4192 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Am 4.8.17 kam die Meldung über die Entlassung von Schindelmeiser, der Mischael fing am 11.8.17 an.

D.h. in einer entscheidenden Transferperiode war 1 Woche quasi "tote Hose" (ach nein, ich vergaß, dass Dietrich ja dessen Aufgaben kommissarisch übernommen hatte).

Ernsthaft: Wie oft kam das im Profifußball schon vor, dass ein Verein knapp 30 Tagen vor Ende der Sommer-Transferperiode den Sportvorstand/Manager/xyz feuert und dann 1 Woche lang die Arbeit quasi liegen bleibt.
10 Wochen früher oder 4 Wochen später hätte man die Trennung ja noch theoretisch verstehen können aber nicht zu jenem Zeitpunkt.

Und dass man sich meiner (und vieler) Meinung nach auch qualitativ auf diesem Posten verschlechtert hat, kommt noch hinzu.


Das bedeutet ja, dass wirklich triftige Gründe Vorlagen müssten, wenn der Präsident solche Entscheidungen trifft binnen der transferphase vorbereitend auf die Bundesliga Saison als Aufsteiger

Ging nochmal gut


:lol:
Hail Dietrich!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Es kann sehr gut sein, dass Schindelmeiser Badstuber verpflichtet hat. Als Notnagel. Er dürfte zumindest in der Auswahl und bereits kontaktiert gewesen sein.

Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Jetzt hat er "3 Jahre & Führungsspielergehalt" geschenkt bekommen.

Allein das spricht dafür, dass die Vertragsbedingungen von zwei verschiedenen Sportdirektoren gemacht wurden. Wirkt fast so: Beim ersten Mal wurden die Bedingungen diktiert, beim zweiten Mal wurden die Wünsche abgenickt.

Ich kann auch die Aogo-Verpflichtung nachvollziehen, das war eine Reaktion auf Insuas langwierige Verletzung. Sowas hätte auch JS machen können, aber auch da vermutlich mit anderen Vertragsbedingungen.

Entscheidend ist doch die grundsätzliche Ausrichtung. Notnagel-Verpflichtungen spielen da keine Rolle. Und da hat mir die Ausrichtung von JS sehr gut gefallen. Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


Das dürfte der Realität schon näher kommen! ;)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


mit den "Oldies" gab er dem Kader Routine und Stabilität und wir stiegen nicht ab. Mit den Jungen verfolgt er einen Umbau, langfristig, mit der neuen Flügelzange mehr Erfolg.

Ist das alles schlimm oder schwer zu verstehen? Ich meine das wirklich ernst. So rumm kann man das doch auch mal sehen. Also das totale Sir Reschle bashing :cry: :( :shock: find ich schon ein bisschen übertrieben.

:nod:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
totales bashing ist bestimmt übertrieben. Die reschkeske Aussendarstellung ist imho objektiv problematisch / lappt zuweilen ins Unprofessionelle, alles andere ist Fussball.
The shit that used to work, won`t work now.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er wird wohl noch die Chance bekommen, den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Soll er haben. So fair muss man sein ... oder besser gesagt sollte man sein. Zu dieser Saison hat er sich dahingehend vergaloppiert, als dass der Kader zu eng und vom Leistungspotential her zu unausgewogen ist- Zu viele Spieler im Herbst ihrer Karriere vs. zu viele überforderte Rookies. Aber für extreme Formtiefs sowie grassierende Verletzungsmisere kann er nun mal auch nix. Aber am Kader der Saison 19/20 werde ich ihn endgültig messen, da er da aller Voraussicht nach wiederum mehrere 10 Millionen durch die zweite Beteiligung in der Kasse haben wird. Wenn dann erneut so ein spielarmer, unausgewogener Kader bei raus kommt, der es nicht ins gesicherte Mittelfeld der Liga schafft, dann MUSS man ihn folgerichtig von seinen Aufgaben entbinden. Oder kann man das anders sehen?

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@darkred
:prost:
Der Weg zum Rumpelfußball, der jetzt seit langer Zeit zu bewundern ist, hatte meiner Erinnerung nach unter Stevens begonnen. Nach gutem Beginn und einem 1:4-Auswärtssieg in Freiburg ist er plötzlich dazu übergegangen, Klein und Hlousek im Mittelfeld aufzustellen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals auf dem Weg ins Stadion beim Pokalspiel gegen Dortmund die Aufstellung gesehen und meine Karte vor dem Stadion verschenkt habe. 7 Abwehrspieler + ein seit mehreren Jahren völlig wirkungslosen Gentner waren mir selbst bei dem katastrophalen Kader einfach zu viel. Seitdem ist der Quatsch salonfähig, Korkut hat den Scheiss sogar erweitert. Dieser Hosenscheisserfußball fand sogar tatsächlich Befürworter. Damit ist aber nicht mehr drin als ein glückliches 1:0 und zwar dann, wenn der Gegner zu blöd ist oder wir Megarotz haben wie gegen Werder diese Saison. Und ganz ehrlich: ich würde es bevorzugen, abzusteigen, und sogar 2,3 Jahre in der 2. Liga verweilen, wenn es dazu führt, dass wir wieder sowas wie Fußball spielen, als den Scheiss, den wir gerade sehen. 12 Tore, in jeder Kategorie auf den letzten Plätzen, und das mit dem Budget, das ist einfach sturznotpeinlich. Reschke stellt sich dann bei SID hin und erzählt, dass sei alles Pech und holt nen Spieler aus der Regionalliga, von dem er absolut überzeucht ist und Zuber? Nach der Vorrunde? Ich dachte echt, da hockt mappes auf dem Stuhl. Irgendwann mal kann ich dann nicht mehr, Geduld hin oder her. Und der einzige, der mir da unten noch sympathisch war, geht nach München. Sonst wüsste ich echt niemand, vielleicht Baumgartl, obwohl es mir auch bei ihm scheißegal wäre, wenn nach der Saison Reschke stolz verkündet, dass er ihn irgendwohin verscherbelt hat. Würde mich auch nicht mal wundern. Alles Scheisse diesmal, ernsthaft, tausendmal schlimmer als unter Dutt, Bobic und was sonstnoch Vögel hier das Kommando hatten. Die mussten nämlich improvisieren, weil kein Geld da war. Den Scheiss, den uns der Führer hier eingebrockt hat durch die dümmste Aktion der Menschheitsgeschichte im August letzten Jahres werden wir noch sehr teuer bezahlen. :(

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Es kann sehr gut sein, dass Schindelmeiser Badstuber verpflichtet hat. Als Notnagel. Er dürfte zumindest in der Auswahl und bereits kontaktiert gewesen sein.

Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Jetzt hat er "3 Jahre & Führungsspielergehalt" geschenkt bekommen.

Allein das spricht dafür, dass die Vertragsbedingungen von zwei verschiedenen Sportdirektoren gemacht wurden. Wirkt fast so: Beim ersten Mal wurden die Bedingungen diktiert, beim zweiten Mal wurden die Wünsche abgenickt.

Ich kann auch die Aogo-Verpflichtung nachvollziehen, das war eine Reaktion auf Insuas langwierige Verletzung. Sowas hätte auch JS machen können, aber auch da vermutlich mit anderen Vertragsbedingungen.

Entscheidend ist doch die grundsätzliche Ausrichtung. Notnagel-Verpflichtungen spielen da keine Rolle. Und da hat mir die Ausrichtung von JS sehr gut gefallen. Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.

Also so sachliche, polemiefreie Beiträge sind richtig wohtuend.
Weder Schindi noch Einmischa haben alles richtig resp. falsch gemacht.
Die Vertragsverlängerung für 3 Jahre bei Badstuber war natürlich kompletter Humbug, ein Jahr hätte es auch getan.
Carpe diem.

muffinho
Uff, machst Du das @mappes eigentlich mit Absicht? Sind das Deine Stöckchen für mich oder leidest Du unter chronischem Kadavergehorsam? Dietrich entlässt ohne Angabe von Gründen den SD, ohne dass es davor eine Vorgeschichte gab (Ausnahme der lancierte Bericht von Barner), danach steht eine Woche die Transferaktivität still, als Baustelle RV kommt am letzten Tag Beck und Du antwortest nur, dass dann wohl "wirklich triftige Gründe Vorlagen müssten" und alles gut ging? Wo ging denn was gut? Wieder mal der berühmte 7. Platz mit einem Kader, der über Sommer nicht alles verlernt haben kann?

Das kann doch alles nicht wahr sein, Du musst ein bezahlter Mitarbeiter der SocialMedia Gruppe des Vereins sein, anders kann man diese kritiklose Haltung gegenüber unserem Management nicht mehr nachvollziehen.

Man könnte meinen uns scheint die Sonne aus dem Arsch, so wie hier alles dargestellt wird... shiny happy schwaben...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(



Lenny
Ein toller Post...mein ich ernst

Aus meiner bescheidenen Sicht sind es einfach romantische Erinnerungen an eine erfolgreiche zeit(sind ja oftmals rückblickend sowieso geschönt, die Erinnerungen...aber ich denke wirklich auch gerne daran zurück...Hannes und Jan, Aufbruchsstimmung
War wirklich toll)

Aber: ich glaube einfach, dass es dies im fusbballgeschäft auf Dauer nicht gibt...man muss mit dem Wandel leben...es kommen immer wieder andere Zeiten, insbesondere andere Personen im Verein, andere Spieler ect...fussballzirkus halt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Wie passt das da oben zusammen?
Den BS will man beim VfB nicht, Schindelmeiser wird u.a. deshalb entlassen. 1 1/2 Std. später wird die Verpflichtung gemeldet und 1 Jahr später erhält er einen hoch dotierten Dreijahresvertrag.


Erkläre es nochmal: man benötigte sehr dringend einen IV möglichst mit Erfahrung.
Wir hatten die beiden jungen Verteidiger und eine Zweitliga Saison hinter uns, in der wir defensiv sehr anfällig waren...2 Wochen vor pflichtspielbeginn kann man dann nicht nochmal von vorne anfangen

Dass er nun einen neuen Vertrag bekam hatte schlicht mit seinen Leistungen und der Tatsache zu tun, dass er sich körperlich stabilisiert hatte und wenig ausfiel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Lass dich nicht provozieren Lenny. Das ist seit je her des Eisernen Lieblingsbeschäftigung hier drin. Stellt sich jetzt zudem an die Seite von mappes und gibt den patzigen Niedergangsverklärer.
Selektivbetrachtungen, Relativierungen aus dem Konjunktiv heraus... so "die viel Feind, viel Ehr" Nummer, weil sie ansonsten kaum mehr Reaktionen auf ihr Gewäsch bekommen!

Das einzige wo sie vielleicht recht haben ist das grundsätzliche Beklagen fehlender Kontinuität. Aber halt nicht als Selbstzweck... und das sehen sie nicht. Ansonsten kann man das Ganze aus Sicht der grundlegenden Entwicklung der letzten 10 Jahre einfach nicht mehr ernst nehmen...

Ich unterstreiche hiermit deinen Beitrag nochmals zu 1893 Prozent. :prost: :vfb:

Ich hatte seinerzeit auch die Hoffnung, dass sich am Wasen grundlegend etwas ändert ... dass wir vllt. mal raus kommen, aus diesem strategielosen, provinziellen Handeln. Vielleicht sogar so einen Weg nehmen können wie einst die Dortmunder oder die Gladbacher Traditionsvereine. Das Umfeld wäre dafür da.
Aber solche Jungs wie die zwei eben genannten legen sich halt nur allzu gerne hin, machen die Beine breit und wissen bei der stetigen Talfahrt stets genau "wo sie herkommen". Den jeweils Handelnden, egal wie schlecht sie auch agieren mögen, sollte man lemminggleich das Vertrauen aussprechen. Abstrus. Mit einer derartigen Biss- und Anspruchslosigkeit wäre jedwede Unternehmung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn die im Berufsleben auch nur annähernd in irgendeiner tragenden Verantwortung stehen, fresse ich ein Besen....


Wie respektlos du über mich schreibst
Hätte nicht gedacht dass du so tief sinken kannst
Liegst jedenfalls daneben...aber was solls
Du schreibst wirklich einiges an Mist zusammen derzeit

Sagt mehr über dich aus als über mich, wenn du angebliche relativiererei und angemessenes Anspruchsdenken, das in einem fanforum geäußert wird, mit persönlichem beruflichen Eigenschaften verknüpfst :vfb:
Zuletzt geändert von de mappes am 15. Januar 2019 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Haber, es ist mir zu blöd wieder die ganze Geschichte um Beck zu wiederholen. Wer ernsthaft Beck als Verstärkung sieht und damit zufrieden ist, dass unser SD Beck am letzten Tag angeschleppt hat, wobei es nicht mal auf seine Initiative ging, der hat wohl vom Amt des SD eine andere Vorstellung als ich...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


mit den "Oldies" gab er dem Kader Routine und Stabilität und wir stiegen nicht ab. Mit den Jungen verfolgt er einen Umbau, langfristig, mit der neuen Flügelzange mehr Erfolg.

Ich sehe das ein bisschen anders. Zwei Punkte:

1.
Ich habe nichts gegen eine junge Mannschaft, in der es ein paar erfahrene Spieler als Stützen gibt. Bei uns geben aber - mein Eindruck - die alten Säcke die Richtung vor und nebenbei dürfen ein paar Jungspunde mitlaufen. Sprich: Ich finde, die Mischung stimmt nicht bzw. es ist nicht die, die ich (als Fan) gerne hätte. Bei uns ist "Erfahrung!" das Maß der Dinge - und das finde ich nicht gut.

Aber mein "Keine klare Linie" war falsch. Es ist halt aus meiner Sicht die falsche Linie, die falsche Gewichtung. Sowas ist natürlich Geschmacksache, klar. Aber ich will in der Arena junge Gladiatoren um ihr Leben kämpfen sehen und nicht alten Männern zuhören, die von vergangenen Schlachten erzählen. :D

2.
Schreibe ich ja nicht zum ersten Mal: Manche Verpflichtungen wirken auf mich wie "der hat einen guten Namen und ist grad zu haben!". Ob er in den Plan reinpasst, scheißegal. Klassiker-Beispiel Didavi. Aber langsam zähle ich auch Maffeo dazu. Anscheinend hat der in Spanien ja ganz anders gespielt als wie es bei uns verlangt wird, aber egal, da schauen wir nicht drauf... Weil durch die Zeit bei Guradiola muss er ja super-super-super sein. Ich gebe zu: Das dachte ich auch. Aber letztlich scheint ein Jahr unter Guardiola nur so zu sein, als ob man einen Spieler in ein Goldbad taucht wie andere ihr Frühstücksei.

muffinho
Haber, ich habe nichts gegen Beck, außer vielleicht eine Schubkarre in der Garage, mit der ich ihn zu einem Fussballverein seiner Wahl fahren würde, solange dieser nicht der VfB ist!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(



Lenny
Ein toller Post...mein ich ernst

Aus meiner bescheidenen Sicht sind es einfach romantische Erinnerungen an eine erfolgreiche zeit(sind ja oftmals rückblickend sowieso geschönt, die Erinnerungen...aber ich denke wirklich auch gerne daran zurück...Hannes und Jan, Aufbruchsstimmung
War wirklich toll)

Aber: ich glaube einfach, dass es dies im fusbballgeschäft auf Dauer nicht gibt...man muss mit dem Wandel leben...es kommen immer wieder andere Zeiten, insbesondere andere Personen im Verein, andere Spieler ect...fussballzirkus halt


Mappes :prost:
Natürlich ist nichts von Dauer, selbst Bayerns Alleinherrschaft findet mal ein Ende, hoffentlich sogar schon dieses Jahr. Aber ein Weg abzubrechen, der erfolgreich war, ohne jeden Grund, ist nicht nachzuvollziehen. Der Führer war geil auf Hoeneß's “Kumpel“, dem Hasan Salihamidzic vorgezogen wurde, dessen Wortschatz nicht mehr als 20 Vokabeln beinhaltet.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Haber, ich habe nichts gegen Beck, außer vielleicht eine Schubkarre in der Garage, mit der ich ihn zu einem Fussballverein seiner Wahl fahren würde, solange dieser nicht der VfB ist!

Die Alternative wäre - zu dem Zeitpunkt als Beck sich quasi selbst angeboten hatte - "gar kein RV" gewesen. Auch nicht gerade gut.

Mich stören eher einige Verpflichtungen, die ohne Zeitdruck & Last-Minute-Panik stattgefunden haben - wie bspw. Castro oder Didavi. Und natürlich die Verpflichtungen, die gar nicht erst stattgefunden haben: Wollten wir nicht einen langen Sommer lang einen rechten Offensiven verpflichten? Dann gab's sinnfreie Baggereien an Mané oder Bruun Larsen und sicher auch noch andere Optionen... aber am Ende dann: Nichts.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Haber, ich habe nichts gegen Beck, außer vielleicht eine Schubkarre in der Garage, mit der ich ihn zu einem Fussballverein seiner Wahl fahren würde, solange dieser nicht der VfB ist!

Die Alternative wäre - zu dem Zeitpunkt als Beck sich quasi selbst angeboten hatte - "gar kein RV" gewesen. Auch nicht gerade gut.

Mich stören eher einige Verpflichtungen, die ohne Zeitdruck & Last-Minute-Panik stattgefunden haben - wie bspw. Castro oder Didavi. Und natürlich die Verpflichtungen, die gar nicht erst stattgefunden haben: Wollten wir nicht einen langen Sommer lang einen rechten Offensiven verpflichten? Dann gab's sinnfreie Baggereien an Mané oder Bruun Larsen und sicher auch noch andere Optionen... aber am Ende dann: Nichts.


Der erste Satz ist richtig, aber da muss man doch erneut das Handeln von Reschke hinterfragen. Macht er den Job den ersten Tag? Vielleicht, und da sind wir beim Problem. Vielleicht war es bisher wirklich nur sein Job, dem verantwortlichen SD die Namen zu liefern, die Verhandlungen und strategischen Entscheidungen traf dann der SD, also mit wem verhandle ich parallel, wer ist mein Wunschkandidat, was mache ich wenn ich ihn nicht bekomme, wann ist meine interne Deadline bis wann der Vertrag mit Kandidat 1 unterschrieben sein muss, bevor ich auf Kandidat 2 zurückgreife bzw. meinen Plan B ausrolle? Jetzt ist er halt der SD und da erwarte ich Antworten auf diese Fragen, denn die Aufgaben eines SD unterscheiden sich eben etwas vom Kaderplaner, und da sind wir wieder beim Thema, ob Reschke für diesen Job geeignet ist, siehe auch Umgang mit den Medien, strategische Planung usw.

Zu den anderen Verpflichtungen äußere ich mich besser mal nicht, habe für heute schon genug gebruddelt!

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Badstuber hat lange gezögert bis er zum VfB kam und es wurde ja auch schnell klar, dass er den VfB nur als Zwischenstation sieht... mit überraschender Wende und 3 Jahresvertrag...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich denke auch dass die gesamte Badstubermisere viel weniger mit den handelnden oder zeichnenden Sportdirektoren oder dem Team darunter zu tun hat, sondern viel eher mit Badstuber und dessen Beratern.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich denke auch dass die gesamte Badstubermisere viel weniger mit den handelnden oder zeichnenden Sportdirektoren oder dem Team darunter zu tun hat, sondern viel eher mit Badstuber und dessen Beratern.
:nod:

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Ich denke auch dass die gesamte Badstubermisere viel weniger mit den handelnden oder zeichnenden Sportdirektoren oder dem Team darunter zu tun hat, sondern viel eher mit Badstuber und dessen Beratern.


Gehören da nicht immer 2 zu einem Vertrag? Derjenige der treibt und derjenige der sich treiben lässt?

Ist ja ok dass Badstuber seine Optionen prüft, ist auch ok dass er dies öffentlich kund tut, ist auch ok dass er einen Berater hat, der seine Interessen vertritt, aber das gleiche muss auch für den Verein gelten, und diese Interessen werden nunmal vom SD vertreten.

Davon abgesehen, laut tm ist sein Berater: Holger Badstuber Family Office
Mit E-Mail: family-office@holger-badstuber.com

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Der Weg zum Rumpelfußball...,Korkut hat den Scheiss sogar erweitert. Dieser Hosenscheisserfußball fand sogar tatsächlich Befürworter. Damit ist aber nicht mehr drin als ein glückliches 1:0 und zwar dann, wenn der Gegner zu blöd ist oder wir Megarotz haben wie gegen Werder diese Saison.


Gegen Bremen hat ein Gonzalez mehrer Großchancen ausgelassen.

Aber zurück zum Rumpel. Wie fandest du denn die Spiele unter Wolf in der Bundesliga?
Lenny hat geschrieben:12 Tore

Letzte Sasion waren es 13 zum gleichen Zeitpunkt


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ich denke auch dass die gesamte Badstubermisere viel weniger mit den handelnden oder zeichnenden Sportdirektoren oder dem Team darunter zu tun hat, sondern viel eher mit Badstuber und dessen Beratern.


Gehören da nicht immer 2 zu einem Vertrag? Derjenige der treibt und derjenige der sich treiben lässt?

Ist ja ok dass Badstuber seine Optionen prüft, ist auch ok dass er dies öffentlich kund tut, ist auch ok dass er einen Berater hat, der seine Interessen vertritt, aber das gleiche muss auch für den Verein gelten, und diese Interessen werden nunmal vom SD vertreten.

Davon abgesehen, laut tm ist sein Berater: Holger Badstuber Family Office
Mit E-Mail: family-office@holger-badstuber.com


Natürlich gehören immer zwei dazu. Im Kräftespiel zwischen Verein und Spieler ist aber seit Bosman die Augenhöhe futsch. Deshalb hat es die eine Seite halt immer leichter mit ihren Forderungen durchzukommen. Das gilt nicht nur für Badstuber, der imho zudem ein gutes Timing hatte, als es mit Pavard im Sommer wackelte. Und jetzt entscheide das doch mal kurz vom Sessel aus ob Du eine IV haben willst, die so aussieht:

Baumgartl, Kaminski, Kempf + der teure Spatzstuber auf der Hand

Baumgartl, Kaminski, Kempf + die teure Perlentaube auf dem Dach

Wieviel Zeit wäre, die Perle zu realisieren? Welche aktuellen Möglichkeiten gibt der Markt her? Was sind hierbei die Konditionen (wobei auch hier der Berater weiß, dass es der VfB eilig hätte...)?

Wenn man nur ein bisschen in die Tiege geht, macht der Entscheidungsbaum ziemlich breit auf. Ein guter Berater nutzt sowas doch aus. Würde ich auch machen. So ist der Job. Die Seite ist viel leichter zu spielen. Deswegen gibt‘s auch manche Kicker, wo den Job dann Vadder , Mudder und Bruder übernehmen.

Soll den Transfer und insbesondere die Verlängerung nicht schönreden. Ich wunder mich nur, wie schnell und einfach man da zu nem Urteil kommt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
SC, ich behaupte nicht dass der Job eines SD leicht wäre (denn dann könnte es ja jeder machen), aber genau deswegen ist der da, um solche Entscheidungen zu realisieren und zu treffen. Und, das ist nun das Entscheidende, er hat nun mal für sein Handeln die Verantwortung und steht in der Kritik, wenn es nicht läuft oder Fehler gemacht werden, ist bei Dir oder mir nicht anders... und wenn wir es eben nicht können oder die falschen Entscheidungen treffen, dann sucht man Jemanden der die Entscheidungen besser trifft.