4192 Beiträge

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Boah, beim nochmaligen Durchlesens fällt mir auf, dass ich nach Feiern und Festen die Finger von der Tastatur lassen sollte. Mappes, alles gut. Ein Sieg gegen Augsburg kann Wunder wirken, Donis voll da, Didavi bald auch, Akolo kommt aufm Trap und Reschke holt im Winter Barbosa, Mane und Roger Milla. Badstuber übernimmt die Hauptzentrale und Didavi schickt Gonzalez und Donis vertikal. :vfb:
Edit: und diese ganzen übermächtigen Gegner da, kannze nix machen, ne? Erwartet ja keiner, dass man gegen Frankfurt oder Hoffenheim mal ein Punkt holt, ne?
Lenny: “Ähm, doch schon. Sonst steigste nämlich ab, weil es keine Punkte gab. Und das will ich nicht“.


CoachingZone
Halbdaggl
@Lenny: Weiter so. Das ist kein schlechter Trend, gleich die Antwort von @de mappes mitzuliefern. Ist ja auch wurscht, WESwegen sich das Forum im Relativierungswahn totläuft.

Zu deinem ersten Beitrag volle Zustimmung! :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

exmatthes
Granadaseggl
yepp, vollste Zustimmung für Lenny.
man (wir, die fans) kann/sollte kaum vorwurfsvoll die backen aufblasen, wo wir doch im sommer noch ziemlich einmütig recht angetan waren von der transferpolitik.
nach der altbekannten hinterherweißmansbesser-devise.
bleibt der (natürlich immer irgendwie berechtigte) vorwurf, er, der groooße experte, dieser Perlentaucher mit seinem ach so tollen Netzwerk hätt's besser wissen und machen müssen.
sobald's nicht läuft, stimmt das natürlich immer.

berechtigter vorwurf? - oder eher dem frust geschuldetes genöle (einer muß ja schuld sein!)



einen Einwand zu Lenny hab ich dann doch:
Lernresistent scheint die rheinische Frohnatur beim Anblick der Anwärter als Neuzugänge auch zu sein.


ist bisher pure Spekulation.
weil zu den entsprechenden presseverlautbarungen gab's meines wissens bisher keinerlei reaktion seitens des vfb.

hoffen wir halt gemeinsam - was bleibt uns auch anderes übrig?! - daß die jungs doch noch in spur finden (Hoffnung darf man m.e. ja noch haben: sosa verletzt, gonzales gut aber glücklos)
und, da stimm ich ja in jedem fall zu: kagawa o. ä. brauchen wir nicht - eher gonzales kleinen bruder.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Sachmal mappes, wird das jetzt eine Verständnistherapie für kognitiv Benachteiligte? Soll ich es Dir vortanzen, dass es nichts damit zu tun hat, was ich von Didavi halte? (unabhängig davon, nutz doch mal die SuFu und schau, ob ich einen positiven Post zu seiner Verpflichtung abgegeben habe)

Und Du kannst noch 20 Mal betonen, dass Du gerne Dinge ergründest, ich kann Dir daraufhin 20 Mal erwidern, dass Du ohne Hintergrundwissen einfach nur spekulierst und dies als Fakt hinstellt, ausser Du hast eine seltsame Auffassung vom Konjunktiv "müssen" oder Dir geht es primär nur wieder darum, stundenlang zu jammern wie viele Verletzte wir doch haben und dass dies die Kritik an Mannschaft, Trainer und Management entsprechend relativiert.

Und zu guter Letzt: es ist mir sowas von egal, ob es bei Dir 2017 oder 2018 zählt, bei mir zählt die Transferpolitik von Reschke seit seinem Amtsantritt, und die sehe ich als gescheitert an, das hat schon mit Beck für Castro begonnen und bei Castro für Castro geendet.

Und nun troll Dich!


ich weiß nicht welche Therapie das ist...aber offenbar hast du nicht verstanden, was ich dir erklären wollte...
nun weigerst du dich auch noch zu antworten, wie du den Transfer einschätzt, obwohl du sonst auch gerne weit ausholst in den Posts...

wenn man hier zu allem hintergrundwissen voraussetzt, um dinge zu ergründen, wäre schnell ruhe im Forum...ist ja auch relativ egal, was du dabei denkst...ich versuche weiter, antworten zu finden.

mit jammern kennst du dich zwar aus, aber in meinem fall liegst du falsch.
verletzungspech muss man natürlich ansprechen wenn man Leistungen diskutiert oder halt versucht, überschiessende oder unsachliche Kritik zu kontern (für dich: relativieren)

wenn ich von der aktuellen Saison rede und du über die letzte kannst du das natürlich machen...ist dann aber halt schwierig für die Entwicklung der debatte

castro war auf reschkes liste und er hat ihn nicht bekommen...dann wurde es beck und mit ihm eine starke Rückrunde
und castro kam nicht für castro sondern auf eine vakante Position im zentralen mittelfeld
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Manolo, sicherlich zählt das hier und jetzt in letzter Instanz, aber wenn man die Versäumnisse der Vergangenheit aufarbeiten will, muss man doch die damaligen Möglichkeiten berücksichtigen, und da haben bzw. hatten wir wirklich entsprechendes vorzuweisen, allein um die Jugendarbeit und deren hervorgegangenen Talente hat uns ganz Deutschland beneidet. Da bringt es imho nichts, wenn man nur das hier und jetzt betrachtet, denn im hier und jetzt ist unsere Jugendarbeit kontinuierlich abgebaut worden, Höhepunkt war die öffentliche Diskussion um den Fortbestand der II. Es ist ja völlig richtig, dass man solch einen Prozess intern auf den Prüfstand stellt und diskutiert, aber das sollte dann auch intern bleiben. Dass sowas nach außen getragen wurde, ist mehr als amateurhaft und hat nicht gerade zur Stärkung des Nachwuchsstandort Stuttgart beigetragen, egal wer hierbei die Schuld trägt.

Aber rein von den Voraussetzungen der letzten Jahre müsste bei uns mehr drin sein als konstanter Abstiegskampf.


wieso sollte das den jugendstandort schwächen?
Leverkusen oder Frankfurt haben garkeine zweite, die von schalke in der Oberliga...hoffenheim auf unserem Level

Und dabei bin ich wieder bei der Aussage, die mich seit August 2017 beschäftigt: ein guter Kaderplaner muss nicht unbedingt ein guter SD sein, dazu gehören eben viel mehr Aufgaben, Herausforderungen und Fähigkeiten als im Hintergrund einen Kader zusammenzustellen. Das beginnt bei der Öffentlichkeitsarbeit (muss ich bei Reschke nicht näher erwähnen, was ich davon halte), geht über die Verhandlungen, ob ein vorgeschlagener Spieler überhaupt verpflichtet wird und wenn ja zu welchen Konditionen (meine Meinung dazu ist auch bekannt) und endet bei der strategischen Ausrichtung, etwa was Nachwuchs und Philosophie angeht , und da ist wieder die alte Frage, für was der VfB eigentlich steht. Bei Schindelmeiser habe ich mir hier viel besser aufgehoben gefühlt als bei Reschke.

Daher, Reschke und Dietrich müssen gehen.


meinst du, dass a) reschke bei den Verhandlungen letztlich früher nie dabei war und b) er sie jetzt alleine führt?
Ich würde beides verneinen

Dass er bei Leverkusen und Bayern schon strategische Planungen vollzog nehme ich an (Bezüglich Nachwuchs und Philosophie), dass er auch in diesem Bereich hier untersützung hat ist doch auch gewährleistet (Hitz z.b.)

wann sollen reschke und Dietrich gehen?
und wenn sie weg sind: wird es dann noch schlechter weil leider noch schlechtere leute folgten? wie bei jedem neuerlichen trump-tiefpunkt?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
ja aber diese Führung konnte man mit Geld nunmal einholen...das kann man nicht einfach verlängern...die Infrastruktur, die Trainer und das Geld zur Fürsorge können andere auch bieten...die waren nur vorher noch nicht dazu bereit


Wo haste das denn her...?
:shock:


genau das wurde eigentlich schon in den beiträgen zuvor geschrieben...
die anderen haben aufgeschlossen...man kann aber das rad nicht immer neu erfinden und wieder bahnbrechende Innovationen bieten, die andere nicht haben...mit Geld kann man in diesen bereichen schnell aufschließen und abgucken konnten sie es sich auch respektive die beteiligten experten abwerben...ist doch so geschehen...
Beispiel: wenn man als alleinstellungsmerkmal ein top NLZ hat und vereine in der Region buttern kohle rein und stellen sich ähnlich auf...was machst du dann?

einen vorwurf, der hier laut wurde, lasse ich gelten: man hat sich womöglich ausgeruht und die neuen Emporkömmlinge unterschätzt...das darf nicht passieren.
dein Beispiel mit dem Abholservice (denke gang-und gäbe, sogar hier beim 4. klassigen FCS) zeigt es ja ganz gut. Da wurde wohl gepennt aber ich denke das hat man die letzten jahre gesehen und gegengesteuert.

und auch da: Wenn alle 1-2 Jahre jemand neues das ruder übernimmt und erstmal ein Quartal analysiert und aufarbeitet, kommt man nicht voran
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
LEO hat geschrieben:Ohh, onser (V)Erklärbär


oh...hallo LEO (17 Beiträge :? )

higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Schindelmeiser hätte nicht so ne Gurkentruppe auf den Platz geschickt

Badstuber, Aogo, Beck, Gomez, Didavi
Terodde und Ginzcek verschenkt, Mane nicht zurück geholt
Raus mit dem rheinischen Möchtgernmanager


:lol: :lol:

badstuber wurde sogar von ihm geholt...rechts war gar kein verteidiger in der Sommerpause
mané hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...
terodde wurde für die summe verkauft, die Gomez kostete (der schoss dann mehr tore als terodde in der Rückrunde)
Ginczek für 14 mio...verschenkt :lol:
geb dir doch wenigstens ein bisschen mühe
:lol:


:prost:
Zuletzt geändert von de mappes am 28. November 2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:@Lenny: Weiter so. Das ist kein schlechter Trend, gleich die Antwort von @de mappes mitzuliefern. Ist ja auch wurscht, WESwegen sich das Forum im Relativierungswahn totläuft.

Zu deinem ersten Beitrag volle Zustimmung! :prost:


du antwortest mir nicht mehr aber erwähnst mich in jedem zweiten beitrag
ich ziehe meinen hut :lol:

und deine angst, das Forum würde sich im relativierungswahn totlaufen sehe ich nicht als begründet...vielmehr habe ich folgende Befürchtung:
Manolo geht die "kraft" aus und ich werde von vielen überlesen (gutes recht eines jeden users)...dann kann man sich hier gegenseitig die eier darüber schaukeln, wie scheisse die aktuell handelnden Personen nebst Mannschaft sind und bald schreibt keiner mehr großartig was...ist ja Einigkeit vorhanden und nix neues zu diskutieren...Renaissance des politik-threads könnte aber die folge sein :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Boah, beim nochmaligen Durchlesens fällt mir auf, dass ich nach Feiern und Festen die Finger von der Tastatur lassen sollte. Mappes, alles gut. Ein Sieg gegen Augsburg kann Wunder wirken, Donis voll da, Didavi bald auch, Akolo kommt aufm Trap und Reschke holt im Winter Barbosa, Mane und Roger Milla. Badstuber übernimmt die Hauptzentrale und Didavi schickt Gonzalez und Donis vertikal. :vfb:
Edit: und diese ganzen übermächtigen Gegner da, kannze nix machen, ne? Erwartet ja keiner, dass man gegen Frankfurt oder Hoffenheim mal ein Punkt holt, ne?
Lenny: “Ähm, doch schon. Sonst steigste nämlich ab, weil es keine Punkte gab. Und das will ich nicht“.


naja ich glaube zehn Minuten später warst du nicht wirklich nüchterner :mrgreen: :prost:

denke wir brauchen nicht weiter zu reden.
Fakt: platz 18
Fakt: wir beide und reschke fanden den kader gut.

unterschied: du sagst er ist so scheisse und somit lautet die Konsequenz: Abstieg (oder?)
ich habe zumindest die Hoffnung, dass durch spielglück, bessere Mentalität und Rückkehr von verletzten ein wenig Besserung eintritt...aber auch das sehe ich realistisch: kann sein, dass sie weiter mit voller hose spielen
der kader ist jedenfalls stark genug für realistische ansprüche (platz 12 rum)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Manolo geht die "kraft" aus und ich werde von vielen überlesen


Gibt es etwa User hier, die nicht die 21.000 mappschen Qualitätsposts wie ein Schwamm aufsaugen? :shock:

Zu unserer "Diskussion": ich gebe auf, Du kannst einen echt zermürben mit Deinem Geblubber, das sowas von am Thema vorbei geht, aber sowas muss man wohl beherrschen, wenn man jetzt schon die 30K Posts anpeilt.

Passt alles, bitte ein Anderer übernehmen, die mappes Show hat mich ermüdet.

Bild


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:so einen 17 Beiträge Bubi verspeist du doch zum Frühstück
Bild


meine Bemerkung zielte auf was anderes ab

Strafraumgitarre hat geschrieben:Der saarländische Rotstift wieder auf großer Forumskorrek-Tour... :bounce: :bounce: :bounce:


muffi spielt zwar lieber mit farben aber gut...freue mich weiterhin, wenn du wieder über fussball schreibst :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Manolo geht die "kraft" aus und ich werde von vielen überlesen


Gibt es etwa User hier, die nicht die 21.000 mappschen Qualitätsposts wie ein Schwamm aufsaugen? :shock:

Zu unserer "Diskussion": ich gebe auf, Du kannst einen echt zermürben mit Deinem Geblubber, das sowas von am Thema vorbei geht, aber sowas muss man wohl beherrschen, wenn man jetzt schon die 30K Posts anpeilt.

Passt alles, bitte ein Anderer übernehmen, die mappes Show hat mich ermüdet.

Bild


gibt es bestimmt...interessiert auch nicht jeden jedes Thema...völlig verständlich
diejenigen, die ich zitiere bzw. mit denen ich diskutiere lesen zumindest hoffentlich die sie betreffenden beiträge...das reicht ja völlig
damit sind wir schon bei unserer debatte...es kommt nix mehr von dir, also behauptest du, ich würde am Thema vorbei schreiben und gehst auf völlig belangloses und unlustiges kindergeschreibsel ein...
ist ja völlig okey, wenn du meinen punkt nicht greifen kannst oder einfach keine Argumente hast, aber dieses wirklich langweilige gesülze im anschluss ist doch unnötig...das geht schneller :prost:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab grad ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mappes...

Dieses fortwährende "mappes gegen den Rest des Forums", garniert mit selbstreferentieller Evidenz, zig Vollzitaten in Folge mit wenig Anlass zu Diskutieren (aus deiner Sicht bestimmt...), dem Versuch durch deine grenzenlos scheinende Anspruchslosigkeit den anderen Usern die berechtigte Kritik an ihrem Herzensverein ausreden zu wollen, dieses ständige Relativieren, Verklären, Aufstellen kruder zeitlicher Bezüge, fortwährendes Gegengefrage ohne Sinn und Bezug zum großen Bild... kurzum deine Präsenz, als sich offensichtlich wohlfühlender Geisterfahrer, hier ist mir momentan etwas zu heftig, alles weit zu inflationär.
Aber wenn ich deine Beitragsdichte in Relation zu den Reaktionen/Erwiderungen setze, scheinst du dir und deiner Sicht der Dinge ja weitestgehend selbst zu genügen...

Auf die nächste Seite Vollzitate!


CoachingZone
Halbdaggl
@darkred

Yep. Ist ein wenig wie bei den kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlungen des VfB Stuttgart e.V.

Da hat man auch die Rednerliste liebevoll so zusammengesetzt, dass man das Stimmvolk zunächst durch zusammenhanglose und wirre Ergüsse mürbe gemacht hat und dann die Aussprache beenden hat lassen, bevor die wirklich guten kritischen Stimmen laut werden konnten.

Auch hier ist schon der eine oder andere (meist) kritische User mehr oder weniger geflüchtet, dessen Beiträge dieses Forum (inkl. seiner Vorgänger) einst lesenswert gemacht hatten (@didiersix, @ayala, @flx und viele andere).

Irgendwann schafft @de mappes es wohl endgültig

mit selbstreferentieller Evidenz, zig Vollzitaten in Folge mit wenig Anlass zu Diskutieren [...], dem Versuch durch seine grenzenlos scheinende Anspruchslosigkeit den anderen Usern die berechtigte Kritik an ihrem Herzensverein ausreden zu wollen, dieses ständige Relativieren, Verklären, Aufstellen kruder zeitlicher Bezüge, fortwährendes Gegengefrage ohne Sinn und Bezug zum großen Bild


hier auch noch den letzten Mitschreiber zu vertreiben oder zumindest zwischen all den eigenen hyperinflationären und nichtssagenden Beiträgen unauffindbar zu machen.

:prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Ich hab grad ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mappes...

Dieses fortwährende "mappes gegen den Rest des Forums", garniert mit selbstreferentieller Evidenz, zig Vollzitaten in Folge mit wenig Anlass zu Diskutieren (aus deiner Sicht bestimmt...), dem Versuch durch deine grenzenlos scheinende Anspruchslosigkeit den anderen Usern die berechtigte Kritik an ihrem Herzensverein ausreden zu wollen, dieses ständige Relativieren, Verklären, Aufstellen kruder zeitlicher Bezüge, fortwährendes Gegengefrage ohne Sinn und Bezug zum großen Bild... kurzum deine Präsenz, als sich offensichtlich wohlfühlender Geisterfahrer, hier ist mir momentan etwas zu heftig, alles weit zu inflationär.
Aber wenn ich deine Beitragsdichte in Relation zu den Reaktionen/Erwiderungen setze, scheinst du dir und deiner Sicht der Dinge ja weitestgehend selbst zu genügen...

Auf die nächste Seite Vollzitate!


schade dass du es so wahr nimmst...ich sehe es (wie von dir erwartet) nicht so...
ob Kritik berechtigt oder nicht liegt ebenfalls im auge des Betrachters...dito relativiererei.
sich an vollzitaten zu stören...gibt ja auch wirklich nichts schlimmeres...auch zu vielen weiteren vorwürfen würde ich gerne Beispiele sehen oder anhand derer erklären, wie ich es sehe..aber das ist für uns beide sicher überflüssig.

und nein...da genüge ich mir nicht selbst...ich freue mich über jede Reaktion/Diskussion, wenn sie fruchtbar und zum Thema erfolgt...bin aber auch keinem böse, wenn er das nicht tut...
aber wenn jemand in meinen augen Blödsinn verzapft lasse ich ihn relativ oft nicht unkommentiert hier stehen...

unsinnig finde ich BTW, wenn leute über mich diskutieren aber nicht mit mir, wie CZ, dem offenbar das herz gebrochen wurde, als Schindelmeiser entlassen wurde...
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:mappes Lebensziel ist es dieses Forum am Laufen zu halten, anders kann man sich das nicht erklären.
Ein richtiger Admin hätte den schon längst gekickt


das macht keinen sinn...merkst du selbst oder?
wenn ich das Forum am leben halte sollte er mich nicht kicken :mrgreen:

aber im ernst...ich freue mich natürlich, wenn hier leben ist...wenn leute hierdrin aufhören, bedauere ich es zumeist.

nur warum sollte er mich kicken? weil ich die meisten beiträge schreibe?
Come on...
da hast du mit deiner Wortwahl schon sehr viel öfter anlass zum rauswurf gegeben...das weißt du auch und ich glaube du spielst auch oft mit der schärfe deiner verwendeten wörter
Don't criticize what you can't understand