urteil kommt.


Nachvollziehbar und sicher auch nicht unzutreffend.
Dennoch bin ich da bei muffi.
Wozu haben wir einen SD? Der ja zudem von fachlicher Beschlagenheit nur so glänzen soll...
Die Planstellen sind ihm bekannt ... und es ist nicht das erste Mal, dass am Ende "Lösungen" dabei rum kommen, bei denen im Getriebe quietscht. Sei es die Kaderhomogenität, die Leistungsfähigkeit, das Salär, voreilige Verlängerungen, zu lange Laufzeiten oder wie es zumeist ist, eine unselige Melange aus diesen Punkten.
Es ist sicher kein leichter Job und es zerschlagen sich da (u.a. ob den von dir genannten Gründen)sicher oftmals in letzter Minute Transfers, aber bis dato kann man jetzt in der Gesamtschau nicht sagen, dass er einen guten Job macht. Gerade wenn man Vereine mit weit weniger monetären Möglichkeiten in Relation dazu setzt. Darf aber gerne jeder anders sehen...

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Konfrontiert mit schlechten Statistiken (Laufstrecken, Sprints usw.) im Vergleich zu anderen Bundesligisten - wobei da nirgends BVB oder Bauern die Spitzenposition einnehmen! -


1 TSG 1899 Hoffenheim 2.049,1 (Kilometer)
2 Bayer 04 Leverkusen 2.045,6
3 Sport-Club Freiburg 2.043,3
4 SV Werder Bremen 2.036,9
5 Borussia Mönchengladbach 2.034,2
6 Borussia Dortmund 2.025,2
7 Hannover 96 2.013,4
8 VfL Wolfsburg 1.997,9
9 1. FC Nürnberg 1.977,1
10 RB Leipzig 1.976,1
11 FC Bayern München 1.970,5
12 1. FSV Mainz 05 1.967,3
13 Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. 1.967,2
14 FC Augsburg 1.962,8
15 Eintracht Frankfurt 1.954,4
16 FC Schalke 04 1.951,5
17 VfB Stuttgart 1.941,5
18 Hertha BSC 1.937,1

Wobei uns mindestens 5 km fehlen von Insuas frühem Platzverweis :cry:

Sprints:
1 Eintracht Frankfurt 4.212
2 Borussia Dortmund 4.132
3 VfL Wolfsburg 4.031
4 1. FSV Mainz 05 3.887
5 RB Leipzig 3.880
6 FC Augsburg 3.874
7 Bayer 04 Leverkusen 3.871
8 FC Schalke 04 3.729
9 TSG 1899 Hoffenheim 3.684
10 FC Bayern München 3.620
11 Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. 3.577
12 Hannover 96 3.491
13 Hertha BSC 3.486
14 VfB Stuttgart 3.475
15 Sport-Club Freiburg 3.408
16 SV Werder Bremen 3.358
17 1. FC Nürnberg 3.256
18 Borussia Mönchengladbach 3.241

Nobody
Schoofseggl
Iron hat geschrieben:Ich hätte noch ein paar Verklärungsversuche:

Unter Schindi war

das Spiel immer rosa...
das Stadion immer ausverkauft...
der VfB ein Verein ...
Terodde der beste Stürmer der Liga...
der VfB ständig Favorit...
meine Haare blond und füllig...
die Auswärtsfahrten interessanter...
die Warteschlange vorm Stadion kleiner...
die Bayern keine Konkurrenz...
Weinzierl, Badstuber und Aogo ein Schalker...
wäre Esswein zu Schalke gewechselt
:cry:


Kommt gut hin, schön, dass du es endlich kapiert hast! :prost:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Nobody
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:Es kann sehr gut sein, dass Schindelmeiser Badstuber verpflichtet hat. Als Notnagel. Er dürfte zumindest in der Auswahl und bereits kontaktiert gewesen sein.

Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Jetzt hat er "3 Jahre & Führungsspielergehalt" geschenkt bekommen.

Allein das spricht dafür, dass die Vertragsbedingungen von zwei verschiedenen Sportdirektoren gemacht wurden. Wirkt fast so: Beim ersten Mal wurden die Bedingungen diktiert, beim zweiten Mal wurden die Wünsche abgenickt.

Ich kann auch die Aogo-Verpflichtung nachvollziehen, das war eine Reaktion auf Insuas langwierige Verletzung. Sowas hätte auch JS machen können, aber auch da vermutlich mit anderen Vertragsbedingungen.

Entscheidend ist doch die grundsätzliche Ausrichtung. Notnagel-Verpflichtungen spielen da keine Rolle. Und da hat mir die Ausrichtung von JS sehr gut gefallen. Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


Sehr gut zusammengefasst v.a. das mit den "Bedingungen diktieren" und "Wünsche abnicken" :nod:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!



Nobody
Schoofseggl
Wenn Mislintat so gut ist, wie es immer heißt, bräuchten wir einen Reschke gar nicht mehr.

Einer aus dem Forum (Haber, tommes, muffinho,...) könnte es dann auch machen:
Mislintat würde ja die Diamanten bringen, man müsste nur entscheiden welchen man nimmt (kauft).
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

witzfeld
Lombaseggl
Wasale ich nicht ganz verstehe, warum der Jahrhundertmanager Leih-Verleihnix noch keinen neuen Job hat. Schraubt der wieder an seinem Porsche rum?

Man muss Reschke nicht mögen, kein Problem, aber er hat zumindest Vorstellungen, ob das aufgeht ist was anderes. Leih-Verleihnix Vorstellungen waren klar: kaufe 10 junge Spieler, einer kommt durch. Hat was, aber vermutlich eher kostenneutral denn Wertschöpfung. Letztlich war das Ergebnis genauso wirr wie heute. Und nu?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Es kann sehr gut sein, dass Schindelmeiser Badstuber verpflichtet hat. Als Notnagel. Er dürfte zumindest in der Auswahl und bereits kontaktiert gewesen sein.

Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Jetzt hat er "3 Jahre & Führungsspielergehalt" geschenkt bekommen.

Allein das spricht dafür, dass die Vertragsbedingungen von zwei verschiedenen Sportdirektoren gemacht wurden. Wirkt fast so: Beim ersten Mal wurden die Bedingungen diktiert, beim zweiten Mal wurden die Wünsche abgenickt.

Ich kann auch die Aogo-Verpflichtung nachvollziehen, das war eine Reaktion auf Insuas langwierige Verletzung. Sowas hätte auch JS machen können, aber auch da vermutlich mit anderen Vertragsbedingungen.

Entscheidend ist doch die grundsätzliche Ausrichtung. Notnagel-Verpflichtungen spielen da keine Rolle. Und da hat mir die Ausrichtung von JS sehr gut gefallen. Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


Das dürfte der Realität schon näher kommen! ;)


So ist das mit ausgedachten Geschichten meistens ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Am 4.8.17 kam die Meldung über die Entlassung von Schindelmeiser, der Mischael fing am 11.8.17 an.

D.h. in einer entscheidenden Transferperiode war 1 Woche quasi "tote Hose" (ach nein, ich vergaß, dass Dietrich ja dessen Aufgaben kommissarisch übernommen hatte).

Ernsthaft: Wie oft kam das im Profifußball schon vor, dass ein Verein knapp 30 Tagen vor Ende der Sommer-Transferperiode den Sportvorstand/Manager/xyz feuert und dann 1 Woche lang die Arbeit quasi liegen bleibt.
10 Wochen früher oder 4 Wochen später hätte man die Trennung ja noch theoretisch verstehen können aber nicht zu jenem Zeitpunkt.

Und dass man sich meiner (und vieler) Meinung nach auch qualitativ auf diesem Posten verschlechtert hat, kommt noch hinzu.


Das bedeutet ja, dass wirklich triftige Gründe Vorlagen müssten, wenn der Präsident solche Entscheidungen trifft binnen der transferphase vorbereitend auf die Bundesliga Saison als Aufsteiger

Ging nochmal gut


:lol:
Hail Dietrich!


:lol:
Alle raaauuzzzz :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Er wird wohl noch die Chance bekommen, den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Soll er haben. So fair muss man sein ... oder besser gesagt sollte man sein. Zu dieser Saison hat er sich dahingehend vergaloppiert, als dass der Kader zu eng und vom Leistungspotential her zu unausgewogen ist- Zu viele Spieler im Herbst ihrer Karriere vs. zu viele überforderte Rookies. Aber für extreme Formtiefs sowie grassierende Verletzungsmisere kann er nun mal auch nix. Aber am Kader der Saison 19/20 werde ich ihn endgültig messen, da er da aller Voraussicht nach wiederum mehrere 10 Millionen durch die zweite Beteiligung in der Kasse haben wird. Wenn dann erneut so ein spielarmer, unausgewogener Kader bei raus kommt, der es nicht ins gesicherte Mittelfeld der Liga schafft, dann MUSS man ihn folgerichtig von seinen Aufgaben entbinden. Oder kann man das anders sehen?


Vielleicht ein passender Abschluss unter die unergiebigen streitereien unsererseits
Mit diesem Statement kann ich leben
Voraussetzung wäre natürlich klassenerhalt
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Fassen wir kurz die letzten 160 Seiten in einen Satz zusammen:

Reschke raus, Dietrich gleich mit!


Das ist die Zusammenfassung der letzten 11 Jahre mit wechselnden Namen.

...und das ist in meinen Augen die Ursache für unsere Probleme, nicht die Heilung der Symptome.

Man muss nicht immer nach Freiburg schielen oder Mainz, die einen Superjob machen. Was bei uns möglich wäre, kann man auch an Klubs wie Berlin, Frankfurt, Gladbach ablesen. Und alle miteinander haben eine gewisse Konstanz in Ihrem Führungsstab. Wie lange sind dort Hübner, Eberl, Preetz schon tätig? War Preetz nicht schon längst als Obertrottel abgestempelt? Also es hat wohl nicht nur damit zu tun, ob jemand kurzfristig einen guten Job machen kann.

Ich wäre halt mal gespannt darauf, wie es bei uns kommen würde, wenn man mal fünf Jährchen lang mit einem nicht wechselnden Team durchreitet, und mal darauf scheißt, was in der Presse oder in Fanforen steht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Das ist die Zusammenfassung der letzten 11 Jahre mit wechselnden Namen.

...und das ist in meinen Augen die Ursache für unsere Probleme, nicht die Heilung der Symptome.

Man muss nicht immer nach Freiburg schielen oder Mainz, die einen Superjob machen. Was bei uns möglich wäre, kann man auch an Klubs wie Berlin, Frankfurt, Gladbach ablesen. Und alle miteinander haben eine gewisse Konstanz in Ihrem Führungsstab. Wie lange sind dort Hübner, Eberl, Preetz schon tätig? War Preetz nicht schon längst als Obertrottel abgestempelt? Also es hat wohl nicht nur damit zu tun, ob jemand kurzfristig einen guten Job machen kann.

Ich wäre halt mal gespannt darauf, wie es bei uns kommen würde, wenn man mal fünf Jährchen lang mit einem nicht wechselnden Team durchreitet, und mal darauf scheißt, was in der Presse oder in Fanforen steht.


Auch wenn gleich wieder manche Leute hier aufheulen, ich hätte z. B. mit dem Duo Schindelmeiser/Wolf weitergemacht. Auch bei Zorniger hätte ich gerne gesehen, wie es läuft wenn er seine Klappe etwas mehr im Griff hat und nicht so verbissen an manchen Dingen festhält.



muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Ich meine das unabhängig von den Namen. Alles nur kurzfristige Denke.


Nun das wäre eine Frage der Philosophie, wie sie etwa in Freiburg herrscht, ein starker Präsident, kleiner Verein, weniger Einfluss von Außen. Bei uns denken so viele Ehemalige dass sie was zu sagen haben, Investoren, das ganze Umfeld ist halt schwieriger... und wenn nun der neue Investor einsteigt, wird es bestimmt nicht besser, schließlich ist er nicht Fan des Vereins, sondern des Geldes, und das am besten kurzfristig.

Aber wenn der Fisch halt schon vom Kopf her stinkt, kannst Du nicht erwarten dass die Flossen endlos rödeln...

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Das ist die Zusammenfassung der letzten 11 Jahre mit wechselnden Namen.

...und das ist in meinen Augen die Ursache für unsere Probleme, nicht die Heilung der Symptome.

Man muss nicht immer nach Freiburg schielen oder Mainz, die einen Superjob machen. Was bei uns möglich wäre, kann man auch an Klubs wie Berlin, Frankfurt, Gladbach ablesen. Und alle miteinander haben eine gewisse Konstanz in Ihrem Führungsstab. Wie lange sind dort Hübner, Eberl, Preetz schon tätig? War Preetz nicht schon längst als Obertrottel abgestempelt? Also es hat wohl nicht nur damit zu tun, ob jemand kurzfristig einen guten Job machen kann.

Ich wäre halt mal gespannt darauf, wie es bei uns kommen würde, wenn man mal fünf Jährchen lang mit einem nicht wechselnden Team durchreitet, und mal darauf scheißt, was in der Presse oder in Fanforen steht.


Auch wenn gleich wieder manche Leute hier aufheulen, ich hätte z. B. mit dem Duo Schindelmeiser/Wolf weitergemacht. Auch bei Zorniger hätte ich gerne gesehen, wie es läuft wenn er seine Klappe etwas mehr im Griff hat und nicht so verbissen an manchen Dingen festhält.

Auch ich lechze nach einer Phase der Konstanz - sollte aber dann halt nicht unbedingt mit den größten Flaschen passieren. Mit den von muffinho genannten Namen kann ich was anfangen.