4192 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der schöne Bruno hat geschrieben:„Er hat Politik betrieben. Ich mag aber Leute, die mir offen sagen ‚So ist es’. Er hat das aber anders gehandhabt. Das war kein gutes Zusammenarbeiten. Ich brauche keine Energiefresser mehr um mich herum.“


Spricht für sich.
Reschke entpuppt sich nach und nach als einer der Fraktion "nach oben lecken, nach unten treten".
Verbunden mit den Stilmitteln Intrigen-Anblaffen-Unruhe schaffen.
Nach außen hin immer schick weißes Hemdchen und dieses transportierte Gelassenheit a la "Hey, Leute, passt mal auf, ich weiß was ich tue", die zwischen Erklärbär-Dasein und arroganter Besserwisserei pendelt.
Man kann froh sein, dass er vom Hof ist.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Der schöne Bruno hat geschrieben:„Er hat Politik betrieben. Ich mag aber Leute, die mir offen sagen ‚So ist es’. Er hat das aber anders gehandhabt. Das war kein gutes Zusammenarbeiten. Ich brauche keine Energiefresser mehr um mich herum.“


Spricht für sich.
Reschke entpuppt sich nach und nach als einer der Fraktion "nach oben lecken, nach unten treten".
Verbunden mit den Stilmitteln Intrigen-Anblaffen-Unruhe schaffen.
Nach außen hin immer schick weißes Hemdchen und dieses transportierte Gelassenheit a la "Hey, Leute, passt mal auf, ich weiß was ich tue", die zwischen Erklärbär-Dasein und arroganter Besserwisserei pendelt.
Man kann froh sein, dass er vom Hof ist.


Und immer im Partnerlook mit seinem Lieblingschef - der ihn dann schneller abgesägt hat, als er "Achwissense..." sagen konnte. Um dann darauf hinzuweisen, dass es ja das Bauernopfer war, welches die Verantwortung für die miese Lage hatte.

Aber Reschkes Bilanz kann sich schon sehen lassen:

Kommen, Fans beleidigen, 50 Millionen verbrennen, wieder gehen...

...dazwischen noch das Klima versaut und Lügen salonfähig gemacht.
Und natürlich millionenschwere Kaderleichen hinterlassen, an denen wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden. Hurra. Ach ja, Korkuts unnötig hohe Abfindung noch. Und das Enteiern und Absägen von Wolf. Guter Job, Mischa!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Aber Reschkes Bilanz kann sich schon sehen lassen:

Kommen, Fans beleidigen, 50 Millionen verbrennen, wieder gehen...

...dazwischen noch das Klima versaut und Lügen salonfähig gemacht.
Und natürlich millionenschwere Kaderleichen hinterlassen, an denen wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden. Hurra. Ach ja, Korkuts unnötig hohe Abfindung noch. Und das Enteiern und Absägen von Wolf. Guter Job, Mischa!


de mappes hat geschrieben:
50 Millionen verbrennen


also in der aktuellen Saison sinds 30...und ich würde mal sagen die für Ozan und Gonzales (20) sind definitiv nicht verbrannt....


Wieso net gleich richtig?
Den absehbaren Quatsch, der schon kam, plus:
Klima versaut ist Interpretation, es liegen keinerlei Beweise vor. Er hat nicht die Fans beleidigt, sondern nur die, die ihn mit Reschkerampe attackiert haben. Alle Transfers waren zu dem jeweiligen Zeitpunkt nachvollziehbar. Beck, Aogo und Badstuber waren sehr wertvoll, wie war sonst Platz 7 machbar? Korkut war mit 2,1 Punkten erfolgreichster Trainer der VfB-Geschichte. Nachvollziehbar. Wolf hat selber gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. In jedem Verein findet ein Austausch zwischen SD und Trainer statt uswusfuswusf.
Zuletzt geändert von Lenny am 22. Februar 2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Aber Reschkes Bilanz kann sich schon sehen lassen:

Kommen, Fans beleidigen, 50 Millionen verbrennen, wieder gehen...

...dazwischen noch das Klima versaut und Lügen salonfähig gemacht.
Und natürlich millionenschwere Kaderleichen hinterlassen, an denen wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden. Hurra. Ach ja, Korkuts unnötig hohe Abfindung noch. Und das Enteiern und Absägen von Wolf. Guter Job, Mischa!


de mappes hat geschrieben:
50 Millionen verbrennen


also in der aktuellen Saison sinds 30...und ich würde mal sagen die für Ozan und Gonzales (20) sind definitiv nicht verbrannt....


Wieso net gleich richtig?
Den absehbaren Quatsch, der schon kam, plus:
Klima versaut ist Interpretation, es liegen keinerlei Beweise vor. Er hat nicht die Fans beleidigt, sondern nur die, die ihn mit Reschkerampe attackiert haben. Alle Transfers waren zu dem jeweiligen Zeitpunkt nachvollziehbar. Beck, Aogo und Badstuber waren sehr wertvoll, wie war sonst Platz 7 machbar? Korkut war mit 2,1 Punkten erfolgreichster Trainer der VfB-Geschichte. Nachvollziehbar. Wolf hat selber gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. In jedem Verein findet ein Austausch zwischen SD und Trainer statt uswusfuswusf.


danke für die Ergänzungen...ich wollte mal in kleinen schritten anfangen... ;)
Don't criticize what you can't understand




Hessoschwabe hat geschrieben:Ist doch immer wieder erstaunlich, wie erste Bauchgefühle sich für den aufmerksamen Beobachter immer mehr verdichten, bis sie am Ende zur Gewissheit werden.


Man muss immer aufpassen, dass man es sich nicht hinterher so zurechtlegt wie man es sich vorher zurechtgelegt hat – aber ja:

RedBlues hat geschrieben:Wir erinnern uns zu Wolf

Sportstudio Auftritt von Wolf mit Interview Reschke dass er sich bzgl Taktik mit wolf unterhalten wird


Das war der Moment – und die Dinge, die seither ans Tageslicht kamen, passen dazu.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Yepp, einige Seggl fanden, ich würde WD und MR Unrecht tun. Der Rausschmiss von Schindelmeiser sei bestimmt richtig (auch wenn man bis heute die Gründe nicht kennt), und MR sei sicher ein Super-Über-Manager. Tjaaah, das glaubt mittlerweile nur noch Mappus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Nobody
Schoofseggl
Podcast zur aktuellen VfB-Situation, v.a. auch zu MW ("Should he stay or should he go now")
https://rundumdenbrustring.de/rudb051

Als Gast ist Alexander Bonengel von Sky dabei, er berichtet oft vom VfB
Hier einige interessante Passagen, die ich versucht habe, bischen zusammenzufassen.

1:11:20:
Es hätte nie passieren dürfen, dass Reschke die Kabine ("Raum des Trainers" bzw. "Domaine des Trainers") an sich gerissen hat.
Alex glaubt jetzt nicht, dass Weinzierls Autorität nach der Entlassung Reschkes wieder hergestellt werden kann.
Begründung: Wenn es einmal passiert, dass der SD in der Kabine das Wort an sich reißt, dann ist der Trainer "enteiert", "irreparabler" Autoritätsverlust.
Auch andere SDen sprechen mit den Spielern, aber ohne die Autorität des Trainers zu untergraben, z.B. ist Hitz ja auch nah an der Mannschaft, macht dies aber empathischer, mit mehr Fingerspitzengefühl.


1:14:00:
Weinzierl gilt nicht als der kommunikativste, spricht jetzt aber verstärkt mit den Spielern.
Alex glaubt, dass Hitz Weinzierl ermutigt hat, mehr mit den Spielern zu reden.
Weinzierl öffnet sich, spricht jetzt mehr mit den Spielern.

1:17:00:
Alex glaubt zu wissen, dass es vor der Korkut-Einstellung intensive Gespräche mit Korczak (damals bei Sandhausen) gegeben hat, war sogar Favorit. Aber wegen der Vertragssituation in Sandhausen kam es wohl nicht zum Abschluss.

1:17:50:
Alex glaubt nicht, dass die Abwehr das Problem ist.
"Eine ganze Mannschaft verteidigt", sprich die Abwehr + TW sehen dann einfach scheiße aus, wenn die Fehler schon davor im MF passieren (Fehler nach Umschaltspiel...)

1:22:20:
Eventuelle Nachfolge Weinzierls?
Alex hält Gisdol und Magath für abwegig.
Es fallen noch die Namen Herrlich und David Wagner
Allerdings hält er eine interne Lösung wie Hinkel für das sinnvollste und wahrscheinlichste Vorgehen.
Man muss aber eigentlich schon für die zweite Liga planen, wenn man jetzt einen neuen Trainer installiert.
Er vergleicht das mit der Situation 2013 in Hoffenheim (Gisdol + Rosen).
Alex bringt auch eine Trainingsgruppe 2 ins Spiel, sprich es wird eine harte Zäsur geben.

1:28:00
Weinzierl wird es nicht zugetraut einen Neustart in der zweiten Liga durchzuführen
Nach einer NL in Bremen muss Hitz klären, ob die Mannschaft noch dem Plan des Trainers folgt.
Einig sind sich alle, nicht erst NACH dem Spiel gegen H96 den Trainer zu wechseln.


1:31:30
Wer kann Hitz unterstützen?
- Schwarz ist in der Verlosung, ist hoch angesehen bei Augsburg
- Alex bringt Cacau ins Spiel
Es ist gut, dass Hitz wenigstens erkannt hat, dass es ein sehr großes sportliches Defizit gibt. Und er ist bereit dieses auch anzugehen!


1:35:00
Kann Hitz die 180-Grad Drehung nach der Entlassung von JS wieder zurückdrehen?
Schwierig, aber es wäre notwendig, man braucht wieder eine Perspektive und eine Philosophie. Das was eben JS begründet hat.
Und das weiß Hitz auch.
Allerdings wird bezweifelt, ob der AR und der Präsident dafür den nötigen langen Atem hat.


1:39:30:
Aktuell betonen Hitz und MW sehr oft, dass der Sportvorstand den Trainer unterstützen soll.
Unter Reschke war es ein "Gegeneinander", Reschke wird als Kontrollfreak bezeichnet.

Alex betont, den undankbaren Start für Weinzierl (DO, HOFFE, FRA).
MW braucht starke Leute um sich, daher war v.a. der Start undankbar für ihn ("Rücken zur Wand")

1:42:00:
Aktuelle Situation erinnert stark an 2016:
Es wird ein Weg verlassen, Führungsstärke fehlt, Druck wird gebeugt, Kurzschlußreaktionen
Mannschaft = Hängende Köpfe, fehlende Körpersprache, fehlende Eingespieltheit, fehlende Mentalität

1:46:00:
Finanzen des VfB bei Abstieg:
Mit den Pavard-Mios und dem zweiten Investor ist es gar nicht so schlimm aber die hohen Verträge (Badstuber, Gomez, ...) ziehen das alles wieder runter.
Die Pavard-Mios sind quasi mit dem Abstieg weg, weil die Einnahmen (Sponsoren, ..) wegbrechen.
Fazit: Falls es zum Abstieg kommt, hat man die historisch einmalige Chance mit der Ausgliederung verpasst (man kann ja nur einmal ausgliedern).

1:50:00:
Warum wird bei der PK nicht kritischer nachgefragt, v.a. bei der Frage an Dietrich, ob es nicht sein persönliches Scheitern ist?
Oft wird von Journalisten nach der PK unter vier Augen nachgefragt und besprochen, allerdings ist das dann nicht zitierfähig.
Journalismus ist eben auch Politik und Taktik.


1:55:00:
Seit wann gab es die Dissonanzen zwischen Reschke und Weinzierl (Mannschaft)?
Schleichende Entwicklung, während der Wintertransferperiode war das Verhältnis wohl noch okay.
Alex findet es sehr schade, dass Mascarell von S04 nicht gekommen ist.
Gerücht:
Reschke hat sich wohl stärker dafür eingesetzt, dass Maffeo mehr spielt.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Mappes

Wir erinnern uns zu Wolf

Sportstudio Auftritt von Wolf mit Interview Reschke dass er sich bzgl Taktik mit wolf unterhalten wird

Dann erst hat Wolf gesagt er erreicht die Mannschaft nicht mehr


Hattest du den Eindruck, dass er sie während der niederlagenserie Ende 2017 oder beim pokalaus in Mainz oder der Niederlage in Mainz zum Jahresbeginn noch erreicht hat?
Don't criticize what you can't understand