4192 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch wenn es verschiedene Gründe gab, das zu tun.
Unterm Strich hatte ich das bereits bei den ersten Gerüchten um einen Abgang befürchtet.
Sein Wert für das Team wurde unterschätzt

Jetzt müssen wir da durch oder holen ihn im Winter zurück ;)
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
transferminus von 17mio, Durchschnittsalter der zugänge 22,9. das meiste Geld floss in die Altstars Maffeo (9mio, bisher sehr enttäuschend), Gonzalez (8,5mio, bisher enttäuschend) und Sosa (6mio, gestern gut). von daher ja, relativ viel Geld scheinbar falsch ausgegeben für junge spieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das sieht Manolo schon richtig.

Ist halt besonders irritierend, wenn die Erwartungshaltung von "interessanter Kader - da ist was drin!" auf "Auweia!" abrutscht. Die Monokausalen kommen mit sowas einfacher klar. Ich verstehe halt nicht, warum es nicht auch mehrere Gründe sein dürfen mit mehreren Verantwortlichen und unterschiedlichen Problemen.

- Der Kader zündet nicht. (Reschkes Verantwortung)
- Individuelle, aber tödliche Fehler /WM-Fitnessdefizite? (Spielers Verantwortung)
- Aufstellung / Einstellung / Wechsel passen nicht (Trainers Verantwortung)
- Grüppchenbildung / Stimmung im Team (Kapitäns Verantwortung)

Und wenn man nur lang genug bohrt, dann findet man auch Fehler bei Vorstand, AR und Fans, die sich auf das Sportliche auswirken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-und-der-fehlstart-fussball-wie-eine-simpsons-satire-a-1230414.html#/


Passt ja eigentlich besser in nen anderen Thread

Finde es schade, dass darüber nicht diskutiert wird.(liegt sicher nicht an der threadauswahl)

Der Artikel hat einige Schwächen aber auch interessante Ansätze...später von mir mehr dazu
Don't criticize what you can't understand










Reichert1984
Lombaseggl
Sunny hat geschrieben:Also wenn du die Wahl zwischen dem VfB und Barca hast musst du da überlegen?
Messi oder Castro also Mitspieler ... also bitte :mrgreen:


Castro natürlich, da weiß man als Mitspieler ziemlich sicher, dass man selber nicht der langsamste ist :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Na komm. Reschke dachte halt, dass sein Frühstücksfreund noch den Geldbeutel aufmacht, dann kann er einen Sechser holen und noch was offensives, und der junge Ulmi hält noch ein Weilchen hinten die Kette zusammen.

Kann ja nicht ahnen, dass Benjamin nach der WM erstmal eine ruhige Kugel schieben will.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Transfers am ersten Tag der Transferperiode waren sehr gut und vielversprechend. Außer Gonzales war seither alles katastrophal.

Badstuber
Castro
Ginczek verkauft
Didavi
Kaminski

Eine Entscheidung dümmer als die andere. Der Tabellenstand ist ebenso Reschkes Werk wie Korkuts.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt komm Horscht.
Ganz so krass kamma das ned sagen.
Badstuber hilft nicht weiter... d'accord.
Ginni zu verkaufen war doof, aber der Verpflichtung Gonzalez' geschuldet. Ob die Entscheidung wirklich mies war, mag ich jetzt noch nicht sagen. Das Ginni uns jetzt, kurzfristig eher weiterhelfen würde scheint jedoch wahrscheinlich.
Didavi konnte man auch machen. Wenn man jedoch die Hoffnungen auf mehr kreatives Moment allein auf seine Schultern legt, dann ist das fahrlässig und blöde. Und wie es ausschaut, ist ja keiner da, der vertikales Spiel auch nur annähernd gut performt.
Kaminski ist mir juck. Der fehlt gerade nur, weil Kempf verletzt ist.

Ich konstatiere wie folgt.
Wenn man in der letzten Rückrunde mehrheitlich vom Ochsensturm gelebt hat und diesen zur neuen Runde auseinander reißt, dann ist man im Umkehrschluss nahezu verpflichtet, personell was für das kreative Kombinationsspiel zu tun. Besonders dann wenn man zur neuen Runde weit mehr spielerisch lösen will. Und wie wir sehen wurde das nicht zu Genüge umgesetzt. Insofern bin ich bei dir, dass Reschke zwar einige, vielversprechende Talente verpflichten konnte... aber keinen der im Mittelfeld den Unterschied macht. Sein Plan aus "jung vs. erfahren" scheint nicht aufzugehen. Die Jungen haben die Buxen bis oben voll ... und die Alten sind entweder zu alt oder außer Form. Dazu ein Trainer, der mit acht Sicherheitsgurten und zwölf angezogenen Handbremsen spielen lässt ...