4192 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:gegen diese deine Überzeugung gibt es halt auch keine Argumente, weil sie schlicht deiner Spekulation entbehren...ist dann halt blöd...da wirst du mit ihm nicht mehr glücklich

dass er gegen ende bei VW auch wegen achillessehnenproblemen fehlte stimmt...möglich, dass dies dann die Entzündung bedingte...vielleicht wars aber auch Pech oder xy...jedenfalls konnte er durch offenbar reduziertes Training bei vw dort fast alle spiele machen und auch top scorerwerte erzielen, was eine Verpflichtung durchaus rechtfertigte

auch bemängelte man doch in der letzten Rückrunde oft fehlende Kreativität und einen fehlenden 10er...dazu kam das sehr lukrative Angebot für ginni...also mich überzeugen diese Argumente einfach mehr als deine Spekulation...aber naja, ist auch egal...:-)


Ja, mich auch. sieht man ja auch am Tabellenstand und auch an unserer Spielweise, wie superüberzeugend die Argumente sind, die es dir angetan haben.



Bitte?
Es ging um was anderes...aber so ist es halt, wenn man nur den usernamen liest und den Beitrag ignoriert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Mappes

Ich glaube du willst auch keine anderen Sichtweisen gelten lassen.

Didavi ist wie Badstuber zu sehen, beide sind gut wenn sie fit sind, aber ihre Krankenakte ist so lang, dass man nicht nur von unglücklichen Umständen in der Vergangenheit sprechen kann. Und beide fehlen diese Saison sehr viel. Was eher zu ihrer alten Krankenakte passt.


Und letzte Saison war es halt anders
Das kann man, wenn man fair und unvorbelastet drauf blickt schlicht nicht ignorieren
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
…die Schleimbeutelprobleme quasi aus dem Nichts auftauchten


Wieso aus dem Nichts, der wusste doch vor der Unterschrift, wer beim VfB Präsident ist.



*TuschundKonfettikanone*

Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


muffinho
Reschke muss weg, ich bekomme schon einen Vogel wenn er Sätze mit diesem "Hören Sie..." anfängt, diese Stimmlage und danach eine Pause, das klingt jedes Mal nach "Nur absolute Vollidioten können mein Handeln derart hinterfragen und jetzt erkläre ich Dir mal etwas, was Du in 100 rheinländischen Wintern nicht verstehen wirst!"

Aber ist ja nicht so dass manche User hier das nicht schon von Anfang an gesagt hätten (nur um die "Hinterher ist man immer schlauer"-Phrase mal gleich abzuwürgen)

Schlimmste Verpflichtung seit langem, dagegen wirkt die Laberbacke Bobic fast schon niedlich, jedenfalls rhetorisch.

Der muss weg, im Doppelpack mit Dietrich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber ist ja nicht so dass manche User hier das nicht schon von Anfang an gesagt hätten


doch doch...die Stimmlage und der Dialekt sind schon einigen recht früh sauer aufgestoßen...ist absolut korrekt
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Aber ist ja nicht so dass manche User hier das nicht schon von Anfang an gesagt hätten


doch doch...die Stimmlage und der Dialekt sind schon einigen recht früh sauer aufgestoßen...ist absolut korrekt


Ach mappes, und da wunderst Du Dich dass man Dir immer wieder Relativierungsbemühungen vorwirft :?

Aber wollten wir das Ganze mal ohne Schärfe angehen... ich für meinen Teil habe in der ersten Woche nach dem SD Tausch folgendes geschrieben:

5. August 2017 20:52

Ich bin immer noch angepisst. Ich lese auch hier immer wieder, dass Reschke die bessere Alternative sein soll.... warum eigentlich? Als was hat er sich seinen Namen erschaffen? Als Kaderplaner bzw. Chefscout. Das ist doch wohl etwas anderes als SD. Hat Reschke seine Qualitäten als SD nach nachgewiesen? Hat er schon mal Vertragsverhandlungen geführt. Wechselwillige Spieler überzeugt? Ist er medienerfahren? Geübt in Diplomatie?
Wie kann man also die Beiden miteinander vergleichen oder gar sagen, wir haben einen besseren bekommen? Hätten wir ihn als Kaderplaner bekommen und Schindelmeiser wäre übergeordnet sein Chef und maßgeblich verantwortlich für den Bereich Sport, dann alles super, aber so...


7. August 2017 13:46

Was war Reschke bisher? Einer der besten Kaderplaner der BuLi. Nur qualifiziert ihn das zum SD? Kann er mit der launischen Presse umgehen? Vertragsverhandlungen führen? Hat er visionäre Ideen? Kann er potentielle Neuzugänge überzeugen? Wechselwillige Spieler umstimmen? Menschen überzeugen? Wie ist er in Menschenführung? Kann er Mitarbeiter führen, motivieren?


14. August 2017 20:45

Sein Dialekt ist mir sowas von egal, aber er kann nicht einerseits von der Fankultur sprechen, einen mentalen Orgasmus wegen der Karawane bekommen und dann zuerst mal von den Bauern und Würstl labern.... kotz, was soll denn der Scheiß? Hat er überhaupt mal 5 Minuten aufgepasst in Sachen Fankultur Fachrichtung Rivalität? Die Bauern mag doch kein normaler Verein in der Liga, und eine Handvoll Vereine mag sie eben mal sowas von nicht, und wir sind einer davon. Wie kann man da bei einer PK von den Bauern reden? Das wäre das Gleiche, wenn Wolf bei uns entlassen wird, danach in KA anfängt und erst mal von Stuttgart und dem Fritzle schwärmt. Meine Fresse, soviel Feingefühl muss man doch haben, dass man diesbzgl. die Klappe hält. Von den Fans schwärmen und gleichzeitig keinen Plan von ihnen haben, wahnsinn. Wenigstens war der bescheiden und hat nicht gleich die CL Träumereien von Dietrich unterstützt.

Als Kaderplaner hätte ich ihn gerne gehabt, als SD war mir Schindelmeiser lieber. Schlechter Tausch


Und das war alles vor seinen ersten "Aktionen", also das Drama um Castro mit Plan B(eck), oder seine Aussage "nur absolute Vollidioten", oder oder oder.

Und jetzt?


muffinho
Haber hat geschrieben:liest diese Dialoge noch ebber?


Sorry, habe ich Dir zu sehr "on-topic" gepostet? Kommt nicht wieder vor, als nächstes kommen wieder irgendwelche meme zu Katzen und Rednecks, versprochen

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ach mappes, und da wunderst Du Dich dass man Dir immer wieder Relativierungsbemühungen vorwirft :?


im zitierten falle wäre es nichtmal das...du hast nichts geschrieben, was man relativieren müsste...war ja nichts substanzielles

aber dann:

5. August 2017 20:52...


7. August 2017 13:46...


(nochmal dasselbe geschrieben, das zwischenzeitlich denke ich zu genüge beantwortet und diskutiert wurde)

also ich habe dir um gottes willen nicht in abrede gestellt, dass du ihn von anfang an scheisse fandest...das glaube ich dir :lol:

nur gab es zu beginn gar keine gründe...man war mit der Entlassung seines Vorgängers nicht einverstanden und dann kam er noch vom primus...blöde

wenig erstaunlich dann, dass direkt seine ersten Aktionen bei jenen voreingenommenen leuten im Gedächtnis bleiben und entsprechend mit Kritik überhäuft werden, während andere untergehen...
es kam beck, es kam aogo (beide nicht verkehrt wenn man zurück blickt) und ascacibar (sehr guter Transfer)

aogo und beck wurden von manchen "fans" aufs übelste abqualifiziert...reschke stellte sich vor diese Verpflichtungen und menschen (spieler) mit harschen worten...muss man nicht gut finden, seine Ausdrucksweise...sein vorgehen aber schon, da gibt es für mich als fan des vfb keine zwei Meinungen.

Plan Beck ging also zb auf, er prägte eine sehr erfolgreiche Rückrunde und war in dieser schwachen hinserie oft einer der besseren...

plan castro ist nach wie vor gescheitert, stand jetzt...da sind wir d´accord
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:
im zitierten falle wäre es nichtmal das...du hast nichts geschrieben, was man relativieren müsste...war ja nichts substanzielles


Doch, das war es. Es gab von Anfang an Leute, die skeptisch ihm gegenüber waren und sich gefragt haben, ob er die geforderten Anforderungen erfüllt, und Du relativierst/reduzierst dies wieder mit Dialekt und Stimmlage.... sollen wir echt auf dieser Basis diskutieren?


nur gab es zu beginn gar keine gründe...man war mit der Entlassung seines Vorgängers nicht einverstanden und dann kam er noch vom primus...blöde


Meine Fresse, hör doch mit diesem Primus und Bauernminderwertigkeitskomplexgelaber auf. Entweder er erfüllt die Voraussetzungen und kann seinen Job richtig ausüben oder nicht, und hier scheint dies eben nicht der Fall zu sein. Und nur weil er vom "Primus" kommt muss das nicht über seine Qualitäten sagen, sieht man ja in Sachen Medienumgang sehr gut, siehe Ulli oder Kalle, oder generell an Brazzo.


Plan Beck ging also zb auf, er prägte eine sehr erfolgreiche Rückrunde und war in dieser schwachen hinserie oft einer der besseren...

plan castro ist nach wie vor gescheitert, stand jetzt...da sind wir d´accord


Erstens meine ich mit Castro nicht G. Castro, sondern Jonny Castro, der eigentliche Plan A, bevor dann Istanbul Beck loswerden musste und diesem dem VfB am letzten Tag angeboten hat, also Plan B von Reschke :roll:
Und zweitens, wer der Meinung ist dass Beck in den modernen Fussball passt und die Anforderungen an einen - modernen - AV erfüllt (@Iron hat da bestimmt ein paar Statistiken zur Hand), dem lasse ich natürlich seine Meinung, so wie ich jedem seine Meinung lasse wenn er denkt dass man sich vegan ernähren sollte.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Und zweitens, wer der Meinung ist dass Beck in den modernen Fussball passt und die Anforderungen an einen - modernen - AV erfüllt (@Iron hat da bestimmt ein paar Statistiken zur Hand), dem lasse ich natürlich seine Meinung, so wie ich jedem seine Meinung lasse wenn er denkt dass man sich vegan ernähren sollte.


Wer spielt denn in der Bundesliga modernen Fußball und warum dient der immer als Vergleich?

Wenn Maffeo noch weniger hinbekommt als Beck obwohl Maffeo technisch deutlich besser ist und auch deutlich schneller... dann ist vielleicht das modern nicht immer unbedingt maßgeblich für den Erfolg.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Doch, das war es. Es gab von Anfang an Leute, die skeptisch ihm gegenüber waren und sich gefragt haben, ob er die geforderten Anforderungen erfüllt, und Du relativierst/reduzierst dies wieder mit Dialekt und Stimmlage.... sollen wir echt auf dieser Basis diskutieren?


nein, auf der Basis müsste man meiner Meinung nach nicht diskutieren...aber du hast die Abhandlung über seinen Sound ja zuerst verfasst

Meine Fresse, hör doch mit diesem Primus und Bauernminderwertigkeitskomplexgelaber auf. Entweder er erfüllt die Voraussetzungen und kann seinen Job richtig ausüben oder nicht, und hier scheint dies eben nicht der Fall zu sein. Und nur weil er vom "Primus" kommt muss das nicht über seine Qualitäten sagen, sieht man ja in Sachen Medienumgang sehr gut, siehe Ulli oder Kalle, oder generell an Brazzo.


sieht man hierdrin doch andauernd, wie schlimm das Verhältnis zu den Bayern ist...also das kann man wirklich nicht ignorieren bei der Bewertung...zufällig bei badstuber ähnlich

und nochmal: woher denn dann die Ablehnung bereits vor dem ersten Saisonspiel damals?

was medienumgang betrifft: für mich absolut zweitrangig...was zählt ist auf dem platz

Erstens meine ich mit Castro nicht G. Castro, sondern Jonny Castro, der eigentliche Plan A, bevor dann Istanbul Beck loswerden musste und diesem dem VfB am letzten Tag angeboten hat, also Plan B von Reschke :roll:
Und zweitens, wer der Meinung ist dass Beck in den modernen Fussball passt und die Anforderungen an einen - modernen - AV erfüllt (@Iron hat da bestimmt ein paar Statistiken zur Hand), dem lasse ich natürlich seine Meinung, so wie ich jedem seine Meinung lasse wenn er denkt dass man sich vegan ernähren sollte.


den Johnny bekam er halt nicht...passiert...verein gab den spieler nicht ab...aus der Notlösung beck wurde dann Stammspieler beck...unter zwei Trainern.

zudem muss der spieler zu unserem fussball passen...und das klappte in der Rückrunde hervorragend...zudem bringt er wichtige mentale stärken mit.
einen modernen AV verpflichtete man mit Maffeo
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Und zweitens, wer der Meinung ist dass Beck in den modernen Fussball passt und die Anforderungen an einen - modernen - AV erfüllt (@Iron hat da bestimmt ein paar Statistiken zur Hand), dem lasse ich natürlich seine Meinung, so wie ich jedem seine Meinung lasse wenn er denkt dass man sich vegan ernähren sollte.


Wer spielt denn in der Bundesliga modernen Fußball und warum dient der immer als Vergleich?

Wenn Maffeo noch weniger hinbekommt als Beck obwohl Maffeo technisch deutlich besser ist und auch deutlich schneller... dann ist vielleicht das modern nicht immer unbedingt maßgeblich für den Erfolg.


Die Zeiten, als der AV noch primär verteidigt hat, ist schon lange vorbei. Ein AV muss neben einen schnellen Umschaltspiel auch gesteigerte Offensivfähigkeiten haben. Wer dies bei Beck sieht, Gratulation, ich sehe da nicht viel.

Sicherlich ist Maffeo aktuell noch enttäuschend, mag es an Anpassungsschwierigkeiten liegen oder seinen Verletzungen, ich weiss es nicht, aber das macht Beck nicht zu einem besseren Spieler. Wir wundern uns warum wir aktuell nur lange Bälle hinbekommen, warum wenig über die Flügel geht. Kann es daran liegen, dass mit dem aktuellen Kader eben nichts anderes möglich ist?

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Problem ist, je offensiver die AV, desto mehr Lauf und Sprintstärke brauchst du auf der 6er Position.
Das haben wir nicht, also brauchen wir defensiv starke AV, deshalb ist aktuell Beck unersetzbar.
Begeistert mich genauso wenig, aber man darf Sosa, Maffeo da keinen Strick drehen, weil die Voraussetzungen andere sind, als bei ihrem Wechsel (Stichwort 3er Kette).
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Das Problem ist, je offensiver die AV, desto mehr Lauf und Sprintstärke brauchst du auf der 6er Position.
Das haben wir nicht, also brauchen wir defensiv starke AV, deshalb ist aktuell Beck unersetzbar.
Begeistert mich genauso wenig, aber man darf Sosa, Maffeo da keinen Strick drehen, weil die Voraussetzungen andere sind, als bei ihrem Wechsel (Stichwort 3er Kette).


ich würde das nicht so versteift sehen...maffeo und sosa sind sehr jung...sie bringen einige Fähigkeiten bzw. grundsätzliche Eignungen mit...die können auch in der 4er kette wertvoll werden...man muss halt sehen, wie es insgesamt am besten passt mit dem spielermaterial...nicht einfach
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich widerspreche da nicht, aber das setzt voraus, dass die Spieler besser werden, da herrscht bei der individuellen Qualität eine Stagnation seit Wolf.
Weinzierl traue ich das zu, bin aber skeptisch ob das dieses Jahr klappt.
Ein stärkeres Zentrum würde die Defizite auf den jungen AV-Positionen abfangen und ihre Qualität besser zu Geltung kommen.
Die erfahrenen Kräfte im Kader können das schlichtweg nicht.
always nai dahanne


muffinho
mappes, ganz kurz, ich merk schon wieder wie das Verlangen auf Schärfe bei mir zunimmt:

und nochmal: woher denn dann die Ablehnung bereits vor dem ersten Saisonspiel damals?


Habe ich das nicht ermüdend zitiert? Dazu kommt das Unverständnis über Dietrich bzgl. dieser Maßnahme.

aus der Notlösung beck wurde dann Stammspieler beck...unter zwei Trainern.


Ja, da der Trainer auch aus etlichen RV im Kader auswählen konnte und wir einen erfrischenden Offensivfussball auf den Außen gespielt haben.

den Johnny bekam er halt nicht...passiert...verein gab den spieler nicht ab


Ja, das passiert, aber dann sollte man als SD einen Plan B in der Hand haben und nicht darauf warten, dass am letzten Tag ein nicht mehr gewünschter Spieler vom Berater angeboten wird. Wenn das nun vorausschauendes Agieren ist, dann kann auch ich den Job machen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Ich widerspreche da nicht, aber das setzt voraus, dass die Spieler besser werden, da herrscht bei der individuellen Qualität eine Stagnation seit Wolf.
Weinzierl traue ich das zu, bin aber skeptisch ob das dieses Jahr klappt.
Ein stärkeres Zentrum würde die Defizite auf den jungen AV-Positionen abfangen und ihre Qualität besser zu Geltung kommen.
Die erfahrenen Kräfte im Kader können das schlichtweg nicht.


santi und aogo aus der form der RR 18 könnten das IMO schon
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:mappes, ganz kurz, ich merk schon wieder wie das Verlangen auf Schärfe bei mir zunimmt:

ich verstehe nicht wieso? ich schreibe diese zeilen auch locker und ohne groll...ist doch alles soweit recht sachlich?!

Habe ich das nicht ermüdend zitiert? Dazu kommt das Unverständnis über Dietrich bzgl. dieser Maßnahme.


doch hast du...aber all das spräche gegen Dietrich (habe damals deine Argumente auch schon kommentiert und kritisiert, aber das ist jetzt wirklich erledigt zeitlich) und nicht gegen reschke oder erklärt keine Ablehnung.

Ja, da der Trainer auch aus etlichen RV im Kader auswählen konnte und wir einen erfrischenden Offensivfussball auf den Außen gespielt haben.


ohne beck war also kein RV verfügbar?
tja da landen wir wieder bei Schindelmeiser...das fangen wir aber nicht an

dazu spielen wir als aufsteiger sicher keinen erfrischenden offensivfussball...das wollte wolf auch nicht und er lag damit richtig

Ja, das passiert, aber dann sollte man als SD einen Plan B in der Hand haben und nicht darauf warten, dass am letzten Tag ein nicht mehr gewünschter Spieler vom Berater angeboten wird. Wenn das nun vorausschauendes Agieren ist, dann kann auch ich den Job machen.


naja aber die Johnny-Geschicht fand halt schon am vorletzten tag statt...ob man dann noch einige weitere top-Transfers so lange in der Pipeline halten kann als aufsteiger...ich weiß nicht so recht
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:naja aber die Johnny-Geschicht fand halt schon am vorletzten tag statt...ob man dann noch einige weitere top-Transfers so lange in der Pipeline halten kann als aufsteiger...ich weiß nicht so recht


Er hatte offiziell ab 04.08. Zeit, fast 4 Wochen. Wenn er das nicht hinbekommt und zusätzlich einen Plan B in der Hand hat, dann muss man erstens einen suchen der das kann und zweitens Dietrich hinterfragen, warum er in solch einer kritischen Zeit den SD ohne nähere Gründe austauscht... aber das ist ja nicht so dass man (ich konkretisiere)... es ist ja nicht so dass manche User sich das erst heute fragen, was zum Henker damals ablief.

Aber, es ist wie immer, der Erfolg gibt einem Recht, guter Job @Dietrich und Reschke :vfb:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lauftechnisch halte ich absolut gar nichts von Aogo.
Seine Ballsicherheit lasse ich da gern stehen und seine Ruhe am Ball (Hallo Zvonimir).
Aber sein Aktionsradius ist erheblich kleiner als Santi.
always nai dahanne