4192 Beiträge

Reichert1984
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist eine ganz normale Floskel. Blöd war nur, dass sein Chef zur selben Zeit vor einem anderen Mikro stand und dem Trainer überhaupt keine Rückendeckung angedeihen ließ.


Jo. Ich glaube auch, dass reschke ihn tatsächlich noch nicht gefeuert hätte. Dass sich wd da durchgesetzt hat, erinnert an mv-zeiten.


Evtl hat WD Reschle gefragt, ob es am Kader oder Trainer liegt.


WD: Du Micha, liegt es net au a bissle an am Kader? Sooo gut sind die neuen ja bisher doch net
MR: Isch bin zuversischtlisch dass alle neuen Spieler voll einschlagen werden, also daran kann es nicht liegen
WD: Bisch du dir wirklich zu 1891% sicher? (Anmerkung der Redaktion: WD weiß nicht mal wann das Gründungsjahr ist)
MR: Ja sischer
WD: Na denn liegts am Trainer. Dusch du ihn informiera?
MR: Klar, ich mach dann auch alle Interviews (freut sich wie ein Schneekönig). Ich hab da auch schon ein, zwei heiße Eisen für die Nachfolge. Erzähl ich dir aber morgen, muss mich jetzt auf die Interviews vorbereiten (macht schon mal einen geknickten Eindruck)
WD: Ja, der schuldbewusste Oidruck isch gut, damit samml mr viele Pkte.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Idee, einen kleinen Kader mit 20 Feldspielern hat natürlich den Nachteil, dass man einerseits auf Verletzungen nicht reagieren kann, und das 2. auch der Konkurrenzkampf eingeschränkt wird.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gunter Barner hat folgendes in die Tastatur gefaustet: “Reschke hatte [Badstubers] Rückkehr angeblich nur zähneknirschend mitgetragen.”

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e967d.html

Potzblitz. Macht der Chef schon wieder alles alleine, oder wurde Reschke von den Scouts zur Verpflichtung genötigt? Zu seiner Verteidigung: beim VfB ist er gar nicht Kaderplaner, sondern Sportdirektor. Das sollte man der Fairness halber unbedingt festhalten.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich behaupte mal: Hätte Badstuber in den letzten Spielen gut gespielt, hätte Reschke das dem Barner nicht so zugeraunt.

Aber jetzt... Schnell Schwarzer Peter spielen und der Korkut ist eh so brav und widerspricht nicht.

Und ganz im Ernst: Wenn er als Sportchef so arg gegen diesen Transfer gewesen wäre, hätte er den Holgi nicht mit einem fürstlich dotierten 3-Jahres-Vertrag beschert. DAZU wird ihn Korkut ja wohl kaum gezwungen haben.

Oder ist unser Präsi der große Holger-Fan? Weil der so nett schwätzt wie sein Golfkumpel Uli? Und man kann immer so toll zusammen von der Champions League träumen... :D

Manolo
Grasdaggl
Mir ist das einfach zu einseitig. Badstuber hatte natürlich einen schlechten Saisonstart. Wer denn aber bitte nicht? Einzig Gomez macht wenigstens seine Tore, Baumgartl und beck erreichen auch ihr Niveau und sosa macht es bis auf seine einwürfe ordentlich. Über den Rest muss man aber doch besser schweigen, wenn man nicht fast schon beleidigend werden will. Die haben alle schlecht gekickt. Egal ob sie nun jung oder alt sind und ob sie neu im verein sind oder schon im vorjahr für uns kickten. Wenn das der Fall ist, fliegt dann eben der trainer raus und zumindest einige, der heute noch verteufelten spieler kickt wieder besser. Nicht weil sie absichtlich schlecht waren, sondern weil der neue sie passender einsetzt bzw. die gesamte elf passender aufstellt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Mir ist das einfach zu einseitig.



insbesondere nach einem spiel in dem die beiden anderen IVs völlig indisponiert und m.E. noch deutlich schwächer als badstuber waren. tor 1 und tor 2 , dann läßt der baumgartl in Hz2 den füllkrug einfach wegspazieren und der geht allein richtung tor.....verheerend.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bezüglich Baumgartl bin ich da voll bei Airwin. Bei Baumgartl ist viel Licht aber auch viel Schatten. Krude, wie er bisweilen seine Gegenspieler aus den Augen verliert und offensichtlich rein ballfixiert agiert. Aber auch Pavard scheint gerade die Antizipation und das richtige Einschätzen von Flankenbällen abhanden gekommen zu sein. Daher braucht man gerade wahrlich nicht mit dem nackten Zeigefinger auf Badstuber zeigen...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Badstuber sticht halt wegen diesem Anspruch/Wirklichkeits-Widerspruch raus. Dazu waren seine Fehler (Mehrzahl!) arg übel und bisweilen sehr entscheidend (Mainz, Rostock), die altbekannten Defizite wunderbar zur Schau gestellt. Dazu noch der ohne Not langfristige Vertrag zu wie man hört phantastischen Konditionen... Nun... Das ist schon ein ziemlich komplettes Paket.

Aber das ist hier gar nicht der Punkt. Das ist der Reschke-Thread. Ergo: Mir ging's darum, dass auf einmal - obwohl es gar nicht zur Trainerentlassungsthematik passt - erzählt wird, dass Reschke Badstuber gar nicht zurückholen wollte. Als ob er nachgerade zu diesem Transfer genötigt wurde.

Das klingt halt schon etwas seltsam. Er ist doch der Sportchef und es ist nur wenige Wochen her, da hat er in den höchsten Tönen von sich selbst geschwärmt. Und jetzt ist er quasi nur das arme Opfer, nachgerade ein machtloser Erfüllungsgehilfe?

Naja. Für mich ist das zu widersprüchlich. Wirkt halt wie ein Versuch, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

(Ich sehe die Badstuber-Rückholaktion übrigens auch eher im Zusammenhang mit dem Pavard-Poker, alles andere ergibt ja irgendwie gar keinen Sinn, angesichts eines Kaders mit Baumgartl/Pavard/Kaminski/Kempf. Auch dass sie Kaminski erst ganz knapp vor dem Transferschluss freigegeben haben, spricht dafür. Und wenn das so war, dann mache ich Reschke - abgesehen von den Vertragsmodalitäten - keinen Vorwurf. Bei diesen Transfermarktunwägbarkeiten steckt man halt einfach nicht drin, da musste er sich absichern. Völlig okay. Umso fragwürdiger, dass seine Bauchschmerzen ausgerechnet jetzt rauskommen, wo man diesen mittlerweile höchst unpassenden und vielfach kritisierten Transfer an Korkut dranpappen kann.)


Airwin
@darkred

ich fand es nachvollziehbar dass er zur HZ badstuber rausnahm obwohl der der am wenigstens schwache der 3 war, aber korkut mußte ja aufmachen und dann waren die 2 schnelleren IVs die logische konsequenz.
Aber was die beiden abgeliefert haben war unter aller sau, baumgartla am boden und wie von dir beschrieben rein ballorientiert.
Pavard spielt ja sogarr noch am 5 meterraum mit nur einem 96er im 16er raumdeckung, meiomei. Vor dem hintergrund find ich es dann schon seltsam den badstuber so zu problematisieren.

@tamasi ok, hat sich überschnitten

Manolo
Grasdaggl
Badstuber sticht halt wegen diesem Anspruch/Wirklichkeits-Widerspruch raus.


Welchen Anspruch hat denn Pavard? Doch auch CL - ihn mag man aber eben mehr.

Beim anderen Punkt gebe ich dir recht - das finde ich auch merkwürdig. Zumal ich die Verlängerung wie geschrieben okay fand. Warum man dieses fass nun aufmacht, verstehe wer will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Badstuber sticht halt wegen diesem Anspruch/Wirklichkeits-Widerspruch raus. Dazu waren seine Fehler (Mehrzahl!) arg übel und bisweilen sehr entscheidend (Mainz, Rostock), die altbekannten Defizite wunderbar zur Schau gestellt.



welche "altbekannten defizite"? Hört sich gerade so an als hätte badstuber schon im letzten jahr durch diese defizite solche tore verursacht. Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Waren pavards fehler weniger entscheidend? Hat er andere ansprüche? Das ist einfach eine hingebogene argumentation.


Ansonsten halte reschke sogar für einen treiber der badstuber-verlängerung. Und ich sehe darin auch keinen fehler - siehe tamasi - und folglich auch keinen grund da zu relativieren. Kann mir im gegenteil sogar vorstellen dass der neue trainer auf badstuber setzt, was erzählt der reschke dann :?:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Altbekannte Defizite: Die mangelnde Geschwindigkeit.

Das wusste man vorher und das konnte man in dieser Saison bei jedem seiner Einsätze beobachten.

Okay, Singular wäre richtig gewesen. Das andere bekannte Problem, die Verletzungsanfälligkeit, gab's ja zuletzt nicht.

Und ja, Pavard spielt gerade auch schlecht. Nicht nur am Samstag gegen Hannover.

Airwin
dann muß man sich mal fragen warum sich das gerade jetzt so zeigt. Aus meiner sicht hatte badstuber sehr stark vom schnellen pavard profitiert und der junge pavard von badstubers präsenz und seiner kopfballstärke.
das duo baumgartl/pavard war jedenfalls außer gegen düdo und leipzig überwiegend schlecht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Das ist der neue VfB-Totengräber.



tommes hat geschrieben:Er ist ein Blender.


wie oft durfte man diese gehaltvollen ergüsse jetzt schon zu diversen verantwortlichen vom Autor genießen?
glaube es zählt keiner mehr mit

quote="FLX81"]Die Transfers am ersten Tag der Transferperiode waren sehr gut und vielversprechend. Außer Gonzales war seither alles katastrophal.

Badstuber
Castro
Ginczek verkauft
Didavi
Kaminski

Eine Entscheidung dümmer als die andere. Der Tabellenstand ist ebenso Reschkes Werk wie Korkuts.[/quote]

also castro lasse ich mir noch gefallen und badstuber mit abstrichen nachdem, was er jetzt zeigte (auch wenn er am 1:0 Hannovers keine Hauptschuld trägt)
aber didavi zu holen macht durchaus sinn, wenn man sich die Rückrunde anschaut...und kaminski?
hä?
wo fehlt der aktuell?
nebenbei bemerkt ist der Wortlaut auch mal wieder unter aller sau...

Sunny hat geschrieben:Terodde verschenken -> Fehler
Ginczek verscherbeln -> Fehler
Badstuber verlängern -> Fehler
Castro holen -> Fehler
Mangala verleihen -> Fehler
Korkut nach einer halben Runde langfristig verlängern -> Fehler

Und das sind nur die Offensichtlichen ...


terodde brachte die ablöse ein, die uns Gomez kostete...dieser errang für uns den Klassenerhalt und ist bislang bester Torschütze...terodde stieg mit köln ab
ginni würde ich auch als fehler bezeichnen...bei diesen Gehaltswünschen aber schon vertretbar, so zu handeln...ich hätte es nicht gemacht...denke ginni hätte sich dennoch reingehangen...wäre dann 2019 aber ablösefrei gewechselt

badstuber kann man machen...hatte großen Anteil an der saustarken defensive in der Rückrunde
castro sehe ich derzeit auch als fehler und infolgedessen hätte man mangala natürlich behalten können...stand Verpflichtung konnte ich es aber nachollziehen
korkut-verlängerung war unnötig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Ne da kam es zu spät, darum Liga 2!


Aus welchem Loch kommst du bei Niederlagen immer raus? :mrgreen:


generell schon erstaunlich, wieviele user hier inaktiv sind, aber je tiefer die krise, desto lauter johlend sie wieder auftreten...Flex wartet zb stets die trainerentlassung ab...

dass sunny die Entlassungen damals als zu spät kritisiert und jetzt wieder alle runderneuern will spricht bände...hire and fire, weil angeblich nur loser bei uns arbeiten, führt uns schon lange den berg herab
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Also, wir haben

a) Korkut raus b) 6 offensichtliche Fehler= Mischa raus c) Dietrich hat ihn geholt = Fehler, also Dietrich auch raus
Zusammenfassung: alle raus.... als wir das das letzte Mal hatten, gings in Liga 2

Fast richtig, damals ging es direkt aus Liga 2 wieder nach oben.


mit diesem präsidenten :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So einen Satz haben wir nie gehört im Fussball. Ausser direkt vor Entlassungen...komisch ne.


:lol: :nod:

tommes hat geschrieben:Geht trotzdem nicht. Dummheit pur.


aber trotzdem und punkt...und ausserdem kann ich ihn nicht leiden... :roll:

wer auf solche aussagen wirklich noch was gibt...direkt nach dem spiel...die absolute ausnahme ist, dass einer sagt: kann aktuell nix dazu sagen, wir reden noch...normal kommen immer Floskeln und danach ist der Trainer geschichte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Und wenn man sich am ende gegen eine entlassung entscheidet, hat man den trainer öffentlich angezählt ( macht man schon wenn man nix sagt). Ist dann meist eine entlassung auf raten.


eben...sagt man nix oder etwas ausweichendes, ist der Trainer zum abschuss frei und hat keinen Kredit, selbst wenn man sich noch zusammen setzen will...
da bevorzuge ich lieber diese variante...wenn er fliegt, war es eine infame lüge wie bei allen Clubs im Geschäft fussball, wenn er weitermacht, hat er nach aussen hin mehr vertrauen bekommen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Das ist der neue VfB-Totengräber.

tommes hat geschrieben:
Er ist ein Blender.

mappes hat geschrieben:
wie oft durfte man diese gehaltvollen ergüsse jetzt schon zu diversen verantwortlichen vom Autor genießen?
glaube es zählt keiner mehr mit


mappes,
Du bist mit dem Redigieren nicht a jour!
Wieviele Seiten soll ich noch zurückscrollen, um das, was @tommes geschrieben hat, zu verstehen?

:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.