4192 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Ich konstatiere wie folgt.


Dieser Satz duldet keinen Widerspruch.

8)


Hat die Deichstube konstatiert?


Kannst es nicht lassen, worüber du dich bei anderen genüsslich echauffierst gell, Mr. Supersachlich? Und spar dir die Entgegnung. Wenn du rumhändeln willst, nimm dei Frau... wenns denn eine gibt. Schönen Sonntag! :vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Da bin ich mal bei tommes, das geht nicht, auch wenn man "juristisch" sagen kann, dass die Aussage, dass es keine Diskussion gibt, auch so ausgelegt werden könnte dass die Entscheidung schon feststeht, nämlich die Freistellung, und darüber nicht diskutiert wird.... nein, dann halte ich mal meine rheinländische Klappe, sage dass man das Geschehene erst mal analysieren muss und gut ist. Aber 99% aller Menschen sehen diese Aussage als Rückendeckung für den Trainer, und wenn man schon in Erwägung zieht den Trainer freizustellen, dann sage ich was anderes, da mache ich mich künftig unglaubwürdig.


Ach komn muffi.
Was soll er denn groß sagen, was den Trainer nicht öffentlich anzählt, bevor nicht feststeht wie es weiter geht?

Man sollte es da vllt. mit Lenny halten... ;)


thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Dieser Satz duldet keinen Widerspruch.

8)


Hat die Deichstube konstatiert?


Kannst es nicht lassen, worüber du dich bei anderen genüsslich echauffierst gell, Mr. Supersachlich? Und spar dir die Entgegnung. Wenn du rumhändeln willst, nimm dei Frau... wenns denn eine gibt. Schönen Sonntag! :vfb:


Jetzt mal nicht so bierernst und moralinsauer, Theo! Dir auch! :vfb:

muffinho
darkred hat geschrieben:Ach komn muffi.
Was soll er denn groß sagen, was den Trainer nicht öffentlich anzählt, bevor nicht feststeht wie es weiter geht?


Das habe ich doch geschrieben.... er kann so viel sagen, etwa:

-Wir müssen das Spiel erst mal analysieren
-So kurz nach dem Spiel möchte in der Emotionalität keine Aussage treffen
-Wir werden uns mit Tayfun zusammensetzen und die Situation gemeinsam bewerten

oder was auch immer. Jeder wusste dass er angezählt ist, nicht erst seit Leipzig, man sieht doch wie die Mannschaft auftritt. Da muss ich ihn als SD nicht noch dazu anzählen, also gibt es zwei Möglichkeiten: ich lasse den Status Quo und damit die Leute spekulieren oder ich setze den Diskussionen ein Ende, ich dem ich sage, dass es keine Diskussion um den Trainer gibt und er bleibt. Nur wenn ich sage, dass es keine Diskussion gibt, dann sollte er am nächsten Tag noch im Amt sein, sonst wird es lachhaft. Nach dem nächsten Spiel kann man ihn dann feuern, wenn dieses noch schlimmer vergeigt wurde, aber nicht nach dem nächsten Tag, denn was hat sich denn seit gestern geändert, als es noch keine Diskussion geben sollte? Der nächste Trainer der bei der Telefonkonferenz rumheult dass er nicht weiss ob er die Situation noch retten kann? Betreiben die mentales Waterboarding am Telefon, bis der Trainer in Tränen ausbricht?

Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Man kann was sagen ohne was zu sagen, aber man kann sich auch komplett unglaubwürdig machen. Im Falle Gomez und "„Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber kein Transfer vermeldet werden. Vorerst gibt es für die VfB-Anhänger also keinen neuen Stürmer unterm Weihnachtsbaum." kann ich bzgl. der Theatralik vielleicht noch schmunzeln, aber hier geht es auch im Glaubwürdigkeit der Person, und da hat er wieder mal ein ganz schlechtes Bild abgegeben. Auch wenn er dieses Saison seine Transfers schnell und geräuschlos über die Bühne gezogen hat, menschlich kann ich ihn nicht ab.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt haben wir 2 Trainer auf der Payroll.
Muss Daimler nachschießen?

Der Rheinländer verschleudert das mühsam geschaffte Geld der Schwaben.

Die zusätzlichen und völlig unnötigen Ausgaben wegen der Vertragsverlängerung für Korki
würde ich ihm am Gehalt abziehen.

:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Reschke meint man wolle etwas erfrischender, offensiver spielen lassen. Dass die aufstellungen/taktik so sein Wunsch war, kann man also ziemlich sicher ausschließen.

Wieso? Reschke hat doch direkt nach dem Spiel bei Sky erläutert, dass und wie sie mit dieser Aufstellung offensiv spielen wollten. Da war er doch voll überzeugt. Vor dem Leipzig-Spiel hat er doch auch frohlockt, dass sie einen ganz tollen Matchplan hätten. Hat halt alles irgendwie nicht geklappt.
Ist aber in beide Richtungen ein gutes Stück Spekulation.

Und zu seiner "Trainerfrage stellt sich nicht"-Aussage:

Irgendeinem HSV-Manager ist so eine Aussage auch schonmal um die Ohren geflogen. Aber komisch - es ist doch Usus, dass man sich öffentlich vor den Trainer stellt und er intern trotzdem abgesägt wird. Warum wird das jetzt bei Reschke und damals beim HSV so kritisiert? Einfach Antwort: Weil beide Statements so absolut waren. Im Regelfall kriegen die Manager das etwas offener hin. Ein brusttonüberzeugtes "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen" fällt halt auf und wird zu Recht kritisiert.

Aber:
Ich würde das nicht zu hoch hängen. Am Ende geht's doch nur um das Ergebnis, die Trainerentlassung, weiter geht's.

Ich hoffe halt, dass man intern mit Korkut etwas ehrlicher umgegangen ist. Das finde ich viel wichtiger.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Von mir auch nach Vietnam, Indonesien, Indien, Brasilien oder Malaysia ...
Bekannt für die getrockneten, kleinen, schwarzen Bollen die schön scharf sind

Melbourne City FC kauft sehr gerne ehemalige Verteidiger des VfB und streicht dann die große CL-Erfahrung heraus. Bei Mathieu Delpierre ist mir da ja noch das Herz aufgegangen, beim Niedermeier wurde es hingegen etwas albern.

Aber die nehmen den Ulmi bestimmt mit Kusshand.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt haben wir 2 Trainer auf der Payroll.
Muss Daimler nachschießen?



Das ist doch bei uns statistisch gesehen normal.

:vfb:






:evil:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Huch, da war mal wieder viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken des Beitrags. Dazwischen kam der längere Beitrag von Muffi und ja, der ist gut. Vor allem mit schönen Beispielsätzen, wie Manager diese "Trainerfrage" im Normalfall beantworten. :-)

Ich finde trotz allem, wir haben gerade größere Probleme. Aber es lässt halt tief blicken, diese Art und Weise. Und umso mehr: Ich hoffe, sie haben Korkut intern nicht genauso verarscht.



Kino Muza
Seggl
Das war der nächste rhetorische Blindgänger vom Reschke. Eine Floskel ist es erst jetzt, ähnlich wir Angis vollste Vertrauensbeweise. Man kann ablenken, über die Mannschaft reden, von Zusammenhalt faseln, aber sich nicht jeglicher Handlungsoptionen berauben, zumal man nicht mal Zeit gewinnen musste oder wollte.
Man kann nicht nur schwarze und weiße Positionen äußern, schweinchenrosa und metalic geht auch noch.

Jetzt hat Reschke keinerlei sprachliche Optionen mehr für die nächste Krise. Aber die kommt ja jetzt nicht mehr, jetzt gehts nämlich los.
Unter Sachsen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Beim VfB wird mittlerweile einfach auch wieder zu wenig wert auf Schnelligkeit gelegt.
Wir hatten gestern in der katastrophalen 1. HZ die Spieler Gomez, Castro, Beck, Badstuber, Gentner und Didavi auf dem Platz.

Das und die fehlende Aggressivität - deshalb glaube ich, dass Hasenhüttl allein aufgrund des Kaders abwinken würde. Da sind zu viele Spieler, die in der Hierarchie oben stehen, aber auf dem Platz die falschen Qualitäten haben.

Kino Muza hat geschrieben:jetzt gehts nämlich los.

Ach, geht jetzt die Saison los? Na, endlich!!

:vfb:

RedBlues
Halbdaggl
Hasi wäre klasse, denn ich mag die Art wie er Fußball spielen lässt.

Aber die Mannschaft passt nicht wirklich zu diesem Fußball, daher glaube ich weniger, dass er kommen wird.

Aber jetzt schaut man erst welcher Trainer zum Verein passen könnte :shock:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Beim VfB wird mittlerweile einfach auch wieder zu wenig wert auf Schnelligkeit gelegt.
Wir hatten gestern in der katastrophalen 1. HZ die Spieler Gomez, Castro, Beck, Badstuber, Gentner und Didavi auf dem Platz. Das funktioniert nicht mehr auf Dauer. Die sind allesamt drüber.


Habt Ihr mal nachgezählt, wieviele Flanken/Eckbälle Didavi gestern zu flach in den 16er geschlagen hat?
Unfassbar.


Ich habe mich nur um die Einwürfe gekümmert.
Mein Spezialthema.

Da könnte man noch was draus machen.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das ist eine ganz normale Floskel. Blöd war nur, dass sein Chef zur selben Zeit vor einem anderen Mikro stand und dem Trainer überhaupt keine Rückendeckung angedeihen ließ.


Jo. Ich glaube auch, dass reschke ihn tatsächlich noch nicht gefeuert hätte. Dass sich wd da durchgesetzt hat, erinnert an mv-zeiten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist eine ganz normale Floskel. Blöd war nur, dass sein Chef zur selben Zeit vor einem anderen Mikro stand und dem Trainer überhaupt keine Rückendeckung angedeihen ließ.


Jo. Ich glaube auch, dass reschke ihn tatsächlich noch nicht gefeuert hätte. Dass sich wd da durchgesetzt hat, erinnert an mv-zeiten.


Evtl hat WD Reschle gefragt, ob es am Kader oder Trainer liegt.


Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist eine ganz normale Floskel. Blöd war nur, dass sein Chef zur selben Zeit vor einem anderen Mikro stand und dem Trainer überhaupt keine Rückendeckung angedeihen ließ.


Jo. Ich glaube auch, dass reschke ihn tatsächlich noch nicht gefeuert hätte. Dass sich wd da durchgesetzt hat, erinnert an mv-zeiten.


Evtl hat WD Reschle gefragt, ob es am Kader oder Trainer liegt.


So schwarz-weiß dürfte es nicht gewesen sein. In die richtung dürftr es aber natürlich schon gegangen sein. Ich denke auch, dass die wenigsten beobachter als antwort dem kader die qualität abgesprochen hätten bzw. von vielen Journalisten weiß man es ja.
Hier könnte ihre Werbung stehen.