4192 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
man darf nicht vergessen dass er auch häufig (nicht immer) zu den Bayern fragen serviert bekommt...weil, das ist nunmal so, die leute sich sehr für die Bayern interessieren...sogar hier drin...im guten wie im schlechten
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Verein für Bazis :stumm:

in meiner kindheit musste man sich unabhängig von der einzigen großen liebe VfB
entscheiden ob man Mönchen oder münchen besser findet ( so war's jedenfalls bei mir)
Meine schwester hatte sich für gladbach entschieden, also war klar, dass ich das gegenteil wähle.
Konnte mich dann aber recht schnell von diesem zwanghaften verhalten lösen
Zuletzt geändert von Auswurf am 17. April 2018 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:man darf nicht vergessen dass er auch häufig (nicht immer) zu den Bayern fragen serviert bekommt...weil, das ist nunmal so, die leute sich sehr für die Bayern interessieren...sogar hier drin...im guten wie im schlechten


Ich bin Angestellter des VfB Stuttgart, dazu möchte ich mich nicht äußern


Würde doch nicht weh tun, oder?



Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:man darf nicht vergessen dass er auch häufig (nicht immer) zu den Bayern fragen serviert bekommt...weil, das ist nunmal so, die leute sich sehr für die Bayern interessieren...sogar hier drin...im guten wie im schlechten


Ich bin Angestellter des VfB Stuttgart, dazu möchte ich mich nicht äußern


Würde doch nicht weh tun, oder?


Ich bin angestellter von h96 ich äußere mich nicht zum vfb.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Verein für Bazis :stumm:

in meiner kindheit musste man sich unabhängig von der einzigen großen liebe VfB
entscheiden ob man Mönchen oder münchen besser findet ( so war's jedenfalls bei mir)
Meine schwester hatte sich für gladbach entschieden, also war klar, dass ich das gegenteil wähle.
Konnte mich dann aber recht schnell von diesem zwanghaften verhalten lösen


Wenn das zu Zeiten von Mönchen Gladbach war,
bisch abbr scho a bissle elder.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Verein für Bazis :stumm:

in meiner kindheit musste man sich unabhängig von der einzigen großen liebe VfB
entscheiden ob man Mönchen oder münchen besser findet ( so war's jedenfalls bei mir)
Meine schwester hatte sich für gladbach entschieden, also war klar, dass ich das gegenteil wähle.
Konnte mich dann aber recht schnell von diesem zwanghaften verhalten lösen


Deshalb ist mein kloinr Bruder heute auch Köln-Fan... :)


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Verein für Bazis :stumm:

in meiner kindheit musste man sich unabhängig von der einzigen großen liebe VfB
entscheiden ob man Mönchen oder münchen besser findet ( so war's jedenfalls bei mir)
Meine schwester hatte sich für gladbach entschieden, also war klar, dass ich das gegenteil wähle.
Konnte mich dann aber recht schnell von diesem zwanghaften verhalten lösen


Wenn das zu Zeiten von Mönchen Gladbach war,
bisch abbr scho a bissle elder.


Mein Patenonkel und Vetter war Gladbach-Fan.

"Netzer, Vogts und Heynckes Jupp holen den Europa-Cup!"

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jerade han isch den supersympathischen AUftritt von unsrem NMischael Reschke bei Nitro verfolcht. "Wenn der Club und der Tobi Werner das wollen, dann spielt der Tobi Werner nächste Saison mkit Nürnberch in der Bundesliga." Alle hat er ggelobt, allerdings wollte er sisch mal nischd so viel zu Bayern Münschen sagen (vermutlich hat ihm des sein Wolfi eingschärft: "Michi, Du sagschd nix zu Bayern München, hosch mi?"), had aber gemeint, dass die Bayern im Berchnabeu einen großen Kampf abliefern werchden. Und Braunschweig, dat is ine Fussballstadt, die verdienen die zweite Liga. Is eine nette Kerl, der Mischi...

crown
fkAS hat geschrieben:Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was für Probleme ihr mit Reschke habt. Mehr Kompetenz hatte der VfB auf der Position noch nie oder jedenfalls seit 40 Jahren nicht.

Kein Problem, aber ein paar Verbesserungsvorschläge ;)
Wenn ein IV auf der RV Position spielen muss, sollte er allerdings auch selbst drauf kommen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:Mein Patenonkel und Vetter war Gladbach-Fan.

Wenn Dein Vetter Dein Patenonkel ist, ist dann auch Dein Bruder Deine Tante? :P

Das klingt irgendwie so nach Nachmittagstalkshow:
"Meine Schwägerin ist mein Bruder und unser Vater ist seine Frau." :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was für Probleme ihr mit Reschke habt. Mehr Kompetenz hatte der VfB auf der Position noch nie oder jedenfalls seit 40 Jahren nicht.


Ganz ehrlich, gar keines mehr. Vor 3 Monaten hätte ich ihn häuten können. Schön, wenn man sich so irrt.

Manolo
Grasdaggl
Übrigens ganz gutes Interview von ihm im aktuelken 11 freunde heft.

Für eine bewertung seiner Arbeit ist es imo noch immer zu früh, da er jetzt erst seine erste große transferperiode vor sich hat. Die im winter war aber mit gomez und thommy gut. Larsen find ich auch okay - der dürfte gerne auch noch länger bleiben
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Horst Heldts Arbeit beim VfB kann man immer noch nicht gut beurteilen, obwohl er schon ewig weg ist. Ich gebe ihm wesentlich bessere Noten als viele andere, aber es fehlen einfach viele Infos. Man muss sich auf Zeitungsschnipsel verlassen, und manchmal muss man wahrscheinlich dabei gewesen sein, um Durchblick zu haben.

Bei Reschke wird das ein bisschen einfacher sein, weil er nicht als Ex-Profi reingerutscht ist und von der Vereinsführung misstrauisch beäugt wurde, sondern als Experte geholt wurde. Reschke trägt eindeutig Verantwortung, und das entspricht auch seinem Selbstverständnis.

Man kann sagen, dass er wirklich aussagekräftige Prüfungen noch vor sich hat: ein Transfersommer, oder auch eine Periode, in der dem Verein mal die Scheiße an den Hacken klebt – mit vielen Verletzungen oder Missstimmung im Kader aus irgendeinem Grund, mit entsprechenden Ergebnissen. Das alles wohlgemerkt mit Personal, das nicht vom Vorgänger geerbt ist.

Er hat aber in seiner kurzen Amtszeit auch schon eminent wichtige Entscheidungen getroffen: einen sogenannten Aufstiegshelden gegen einen anderen Stürmer ausgetauscht und den Trainer gewechselt. Super heikel, und beides ging sich aus. Man kann sich hinstellen und sagen, dass Gomez ihm in den Schoß fiel und er mit Korkut das Glück des Verzweifelten hatte – aber auf so einer Basis braucht man gar nicht drüber tratschen, denn niemand arbeitet im Fußball unbeeinflusst von Begleitumständen.

Ich tippe den VfB zum Saisonende auf Platz 9, und das entspricht den Erwartungen. Für einen Aufsteiger sollte man normalerweise mit dem Klassenerhalt zufrieden sein, aber durch die Wahnsinnsaktion, Anfang August den Sportdirektor auszutauschen, waren die Anforderungen gestiegen. Wenn man sowas macht, muss es sich lohnen: ein einstelliger Tabellenplatz entspricht ungefähr diesen Erwartungen. Alles gut also (auch wenn es Platz 10 oder 11 wird), da kann man nicht meckern. Mal gucken, was dem im Sommer einfällt.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Mein Patenonkel und Vetter war Gladbach-Fan.

Wenn Dein Vetter Dein Patenonkel ist, ist dann auch Dein Bruder Deine Tante? :P


Okay, zur Erklärung: Mein Vater ist 15 bzw. 12 Jahre jünger als seine Geschwister (beide mittlerweile verstorben), und seine Schwester, also meine Tante bekam ihr erstes Kind, als mein Vater 7 Jahre alt war, mein Vetter war also 23 Jahre älter als ich, daher also Vetter und Patenonkel, und dann ist das schon nicht mehr so abseitig. Mein Vater und sein Neffe wuchsen also eher wie Brüder auf, wie als Onkel und Neffe... Bevor jemand meint, das wären obskure Familien- und Verwandschaftsverhältnisse...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, und back on topic: Reschke wird sich an seinen Transferaktivitäten in diesem Sommer messen lassen (müssen). Und, ja, ich mag ihn auch nicht, aber wenn er einen guten Job macht, ist mir das egal, und spielt auch keine Rolle.



Manolo
Grasdaggl
Wirklich ganz toll gemacht. Kader für die nächste Saison steht zu sehr, sehr weiten Teilen schon zwei Tage nach Ende der alten. Und was machen wir jetzt die ganze Sommerpause? An die Fans denkt wieder niemand.

Reschke raus.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wirklich ganz toll gemacht. Kader für die nächste Saison steht zu sehr, sehr weiten Teilen schon zwei Tage nach Ende der alten. Und was machen wir jetzt die ganze Sommerpause? An die Fans denkt wieder niemand.

Reschke raus.

Aber wirklich jetzt mal. Grade sage ich zu meiner Frau: "jetzt kommt mit die interessanteste Phase der Saison..." und während ich's erklären will les ich so ins Pforum nai :shock:
Gibt's des :idea:
älles scho gloffa. Krass auch für die Bundesliga Konkurrenz so als Signal: in Stuttgart wird wieder seriös gschafft.
Hm. Werden wir uns wohl um die WM kümmern müssen. :P