4192 Beiträge








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Ich habe nichts gegen den Trainer, ich habe nichts gegen den Verein, ich habe nichts gegen die Fans. Ich will aber gerne Herrn Reschkes Gesicht sehen, wenn wir gewinnen“, sagt Zimmermann. Seiner Meinung nach habe der VfB in der vergangenen Transferperiode möglicherweise den falschen Weg eingeschlagen: „Ich habe schon vor der Saison gesagt: Der VfB hat Qualität geholt und Mentalität gehen lassen. So sehe ich das.“ Vor allem sein Freund Daniel Ginczek, der zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, und er hätten in der Kabine für gute Stimmung gesorgt, sagt der Spieler

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 179bc.html

Dazu passend, von tm:
Vorneweg, ich bin kein Korut Fan - finde seine Aufstellungen und Auswechslungen unterirdisch, aber die Frage ist: wer ist "unser" Hauptproblem?

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Reschke Ginny im Winter abschieben wollte und zwar auf die übelste Tour (gern mehr auf persönl. Nachfrage).
Nun kam das Angebot aus Wolfsvurg finanziell in einer anderen Welt.
Ginny war hin und hergerissen, Korkut wollte ihn halten aber Reschkes Winteraktion hat den Ausschlag gegeben.
Deckt sich mit den Aussagen von Zimmermann in der heutigen Stuttgarter Zeitung zu 100 %.
Ginnys Eindruck von Wolfsburg bisher: Stadt, Stadion, Stimmung: lau
Aber das nur am Rande - Stuttgart ist viel schöner

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist halt immer schwierig mit solchen angeblichen Insidern, aber dass ginni und zimbo zwei Mentalitätsmonster waren stimmt auch in meinen Augen. Zimbo hätte es fußballerisch aber hier schwer gehabt und ginni war finanziell halt ein schwieriges Thema. Ich hätte ihn aber wohl auch behalten.

Mentalität kam aber mit Gomez und Badstuber dazu bzw. Blieb da.

Trotzdem keine uninteressante Geschichte

Edith: ein bisschen widersprüchlich ist aber die Vertragsverlängerung für zimbo nach seinem Kreuzbandriss durch Reschke
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
„Ich habe nichts gegen den Trainer, ich habe nichts gegen den Verein, ich habe nichts gegen die Fans. Ich will aber gerne Herrn Reschkes Gesicht sehen, wenn wir gewinnen“, sagt Zimmermann. Seiner Meinung nach habe der VfB in der vergangenen Transferperiode möglicherweise den falschen Weg eingeschlagen: „Ich habe schon vor der Saison gesagt: Der VfB hat Qualität geholt und Mentalität gehen lassen. So sehe ich das.“ Vor allem sein Freund Daniel Ginczek, der zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, und er hätten in der Kabine für gute Stimmung gesorgt, sagt der Spieler

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 179bc.html

Dazu passend, von tm:
Vorneweg, ich bin kein Korut Fan - finde seine Aufstellungen und Auswechslungen unterirdisch, aber die Frage ist: wer ist "unser" Hauptproblem?

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Reschke Ginny im Winter abschieben wollte und zwar auf die übelste Tour (gern mehr auf persönl. Nachfrage).
Nun kam das Angebot aus Wolfsvurg finanziell in einer anderen Welt.
Ginny war hin und hergerissen, Korkut wollte ihn halten aber Reschkes Winteraktion hat den Ausschlag gegeben.
Deckt sich mit den Aussagen von Zimmermann in der heutigen Stuttgarter Zeitung zu 100 %.
Ginnys Eindruck von Wolfsburg bisher: Stadt, Stadion, Stimmung: lau
Aber das nur am Rande - Stuttgart ist viel schöner


Das ist ein ganz heißes Interview.
Ob sich Zimbo damit einen Gefallen getan hat?
Besser kann man unsere Mannschaft mentalitätsmäßig nicht anschieben.
Möglicherweise gibt es nach dem Spiel einen,
der als Arsch dasteht,
Zimbo oder Mischa.
schade, dass ich das Spiel nicht anschauen kann.
:(
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/als-stuttgarter-spezial-scout-reschke-holt-studien-kumpel-schulte-57326280.bildMobile.html

Noch was von der BILD

@tamasi
Doch wenn es um den VfB geht ist das oft so :mrgreen:

Ist aber schade, dass das nicht diskutiert wird, weil es a) von mir eingestellt wird oder
b) aus der BILD stammt oder
c) in diesen Fällen die VfB Verantwortlichen in positives Licht taucht

:mrgreen:
Zuletzt geändert von de mappes am 19. September 2018 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes, du bist doch sonst auch ein Freund der Vollzitate. Darum eine Bitte:

Kopier einen Bild-Artikel einfach hier rein, ggfs. nur den relevanten Teil.

Ist zwar minimalst, aber ich finde, man sollte Leute nicht zum Springer-Anklicken animieren. (Ja, ich schaue da auch drauf. Aber man muss es nicht promoten.)

Vielen Dank.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke du hast ja schon mitbekommen, dass ich das des Öfteren gemacht habe, mit dem Hinweis, dies als Service anzubieten für diejenigen, die Springer einen Klick mehr nicht gönnen (was diese sicher auch spüren werden)

Aktuell nur mit dem Handy hier drin, aber ich werde es bei Gelegenheit für dich et al einkopieren, keine Frage
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Schönes Geplänkel im Vorfeld für die Fans.
An der Kernaussage dürfte auf jeden Fall was dran sein.

Stuttgart hat Qualität geholt und Mentalität abgegeben

Sieht zum gegenwärtigen Stand jedenfalls so aus.


An Stelle von Ginczek würde ich meinem Freund was erzählen, wenn er mich auf Mentalität reduziert. Als ehemaliger Mitspieler ubd Vorgesetztet wäre ich menschlich enttäuscht, wenn einer der - wenn auch mit verletzungsbedingt keine rolle gespielt hat - so redet anstatt dankbar zu sein, dass man den vertrag verlängerte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Zimmermann Badenser isch. Da sind womöglich jahrelang verschütt gegangene Gefühle hervor gekommen...


Aber,
hätte er sich sehr gut entwickelt
und hätte man ihn nicht weggeschickt,
wäre er doch einer von uns,
oder?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes, du bist doch sonst auch ein Freund der Vollzitate. Darum eine Bitte:

Kopier einen Bild-Artikel einfach hier rein, ggfs. nur den relevanten Teil.

Ist zwar minimalst, aber ich finde, man sollte Leute nicht zum Springer-Anklicken animieren. (Ja, ich schaue da auch drauf. Aber man muss es nicht promoten.)

Vielen Dank.


wie versprochen:

Versaut dieses Trio dem VfB den Start jetzt komplett?

Matthias Zimmermann (26), Jean Zimmer (24) und Marcin Kaminski (26) wollen mit dem „VfB Fortuna“ Düsseldorf am Freitag (20.30 Uhr) für Furore sorgen – und die Stuttgarter nach ihrem Stolperstart endgültig in die Krise stürzen!

Vor allem Zimmermann ist heiß aufs Duell mit den alten Kollegen, sagt: „Gegen den Ex-Verein will man natürlich 
gewinnen und zeigen, dass man gut ist.“

Besonders dem ehemaligen Boss! „Zimbo“ grinsend in Richtung von Michael Reschke (60): „Ich möchte sein Gesicht sehen, wenn wir da gewinnen!"“



Funkel schwärmt von Zimmermann: „Unser Mentalitäts-Monster!”


„Unser Mentalitäts-Monster!”

Was wollen die denn mit dem? Das fragten sich im Sommer viele, als Fortuna Zimmermann (26) holte. Jetzt ist er der Beste von 10 Neuen.


Immerhin gab Stuttgarts Sportvorstand den Defensiv-Allrounder im Sommer ablösefrei ab – nachdem er seinen Vertrag im Dezember bis 2019 verlängert hatte.

Reschke zu BILD: „Nach seinem Kreuzbandriss war es für uns selbstverständlich, umgehend mit ihm zu verlängern. Schon damals haben wir seinen Berater informiert, dass wir Matthias bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen werden, weil die Konkurrenzsituation in unserem Kader für ihn mächtig war.“



Letztlich zu mächtig – ob rechts hinten (Beck, Maffeo) oder auf der Sechs (u.a. Ascacibar, Aogo, Castro).

„Stuttgart hat Qualität geholt und Mentalität abgegeben”, sagt Zimmermann, der in Düsseldorf gerade richtig aufdreht, diese Saison schon ein Tor erzielt und eines vorbereitet hat.

„Wenn ich gefragt werde, ob ich mir das Tor lieber für Stuttgart aufgehoben hätte, sage ich nein“, sagt er forsch: „Denn da treffe ich wieder!“


Womöglich ja mit Hilfe eines anderen Ex-Stuttgarters.

Zimmer, der vorige Saison auf Leihbasis für die Fortuna spielte und im Sommer dann endgültig wechselte, fühlt sich aktuell „so fit wie nie“.

Und freut sich, dass mit Kaminski Ende August sogar noch ein dritter VfBler (zumindest auf Leihbasis bis Saisonende) den Weg nach Düsseldorf fand. Zimmer: „Ich halte viel von Marcin. Er tut uns gut – und hoffentlich am Freitag Stuttgart weh.“

Stürmer-Star Mario Gomez (33) zum Beispiel, über den Zimmermann sagt: „Wenn wir so verteidigen wie in den letzten Spielen, dann kriegt er keine Chancen und macht auch keine 
Tore!“

Eine knackige Kampfansage. Vom gebürtigen Karlsruher...
Don't criticize what you can't understand