4192 Beiträge



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das ist auch ein ganz netter. Dazu hat er es faustdick hinter den Ohren, faustdick! Ein absoluter Fachmann. Der VfB kann sich glücklich schätzen, einen wie Sir Reschle als Sportdirektor zu haben.

Dei Frau hat absolut recht, eine echte Fachfrau! :prost:



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Er kam, sah, und stieg auf. Dann war er weg, und bis heute sagt niemand, warum.



Ich seh scho, das lässt dir ohne eine alles aufklärende Erzählung keine Ruhe, dabei ergibt sich doch aus unzähligen Berichten ein recht schlüssiges Gesamtbild:
dominanter Sturkopf kann nicht mit dominantem Sturkopf zusammen arbeiten, und da einer höherrangig ist und au no schwäbisch schwätzt, muss der andere halt gehen...





factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn Quattrex sagt, dass das Vertrauen gefehlt habe, dann heißt das vermutlich nix anderes als “der hat sich geweigert, nach meiner Pfeife zu tanzen”.


Ja, damit ist genügend Licht ins Dunkel gebracht. Komplizierter war es nicht.
The shit that used to work, won`t work now.

Iron
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
wenn Quattrex sagt, dass das Vertrauen gefehlt habe, dann heißt das vermutlich nix anderes als “der hat sich geweigert, nach meiner Pfeife zu tanzen”.


Ja, damit ist genügend Licht ins Dunkel gebracht. Komplizierter war es nicht.


3 mal... in TeBe Berlin, dann Hoffenheim und vor kurzem in Stuttgart. Immer hat Schindelmeiser mit einer Person größete Probleme und zu einem Streit gehören immer 2 dazu.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß nicht, mit wem er bei TeBe zu tun hatte, aber in Hoffenheim war‘s Rangnick und der ist ebenfalls ein Sturkopf, der die Macht nicht teilen mag. Oder bezweifelst du das, Iron?

Jedenfalls: Rangnick ist selbst kurze Zeit später im Streit aus Hoffenheim weggegangen. Vielleicht war er ja das größere Problem?

Womit wir bei Dietrich und dem VfB wären.

Edit: Lenny hat mich überholt wie gleich der Esswein seinen Gegenspieler. :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Uff, machst Du das @mappes eigentlich mit Absicht? Sind das Deine Stöckchen für mich oder leidest Du unter chronischem Kadavergehorsam? Dietrich entlässt ohne Angabe von Gründen den SD, ohne dass es davor eine Vorgeschichte gab (Ausnahme der lancierte Bericht von Barner), danach steht eine Woche die Transferaktivität still, als Baustelle RV kommt am letzten Tag Beck und Du antwortest nur, dass dann wohl "wirklich triftige Gründe Vorlagen müssten" und alles gut ging? Wo ging denn was gut? Wieder mal der berühmte 7. Platz mit einem Kader, der über Sommer nicht alles verlernt haben kann?

Das kann doch alles nicht wahr sein, Du musst ein bezahlter Mitarbeiter der SocialMedia Gruppe des Vereins sein, anders kann man diese kritiklose Haltung gegenüber unserem Management nicht mehr nachvollziehen.

Man könnte meinen uns scheint die Sonne aus dem Arsch, so wie hier alles dargestellt wird... shiny happy schwaben...


Wir sind doch im Reschke-Thread oder?
Der hat Schonmal garnix mit der Entlassung von schindelmeiser zu tun.
Zu den Umständen: da gehen wir nicht drauf ein aber es gab sichtbare Anzeichen für eine falsche Richtung, in die die kaderplanung ging...dass es für uns allle durch das fehlen der elementaren Gründe schwer nachzuvollziehen ist sehe ich ja genauso

Der 7. Platz wird von dir andauernd genannt, ich beziehe mich auf eine erfolgreiche Saison weil das Ziel Klassenerhalt mit den Reschke-Verpflichtungen (und natürlich dem bestehenden Kader) sehr früh erreicht wurde

Dementsprechend: kritiklos nein
Versuchen Entscheidungen und Gedanken nachzuvollziehen, was vielen äußerst schwer fällt: ja
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.


mit den "Oldies" gab er dem Kader Routine und Stabilität und wir stiegen nicht ab. Mit den Jungen verfolgt er einen Umbau, langfristig, mit der neuen Flügelzange mehr Erfolg.

Ich sehe das ein bisschen anders. Zwei Punkte:

1.
Ich habe nichts gegen eine junge Mannschaft, in der es ein paar erfahrene Spieler als Stützen gibt. Bei uns geben aber - mein Eindruck - die alten Säcke die Richtung vor und nebenbei dürfen ein paar Jungspunde mitlaufen. Sprich: Ich finde, die Mischung stimmt nicht bzw. es ist nicht die, die ich (als Fan) gerne hätte. Bei uns ist "Erfahrung!" das Maß der Dinge - und das finde ich nicht gut.

Aber mein "Keine klare Linie" war falsch. Es ist halt aus meiner Sicht die falsche Linie, die falsche Gewichtung. Sowas ist natürlich Geschmacksache, klar. Aber ich will in der Arena junge Gladiatoren um ihr Leben kämpfen sehen und nicht alten Männern zuhören, die von vergangenen Schlachten erzählen. :D

2.
Schreibe ich ja nicht zum ersten Mal: Manche Verpflichtungen wirken auf mich wie "der hat einen guten Namen und ist grad zu haben!". Ob er in den Plan reinpasst, scheißegal. Klassiker-Beispiel Didavi. Aber langsam zähle ich auch Maffeo dazu. Anscheinend hat der in Spanien ja ganz anders gespielt als wie es bei uns verlangt wird, aber egal, da schauen wir nicht drauf... Weil durch die Zeit bei Guradiola muss er ja super-super-super sein. Ich gebe zu: Das dachte ich auch. Aber letztlich scheint ein Jahr unter Guardiola nur so zu sein, als ob man einen Spieler in ein Goldbad taucht wie andere ihr Frühstücksei.


Zu 1.
Findest du wirklich, dass bei 10 Feldspielern die Hälfte u22 ist sei dies eine altherren Veranstaltung?
Dann verstehe ich die Ansprüche wirklich nicht
Aber gut...ich sehe es vielleicht einfach anders
Gibt ja kein Patentrezept

Zu 2.
Finde ich garnicht
Ascacibar kannte doch keiner
Beck hatte nicht den großen Namen...
Dann Thommy
Maffeo oder sosa kannte ich auch nicht
Didavi, Gomez und Castro sehr wohl...aber das ist als Mischung doch Okey oder nicht?
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manchmal - wenigstens manchmal - wäre es doch wirklich besser, er würde einfach mal nix sagen.
Zumindest dann, wenn er schon nicht explizit gefragt wird.

War es wirklich nötig, der Welt ungefragt mitzuteilen, dass Sosa sich die falschen Schuhe ausgesucht hatte?
Officer Anmisha hat geschrieben:Er hat das falsche Schuhwerk gehabt. Er hat keinen Stand gehabt, das gehört zur Professionalität natürlich auch dazu. Das wird ihm sicher nicht noch mal passieren.

Ein Einwurf zum eigenen Torwart, ohne zu gucken, ob der guckt, wird ihm vermutlich auch nicht mehr passieren. Aber im Gegensatz zu den Schuhen hat das eben auch jeder gesehen.

Hier dagegen musste Reschke doch nun wirklich nicht die Öffentlichkeit suchen um letztlich den Spieler der Lächerlichkeit preiszugeben und damit auch das mit ihm verbundene Investment zu beschädigen.

Springers Revolverblatt machte daraus jedenfalls sogleich die Schlagzeile
Zu doof zum Schuhe anziehen!
Und ich gestehe, dass ich lachen musste, Springer hin oder her. Zu doof zum Schuhe anziehen, janee is klar... die Deppen vom Wasen halt wieder... :lol:

Aber war das nötig? Ich meine, er kann's ja wirklich kaum noch jemandem Recht machen. Lügt er, isses nix, sagt er die Wahrheit, isses auch nix... aber manchmal, nur manchmal, kann er doch einfach auch mal wirklich nix sagen. Einfach nix.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschtle sucht Sündenböcke und schmiert sich Pattex Dauerkleber auf seinen Stuhl. Wenn man ihn dann feuern will, klebt er. Aber mit Gewalt geht das, bleibt das Hinterteil des Arschlochs am Stuhl kleben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Aber zurück zum Rumpel. Wie fandest du denn die Spiele unter Wolf in der Bundesliga?
Lenny hat geschrieben:12 Tore

Letzte Sasion waren es 13 zum gleichen Zeitpunkt


:shock:
Das war ja dann erdenmind
Hatte es so schmal garnicht in Erinnerung...also zum aktuellen Zeitpunkt genauso viele tore wie damals

Aber immerhin mehr punkte
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Vielleicht sollte der Einmischa mal in der virtuellen Realität nachfragen, wie so was geht...

VfB bleibt Erster

[...]

Die Erfolgswelle des VfB Stuttgart geht weiter. Am zweiten Spieltag der VBL Club Championship behauptete der Verein die Tabellenspitze. Auch bei Greuther Fürth hält die starke Form an.

[...]

Drei Spiele, zehn Tore: Stuttgarts Siegeszug geht weiter. Erneut fuhr das eSport-Team um Erhan 'VfB DrErhano' Kayman, Lukas 'VfB Lukas_1004' Seiler und Marcel 'VfB Marlut' Lutz neun Punkte aus drei Spielen ein. Gegen den 1. FSV Mainz 05 zeigte Stuttgart erneut eine überzeugende Leistung. Auch im Doppel holte das Team gegen Mainz die Punkte - 2:0 lautete das Endresultat. Hier straucheln die meisten Teams im Wettbewerb. Aber auch das 7:1 auf der Xbox One zeigt, warum der VfB Stuttgart eSports aktuell mit 18 Toren die beste Offensive hat. Hinzu kommt auch, dass man mit nur fünf Gegentreffern die sicherste Abwehr stellt.


http://esport.kicker.de/esport/fifa/eve ... bwehr.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:SC, ich behaupte nicht dass der Job eines SD leicht wäre (denn dann könnte es ja jeder machen), aber genau deswegen ist der da, um solche Entscheidungen zu realisieren und zu treffen. Und, das ist nun das Entscheidende, er hat nun mal für sein Handeln die Verantwortung und steht in der Kritik, wenn es nicht läuft oder Fehler gemacht werden, ist bei Dir oder mir nicht anders... und wenn wir es eben nicht können oder die falschen Entscheidungen treffen, dann sucht man Jemanden der die Entscheidungen besser trifft.


SC hat es schön skizziert, aber deine Antwort hat auch die richtige Richtung

Stimme euch beiden zu...aber jetzt kommt für mich ein entscheidender Aspekt bzw zwei:

1. wann entscheidet man bzw wer, ob die transfer bzw Personalpolitik ungenügend war? Nach 3 spielen? Nach 10 statt 14 Punkten? Ist halt schwer...nach einer Saison, die ja zumindest den Wettbewerb begrenzt, kann es natürlich mal zu spät sein...

2. wie bewertet man die nicht kalkulierbaren Einflüsse wie Verletzungen ect?!
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bis 31. Januar ist noch Zeit für Korrekturen am Kader. Die Überlegungen waren nach den Verpflichtungen von Alexander Esswein, Steven Zuber und Ozan Kabak vorerst abgeschlossen. Nach dem ernüchternden Rückrundenstart wird die Lage aber womöglich anders eingeschätzt.


Ich möchte an der Stelle ein wohlverdientes Kompliment an Reschke machen: Nach der zum fremdschämen erbärmlichen Hinrunde mit 12 (in Worten: Zwölf) eigenen Toren und 35 Gegentoren mit einem 18-jähren IV-Talent und zwei untauglichen Stooges zu kommen (LOL Alexander fucking Esswein, WTF), die auch zu ihren besten Zeiten keine Hand voll Tore gemacht haben - da musst du erstmal ungeteert und ungefedert wieder aus dem Stadion raus kommen. Verstecken und davonschleichen muss er wohl deutlich besser können als Sportdirektor.

Die Einkaufsliste:

Einen Zentrumsstürmer, dem Standbild Gomez von draußen zuschauen kann, wie Engagement, Pressing und Bälle festmachen geht und der vorwärts schneller ist als die gegnerischen Abwehrspieler rückwärts.
Einen DM, der in Kombination mit Ascasibar das Zentrum dicht kriegt.
Einen OM, der Gonzales, Thommy, Donis und besagten Stürmer in Szene setzt und selbst aus der zweiten Reihe schiessen kann.

Wintermarkt eingeschränkt ergiebig, schwer, teuer, schlechtes Wetter, blabla - mir alles schiddeböngfuckegal. Wenn wir ernsthaft weiter mit Gomez, Aogo, Gentner, Castro, Esswein, Zuber, Beck als Stammelfspieler rumeiern, steigen wir selbstverständlich ab. Und wenn dazu noch ein Trainer nötig ist, was fucking solls. Weinzierl bewegt hier sowieso nichts, weder in Sachen Einstellung, noch fußballerisch, noch durch coaching während des Spiels.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.