4192 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt kann alles ganz schnell gehen:
STN hat geschrieben:Es kann sehr gut sein, dass ich hier sehr zeitnah und zügig abreisen muss – und ich werde ganz sicher nicht bis zum Ende hier sein


Aber: Entwarnung, es geht nur ums Wintertrainingslager und die
Finalisierung von Transfers
:oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




muffinho
Da passiert jetzt tagelang gar nichts und am letzten Tag wird Schieber präsentiert mit dem Hinweis, dass man auf weitere Verpflichtungen verzichtet hat, da Sosa, Didavi und Badstuber ja jetzt endlich fit und damit praktisch Neuzugänge sind.... ein Fuchs der Mischa.



Nobody
Schoofseggl
Der aktuelle Kader gibt aber deutlich mehr her als wir bis jetzt abgeliefert haben, davon sind wir alle überzeugt – die Trainer, die Spieler und auch ich. Wir haben in Anführungsstrichen auch ein paar neue Spieler im Kader. Spieler, die ihre Qualitäten früher schon nachgewiesen haben und sich nun sich neu beweisen wollen und müssen.


So wie hier schon andere user geschrieben haben:
Ich erwarte mir auch mehr von dem Trainingslager, sprich Fitness und Laufwege einstudieren, als von Neuzugängen.
Wir bekommen eh keine Granaten vom Typ Reus.
Wenn das Verletzungspech in der RR kleiner wird, müsste es für Platz 15 auch so reichen.
Im Sommer muss dann allerdings Tabula Rasa gemacht werden.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mappes, Was genau soll an diesem Quatsch gut oder nicht schlecht sein, außer, dass ganz eindeutig klar wird, dass auch der Mischael (beim Führer wars klar) überhaupt keine Ahnung hat, warum wir - völlig zurecht - da unten stehen?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Amidst the mists and coldest frosts,
With stoutest wrists and loudest boasts,
He thrusts his fists against the posts,
And still insists he sees the ghosts.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Es geht im neuen Jahr gleich weiter: mappes, mal ehrlich, was genau war an seinem Interview interessant? Ich würde etwas als interessant bezeichnen, wenn man Informationen erhält, die einerseits sehr wichtig sind und andererseits bisher noch nicht in der Form bekannt waren... was trifft darauf zu?

Das Interview ist ein super Beispiel für Bullshitbingo (kein Aktionismus, wir streben an, ich bin der Überzeugung blablabla), gewürzt mit etwas Pathos (es geht nur um den VfB) und ein wenig Demut, natürlich detailbefreit (wir verharmlosen nichts) und fertig ist ein Interview, das er als SD halt geben muss und möglichst pannenfrei verlaufen soll, das ist ihm gelungen. Aber sonst ist da nichts, was auch nur ansatzweise interessant ist, ausser man legt die Erwartungen niedriger als den 3er BMW von Kevin. Meine Erwartungen an ihn sind niedrig, daher bin ich mit dem Interview zufrieden weil wie schon gesagt pannenfrei, aber interessant?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Es geht im neuen Jahr gleich weiter: mappes, mal ehrlich, was genau war an seinem Interview interessant? Ich würde etwas als interessant bezeichnen, wenn man Informationen erhält, die einerseits sehr wichtig sind und andererseits bisher noch nicht in der Form bekannt waren... was trifft darauf zu?


Meine Güte, jetzt lass halt...
Mappes fand es interessant, du nicht - so what. Halten wir unterschiedliche Auffassungen jetzt schon wegen solcher Kleinigkeiten nicht mehr aus?

Schreib halt, warum du’s nicht interessant findest (wie die es ja dann auch getan hast) und gut ist. Dass mappes eine geringere Erwartungshaltung in solchen Sachen hat ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, so dass dein Post insoweit auch keine Neuigkeiten bringt und nur darauf zielt, die ebenfalls hinlänglich bis zum :puke: bekannten persönlichen Animositäten neu zu entfachen.

Bin aber auch schon wieder raus...

Edith kann’s nicht lassen, sich zu Wort zu melden, weil @haber ja auch nicht gefragt wird, was er „komisch“ findet, an dem Interwiev...
Zuletzt geändert von Gibts des am 7. Januar 2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Mappes, Was genau soll an diesem Quatsch gut oder nicht schlecht sein, außer, dass ganz eindeutig klar wird, dass auch der Mischael (beim Führer wars klar) überhaupt keine Ahnung hat, warum wir - völlig zurecht - da unten stehen?


kann mit dieser aussage nichts anfangen
werde bitte konkreter

was genau war an seinem Interview interessant? Ich würde etwas als interessant bezeichnen, wenn man Informationen erhält, die einerseits sehr wichtig sind und andererseits bisher noch nicht in der Form bekannt waren... was trifft darauf zu?


kann sein, dass ich jetzt dinge vermische...denn das rechke-interview war in leicht abgewandelten formen in mehreren Formaten...das finde ich interessant:

Reschke: „Es wird eine ähnliche Positionierung sein, wie ich sie bei Bayern eingenommen habe. Es geht um Kaderplanung verbunden mit vielen Reisen, vielen Stadion-Besuchen. Zudem gibt es strategische und planerische Aufgaben. Wir waren uns von Beginn meiner Tätigkeit beim VfB einig, dass wir uns in der sportlichen Führung breiter aufstellen werden. In Leverkusen zum Beispiel habe ich mir die Aufgaben mit Rudi Völler geteilt, in München mit Matthias Sammer. Eine absolute Wunschlösung, die wir schon seit über einem Jahr im Kopf hatten, hat sich im Sommer leider zerschlagen. Jetzt arbeiten wir an einer neuen Lösung.“


Wir haben uns in der Tat auch anderweitig umgeschaut. Aber Andreas Hinkel war von Anfang an immer als Option im Hinterkopf. Er hat hohe Kompetenz in vielen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk wird er dabei den Abwehrspielern und speziell den Außenverteidigern widmen. Er wird sie sich – wie bereits im und nach dem Training geschehen – immer mal wieder zur Seite nehmen. Der Schwerpunkt von Halil Altintop liegt dagegen mehr in der individuellen Arbeit mit den offensiven Spielern.“


. seine Einschätzung des Potenzials der Mannschaft: „Wir wollen nicht zu weit in der Vergangenheit kramen, aber in der vergangenen Rückrunde waren wir das zweitbeste Team mit einem nahezu identischen Kader. Natürlich hat uns in Daniel Ginczek ein wichtiger Spieler verlassen. Aber von den 14 Feldspielern, die damals die Ernte eingefahren haben, sind 13 noch da. Ich will eins klarstellen: Dieser zweite Platz damals in der Rückrunde wurde auch durch viele glückliche Faktoren beeinflusst und entsprach deshalb nicht unserem echten Leistungsvermögen. Das hat intern nicht zu Augenwischerei geführt, aber wir waren schon überzeugt, dass wir sicher die Klasse halten können. Das glauben wir immer noch. Aber nur, wenn wir deutlich zulegen, wenn wir mehr Gas geben, wenn wir eine andere Leistungsqualität zeigen als in der Hinrunde.“
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Gibts des hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Es geht im neuen Jahr gleich weiter: mappes, mal ehrlich, was genau war an seinem Interview interessant? Ich würde etwas als interessant bezeichnen, wenn man Informationen erhält, die einerseits sehr wichtig sind und andererseits bisher noch nicht in der Form bekannt waren... was trifft darauf zu?


Meine Güte, jetzt lass halt...
Mappes fand es interessant, du nicht - so what. Halten wir unterschiedliche Auffassungen jetzt schon wegen solcher Kleinigkeiten nicht mehr aus?

Schreib halt, warum du’s nicht interessant findest (wie die es ja dann auch getan hast) und gut ist. Dass mappes eine geringere Erwartungshaltung in solchen Sachen hat ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, so dass dein Post insoweit auch keine Neuigkeiten bringt und nur darauf zielt, die ebenfalls hinlänglich bis zum :puke: bekannten persönlichen Animositäten neu zu entfachen.

Bin aber auch schon wieder raus...

Edith kann’s nicht lassen, sich zu Wort zu melden, weil @haber ja auch nicht gefragt wird, was er „komisch“ findet, an dem Interwiev...


Kerle, das ist ein Forum, und wenn mich etwas interessiert, dann frage ich nach, mappes hin oder her. Wenn es Dich nicht interessiert, was mich interessiert, was andere interessiert, dann stell mich auf Ignore, statt Dich aufzuregen, dass es mich interessiert, was andere interessiert und dies auch noch hier posten musst, was immerhin um ein vielfaches mehr OT ist als meine Rückfrage... damit alle Unklarheiten beseitigt? ;)

muffinho
Noch zu mappes: Das Zitierte findest Du interessant? Nun gut, Interesse ist subjektiv, aber schön dass Du zufrieden bist mit der reschk'en Informationspolitik. Ich persönlich finde seine Aussagen genau so interessant wie das Liebesleben des Dermophis donaldtrumpi, aber nun gut, jeder ist halt wie er ist.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Es geht im neuen Jahr gleich weiter: mappes, mal ehrlich, was genau war an seinem Interview interessant? Ich würde etwas als interessant bezeichnen, wenn man Informationen erhält, die einerseits sehr wichtig sind und andererseits bisher noch nicht in der Form bekannt waren... was trifft darauf zu?


Meine Güte, jetzt lass halt...
Mappes fand es interessant, du nicht - so what. Halten wir unterschiedliche Auffassungen jetzt schon wegen solcher Kleinigkeiten nicht mehr aus?

Schreib halt, warum du’s nicht interessant findest (wie die es ja dann auch getan hast) und gut ist. Dass mappes eine geringere Erwartungshaltung in solchen Sachen hat ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, so dass dein Post insoweit auch keine Neuigkeiten bringt und nur darauf zielt, die ebenfalls hinlänglich bis zum :puke: bekannten persönlichen Animositäten neu zu entfachen.

Bin aber auch schon wieder raus...

Edith kann’s nicht lassen, sich zu Wort zu melden, weil @haber ja auch nicht gefragt wird, was er „komisch“ findet, an dem Interwiev...


Kerle, das ist ein Forum, und wenn mich etwas interessiert, dann frage ich nach, mappes hin oder her. Wenn es Dich nicht interessiert, was mich interessiert, was andere interessiert, dann stell mich auf Ignore, statt Dich aufzuregen, dass es mich interessiert, was andere interessiert und dies auch noch hier posten musst, was immerhin um ein vielfaches mehr OT ist als meine Rückfrage... damit alle Unklarheiten beseitigt? ;)


Welche Unklarheiten? Aber falls du das meinst:
Ich stelle fest, dass deine hier schriftlich geäußerten Guten Vorsätze für 2019 (daselbst von dirselbst bereits relativiert, ganz mappesmässig) ziemlich genau eine Woche gehalten haben. :P :lol:

Edith: :prost: :haber
Zuletzt geändert von Gibts des am 7. Januar 2019 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich persönlich finde seine Aussagen genau so interessant wie das Liebesleben des Dermophis donaldtrumpi, aber nun gut, jeder ist halt wie er ist


eben...ich finde zum Beispiel viele deiner Passagen zum realdonald langweilig, und du kannst dich darüber immer nochmal aufs neue aufregen und Tiefpunkte proklamieren...also alles gut

im übrigen enthielten einige der zitierten Passagen wirklich neue Infos für mich...wenn dir das alles schon bekannt war entschuldige bitte die redundanz
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Gibts des hat geschrieben:Ich stelle fest, dass deine hier schriftlich geäußerten Guten Vorsätze für 2019 (daselbst von dirselbst bereits relativiert, ganz mappesmässig) ziemlich genau eine Woche gehalten haben. :P :lol:


Meine Vorsätze waren, dass ich die Schärfe rausnehme, das habe ich getan. Daher bin ich mit mir und meinem Handeln so im Reinen wie Boris Becker mit seinem Insolvenzberater :D


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
[X[/X]Nur damit das Lesenswerte zu seinem Recht kommt, hier nochmal das interessante Posing von unserem lieblings(reschkerecht)haber:

Haber hat geschrieben:als VfB Fan ist man ein bisschen besorgt aber bei mir ist das so, dass ich inzwischen alle Register gezogen habe und mit allem leben kann, da ich das Ganze nicht mehr so ernst nehme. In diesem Bizniz wird genau so geflunkert wie in der Politik oder in Führungsetagen großer Firmen. Und wie man Negatives in positive Entwicklungen ummünzt, gute Laune verbreitet, Hoffnungen schürt und permanent Eigenwerbung betreibt - alles offensichtlich und - ganz ehrlich - irgendwie charmanter als Gejammere und depressive Verstimmung. Die Lokalpresse macht mit. Bilderflut, Klicks, positive Schlagzeilen, Probleme werden umformuliert in Erfahrung oder Entwicklungsprozesse.

Die derzeitigen VfB Aussagen - egal von wem, die Sprache der Bilder, alles deutet darauf hin: "Wir wissen alles und es wird wieder besser!" So wird dem Fan und dem Kader vorgegaukelt vorgelebt, dass alles läuft - wie Schmierseife. Alles wird getan: Kein Aktionismus, gut. Man wirft das Geld nicht zum Fenster raus, gut. Man hat einen guten Kader, gut. Man ist auf keinem Abstiegsplatz, gut. Aber steckt unten drin, hat aber die gleichen Spieler wie einst und mit denen hat man es ja auch geschafft, also alles wirklich gut. Dazu das blütenweiße Hemd, persilgut. Die singende Stimme, ich steh drauf, schön. Das Rheinische am Neckar, witzich und auch gut. Der Mann hat connections, alle sind Freunde, sie umarmen sich, sie mögen sich, Markuss verteidigt in jedem Interview seine Aufstellungen, Sir Reschle verbrennt kein Geld, Dietrich steckt voller Verantwortung. Sie sind sich bewusst, man kann absteigen aber auch dazu wäre Geld da, das zu überstehen. Nicht schlimm. Ein gutes Gefühl. Alle Beschwerden der Fans werden im Keim erstickt. Die Presse stellt keine blöden Fragen. Der VfB hat alles im Griff. Keine Panik, man möchte die weihnachtliche Ruhe genießen und das neue Jahr in der Sonne Spaniens beginnen. Die Verletzten sind fast alle wieder fit. Oder werden individuell geheilt. Wer assoziiert da einen Wolf im Schafspelz, wer denkt negativ oder pessimistisch oder fordert Köpfe, wer rebelliert? Die Zahlen steigen: Die Mitglieder, die Trikots, die Fans bleiben konstant, die Zuschauer strömen nach wie vor. Geldsegen wird Cannstatt überströmen. Man ist kein kleiner Verein, man mischt mit den Großen mit, man ist Bundeliga, große Firmen und Sponsoren sitzen dabei. Es fehlen nur mal zwei, drei Siege in Folge und man klettert. Keine Panik. Ruhe, Witz und Freude. Friede. Eierkuchen. Esswein ist ein unentdecktes Wunderkind. Die Transferwünsche lassen sich nicht so einfach erfüllen, das ist dann halt so. Kein Pech, sondern Tatsache. Zwei Siebzehnjährige werden aufgebaut. Da ist soviel Hoffnung da und - Hand aufs Herz - der VfB weiß alles selber. Den Ernst der Lage erkannt, nix wird verharmlost, man ist noch nicht abgestiegen. Die Karten werden neu gemischt. Die Physis war zerbröckelt, das Team aufgefressen, der Laden burn out, die Mannschaft fiel auseinander, das Debakel gegen Schalke ist Schnee von gestern. Der VfB hat alles selbst in der Hand. Das ist die Aussage aus den Interviews der letzten Tage. Der VfB hats im Griff. Er weiß alles. Er kennt dich.


....weil vielleicht noch nicht alle auf ignore sind...

Grüße :vfb:

Plan B
Halbdaggl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier im Forum haber auf Ignore hat.
Man (oder besser ich) versteh zwar nicht immer was er meint, wenn er was schreibt, aber diesmal nicht.
Ansonsten hat Haber mit allem recht. Anders kann man die Lage beim VfB nicht besser umschreiben.

In Kurzform:

Alles ist gut.
Carpe diem.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier im Forum haber auf Ignore hat...

:oops: so wars auch nicht gemeint. Das ignore bezog sich auf unsere beiden spätpubertären Steithähne die sich mal wieder anschickten, den schönen Beitrag zuzumüllen. Und weil ich diesmal nicht ganz unbeteiligt war, habere ich gedacht, ich zitiere das am besten noch mal 8)