4192 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Allofs ist wohl heißer Kandidat in Schalke nachdem Heidel seinen Rücktritt erklärt hat.

Und wundern würde es mich gar nicht, wenn Schalkes Klubführung mit Allofs hinter dem Rücken von Heidel schon verhandelt. Passt zu Heidels Aussage, dass ihm jetzt das Vertrauen des AR fehle, und würde den doch recht überraschenden Rücktritt erklären...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nobody
Schoofseggl
Soooo überraschend ist der Rücktritt nicht.
Schon seit Wochen gab es die Diskussion ob und wer Heidel sportlich weiterhelfen kann.
Zuerst hatte er kategorisch "Nein" gesagt, dann (wohl nach gutem Zureden des Fleischwarenverkäufers) nachgegeben.
Ich denke, das alles + sportliche Leistung + fehlendes Vertrauen des AR hat Heidel zu dem Rücktritt veranlasst.
Immerhin verzichtet er (scheinbar!) auf eine Abfindung, spricht für ihn.

Off topic:
Heidel ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder zu jedem Club passt:
Bei Mainz in Ruhe jahrelang gute Arbeit geleistet, 2 tolle Trainer (Kloppo + Tuchel) installiert.
Vor allem die Tatsache, dass er nach dem Aufstieg 1 Woche vor Spielbeginn den damaligen Trainer Anderson entlassen und den Jugendtrainer Tuchel installiert hat, spricht für ihn, denn im Erfolg macht man doch die meisten Fehler.
Auf Schalke hat aber seine Art zu arbeiten nicht gepasst:
Hier Ruhe (Mainz) dort permanent Unruhe (Schalke).

BTW:
Das gleiche gilt ja natürlich auch für Trainer: Extrembeispiel:
Streich macht einen Superjob bei Freiburg, im Münchner Haifischbecken wäre er verloren....
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
:nod:
Der Jeremy Clarkson der deutschen Fußballmanagerszene. Zumindest erinnert er mich dezent an selbigen. Ich mag ihn als Typ im Übrigen auch. Macht zusammen mit Brüno nen guten Job in WOB. War ja auch bei seinen voran gegangenen Stationen recht erfolgreich. Gut, in Köln war es nach dem Verkauf von Modeste kaderplanerisch etwas übersichtlich aber es gibt wohl keinen Manager, der immer und ausschließlich gut performt.
Bin aber auch unbedingt bei @nobody, dass die Konstellationen innerhalb eines Wirkkreises (Vereins) stimmen müssen um Erfolg zu haben.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ganz genau deshalb hätte bei uns nicht mal Jesus als Manager Erfolg. Denn wenn mal jemand mehr drauf hat als der Wirkungskreis, wird er ganz schnell entsorgt. Ohne Angabe von Gründen und ganz egal, welche Dinge vorher (z. B. Aufstieg, Hauptverantwortlicher für Ausgliederung, Konzept,...) passiert sind.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben: Deine Angabe von 50 Millionen war halt Quark...ist einfach so :prost:


Ja? Ist das einfach so?
Sie investierten 47 Mio. Euro. Ihre Transfers Castro, Didavi, Maffeo, Sosa und González floppten.

Reschke: Bei dieser Summe haben Sie den Neuzugang Kempf vergessen.
Und ich würde das meiste wieder so umsetzen, weil ich in der jeweiligen Situation von den Spielern und ihrer Wertigkeit für den VfB überzeugt war – und zum größten Teil auch weiter bin.


Heißt: Reschke hat im Gegensatz zu Dir nicht nachgerechnet, klar. Und geflogen ist er nur, weil er es nicht durch die Matheprüfung am Wasen geschafft hat.

In diese somit bestätigten 47 Millionen ist weder die Korkut-Abfindung nach kurz zuvor erfolgter Vertragsverlängerung eingerechnet, noch die exorbitanten Gehälter diverser angedachter Leistungsträger.
Allein Badstuber - 12 Millionen für drei Jahre. Und ich bezweifle, dass Gomez, Didavi oder Castro deutlich weniger verdienen.

Insofern hast Du Recht: Im Gesamtpaket sind 50 Millionen Quark. Es sind eher über 70.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
de mappes hat geschrieben:Du hast echt viel freizeit


Hat sich kurzfristig ergeben (die Freizeit), denn eigentlich wollte ich mir einen MMA Kampf anschauen.... RealMiniMe vs. deSchnappes

Bild

, aber leider hatte deSchnappes wieder mal eine Tränendrüsenentzündung, scheint irgendwie chronisch zu sein. Kampf wurde dann wegen extremer Rutschgefahr abgesagt, sie versuchen jetzt einen Nachkampf gegen Spongebob anzusetzen, der kommt mit nassem Boden besser klar :D

muffinho
Nobody hat geschrieben:BTW:
Das gleiche gilt ja natürlich auch für Trainer: Extrembeispiel:
Streich macht einen Superjob bei Freiburg, im Münchner Haifischbecken wäre er verloren....


Gilt das nicht in allen Bereichen? Auch bei Spielern muss es passen, das Verhältnis Trainer-Spieler ist auch ganz wichtig, denn Trainer stelle ich mir als Scheißjob vor.... 25-30 individuelle Charaktere, die alle um ihren Platz kämpfen und teilweise denken, dass sie die Dicksten wären, auch weil sie es von den Fans vorgelebt bekommen, da musst Du teilweise mehr Psychologe als Taktikfuchs sein, um die Egos der Spieler wieder einzufangen.

Wenn man dann solch ein Ego wie Reschke und Dietrich an der Spitze hat, kann es für einen eher ruhigen Trainer wie Wolf dann schon unruhig werden, sich da zu behaupten.


muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast echt viel freizeit


Und das von einem User, der uns ganz allein mehr als 10% der gesamten Beiträge dieses Forums geschenkt hat... :lol: :lol: :lol:


Du verstehst das nicht, schade..... mappes hat 23k Qualitätsbeiträge, die eigentlich von der Bundesregierung in einem geheimen Stollen für die Nachwelt oder außerirdische Besucher archiviert werden müssten... die restlichen 90% der Posts aller anderen User sind Spam oder fussballerischer Mist.... jetzt klarer? ;)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Boxklampfe

Ach das Forum zuspammen geht doch "leicht von der Hand". Da braucht es nicht viel Zeitaufwand für.
Was im Übrigen leicht am Gehalt der Beiträge abzulesen ist...

Sosa und Gonzalez würde ich nicht als Flops bezeichnen wollen. There's hope!
Castro und Badstuber hätte man sich hingegen schenken müssen!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast echt viel freizeit


Hat sich kurzfristig ergeben (die Freizeit), denn eigentlich wollte ich mir einen MMA Kampf anschauen.... RealMiniMe vs. deSchnappes

Bild

, aber leider hatte deSchnappes wieder mal eine Tränendrüsenentzündung, scheint irgendwie chronisch zu sein. Kampf wurde dann wegen extremer Rutschgefahr abgesagt, sie versuchen jetzt einen Nachkampf gegen Spongebob anzusetzen, der kommt mit nassem Boden besser klar :D


Ich sag ja du hast zu viel Freizeit
Dafür aber ganz wenig geschmack
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben: Deine Angabe von 50 Millionen war halt Quark...ist einfach so :prost:


Ja? Ist das einfach so?
Sie investierten 47 Mio. Euro. Ihre Transfers Castro, Didavi, Maffeo, Sosa und González floppten.

Reschke: Bei dieser Summe haben Sie den Neuzugang Kempf vergessen.
Und ich würde das meiste wieder so umsetzen, weil ich in der jeweiligen Situation von den Spielern und ihrer Wertigkeit für den VfB überzeugt war – und zum größten Teil auch weiter bin.


Heißt: Reschke hat im Gegensatz zu Dir nicht nachgerechnet, klar. Und geflogen ist er nur, weil er es nicht durch die Matheprüfung am Wasen geschafft hat.

In diese somit bestätigten 47 Millionen ist weder die Korkut-Abfindung nach kurz zuvor erfolgter Vertragsverlängerung eingerechnet, noch die exorbitanten Gehälter diverser angedachter Leistungsträger.
Allein Badstuber - 12 Millionen für drei Jahre. Und ich bezweifle, dass Gomez, Didavi oder Castro deutlich weniger verdienen.

Insofern hast Du Recht: Im Gesamtpaket sind 50 Millionen Quark. Es sind eher über 70.


Du hast es eher mit Buchstaben als mit zahlen...dachte ich mir schon

Du relativierst wieder mit den Gehältern oder sonstigen Kosten...aber es geht mir um deine genannten 50 mio für Neuzugänge
Dass auch 20 mio eingenommen wurden und 35 am Ende der Saison, welche Reschke auch zuzuschreiben sind (wegkauf der Klausel) lässt du außen vor...Polemik (halt Wörter statt zahlen ;) )

Dass von den 50 mio 20 für kabak und Gonzalez flossen findest du nicht ok?
Kann man so sehen...ich finde das invest angebracht

BTW: du bist mir noch eine Antwort oder Diskussion über den didavi-Transfer schuldig
Remember? ;)
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast echt viel freizeit


Und das von einem User, der uns ganz allein mehr als 10% der gesamten Beiträge dieses Forums geschenkt hat... :lol: :lol: :lol:


Anzahl ist halt ungleich zeitinvest
Hängt auch mit den verwendeten Buchstaben zusammen

Ah da haben wir’s ja wieder: zahlen und Buchstaben :mrgreen:

muffinho hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast echt viel freizeit


Und das von einem User, der uns ganz allein mehr als 10% der gesamten Beiträge dieses Forums geschenkt hat... :lol: :lol: :lol:


Solltest du eigentlich wissen: es geht um die Zeit, die man investiert...nicht um die Anzahl...ah da haben wir das Thema wieder ;)

Du verstehst das nicht, schade..... mappes hat 23k Qualitätsbeiträge, die eigentlich von der Bundesregierung in einem geheimen Stollen für die Nachwelt oder außerirdische Besucher archiviert werden müssten... die restlichen 90% der Posts aller anderen User sind Spam oder fussballerischer Mist.... jetzt klarer? ;)


Und vor allem erspare ich mir diese zwanghaft erstellten unkreativen sparwitzle-einlassungen
Spart auch Zeit ;)

darkred hat geschrieben:Boxklampfe

Ach das Forum zuspammen geht doch "leicht von der Hand". Da braucht es nicht viel Zeitaufwand für.
Was im Übrigen leicht am Gehalt der Beiträge abzulesen ist...



Was nicht in den eigenen Kram passt ist Spam...und das ignorieren bekommst du auch nicht auf die Reihe...also hör doch mal auf tommes, denn:

tommes hat geschrieben:Kann nur empfehlen, ihn auf "ignore" zu setzen. Warum macht Ihr das nicht und regt Euch ständig, ständig, ständig auf?


Ich bin zwar mehr oder weniger der einzige, der auf seine hängenden Platten eingeht, aber er zieht es dennoch durch...ignorieren und wiederholen (für wen denn eigentlich...naja auch egal)

Auf euch :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Oh, Ihr Narren. Jetzt hat er wieder nen Ständer - und wir haben den Salat.


:lol:

Sicher nicht... mir wäre wohler wenn man mehr über den VfB und weniger über Nebensächlichkeiten wie meine Aktivität hier drin diskutieren würde

Wobei das bei dir ja noch nie ein Thema war...also Fußball und der VfB
Dir gehts ja dermeist um User...seit du so selten reinschaust verhältnismäßig sogar noch intensiver

Schreib doch mal was zu Reschke oder seinem Nachfolger
Was gehaltvolles wenn ich wünsche äusssen dürfte :mrgreen: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Du relativierst wieder mit den Gehältern oder sonstigen Kosten...aber es geht mir um deine genannten 50 mio für Neuzugänge

Ich relativiere hier gar nix, Kollege. Für diese Rubrik bist Du zuständig.

Von explizit nur Neuzugängen hatte ich nichts geschrieben, sondern von 50 verbrannten Millionen!
Alles andere ist Deine Baustelle, denn für an den Haaren herbeigezogene Relativierungen bist Du zuständig, wir sind schließlich ein Traditionsforum.

Und das ist noch sehr wohlwollend nach unten gerundet, denn selbstverständlich fließen hier Gehälter und Abfindungen mit ein, denn das eine Geld ist genauso weg, wie das andere. Was denn fucking sonst???

Da rechnet ihm selbst die Blödzeitung vor, dass er 47 Millionen investiert habe, ohne dass er widerspricht und dann kommst Du und weißt es besser?
Und wenn ein Badstuber 3 Jahre lang für insg. 12 Millionen auf der Bank hockt, falls er denn grad mal fit ist, dann ist das kein verbranntes Geld, weil man das nicht miteinrechnen darf? In DEINE Rechnung wohlgemerkt?

In was für einer verqueren Welt lebst Du denn eigentlich?

de mappes hat geschrieben:BTW: du bist mir noch eine Antwort oder Diskussion über den didavi-Transfer schuldig
Remember? ;)

By the fucking way: Schuldig bin ich Dir gar nix und zu Didavi habe ich schon das eine oder andere geschrieben und werde mich nicht Deinetwegen ständig wiederholen. Geh halt suchen.

Abschließend zur Personalie einfach nochmals das folgende Zitat:
Jan Schindelmeiser hat geschrieben:Völlig unabhängig vom Namen: Ein Spieler verlässt einen Verein nach dem Abstieg ablösefrei zu einem neuen Klub. Dann soll er nach dem Wiederaufstieg gegen Zahlung einer Ablösesumme zurückkehren. Das ist nicht meine Vorstellung von gelungener Transferpolitik.

Das bringt's für mich auf den Punkt. Seine bekannte Verletzungsanfälligkeit oben drauf gerechnet, sollte Dir hinreichend vermitteln, wie ich zu diesem Transfer stand und stehe.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Generell
Entweder man redet mit mappes, oder lässt es sein
Unfassbar dieser tägliche wiedergekäute brei

Meine Meinung :|

Wenigstens hast Du eine (nix für ungut).

Ganz generell jedenfalls rede ich hier gerade eben mit ihm.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du relativierst wieder mit den Gehältern oder sonstigen Kosten...aber es geht mir um deine genannten 50 mio für Neuzugänge

Ich relativiere hier gar nix, Kollege. Für diese Rubrik bist Du zuständig.

Von explizit nur Neuzugängen hatte ich nichts geschrieben, sondern von 50 verbrannten Millionen!
Alles andere ist Deine Baustelle, denn für an den Haaren herbeigezogene Relativierungen bist Du zuständig, wir sind schließlich ein Traditionsforum.

Und das ist noch sehr wohlwollend nach unten gerundet, denn selbstverständlich fließen hier Gehälter und Abfindungen mit ein, denn das eine Geld ist genauso weg, wie das andere. Was denn fucking sonst???

Da rechnet ihm selbst die Blödzeitung vor, dass er 47 Millionen investiert habe, ohne dass er widerspricht und dann kommst Du und weißt es besser?
Und wenn ein Badstuber 3 Jahre lang für insg. 12 Millionen auf der Bank hockt, falls er denn grad mal fit ist, dann ist das kein verbranntes Geld, weil man das nicht miteinrechnen darf? In DEINE Rechnung wohlgemerkt?

In was für einer verqueren Welt lebst Du denn eigentlich?

de mappes hat geschrieben:BTW: du bist mir noch eine Antwort oder Diskussion über den didavi-Transfer schuldig
Remember? ;)

By the fucking way: Schuldig bin ich Dir gar nix und zu Didavi habe ich schon das eine oder andere geschrieben und werde mich nicht Deinetwegen ständig wiederholen. Geh halt suchen.

Abschließend zur Personalie einfach nochmals das folgende Zitat:
Jan Schindelmeiser hat geschrieben:Völlig unabhängig vom Namen: Ein Spieler verlässt einen Verein nach dem Abstieg ablösefrei zu einem neuen Klub. Dann soll er nach dem Wiederaufstieg gegen Zahlung einer Ablösesumme zurückkehren. Das ist nicht meine Vorstellung von gelungener Transferpolitik.

Das bringt's für mich auf den Punkt. Seine bekannte Verletzungsanfälligkeit oben drauf gerechnet, sollte Dir hinreichend vermitteln, wie ich zu diesem Transfer stand und stehe.


Etwas weniger Schaum vor dem Mund täte gut
Hab bei dir nun schon häufiger gemerkt, dass du gern austeilst aber nichts einstecken kannst...schlechte Eigenschaft in meinen Augen

Wenn man von verbrannten Millionen redet finde ich gehört es fairnesshalber dazu auch die Einnahmen mit einzurechnen und eben auch gelungene Transfers
Und dann lande ich nicht bei 50 Millionen verbrannter Erde

Zu didavi: er kam im ginni-Deal sehr günstig zurück
Und nur weil er damals ablösefrei ging? Bitte da mache ich keinen Unterschied
Ist halt das Geschäft...sein Vertrag lief aus, kostic oder Werner hatten halt noch einen

Dass der kühle Nordmann schindi da den schwäbischen fussballromantiker rausholt...aller Ehren wert :mrgreen:
Seine verletzungsanfälligkeit war halt in seinen zwei Jahren fernab der romantischen fussballheimat kein Thema mehr...dementsprechend kann man meiner Meinung nach über einen solchen Transfer nachdenken

Zuletzt: wenn du mit mir über Fußball oder den VfB diskutieren willst freut mich das. Dann gehört es aber auch dazu Bereitschaft mitzubringen und Dinge auch ggfs. Zu wiederholen ohne unnötige Schärfe

Wenn es dir um etwas anderes geht kann ich nur auf auswurfs Aussage verweisen
Wär mir auch dran gelegen
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
Mappus hat geschrieben:Etwas weniger Schaum vor dem Mund täte gut
Hab bei dir nun schon häufiger gemerkt, dass du gern austeilst aber nichts einstecken kannst...schlechte Eigenschaft in meinen Augen


Wie soll da das Blut unten bleiben?

Dieses Verhältnis aus Egozentriertheit, übersichtlicher kognitiver Kapazität und sensationeller Unverfrorenheit in dieser Qualität und über Jahrzehnte so aufrechterhalten zu sehen: Das krichste sonst halt auch nirgends.
Aber das macht doch nichts.