4192 Beiträge


muffinho
de mappes hat geschrieben:1. wann entscheidet man bzw wer, ob die transfer bzw Personalpolitik ungenügend war? Nach 3 spielen? Nach 10 statt 14 Punkten? Ist halt schwer...nach einer Saison, die ja zumindest den Wettbewerb begrenzt, kann es natürlich mal zu spät sein...


Das ist eine subjektive Einschätzung und daher überlasse ich jedem Interessierten seine Meinung. Wer allerdings der Meinung ist, dass nach 18 Spieltagen und

-den wenigsten geschossenen Toren
-den meisten verlorenen Spielen
-den zweitmeisten Gegentoren
-14 magere Punkten
-einer spielerischen Armut
- eine mit unzähligen Millionen subventionierte Personalpolitik
- der bis vor kurzem gültige Rekordtransfer schon wieder verliehen werden soll
-viele Spieler mit entsprechender Verletztenhistorie schon wieder verletzt sind
-sich die Stimmen in- und extern häufen, die sagen dass dem Kader die Schnelligkeit und Dynamik für das bevorzugte Umschaltspiel fehlt
-der SD in Interview gerne sagt, er wäre sein größter Kritiker, er aber nie sagt was genau er an Selbstkritik wahrnimmt.
-es schon so weit kommt, dass ein engagierter, aber offensichtlich technisch limitierter Regionalligaspieler wegen seiner "Wucht" als Heilsbringer angesehen wird, der auch noch gleich in der Startelf steht
-einer Vertragsverlängerung eines Badstubers, die so in dieser Form irgendwie keiner versteht und auf 3 Jahre alleine an Gehalt 9 Millionen verbrennt (Handgeld?)
-öffentlich von Sondierungsgesprächen mit Spielern geredet wird, die eigentlich auf die Bank oder sogar Tribüne gehören (Gentner, Aogo, Beck)
-der SD mit Intention und Eigenverschulden jegliche Glaubwürdigkeit verspielt hat und daher jede Aussage von ihm zu Personalangelegenheiten mehr als skeptisch begegnet wird

wer bei diesen Punkten immer noch der Meinung ist, die Personalpolitik wäre nicht gescheitert, der.... egal, jedem seine Meinung




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Wie respektlos du über mich schreibst
Hätte nicht gedacht dass du so tief sinken kannst
Liegst jedenfalls daneben...aber was solls
Du schreibst wirklich einiges an Mist zusammen derzeit

Sagt mehr über dich aus als über mich, wenn du angebliche relativiererei und angemessenes Anspruchsdenken, das in einem fanforum geäußert wird, mit persönlichem beruflichen Eigenschaften verknüpfst :vfb:


Entschuldigung für die Wortwahl, doch sinngemäß bleibe ich dabei.
Wir haben schlicht und einfach völlig unterschiedliche Anspruchslevel und Deine "Ha, das ist im Fußballbusiness halt so" Totschlagargumentation verfängt bei mir nicht. Oder diese "sind wir froh dass Dietrich Schindelmeiser verhindert hat" S/W Malerei. Auf Basis von welchen Fakten erlaubst du dir so eine gänzlich kritikbefreite Urteil? Aus reinem Obrigkeitsglauben? Aus purer Dagegenhaltung...?
So transportierst du das jedenfalls jeden einzelnen verdammten Forumstag hier, sorry.


Entschuldigung angenommen :prost:

Der zitierte Satz war sicher ein pures dagegenhalten auf irgend eine Formulierung ähnlicher Couleur in die andere Richtung
Sachlich kann ich das natürlich auch aber dafür braucht’s auch den richtigen Gesprächspartner(habe mehrmals geschrieben dass ich auch nur diesen Vermutungen zur kaderplanung nachgehen kann als Grund für die Trennung...da gibt es nur Anhaltspunkte. Zeitpunkt ist natürlich ziemlich beschissen, ging letzte Saison aber ja gut aus)

Unsere Ansprüche mögen weit auseinander liegen...weil wir schlicht den Fußball und das Drumherum anders einschätzen
Völlig in Ordnung...das hat aber rein garnichts mit persönlichen Ansprüchen zu tun...auf den VfB hast du (oder ich) keinen Einfluss
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach was , die haben alle nur Eingewöhnungsprobleme.
Der Rheinländer an sich fremdelt in schwäbischen Gefilden gerne mal.
Ich empfehle die Hände in den Schoss zu legen und nicht zu dramatisieren.
Man muss hier auch mal Vertrauen haben können.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Der Reschke ist der allergrößte Blindgänger in der Geschichte des VfB Stuttgarts.
Sofern ich es nicht verhindern kann, schaue ich keine Interviews mehr mit dem an, egal was der von sich gibt, es ist Fremdschämen pur. Ich ertrage diesen Typen einfach nicht mehr.
Den zugeschalteten Auftritt im ASS werde ich ihm niemals verzeihen - so ein granaten Liebling! :puke:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Klar und die befindet sich auf dem Rücken einer Schildkröte.

Weiß jeder


Ey, vergiss mal die 4 Elefanten net! Weiß jetzt grad nur net, ob die über oder unter der Schildkröte platziert sind.

Ich frag nochmal meinen Youtube-Professor...

:bounce:


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:1. wann entscheidet man bzw wer, ob die transfer bzw Personalpolitik ungenügend war? Nach 3 spielen? Nach 10 statt 14 Punkten? Ist halt schwer...nach einer Saison, die ja zumindest den Wettbewerb begrenzt, kann es natürlich mal zu spät sein...


Das ist eine subjektive Einschätzung und daher überlasse ich jedem Interessierten seine Meinung. Wer allerdings der Meinung ist, dass nach 18 Spieltagen und

-den wenigsten geschossenen Toren
-den meisten verlorenen Spielen
-den zweitmeisten Gegentoren
-14 magere Punkten
-einer spielerischen Armut
- eine mit unzähligen Millionen subventionierte Personalpolitik
- der bis vor kurzem gültige Rekordtransfer schon wieder verliehen werden soll
-viele Spieler mit entsprechender Verletztenhistorie schon wieder verletzt sind
-sich die Stimmen in- und extern häufen, die sagen dass dem Kader die Schnelligkeit und Dynamik für das bevorzugte Umschaltspiel fehlt
-der SD in Interview gerne sagt, er wäre sein größter Kritiker, er aber nie sagt was genau er an Selbstkritik wahrnimmt.
-es schon so weit kommt, dass ein engagierter, aber offensichtlich technisch limitierter Regionalligaspieler wegen seiner "Wucht" als Heilsbringer angesehen wird, der auch noch gleich in der Startelf steht
-einer Vertragsverlängerung eines Badstubers, die so in dieser Form irgendwie keiner versteht und auf 3 Jahre alleine an Gehalt 9 Millionen verbrennt (Handgeld?)
-öffentlich von Sondierungsgesprächen mit Spielern geredet wird, die eigentlich auf die Bank oder sogar Tribüne gehören (Gentner, Aogo, Beck)
-der SD mit Intention und Eigenverschulden jegliche Glaubwürdigkeit verspielt hat und daher jede Aussage von ihm zu Personalangelegenheiten mehr als skeptisch begegnet wird

wer bei diesen Punkten immer noch der Meinung ist, die Personalpolitik wäre nicht gescheitert, der.... egal, jedem seine Meinung



Geile Zusammenstallung!! :prost: :prost: Und wahrscheinlich noch nicht mal komplett.....

ABER: Das wäre alles noch verkraftbar, wenn es nicht schon seit Jahren mit wechselnden Protagonisten immer wieder so und ähnlich gewesen wäre :puke:
Es geht mir nach 50 Jahren Insstadionrennen so wie etlichen hier: Mir wird langsam aber sicher alles egal...Gleichgültigkeit ist das Schlimmste..wie in der Ehe ((duckundweg, noi, i benn ned von Profamilia))
Früher hats am geld gefehlt, das ist jetzt da, aber auch Cash-Verbrenner hoch 2!!!!!! :puke:

Hasenrupfer hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Klar und die befindet sich auf dem Rücken einer Schildkröte.

Weiß jeder


Ey, vergiss mal die 4 Elefanten net! Weiß jetzt grad nur net, ob die über oder unter der Schildkröte platziert sind.

Ich frag nochmal meinen Youtube-Professor...

:bounce:


Die Scheibe wird von den 4 Elefanten getragen, die ihrerseits auf der Schildkröte stehen.
Das ist doch Allgemeinwissen :roll: .

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Klar und die befindet sich auf dem Rücken einer Schildkröte.

Weiß jeder


Ey, vergiss mal die 4 Elefanten net! Weiß jetzt grad nur net, ob die über oder unter der Schildkröte platziert sind.

Ich frag nochmal meinen Youtube-Professor...

:bounce:


Brauch'sch ned, frag mich: :)

Die 4 Elefanten stehen auf dem Rücken der Schildkröte (Gross A-T'uin oder so, für die Schreibweise müsste ich aufstehen oder googeln) und tragen ihrerseits die Erde. Das ist bekannt (das ist bekannt.).



Das ist bekannt!!! :) :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:.... Zeitpunkt ist natürlich ziemlich beschissen, ging letzte Saison aber ja gut aus ...

Eben nix ging gut aus letzte Saison. Mit Glück, Geschick und Mut konnte man ein Strohfeuer entfachen und wurde siebter. Dass die gestellten Weichen sowohl was die Kaderzusammenstellung, als auch die spielerische Entwicklung angeht, in eine Sackgasse führten, ist doch jetzt überdeutlich zu sehen.

Es geht einfach nicht, mitten in einem Neuaufbau den Chef auszuwechseln und zu glauben, dass damit eine systematische und nachhaltige Entwicklung erreicht werden kann. Reschke hat Leute nach seinem Gusto dazugeholt, dann kam Korkut mit seiner Spielphilosophie, dann Zukäufe unter der Egide Korkut, dann Weinzierl mit neuer Spielidee und jetzt Wintereinkäufe um Weinzierls System zu befördern. Das sind fünf Brüche, die System oder Mannschaft verändert haben. Kann doch nicht funktionieren.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Passives Abseits hat geschrieben:Die Scheibe wird von den 4 Elefanten getragen, die ihrerseits auf der Schildkröte stehen.
Das ist doch Allgemeinwissen :roll: .


Strafraumgitarre hat geschrieben:


Das ist bekannt!!! :) :vfb:


Aha, danke ihr zwei Cleverle!

Muss ein ganz schöner Balance-Akt für die Viecher sein, daher vermutlich auch die ganzen Erdbeben?

Logischerweise wär's umgekehrt sinnvoller, daher meine Konfusion. Was hat sich die Evolution nur dabei gedacht...

BlauesTrikot
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:Der Reschke ist der allergrößte Blindgänger in der Geschichte des VfB Stuttgarts.
Sofern ich es nicht verhindern kann, schaue ich keine Interviews mehr mit dem an, egal was der von sich gibt, es ist Fremdschämen pur. Ich ertrage diesen Typen einfach nicht mehr.
Den zugeschalteten Auftritt im ASS werde ich ihm niemals verzeihen - so ein granaten Liebling! :puke:



Du bist aber ganz schön ungerecht.
Reschke hat es im Fußball sehr weiter gebracht, wenn man bedenkt, dass er von Fußball absolut keine Ahnung hat.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich weiß nicht, mit wem er bei TeBe zu tun hatte, aber in Hoffenheim war‘s Rangnick und der ist ebenfalls ein Sturkopf, der die Macht nicht teilen mag. Oder bezweifelst du das, Iron?

Jedenfalls: Rangnick ist selbst kurze Zeit später im Streit aus Hoffenheim weggegangen. Vielleicht war er ja das größere Problem?

Womit wir bei Dietrich und dem VfB wären.

Edit: Lenny hat mich überholt wie gleich der Esswein seinen Gegenspieler. :-)


Ist ein sturkopf wirklich geeignet für diesen Job?
Tramplayer sollte man schon auch sein

Dietrich sagt ja wie schindelmeiser nichts konkretes zu den Gründen...wer jetzt welche Klausel drin hat oder bezahlt bekommt ist ja auch wieder der Fantasie/Sympathie des entsprechenden Fans überlassen
Don't criticize what you can't understand

muffinho
So, die nächste Lüge:
Ebenfalls bis 2021 wurde der Vertrag von Offensivspieler Berkay Özcan und damit von einem weiteren Eigengewächs ausgedehnt. Auch dieser Kontrakt enthalte keine Ausstiegsklausel, sagte Reschke.


vs

„Ja, auf diese Sonderabsprache im Falle einer unbefriedigenden sportlichen Entwicklung haben wir uns damals verständigt“


Aber was solls, ist ja branchenüblich...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:1. wann entscheidet man bzw wer, ob die transfer bzw Personalpolitik ungenügend war? Nach 3 spielen? Nach 10 statt 14 Punkten? Ist halt schwer...nach einer Saison, die ja zumindest den Wettbewerb begrenzt, kann es natürlich mal zu spät sein...


Das ist eine subjektive Einschätzung und daher überlasse ich jedem Interessierten seine Meinung. Wer allerdings der Meinung ist, dass nach 18 Spieltagen und

-den wenigsten geschossenen Toren
-den meisten verlorenen Spielen
-den zweitmeisten Gegentoren
-14 magere Punkten
-einer spielerischen Armut
- eine mit unzähligen Millionen subventionierte Personalpolitik
- der bis vor kurzem gültige Rekordtransfer schon wieder verliehen werden soll
-viele Spieler mit entsprechender Verletztenhistorie schon wieder verletzt sind
-sich die Stimmen in- und extern häufen, die sagen dass dem Kader die Schnelligkeit und Dynamik für das bevorzugte Umschaltspiel fehlt
-der SD in Interview gerne sagt, er wäre sein größter Kritiker, er aber nie sagt was genau er an Selbstkritik wahrnimmt.
-es schon so weit kommt, dass ein engagierter, aber offensichtlich technisch limitierter Regionalligaspieler wegen seiner "Wucht" als Heilsbringer angesehen wird, der auch noch gleich in der Startelf steht
-einer Vertragsverlängerung eines Badstubers, die so in dieser Form irgendwie keiner versteht und auf 3 Jahre alleine an Gehalt 9 Millionen verbrennt (Handgeld?)
-öffentlich von Sondierungsgesprächen mit Spielern geredet wird, die eigentlich auf die Bank oder sogar Tribüne gehören (Gentner, Aogo, Beck)
-der SD mit Intention und Eigenverschulden jegliche Glaubwürdigkeit verspielt hat und daher jede Aussage von ihm zu Personalangelegenheiten mehr als skeptisch begegnet wird

wer bei diesen Punkten immer noch der Meinung ist, die Personalpolitik wäre nicht gescheitert, der.... egal, jedem seine Meinung


Zur sportlichen ausbeute:
Die ist natürlich miserabel, keine Frage

Schaut man nur auf die nackten Zahlen zur Vorrunde oder auch gern zum 20.spieltag, ist das absolut ungenügend
Zieht man aber jetzt die Konsequenzen und entlässt den in der Verantwortung stehenden SD im Januar?

Ich würde sagen nein...ideal zum Tausch wäre aus meiner Sicht eher direkt zum Saisonende...
Aber auch hier die Frage: arbeitet man solch ein negatives Ergebnis auf oder zieht man jedesmal die Konsequenz hinsichtlich des Austauschs der Verantwortlichen Person?
Oder versucht man gemeinsam nach Analyse bessere Resultate zu erzielen?
Du oder ich fliegen ja auch nicht nach jedem Fehler aus der Firma...
Wie gesagt bin kein Freund von hire and Fire und halte Reschke weiterhin für einen kompetenten Sportdirektor bzw kaderplaner

Deine weiteren Punkte:
Millionen Investitionen: wurde letzten Sommer sogar noch mehr investiert im Delta
Auch da Leute dabei, die ihre Ablöse noch nicht unbedingt rechtfertigten wie akolo oder Donis

Dass Potential bei den teuren Spielern vorhanden ist glaube ich nach wie vor

Die maffeo Geschichte ist ärgerlich...siehe den passenden Thread
Ob da beim scouting versagt wurde oder ob der Spieler oder die Umstände diese Situation hervorruften...schwer zu sagen
Vermutlich war maffeo beim erfolgreicheren Girona besser integriert und weniger Verhaltensauffällig
Aber wie gesagt: man kann immer daneben greifen...gerade was weniger die fußballerischen Fähigkeiten betrifft

Wer ist denn noch verletzt? Didavi und sonst?
Über diese Ursachen haben wir uns doch ausgetauscht
Da wolltest du keine Verantwortlichkeiten benennen weil da halt auch Pech mit reinspielt

Dass im Moment keine Spielidee gut umgesetzt wird ist offensichtlich aber kann halt auch mit der mentalen Situation und der sportlichen Talfahrt zusammen hängen...dynamische Spieler sehe ich genügende

Dass Esswein von Anfang an spielt entscheidet der Trainer
Hoffnungsträger...keine Ahnung wer ihn dazu hochkocht
Esswein ist dennoch ein ordentlicher Bundesliga Kicker, denn der war er in Augsburg...mit stärken und Schwächen halt

Badstuber Verlängerung können doch sogar hier drin viele nachvollziehen...nur die Länge nicht bzw. Das spekulierte Gehalt...aber auch da: Verhandlungsposition! Man bekommt halt nicht immer was man sich wünscht als Verein oder fan

Auf diese Sondierungsgespräche gebe ich jetzt wenig
Denn die werden sicher erst konkret, wenn klar ist, wo wir spielen
Diese drei Spieler gehören auch nicht auf die Tribüne
Gehören teilweise zu den besseren Spielern auch diese Saison

Zu der wahrheitsbeugung: auch da bin ich ganz entspannt
(Bogen zum anderen Thread)
In diesem Business wird so viel gelogen und es ergeben sich auch schlicht oft andere Situationen oder neue Herausforderungen...sehe ich nicht so eng
Dass seine aussendarstellung verbesserungsbedürftig ist...klar, das stimmt

Mein Schluss aus diesen Punkten: im mai sollte man schauen, welchen Weg man mit wem geht
Don't criticize what you can't understand