4192 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schrieb es schon an anderer Stelle - die Verantwortlichen müssen sich hinreichend sicher sein, dass sie einen Nachfolger so gut wie fix haben. Diese Unterstellungen gegenüber Reschke halte ich für merkwürdig. Es KANN durchaus sein, dass man überhaupt keinen Plan A, B oder C hat. Aber wie realistisch ist das denn, bitte?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ich schrieb es schon an anderer Stelle - die Verantwortlichen müssen sich hinreichend sicher sein, dass sie einen Nachfolger so gut wie fix haben. Diese Unterstellungen gegenüber Reschke halte ich für merkwürdig. Es KANN durchaus sein, dass man überhaupt keinen Plan A, B oder C hat. Aber wie realistisch ist das denn, bitte?


Tak ... (dänisch: Danke)

Manolo
Grasdaggl
Wirklich dumm war der aufbau der pk ( dafür hat man aber einen pressesprecher). Setzt man da zu beginn pavard mit rein oder beginnt zumindest mit den beiden Vertragsverlängerungen ist die stimmung eine andere. Auch wenn man dann hinterher auf rückfrage sagt, dass man noch keinen ersatz für terodde hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Es KANN durchaus sein, dass man überhaupt keinen Plan A, B oder C hat. Aber wie realistisch ist das denn, bitte?


Bei anderen Vereinen oder nur beim VfB?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Unser Chef sagte immer:
Ich will keine Probleme hören, ich will Ergebnisse sehen!
Ich glaube, er wartet bis zur Bescherung (sorry, bis das Christkind kommt!). Die Rheinländer sind katholisch. ;)


Köln ist auch katholisch und hat vorher beschert...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Ich schrieb es schon an anderer Stelle - die Verantwortlichen müssen sich hinreichend sicher sein, dass sie einen Nachfolger so gut wie fix haben. Diese Unterstellungen gegenüber Reschke halte ich für merkwürdig. Es KANN durchaus sein, dass man überhaupt keinen Plan A, B oder C hat. Aber wie realistisch ist das denn, bitte?


Was war denn der Plan B bei Castro? Beck wurde, sofern ich die Medienberichte korrekt in Erinnerung habe, ja kurz vor Schluss aus Istanbul angeboten, somit war das kein Plan.
Und ich schrieb es auch schon an anderer Stelle, sofern es schon einen Nachfolger fix gibt, hat Reschke gestern knallhart gelogen. Sofern es einen Kandidaten gibt, mit dem man sich so gut wie einig ist oder sogar eine mündliche Vereinbarung hat, sollte man spätestens nach dem Fall Romero wissen, dass es erst fix ist, wenn die Unterschrift rechtsgültig auf dem Papier ist.

Somit hat er entweder öffentlich gelogen (er hätte auch nichts sagen können, das wäre besser als eine direkte Lüge) oder er hat keinen Nachfolger fix, das würde ich dann als unprofessionell bezeichnen, wenn man in unserer Lage einen wichtigen Spieler auf einer prekären Position abgibt, ohne schon für den Nachfolger gesorgt zu haben, d. h. ihn fest verpflichtet zu haben.

Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Die einen SD machen eine PK, wenn sie einen dicken Fisch an der Angel haben, die anderen, bevor sie zum Angeln gehen. ;)


Soll sich keiner mehr über mangelnde Transparenz beschweren!


Ist hier doch auch ständig zu lesen, dass der manager presse und fans ständig auf dem laufenden halten soll, mit wem er gerade spricht. Ach ne, halt....
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wirklich dumm war der aufbau der pk ( dafür hat man aber einen pressesprecher). Setzt man da zu beginn pavard mit rein oder beginnt zumindest mit den beiden Vertragsverlängerungen ist die stimmung eine andere. Auch wenn man dann hinterher auf rückfrage sagt, dass man noch keinen ersatz für terodde hat.


Ist ja nicht das erste Mal, dass er eine PK (okay, in diesem Fall war es nur eine Presserunde) versaut. Ich erinnere mich da nicht wirklich gerne an seine Vorstellung beim VfB... Oder, um es andersherum zu sagen, eine Medienschulung intensiv wäre vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mensch muffi - es gibt einen hinreichenden Wahrscheinlichkeitsgrad, ab dem man vom Eintreten bestimmer Dinge ausgehen kann. Alles andere ist dann ein merkwürdiger Kausalverlauf. So war es wohl, was man so gehört hat, bei Castro. Und dass ein Plan C nicht so gut ist wie die Ideallösung, das dürfte doch wohl auch klar sein. Und bei aller Schelte - Beck ist natürlich besser als gar kein Rechtsverteidiger. Auf dem Papier ergibt das schon Sinn, und auf dem Spielfeld IM RAHMEN DER MÖGLICHKEITEN BZW DER VORGESCHICHTE auch.

Die Hypothese, dass es in Fall X nicht mit Plan A funktioniert hat, und daher hat man in Fall Y gar keinen Plan, die halte ich weder für logisch noch sonderlich wahrscheinlich.

Ist die Vorweihnachtszeit so stressig oder warum ist hier vielen die Entspanntheit abhanden gekommen? :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Wirklich dumm war der aufbau der pk ( dafür hat man aber einen pressesprecher). Setzt man da zu beginn pavard mit rein oder beginnt zumindest mit den beiden Vertragsverlängerungen ist die stimmung eine andere. Auch wenn man dann hinterher auf rückfrage sagt, dass man noch keinen ersatz für terodde hat.


Ist ja nicht das erste Mal, dass er eine PK (okay, in diesem Fall war es nur eine Presserunde) versaut. Ich erinnere mich da nicht wirklich gerne an seine Vorstellung beim VfB... Oder, um es andersherum zu sagen, eine Medienschulung intensiv wäre ein passendes Weihnachtsgeschenk...


Die versaut der pressemensch des vfb. Wozu beschäftigt man dafür einen fachmann, wenn er nicht einmal für einen richtigen aufbau sorgt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
@muffinho
Du könntest auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der evtl. Kandidat noch woanders unter Vertrag steht und man vielleicht mit der Bekanntgabe aus irgendwelchen Gründen, die gar nicht beim VfB liegen, warten will/muss.

Und ich glaube nicht, dass Reschke von irgendwem hier Nachhilfe benötigt, wenn es um das Drumherum von Transfers geht...


muffinho
@ tiffi

Sollte Reschke nicht schon lange an konkreten Spielern dran sein und die Verhandlungen kurz vor dem Ende stehen, dann müsste man ihn sofort entlassen. Daher ja, ich denke auch dass man mit Spielern in Verhandlungen steht. Aber man stand auch - ich will es eigentlich nicht wiederholen, aber es ist halt noch zu frisch - mit Romero in finalen Verhandlungen, der Spieler selbst hat schon seinen Wechsel nach Deutschland verkündet, und jetzt spielt er kurz hinter dem Deich.

Ich persönlich hätte Terodde dann abgegeben, wenn der Neue seine Signatur auf den Vertrag setzt, denn wenn der Fall Y eintritt und alles scheiße läuft, hat man wenigstens noch Terodde, der fest integriert war und sofort eingesetzt werden könnte, falls Ginczek wieder ausfällt, Akolo der Oberschenkel zwickt und man - um es mit den Worten von franky zu sagen - endlich merkt, dass Asano gut spielt, solange er keinen Ball in der Nähe hat.

Natürlich spielt eine gewisse Antipathie gegenüber Reschke nach den ganzen Dingen auch eine Rolle, aber selbst bei Sympathie würde ich in unserer Lage fragen, was der Scheiß soll... wir sind ja jetzt nicht gerade mit fitten Stürmern überladen, so dass man welche vom Hof mit der Schubkarre schleppen müsste, weil unser Kader aufgebläht ist und man etliche Alternativen hat. Da gehe ich dann schon auf Nummer sicher.

Wir werden sehen...

muffinho
Travis Bickle hat geschrieben:@muffinho
Du könntest auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der evtl. Kandidat noch woanders unter Vertrag steht und man vielleicht mit der Bekanntgabe aus irgendwelchen Gründen, die gar nicht beim VfB liegen, warten will/muss.

Und ich glaube nicht, dass Reschke von irgendwem hier Nachhilfe benötigt, wenn es um das Drumherum von Transfers geht...


Ist der Vertrag fix, steht er nicht mehr bei anderen Vereinen unter Vertrag. Ist man in Verhandlungen, ist noch nicht fix, den Rest siehe in meinem Post an tiffi.

Und Dein letzter Satz, wie soll ich denn den verstehen? Braucht dann Wolf keine Nachhilfe, wie man wechselt? Braucht dann Dietrich keine Nachhilfe, wie man einen Verein führt? Braucht dann irgendwer hier noch Nachhilfe? Und was genau war denn bisher die Kompetenz von Reschke in Sachen Transferverpflichtungen? Wenn ich es richtig verstanden habe, war er bisher Chefplaner, der zwar bei der internen Besprechung am Tisch saß, die Verhandlungen selbst werden aber wohl andere geführt haben.... was soll mir das jetzt sagen? Nur weil er ein guter Scout und Planer war, muss er auch ein guter SD sein?




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Unser Chef sagte immer:
Ich will keine Probleme hören, ich will Ergebnisse sehen!
Ich glaube, er wartet bis zur Bescherung (sorry, bis das Christkind kommt!). Die Rheinländer sind katholisch. ;)


Köln ist auch katholisch und hat vorher beschert...


Der war echt gut!
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


muffinho
Travis Bickle hat geschrieben:
Braucht dann Wolf keine Nachhilfe, wie man wechselt? Braucht dann Dietrich keine Nachhilfe, wie man einen Verein führt? Braucht dann irgendwer hier noch Nachhilfe?


Aus dem Forum ganz bestimmt nicht!


Dann isch ja elles subbr....

++++breaking news++++++ Ab sofort ist hier im Forum sämtliches Bruddeln und Kritik an den Verantwortlichen einzustellen++++ breaking news++++++ Ab sofort ist hier im Forum sämtliches Bruddeln und Kritik an den Verantwortlichen einzustellen++++ breaking news++++++