4192 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wär cool gewesen, wenn er „Srand jetzt“ gesagt, aufs Handy geschaut und dann gesagt hätte: „isch sehe grad: jetzt nischt mehr...“
Glaube auch nicht, dass er gelogen hat. Erst als er sagte, er habe gelogen hat er gelogen. Weil sein Kumpel WD ne andere Auffassung über des Trainers Verbleib hatte.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

BlauesTrikot
Granadaseggl
In der Situation liegst du immer falsch.
Wenn er gesagt hätte, der Verein kann derzeit keine Stellungnahme zum Verbleib von Korkut abgeben, wäre Korkut öffentlich angezählt gewesen, wenn es doch nicht zur sofortige Trennung gekommen wäre. Wie es Reschke gemacht hat, bleibt nach der sofortige Trennung Unglaubwürdigkeit zurück.
Wie gesagt: in der Situation kann man nichts recht machen.

Plan B
Halbdaggl
Eben. Hauptsache, WD und MR sind schuld. Das langt für 80% hierdrin.
Als ob noch keiner von Euch, vor allem bei der Arbeit, immer und jederzeit die Wahrheit gesagt hat. Nix sagen ist manchmal noch unglaubwürdiger.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, man kann eine der Standard-Formulierungen aus dem Managerbaukasten nehmen, die Muffi neulich aufgelistet hat. Alle ein bisschen unverfänglicher. Aber gut, vor der Kamera ist Reschke nach wie vor ein Greenhorn. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.

Lustig aber, dass es in der PK gleich die nächste Lüge oder nicht?-Situation gab:

Der SWR-Mann hat auf seine Quellen verwiesen, angeblich hat sich der VfB schon nach dem Düsseldorfspiel nach neuen Trainern umgeschaut. Konkret auch nach Weinzierl.

Klingt logisch, wäre auch absolut professionell gewesen. Man muss sich als Verantwortlicher doch vorbereiten - für den Fall der Fälle. Die Entwicklung war schließlich absehbar. Ich erwarte das sogar.

Aber:

Reschke hat das entschieden zurück gewiesen.

Es gab vor Sonntag KEINE Trainergespräche. Weinzierl hat's prompt bestätigt, sie hätten erst am Sonntagmittag telefoniert.

Haha, das glaube ich...

... das glaube ich sogar!

Aber es wird doch im Vorfeld das übliche Verfügbarkeiten abklopfen, Interesse signalisieren etc.pp. gegeben haben. Muffi hat sowas in Richtung Hasenhüttl gehört und wie gesagt: Das MUSS auch so sein. Nur macht man das sicher über den Berater. Insofern hat Reschke die Wahrheit gesagt; es gab vor Sonntag keine Gespräche mit anderen Trainern.

Gelogen ist es trotzdem.

Ich verstehe ja, dass das in diesem Business dazugehört. Und ich mache Reschke da auch keinen Vorwurf. Ich wünsche mir nur manchmal, dass die gesamte Branche etwas ehrlicher wäre. Ist doch normal, dass man Spieler oder Trainer schon langfristig vorab kontaktiert. Bissle anbalzen. Normal.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Fußball, VfB Stuttgart: Sportvorstand Michael Reschke vom VfB Stuttgart hält Lügen im Fußball für notwendig. "Ganz ehrlich: Natürlich gehört das in Extremsituationen auch einmal zu unserem Geschäft. Du kannst ja gar nicht jeden Gedanken öffentlich äußern", sagte Reschke in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch). "Ein bisschen Flunkern gehört dazu. Es geht grundsätzlich immer nur darum, was das Beste für den Club ist."

Der VfB Stuttgart trennte sich am Sonntagmorgen von seinem Trainer Tayfun Korkut. Unmittelbar nach dem 1:3 gegen Hannover 96 wenige Stunden zuvor hatte Reschke einen solchen Schritt noch ausgeschlossen. "Ich gebe offen zu, dass ich in der Frage nicht ganz ehrlich war und respektiere, wenn das nun in der Öffentlichkeit anders interpretiert und missverstanden wird. Damit kann und muss ich leben", sagte Reschke.


https://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-s ... -1.4163912

Für wie blöd hält der die Leute eigentlich.


jetzt ist er mal ehrlich und plaudert über das Geschäft (klar wird da gelogen)...dann ist es auch falsch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Was soll er denn sagen?
Das ihm Dietrich übers Maul gefahren ist und mit seinem willfährigen, alles abnickenden Aufsichtsrat ganz "macherhaft" Fakten schaffen wollte, grad nach dem die Lampen der Kameras aus waren..?
Dass Korkut von ihm noch mind. eine weitere Chance bekommen hätte, halte ich für höchstwahrscheinlich. Jetzt windet er sich halt a la "Flunkerei". Der sollte besser einfach mal öfters die vorlaute Futterluke geschlossen halten, was für eine rheinische Frohnatur selbstredend nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist.


wie gesagt...einer muss sich äußern...hätte er gesagt: kein Kommentar...wäre es rund gegangen...oder wie er es selbst beschreibt:

Das Wort Lüge ist ein großes Wort. Fakt war, dass wir überlegt haben, wie wir das Thema angehen. Wenn ich davon gesprochen hätte, dass wir zusammensitzen, um über den Trainer zu diskutieren, hätte es geheißen, wir würden den Trainer zum Abschuss freigeben. Das Gespräch war ergebnisoffen. Wir haben den Trainer vorher gestärkt. Das sieht danach natürlich unglücklich aus. Das war mir bewusst."
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht dass er lügt, sondern dass er es zugibt.

Man stelle sich mal vor, Brazzo würde erklären, dass man mit Kovac natürlich länger als zwei Stunden verhandelt habe, aber man könne/wolle Frankfurt halt nicht auf die Nase binden, dass man an Ihrem Trainer rumbaggert.

Oder, dass ein Spieler nach dem Spiel im Interview zugibt, dass der Elfer geschunden war...

Unklar bleibt, was er mit dieser nachgeschobenen Ehrlichkeit will. Es ist doch allen klar, dass Treueschwüre nichts wert sind. Das muss man nicht mehr erklären.


eben

muffinho hat geschrieben:
Dass Menschen in solchen Positionen von Zeit zu Zeit lügen, dürfte wohl niemand überraschen. Dass es Leute allerdings so offen zugeben und damit in Kauf nehmen, dass man ihnen künftig nicht mal das "Guten Morgen" glaubt, schon etwas... oder ist es von Reschke auch eine Lüge, dass der Verein über allem steht und es immer nur um den Verein geht?


finde ich stark, dass er das zugibt
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Eben. Hauptsache, WD und MR sind schuld. Das langt für 80% hierdrin.
Als ob noch keiner von Euch, vor allem bei der Arbeit, immer und jederzeit die Wahrheit gesagt hat. Nix sagen ist manchmal noch unglaubwürdiger.


das schlimme ist: die namen sind austauschbar...und ich meine nicht die nicks:
seit ich in diesem oder den vorgängerforen mitlese und mitschreibe sind die Raus-Rufer entweder in der Überzahl oder schlicht lauter...und das finde ich schon bedenklich
denn letztlich wurde bis auf gentner jeder schon teilweise mehrfach getauscht...und es ging gesamtheitlich berg ab...
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Iron hat geschrieben:Wenn sich Reschke nach dem pissen nicht die Pfoten waschen würde... dann wäre das wirklich ein Grund sich aufzuregen ...




dann würde es aber auch ein abendliches tribunal geben :mrgreen:



Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Na, man kann eine der Standard-Formulierungen aus dem Managerbaukasten nehmen, die Muffi neulich aufgelistet hat. Alle ein bisschen unverfänglicher. Aber gut, vor der Kamera ist Reschke nach wie vor ein Greenhorn. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.

Lustig aber, dass es in der PK gleich die nächste Lüge oder nicht?-Situation gab:

Der SWR-Mann hat auf seine Quellen verwiesen, angeblich hat sich der VfB schon nach dem Düsseldorfspiel nach neuen Trainern umgeschaut. Konkret auch nach Weinzierl.

Klingt logisch, wäre auch absolut professionell gewesen. Man muss sich als Verantwortlicher doch vorbereiten - für den Fall der Fälle. Die Entwicklung war schließlich absehbar. Ich erwarte das sogar.

Aber:

Reschke hat das entschieden zurück gewiesen.

Es gab vor Sonntag KEINE Trainergespräche. Weinzierl hat's prompt bestätigt, sie hätten erst am Sonntagmittag telefoniert.

Haha, das glaube ich...

... das glaube ich sogar!

Aber es wird doch im Vorfeld das übliche Verfügbarkeiten abklopfen, Interesse signalisieren etc.pp. gegeben haben. Muffi hat sowas in Richtung Hasenhüttl gehört und wie gesagt: Das MUSS auch so sein. Nur macht man das sicher über den Berater. Insofern hat Reschke die Wahrheit gesagt; es gab vor Sonntag keine Gespräche mit anderen Trainern.

Gelogen ist es trotzdem.

Ich verstehe ja, dass das in diesem Business dazugehört. Und ich mache Reschke da auch keinen Vorwurf. Ich wünsche mir nur manchmal, dass die gesamte Branche etwas ehrlicher wäre. Ist doch normal, dass man Spieler oder Trainer schon langfristig vorab kontaktiert. Bissle anbalzen. Normal.


Andere Manager treffen ihre zukünftigen Mitarbeiter zufällig bei einer Geburtstagsfeier oder auf einer Autobahnraststätte.
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:AUSLÄNDER REIN!!!
RHEINLÄNDER RAUS!!!



Stand in Berlin auf der StäV nach dem Hauptstadtbeschluss. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gute Güte, es geht nicht darum, dass Reschke mal schwindelt. Wie lauten die Statistiken nochmal, wir alle lügen im Schnitt fünfmal pro Tag oder so. Ein Journalist hat den Reschke gefragt, was denn die Kinder jetzt denken sollen, da musste ich auch lachen: Kinder, die alt genug sind um sich für ein Reschke-Interview zu interessieren, wissen seit Jahren, was Notlügen sind und setzen die sehr gekonnt ein. Notlüge ist übrigens ein blödes Wort, meistens sind das ja eher Bequemlichkeitslügen.

Zunächst mal ist es nicht so, dass Reschke nix anderes übrig blieb – er hätte sich anders ausdrücken können: wenn er sagt, dass sich die Trainerfrage nicht stellt, lässt er sich wenig Spielraum. Glaubt auch niemand, natürlich stellt die sich. Man kann sich Samstags vor den Trainer stellen und ihn am Sonntag rauswerfen, das geht. Kräht am Ende kein Hahn nach. Zur Not schützt man halt Empörung über die Frage vor oder was weiß ich.

Das war eine blöde Wortwahl – den Rest hat ihm allerdings der Quattrex eingebrockt, der unbedingt nachts eine Krisensitzung abhalten musste, weil jede Stunde zählt (sein Zitat aus Sport im Dritten). So wurde offensichtlich, was Reschke jetzt abstreitet: Korkut wurde einstimmig beurlaubt, aber die eine Stimme gehört Wolfgang Dietrich. Dabei ist das auch nicht so schlimm: ein Trainerwechsel ist Chefsache. Es ist nicht so wild, wenn der Impuls vom Präsidenten kommt.

Reschke wirkt dadurch halt etwas überfahren, vielleicht sogar überfahrener als er eigentlich ist: ich denke er und Quattrex können nach wie vor gut miteinander. Jetzt bastelt er sich ein Zeug zusammen, um den Eindruck im Nachhinein zu verhindern, dass er und sein Chef nicht vom selben Blatt singen. Das funktioniert nicht, und dafür darf man ihn auslachen und ihm das forever aufs Brot schmieren.

Ich find’s allerdings schon ein bisschen faul, sich da immer auf die Mechanismen des Geschäfts rauszureden: “Ich lüg’ auf Arbeit, weil die Medien sonst den Korkut zum Abschuss fertigmachen.” Naja. Der Quattrex hat am Sonntag ganz ähnlich getönt, als es um die Halbwertszeit von Trainern ging. Ich denke, dass das in vielen Fällen gemacht wird, um von einer anderen Gruppe abzulenken, die Druck ausübt: die Spieler sind sehr mächtig und in vielen Vereinen jederzeit in der Lage, einen Trainer auflaufen zu lassen. Das darf man als Funktionär wirklich nicht laut sagen – auch aus Loyalität dem Trainer gegenüber nicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jetzt bastelt er sich ein Zeug zusammen, um den Eindruck im Nachhinein zu verhindern, dass er und sein Chef nicht vom selben Blatt singen. Das funktioniert nicht, und dafür darf man ihn auslachen und ihm das forever aufs Brot schmieren


das darf natürlich jeder so denken oder interpretieren...sowieso sind interpretationsspielräumen keine grenzen gesetzt...wichtig ist aber, dass in der Öffentlichkeit ein anderes bild vorherrscht...wobei auch das relativ einfach ist: geht es jetzt bergauf, interessiert es keine sau...wird es nicht besser, gerät reschke sowieso unter druck...da ist das dann zweitrangig, was hinter verschlossenen Türen geredet wurde...
fussball (tagesgeschäft) ist so einfach
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
er hätte sich anders ausdrücken können: wenn er sagt, dass sich die Trainerfrage nicht stellt, lässt er sich wenig Spielraum


vielleicht hat sich die Frage da tatsächlich nicht gestellt, weil sie schon vorher beantwortet war.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Als ob in dem Geschäft noch irgendetwas glaubwürdig wäre. Wie oft ist sowas schon vorgekommen?

Die Empörung ist reines Pharisäertum. Wer damit nicht klarkommt, kann sich ja ein anderes Interessenfeld suchen. Wer ohne Sünde ist, betreibe die erste Moralapostelei!


So ist es. In ein paar Wochen kräht da auch kaum ein Hahn mehr danach - wenn der Erfolg stimmt. Wenn er nicht stimmt, fliegt auch er. Ob WD am Vortag etwas anderes behaupten wird, wäre mir reichlich egal.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Wahnsinn wie Reschke teilweise fast schon abgefeiert wird (finde ich stark), andere sehen da kein Problem, ist halt so. Sollen wir uns dann auch nicht mehr aufregen wenn der schöne Frooonck das nächste Mal durch den Strafraum segelt? Ist halt so, macht doch jeder... im Interview behauptet er dann, dass es trotzdem ein Foul war, selbst wenn 20 Kameraeinstellungen das Gegenteil beweisen... kann man verstehen, der Verein und dessen Punkte steht über allem, auch der Wahrheit.... Uli hinterzieht die nächsten Milliönchen... kein Thema, macht doch jeder, und wer sieht das schon gerne ein, da darf man gerne ein bisschen lügen, das Konto steht auch über der Wahrheit.

Vielleicht sollte ich das daheim auch mal versuchen... "Schatz, als ich gestern gesagt habe, dass mir Deine neue Frisur gefällt, das war gelogen, aber die Familie steht über allem, daher würde ich das nächstes Mal wieder so tun, muss ich halt aushalten. Und wenn wir gerade dabei sein, Dein Essen vom Wochenende.... ich wollte Dich doch nur vor den Kindern schützen...aber ich kann damit gut leben "

Nein ehrlich, es ist klar dass auch in diesem Geschäft viel gelogen und getäuscht wird, aber erstens kann man auch täuschen, indem ich nichts sage, zweitens ist ein Unterschied, wie ich eine ertappte Lüge verkaufe und drittens ist wie ich damit umgehe. Sich danach einfach hinzustellen und zu sagen "Ich kann gut damit leben." und "Mir war klar, dass ich [...] Gegenwind und negative Schlagzeilen aushalten muss. Doch das nahm ich bewusst in Kauf" und er es wieder so machen würde, ja meine Fresse, da weiß ich nicht was ich da noch sagen soll... Fußballer werden von den Vorgesetzten zerissen, wenn sie sich nicht an moralische Grundsätze halten, Vorbildsfunktion ftw, und hier steht in SD einfach mal so hin und sagt, dass er bewusst lügt und dies wieder so machen würde.... und nun? Soll das nun der offizielle Standard sein?

Und mit Dietrich geht das gerade so weiter, kein Kommentar zu diesem Vorgang, also hält er diese Aktion entweder für legitim oder praktiziert es ebenso aktiv, was mich in beiden Fällen wieder zu dem Umständen zu den Entlassungen von Wolf und Schindelmeiser bringt... stecken dahinter auch nur Lügen, um den Verein zu schützen? Wurde da geflunkert um einzelne Protagonisten nicht zu beschädigen?

Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Vielleicht sollte ich das daheim auch mal versuchen... "Schatz, als ich gestern gesagt habe, dass mir Deine neue Frisur gefällt, das war gelogen, aber die Familie steht über allem, daher würde ich das nächstes Mal wieder so tun, muss ich halt aushalten. Und wenn wir gerade dabei sein, Dein Essen vom Wochenende.... ich wollte Dich doch nur vor den Kindern schützen...aber ich kann damit gut leben


Schönes beispiel mit deiner familie. Mach doch bitte ein Foto von deinem Schatz, wenn du auf die Frage "wie schmeckts" "kein kommentar" antwortest. Und dann noch wenn du deinem kind erklärst, dass das bild wieder potthässlich geworden ist. Man darf ja nie lügen. Tut man es doch wird man ja völlig zurecht mit Gesetzesbrechern in einen Topf geworfen. Wahnsinn.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Manolo hat geschrieben:
wenn du auf die Frage "wie schmeckts" "kein kommentar" antwortest.


Auf diese Frage antworte ich üblicherweise mit "Suchst Du Streit?" :P

Aber nochmal, es geht nicht um das Lügen an sich, es geht um den Umgang damit. Natürlich lüge ich auch, aber ich sage es dann nicht so offen, sondern belasse es dabei... oder soll ich sagen "natürlich Sohn, Dein Bild ist scheiße, ich habe gelogen weil ich Dich schützen will"?

Nein, und selbst wenn er mich erwischen sollte weil ich gegenüber anderen Personen das Gegenteil behaupte, dann stelle ich mich nicht hin und sage, dass ich gut mit der Lüge klarkomme usw., sondern ich zeige Reue und versuche klarzumachen, dass ich als Vorbildsperson einen Fehler gemacht habe usw. usf.

Edit: auf die Frage meiner Frau, wie es schmeckt, antworte ich ehrlich, denn ich weiß, dass wenn ich hier lüge, es den Scheiß das nächste Mal wieder gibt :D

Manolo
Grasdaggl
Wie oft wurdest du denn schon hinterher von der Presse befragt, warum du deinen Sohn "angelogen" hast? Und würdest du wirklich Reue zeigen, obwohl es vollkommen richtig war, ihn zu "belügen" ( besser: zu bestärken)?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Musste eben gerade die Geier von der BILD an der Tür abweisen :D

Da sprichst Du vielleicht ein grundsätzliches Problem an: ich habe ja schon mehrmals kundgetan (dass ich kein Reschke Fanboy bin, sollte bekannt sein), dass ich Reschke, nur weil er ein super Kaderplaner war, nicht automatisch für einen guten SD halte, denn hier gehören mehr Dinge dazu, und dazu gehört zu einem nicht geringen Teil auch der Umgang mit den Medien. Das hat man schon gesehen an seinem "nur absolute Vollidioten" Spruch, dass Medienumgang nicht seine hervorstechendeste Eigenschaft ist. Andere SD scheinen dies souveräner zu beherrschen, die ebenso oft vor dem Mikro stehen müssen, ohne sich dabei um Kopf und Kragen zu reden.

Natürlich steht ein SD im Rampenlicht der Öffentlichkeit, und natürlich werden seine Aussagen kritisch hinterleuchtet, und genau deswegen sollte er jedes seiner Worte genau abwägen, wie man sie verstehen und später kritisieren könnte. Bei einem Politiker ist das nichts anderes.
Wenn er das nicht beherrscht, dann ist er an der Position der Falsche oder man sollte für ihn einen Assistenten einstellen, der ausschliesslich die Außendarstellung wahrnimmt. Lieber ein Standardsatz aus dem Bullshit Bingo Kasten und anschließenden Spekulationen als eine Aussage, die mir am nächsten Tag um die Ohren geschlagen wird, und er hat ja schon zugegeben, dass er unaufrichtig war, also nichts mit der These, dass er beim Treffen mit Dietrich überzeugt wurde.

Nochmal zum Thema Lügen, weil ich mich da nicht richtig verstanden fühle: es lügt wie schon gesagt jeder, und das muss man auch oft, z. B. um Gefühle nicht zu verletzen, aber eine Lüge bringt halt nur dann etwas, wenn sie danach nicht auffliegt, sonst ist es kontraproduktiv im Nachgang... als Beispiel innerhalb der Familie: wenn mein Kleiner aus dem Kindi ein Bild mitbringt und ich ihn dafür lobe, es aber ausschaut wie ein Selfi von Ribery, dann bringt meine Lüge nur dann etwas, wenn sie erhalten bleibt, ich das Bild also nicht am nächsten Tag vor seinen Augen in den Müll werfe... hier muss ich es aufhängen und dann irgendwann vorsichtig verschwinden lassen, sonst weiß er dass ich gelogen habe und vertraut mir und meiner Meinung das nächste Mal eben nicht mehr so, und je öfters ich dieses Spiel treibe, desto mehr Vertrauen zerstöre ich.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, mein Gott, im Hause Muffi hängen Bilder von Ribery an der Wand.

Ab jetzt auf ignore.

Nur zwei Sachen noch:

1. Ja, ein Sportdirektor muss mehrere Dinge können. Aber es dürfte normal sein, dass der eine dies besser kann, der andere jenes. Wenn Reschke im sportlichen Bereich alles bestens macht, kann ich über außendarstellerische Defizite hinwegsehen. (Aber Manolo hat ja schon anderweitig festgestellt, dass unser Kader unausgegoren ist. Zu viel Zentrum in Hannover. Und dann sieht man halt auch über die anderen Defizite nicht so leicht hinweg.)

2. Du erwartest nicht ernsthaft, dass Dietrich Reschke wegen der Lügerei kritisiert? :arr:

Balbriggan
Granadaseggl
Alles was er zum Thema Trainer in dem Moment gesagt hätte wäre gelogen gewesen. Er hat ja jetzt nur ausgesprochen was alle wissen. Es wird gelogen, fertig.
Im jetzt einen Strick daraus zu drehen finde Ich übertrieben. Es wäre doch herrlich, wenn ein Verantworlicher direkt nach dem Spiel mal die Wahrheit sagen würde.
Völler: Ich schmeiss den Herrlich jetzt raus.
Hoeness: Der Kovac ist ne Krampe. usw.
Was wäre dann ? Würden sie gelobt werden für Ihre Ehrlichkeit ?