4192 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Immer dieses "wir müssen besser defensiv stehen" Gelaber.
Wenn du ständig nur hinten drin stehst und in der Vorwärtsbewegung den Ball verlierst, keinerlei offensives Pressung hinbekommst dann wird es schwierig.
Mit der Auf- und Einstellung von Korkut war das fast unmöglich und auch zu langsam.
Da hat der Gegner schon bei der Verkündung der Austellung gelacht und gewusst dass wir die Hosen voll haben.


Jap, man muss den Gegner auch beschäftigen, je weniger man ihn beschäftigt, desto mehr spieler wird er in seine Offensivaktionen einschalten, desto gefährlicher wirrd es auf dauer.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Hat irgendjemand mitgekriegt, dass unser Mischaäl bei der (neuerdings angeblich alkoholfreien) Saufrunde in SPORT1 abgesondert hat, „ ich behaupte, dass wir uns heute nicht darüber [Trainerentlassung] unterhalten würden, wenn die Spiele in Rostock und Mainz nicht verloren gegangen wären...“
Heißt das, das der Sportdirektor mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden gewesen ist und nur ne ergebniskrise sieht?

Naja, hätten wir beide Spiele gewonnen, hätte sich eine ganz andere Dynamik entwickelt. Freude statt Krise, breite Brust statt große Zweifel. Womöglich hätte der Trainer dann sogar ein bisschen mutiger aufgestellt und so weiter und so fort.

wenn die Omma nen Pimmel hätte, wäre sie der Oppa

A propos, wie war die Hochzeitsreise?

RedBlues
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Hat irgendjemand mitgekriegt, dass unser Mischaäl bei der (neuerdings angeblich alkoholfreien) Saufrunde in SPORT1 abgesondert hat, „ ich behaupte, dass wir uns heute nicht darüber [Trainerentlassung] unterhalten würden, wenn die Spiele in Rostock und Mainz nicht verloren gegangen wären...“
Heißt das, das der Sportdirektor mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden gewesen ist und nur ne ergebniskrise sieht?

Naja, hätten wir beide Spiele gewonnen, hätte sich eine ganz andere Dynamik entwickelt. Freude statt Krise, breite Brust statt große Zweifel. Womöglich hätte der Trainer dann sogar ein bisschen mutiger aufgestellt und so weiter und so fort.

wenn die Omma nen Pimmel hätte, wäre sie der Oppa

A propos, wie war die Hochzeitsreise?


Wobei man das auch über Zorniger hätte sagen können. Wenn man am Anfang gepunktet hätte, die Dynamik wäre evtl eine andere gewesen

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, klar. Die Defizite verschwinden damit nicht automatisch. Auch mit ein paar Siegen in der Zornigerzeit wären die Abwehrspieler nicht schneller geworden. Aber man gewinnt a) mehr Selbstbewusstsein und b) vor allem auch ZEIT. In jenem Fall hätte man zum Beispiel in der Winterpause personell nachjustieren können. Man hätte in der Winterpause sogar einen Rhetorik- und Benimmkurs für Zorniger buchen können. Wer weiß, wo das dann hingeführt hätte. :D

Aber ja, grundsätzlich bleibt dennoch vieles gleich. Korkut ist ja auch in der erfolgreichen Rückrunde nicht mutiger geworden. Jetzt nicht nur "offensiver", sondern auch in Bezug auf Spielzeiten für Spieler wie Donis. Trotzdem, siehe oben, ich verstehe schon, was der Mischa gemeint hat. Eine positive Dynamik kann überall hinführen. Eine negative führt immer zur Trainerentlassung. :-)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@rednlues und @tamasi,
Hoffentlich hat es Reschke in diesem Sinne gemeint.
:vfb:
Off topic Hochzeitsreise: ging nach erstmal nach deutsch-nordost
Wenn jemand coole Karibik-Tipps hat versuche ich das im Januar, Februar umzusetzen, bin aber selber bisschen ratlos, wo da die besten Palmenstrände sind...



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibt's des:
Palmenstrände??? Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Aber vom Namen her könntest du in Palma de Mallorca fündig werden und falls du lieber auf Nummer sicher gehen willst: In Brandenburg gibt's das Tropical Island. :arr:

Manolo:
Aber bei Leipzig hat's doch auch ganz gut geklappt mit Zorniger. Es war jedenfalls kein solches Desaster wie bei uns oder wie bei Bosz in Dortmund. Und nach wie vor gibt's ja ein paar Vereine, die diese Spielidee gut umsetzen. Okay, sicher ein bisschen flexibler. Aber bloß nicht missverstehen: Ichwill jetzt nicht, dass wir Zorniger zurück holen. :lol:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Eine zufriedenstellende Entwicklung wäre, wenn weniger Hasenfüßig und mehr dem eigenen Anspruch gemäß bissle offensiver gespielt werden könnte. Und das müsste gekonnt werden, bei dem vorhandenen (Achtung Toro:) Spielermaterial.
Und einzelne beschreiben hier in toto eigentlich SÄMTLICHE Spielszenen...


Leute wie du interssieren sich nur für einzelne Spielszenen und Ergebnisse. Bei der Anzahl an Gegentreffer ist es auch logisch eine offensivere Spielweise zu fordern. Die Mannschaft muss erstmal wieder defensiv stabil stehen, das ist aber schwierig wenn die eigenen Fans bei Rückpässen sofort pfeifen und von einem Trainer erwarte ich auch dass er eine Mannschaft das spielen lässt was sie kann und nicht was sich ein Fan ausdenkt.


Mit dem Pfeifen hast Du für meine Begriffe aber gewaltig die Kausalitäten verwechselt.
Welche Mannschaft ist denn von Beginn an so unterstützt worden, wie der VfB?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Gibt's des:
Palmenstrände??? Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Aber vom Namen her könntest du in Palma de Mallorca fündig werden und falls du lieber auf Nummer sicher gehen willst: In Brandenburg gibt's das Tropical Island. :arr:

Manolo:
Aber bei Leipzig hat's doch auch ganz gut geklappt mit Zorniger. Es war jedenfalls kein solches Desaster wie bei uns oder wie bei Bosz in Dortmund. Und nach wie vor gibt's ja ein paar Vereine, die diese Spielidee gut umsetzen. Okay, sicher ein bisschen flexibler. Aber bloß nicht missverstehen: Ichwill jetzt nicht, dass wir Zorniger zurück holen. :lol:


Ich würde einen gereiften Zorniger gerne wieder auf dem Wasen sehen.

apropos Zorniger:
Bei uns läuft schon lange die Seitenbacher-Werbung nicht mehr.
Bei euch?
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 9. Oktober 2018 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben: Auch mit ein paar Siegen in der Zornigerzeit wären die Abwehrspieler nicht schneller geworden.
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern das System. Es hst nicht funktioniert.

Korkut ist ja auch in der erfolgreichen Rückrunde nicht mutiger geworden.
Falsch, Korkut wollte die maximale Punktausbeute und hat deshalb sein erfolgreiches und funktionierendes System nicht gefährdet. Für was auch?

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben: Auch mit ein paar Siegen in der Zornigerzeit wären die Abwehrspieler nicht schneller geworden.
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern das System. Es hst nicht funktioniert.

Korkut ist ja auch in der erfolgreichen Rückrunde nicht mutiger geworden.
Falsch, Korkut wollte die maximale Punktausbeute und hat deshalb sein erfolgreiches und funktionierendes System nicht gefährdet. Für was auch?


Naja, die defensive Stabilität die den vfb in der Rückrunde ausgezeichnet hatte, ist aber trotzdem verloren gegangen

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben: Auch mit ein paar Siegen in der Zornigerzeit wären die Abwehrspieler nicht schneller geworden.
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern das System. Es hst nicht funktioniert.

Korkut ist ja auch in der erfolgreichen Rückrunde nicht mutiger geworden.
Falsch, Korkut wollte die maximale Punktausbeute und hat deshalb sein erfolgreiches und funktionierendes System nicht gefährdet. Für was auch?

Damals richtig. Jetzt sollte Aber erklärtermaßen ein nächster Schritt getan werden. Würde dann aber ein Rückschritt.
Und bei aller unterstellter Richtigkeit des rechkeschˋschen Verständnisses von breiter Brust bei anfänglichen Siegen und so.... die
Gabs halt
nicht. Und dann hätte er doch auf die jetzige Situation vorbereitet sein und einen neuen Trainer für die „internationale Abstellungszeit“ sofort präsentieren können sollen. Statt dessen wird da jetzt womöglich wochenlang umeinandergehinkelt.
Nix gegen den Andi, aber offensichtlich ist er ja keine Option auf Dauer. Und dann verlängert. Sich die allgemeine Verunsicherung doch nur...

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Damals richtig. Jetzt sollte Aber erklärtermaßen ein nächster Schritt getan werden.


Nach der optimalen Rpckrunde ist das wohl ein wenig vermessen.

Würde dann aber ein Rückschritt.
was abzusehen war. Der VfB ist aktuell nicht gut genug um Oben mitzumischen oder den Gegner vorzuführen.


Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Aber die Mannschaft wurde mit Ziel „nix mit Abstieg zu tun haben“ personell verstärkt - für nicht geringe Geldmittel.


Der Trainer hst mehr Alternativen und die Mannschaft stellt sich nicht mehr von selbst auf. Für uns mag das viel Geld sein, aber für einen internationalen Topspieler reicht es nicht.



Iron
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Das geht aber mindestens 6-8 anderen Mannschaften genau so. Und genau gegen diese hat es bislang leider eher dürftig ausgesehen.


Nicht dürftig... ausgeglichen... außer gegen Bayern.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ausgeglichen, aber Tabellenletzter simmer exclusiv. Und international habere ich nur vor Rostock und Mainz euphorisiert.
Ich wiederhole "nix mit Abstieg - im Mittelfeld etablieren."
That's the mission. Good luck @Weinzierl.
:vfb:

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ausgeglichen, aber Tabellenletzter simmer exclusiv. Und international habere ich nur vor Rostock und Mainz euphorisiert.
Ich wiederhole "nix mit Abstieg - im Mittelfeld etablieren."
That's the mission. Good luck @Weinzierl.
:vfb:


Die Tabelle zählt wenn der 34te Spieltsg abgeschlossen ist.

Rostock mit den Alutreffern und Badstuberpatzer war einfach such Pech.

Gibts des hat geschrieben:interessantes Schlaglicht auf die Entscheidungsfindung. Demnach hätte MR zum Zeitpunkt „die Trainerfrage stellt sich nicht“ das tatsächlich so gemeint und erst im Flieger nach Stuttgart ( Flugdauer ca. 50 Minuten) von seinem Freund und Gönner WD darauf aufmerksam gemacht worden in welcher Weise die Frage sich nicht stellt.
Dietrich wiederum, hat sich des Abends im SID dahingehend geäußert, dass die Entscheidung im Gesamtvorstand und Aufsichtsrat „zuletzt“ (gegen 01:00 Uhr) einstimmig ausgefallen wäre.


Mit dem Quattrex fallen alle Entscheidungen einstimmig aus – vorher geht keiner heim. Einzige Ausnahme bisher war seine Wahl zum Vereinspräsidenten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Aber die Mannschaft wurde mit Ziel „nix mit Abstieg zu tun haben“ personell verstärkt - für nicht geringe Geldmittel.


und woran hängts?
wurde zu viel Geld für schlechte spieler ausgegeben?

Gibts des hat geschrieben:Ausgeglichen, aber Tabellenletzter simmer exclusiv. Und international habere ich nur vor Rostock und Mainz euphorisiert.
Ich wiederhole "nix mit Abstieg - im Mittelfeld etablieren."
That's the mission. Good luck @Weinzierl.
:vfb:


die aussage fand ich auch falsch...hätte er aber gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht, wäre das Umfeld hier mal wieder durchgedreht...
waaas bei 30 Millionen invest (wir haben auch leute abgegeben)
waaas nach platz 7 (hochgerutscht durch einen lauf, den wir jetzt gebraucht hätten)
waaas man hat aber doch in münchen 4:1 gewonnen...

siehst du :mrgreen: :prost:

Und dann hätte er doch auf die jetzige Situation vorbereitet sein und einen neuen Trainer für die „internationale Abstellungszeit“ sofort präsentieren können sollen. Statt dessen wird da jetzt womöglich wochenlang umeinandergehinkelt.
Nix gegen den Andi, aber offensichtlich ist er ja keine Option auf Dauer. Und dann verlängert. Sich die allgemeine Verunsicherung doch nur...


Monate 8)

und welcome back...gibtsdes

gebe sunny recht: Seychellen :prost:
Zuletzt geändert von de mappes am 9. Oktober 2018 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ausgeglichen, aber Tabellenletzter simmer exclusiv. Und international habere ich nur vor Rostock und Mainz euphorisiert.
Ich wiederhole "nix mit Abstieg - im Mittelfeld etablieren."
That's the mission. Good luck @Weinzierl.
:vfb:


Die Tabelle zählt wenn der 34te Spieltsg abgeschlossen ist.

Rostock mit den Alutreffern und Badstuberpatzer war einfach such Pech.

„Pfostenschuss ist Fehlschuss“ wer hat’s gesagt? Und die Patzer von bad Stuber waren zwar Pech für uns aber halt auch individuelles Unvermögen des potentiellen CL Teilnehmer s von eigenen Gnaden.

@Tabelle: die Aussage war schon so gemeint, dass „im Währenden“ auch kein Nervenkitzel aufkommt. Und mir wäre eine langweilige Saison zwischen 8. und 12. bzw. mit deutlichem Punktepolster auf Platz 16 (aus der richtigen Richtung natürlich :roll: ) mal so richtig angenehm.
:vfb: :prost: :vfb: