4192 Beiträge

Nobody
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Wie kann man Leverkusen eins auswischen, indem man jemanden holt, der’s nicht kann? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Es sei denn man dachte er hat’s drauf, und dann stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit nur von guten Scouts profitierte. Nur warum behält man ihn dann drei Jahre lang als tschechischen Direktor?

Irgendwas wird er gemacht haben – ich rechne mir von den teuren jungen Spielern, die er zum VfB geholt hat, auch durchaus noch was aus. Man hätte ihn wohl nur nicht als Sportchef und Trainer-Trainer anstellen dürfen, der in der Kabine Predigten hält, während der Trainer enteiert danebensteht. Unfassbar.


Er wäre eine gute Nr. 2 GEWESEN, genau die Nr. 2, die der VfB seit ca. 1,5 Jahren gesucht hat.
Wahrscheinlich bewirbt er sich gerade darum :mrgreen:
Letzter Satz der Bewerbung "Ich verspreche, ich mache keine Interviews, mache keine Ansagen an die Mannschaft, ich halte mich total zurück"
Zuletzt geändert von Nobody am 15. Februar 2019 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

tommes hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ein SD in der Kabine ständig Reden schwingt. Dass Weinzierl sich so was gefallen lässt. Das zeigt wohl, wie abhängig er war.
Es geht beim VfB wirklich wie bei einem Kreisligaklub zu. Erschreckend.


Aus dieser Situation kann man auf die Struktur und/oder Dietrichs Rolle schließen: anscheinend gab es für den Trainer gar keinen Ansprechpartner, um sich über so einen Irrsinn zu beschweren. Und nicht vergessen: Weinzierl war offensichtlich nicht der erste Trainer, dem das so ging, sondern der dritte.



Ganz am Anfang hier.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Landeliganiveau trifft es ganz gut.
Obwohl... dort verhält man sich professioneller.

Die Münchner haben ja extrem um Reschke gekämpft. :lol:


Als die ihn von Leverkusen abgeworben haben schon :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Wa er bei den Bayern gemacht hat, weiss man doch nicht. Mit dem Steuerhinterzieher gefrühstückt. Okay. Aber sonst? Vielleich haben die den auch nur mal geholt, um Leverkusen eins auszuwischen?

Also diese letzte Variante ist sicher deutlich näher an der Wahrheit als vieles andere zu diesem Thema.



Auffällig war schon, wie s' Würschtle neulich, ohne jegliche Ursache so negativ über ihn gesprochen hat.


Was sagte er denn über ihn neulich?
Hab das irgendwie anscheinend verpasst?!
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Man kann nur hoffen (und auch ein bisschen vermuten), dass Hitzlsperger der Mann mit Daimler im Rücken ist und nicht WDs letzter Trumpf. Könnte durchaus hinkommen, schließlich wurde er ja 2016 ursprünglich als persönlicher Referent/Berater/Mittelsmann/etc. des AR (Daimler, Kärcher, Würth) zum VfB geholt. Und auch seine Aussage, man habe ihn schon vor einigen Wochen gefragt, ob er sich das Amt zutraue, und ebenso die Lobeshymnen von WD auf seinen Kumpel deuten darauf hin, dass er wohl nicht alleine, wenn überhaupt, Dietrichs Mann ist. Jedenfalls waren bei der PK und den Photos eher keine Verbrüderungsgesten zu sehen.

Wenn man den Aussagen aus der PK Glauben schenken mag, dann hat man jedenfalls nach Heldt, Bobic, Dutt, Schindelmeiser und Reschke wohl endlich eingesehen (vielleicht auch nur als Bedingung Hitzlspergers für die Übernahme des Jobs), dass der sportliche Leiter (Sportvorstand oder Sportdirektor) keine Ein-Mann-Show sein sollte und kann. Endlich! Hitzlsperger hat jedenfalls zum ersten Mal deutlich ausgesprochen, dass es mehrerer kompetenter Personen im sportlichen Führungsstab bedarf - und insbesondere auch eines offenen und kritischen Austausches untereinander.

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn hier ein anderer Führungsstil Wirklichkeit werden würde, als der, den der AR-Vorsitzende und Vereinspräsident so an den Tag legt (der es btw nicht lassen konnte, gute Ratschläge in diese Richtung zu geben). Bei WD führt Kritik ja umgehend zu öffentlicher Buße oder der Drohung des Ausschlusses. Und für die Dinge, die schief laufen, findet sich auch immer ein Schuldiger, dem man das Schlechte anhängenden man dann entlassen kann. Nur er selbst wäscht die Hände in Unschuld, da alle Entscheidungen selbstverständlich einstimmig getroffen wurden, auch wenn mal der ein oder andere (sicherheitshalber) nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob Reschke das Angebot von UH annimmt, wieder zu den Unaussprechlichen zurückzukehren.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Nobody
Schoofseggl
wow, der Typ lügt sich immer noch in die Tasche:
Mischael Reschke hat geschrieben:"Der Eindruck eines massiven Eingriffs ist völlig falsch. Für einen Sportvorstand ist es aber zwingend, sich mit dem Trainer auszutauschen, wenn erforderlich auch jeden Tag", sagte Reschke. Von Trainer Markus Weinzierl sei diese Art der Zusammenarbeit "ausdrücklich gewünscht" gewesen.

Austauschen ja, aber nicht im Sinne eines Trainertrainers
Mischael Reschke hat geschrieben:Reschke stritt ab, regelmäßig Ansprachen an die Mannschaft gerichtet zu haben. "In Hoffenheim, als wir in Unterzahl mit 0:0 in die Kabine gegangen sind, habe ich mal angefeuert: 'Männer, weiter so!' Nicht mehr und nicht weniger. Und nach dem Spiel (Endstand 0:4; Anm. d. Red.) habe ich im Bus an die Mannschaft appelliert, die nächsten Aufgaben mit Mumm anzugehen."

Hat hier nicht mal einer geschrieben, dass sich die Spieler schon gelangweilt umgedreht haben wenn Sir Mischael mal wieder in der Kabine gesprochen hat? Also war es wohl mehr als nur "mal angefeuert"
Mischael Reschke hat geschrieben:Reschke sprach auch über die Vertragsverlängerung mit dem später gefeuerten Coach Tayfun Korkut: "Den Vertrag mit Tayfun haben wir um ein Jahr verlängert, weil wir eine gute gemeinsame Überzeugung hatte."

"gute gemeinsame Überzeugung"...das sollte man sich merken, für mich einer der Kandidaten für den Spruch des Jahres
Mischael Reschke hat geschrieben:Dass der inzwischen zum Reservist degradierte Holger Badstuber vor der Saison einen hochdotierten Dreijahresvertrag bekam, war laut Reschke folgerichtig: "Wir hatten während seiner tollen WM das Gefühl, dass es schwer wird, Benjamin Pavard zu halten, und wollten uns für diesen Fall absichern. Holger hat in der vergangenen Saison stark gespielt und war in der Zeit von Tayfun Korkut, als wir von den letzten 14 Spielen nur einmal verloren haben, 13-mal mit von der Partie."

Verlängern, ja um 1 Jahr, aber nicht um 3 und auf keinen Fall bei so hohen Bezügen.
Der VfB hatte doch eine gute Verhandlungsbasis: Schlafstuber hatte keinen CL-Verein gefunden und wir hatten doch zu dem Zeitpunkt noch Kaminski und außerdem kam doch Kempf neu.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist einfach...was nicht ins eigene bild passt, ist gelogen...prima

badstuber hatte vermutlich andere angebote, völlig ohne not wirft man ihm kein hohes gehalt und längeren vertrag hin...oder meinst du die machen gemeinsame Sache?

man hatte kaminski, der meist ersatz war und badstuber, der eine stütze war...dazu kempf, der gleich verletzt war und mit wenig spielpraxis ankam.

Verlängerung war nachvollziehbar
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Find the mistakes :!: Altes Automatenspiel, statt Bilder hier mit Text.

Insgesamt 5x kompletter Unsinn, und das in einem so verhältnismäßig kurzem Text. Glückwunsch, gelingt nicht vielen. Wer traut sich ran?


Nobody
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Find the mistakes :!: Altes Automatenspiel, statt Bilder hier mit Text.

Insgesamt 5x kompletter Unsinn, und das in einem so verhältnismäßig kurzem Text. Glückwunsch, gelingt nicht vielen. Wer traut sich ran?

meinst du mich?
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Aus dem Forum von Leverkusen

Reschke war Hit & Miss. Unter dem Strich waren genügend Treffer dabei, um ihn nicht zu verdammen, aber auch jede Menge Pfeifen.

Problematisch war sein Ego, sein bisweilen prollige Art und sein stets offener Hosenlatz.
Insidern bestens bekannt ist der erste richtig fette Zoff mit Bruno Labbadia im Trainingslager, in dem es die Anordnung für Spieler und Betreuer gab, in Sportschuhen und Freizeitanzug zum Abendessen im Hotel zu erscheinen, weil man sich in einem "öffentlichen" Bereich befand.

Herr Reschke hatte das nicht nötig und erschien barfuß in Adilette und in kurzer Sporthose, was die einjährige Feindschaft hinter den Kulissen solide mitbegründete.

Aufgrund diverser Eskapaden wurde Reschke, der eigentlich eine prominentere Rolle übernehmen sollte, nach der Saison auch in die zweite Reihe versetzt.

Ich brauche den nicht.


Zwischen Reschke und Labbadia standen natürlich noch mehr als nur die Adiletten. Da ging es durchaus auch um Kompetenzen. Dieser Zwist war sicherlich nicht allein ausschlaggebend, hat aber mit dazu beigetragen, dass die hervorragende Ausgangsbasis als Tabellenführer am 13. Spieltag in der Liga (trotz nur 4 Punkten aus den letzten 4 Spielen dann auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 zur Winterpause) mit der Vorbereitung in der Winterpause quasi im Mülleimer entsorgt wurde. Labbadia ist die Mannschaft in Nickeligkeiten und Kleinkriegen immer mehr entglitten, heute mit 10 Jahren mehr Erfahrung würde er sicher etwas anders mit der Situation umgehen, und Reschke hat, nach allem was man hörte, zusätzlich im Hintergrund Stimmung gegen ihn gemacht. Wir holten 28 Punkte in den ersten 13 Saisonspielen - und nur 21 in den 21 Spielen danach! Eine echte Bankrotterklärung. Am Ende wurde Wolfsburg mit 69 Punkten Meister, 20 Punkte mehr als wir hatten, dabei standen die am 13. Spieltag noch 9 Punkte hinter uns...


das Verhältnis war wohl recht belastet...Labbadia hat aber dort auch einen ganz schlechten ruf
Don't criticize what you can't understand


LEO
Seggele
Was ich nicht verstehe. Das sind Dinge, die in den letzten Jahren passiert sind. Wenn ich einen SD bestelle, informiere ich mich doch vorher bei so einer wichtigen Führungsposition.
Ich stell den doch nicht ein, nur weil mir der Uli beim Golfspiel gut zuredet und der ihn loswerden wollte. Im Gegenteil, ich wäre da hellhörig geworden.
Schlechte Führungskräfte holen schlechte Führungskräfte. Oder einfacher: schlechte Leute holen schlechte Leute.
Wer wars, tommes oder bart?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wer wars, tommes oder bart?


sind das zwei verschiedene Personen?

zu deiner frage: ich nehme einfach an, dass sie diese Geschichten anders zugetragen bekommen...und sich ein anderes bild machen
glaube kaum, dass leute bewusst verantwortliche holen, von denen sie sportliche Verschlechterungen erwarten...im ersten jahr lief es ja auch richtig gut...da hatten wir nach 13 Spieltagen zwei punkte mehr als jetzt :lol: :lol:

:puke:
Don't criticize what you can't understand

LEO hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. Das sind Dinge, die in den letzten Jahren passiert sind. Wenn ich einen SD bestelle, informiere ich mich doch vorher bei so einer wichtigen Führungsposition.
Ich stell den doch nicht ein, nur weil mir der Uli beim Golfspiel gut zuredet und der ihn loswerden wollte. Im Gegenteil, ich wäre da hellhörig geworden.
Schlechte Führungskräfte holen schlechte Führungskräfte. Oder einfacher: schlechte Leute holen schlechte Leute.


Führungskräfte trauen sich zu, solche Probleme zu lösen oder zu vermeiden: “Was der mit dem Dings gemacht hat, macht der mit mir nicht – ich habe das im Griff. Jetzt sowieso, da ich es vorher weiß”. Klappt dann halt nicht, die Führungskräfte überschätzen sich.

Darüber hinaus nehme ich an, dass die Leute beim VfB überhaupt nicht gut im Fußballgeschäft vernetzt sind, zumindest nicht die Leute im Präsidialausschuss.


RedBlues
Halbdaggl
Der frühere Trainer des VfB Stuttgart hat den jüngst bei den Schwaben entlassenen Sportvorstand Michael Reschke mit deutlichen Worten kritisiert. „Es gibt wenige Menschen, mit denen ich nicht mehr zusammenarbeiten würde. Michael Reschke gehört definitiv dazu“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in einem Gespräch mit dem Fußball-Podcast „Phrasenmäher“ der Bild.


Für einen bei dem es gerade richtig gut läuft und die Erfahrung Reschke schon ewig vorbei ist, sind das harte Worte.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Darüber hinaus nehme ich an, dass die Leute beim VfB überhaupt nicht gut im Fußballgeschäft vernetzt sind, zumindest nicht die Leute im Präsidialausschuss.


will und kann nicht glauben, dass immer nur beim vfb diese leute sitzen und es sonst überall besser aussieht...

Hessoschwabe hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Es scheint sich immer mehr zu verdichten, dass Reschke ein Ar....mloch war.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c8905.html

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie erste Bauchgefühle sich für den aufmerksamen Beobachter immer mehr verdichten, bis sie am Ende zur Gewissheit werden.


:nod:
man fragt sich dann manchmal auch, ob diese Presseberichte bzw. Recherchen auf den bauchgefühlen mancher fans beruhen...und warum sich nach so langer zeit plötzlich alle drauf stürzen und es dann schon ewig bekannt ist :lol:

ich habe eine recht simple antwort: wenn es läuft, interessiert es keine sau bzw. dann wirkt der austausch SD mit Trainer erfolgsversprechend...läuft überhaupt nichts zusammen, wird der ganze haufen zusammen gekehrt und aufgelesen...

RedBlues hat geschrieben:
Der frühere Trainer des VfB Stuttgart hat den jüngst bei den Schwaben entlassenen Sportvorstand Michael Reschke mit deutlichen Worten kritisiert. „Es gibt wenige Menschen, mit denen ich nicht mehr zusammenarbeiten würde. Michael Reschke gehört definitiv dazu“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in einem Gespräch mit dem Fußball-Podcast „Phrasenmäher“ der Bild.


Für einen bei dem es gerade richtig gut läuft und die Erfahrung Reschke schon ewig vorbei ist, sind das harte Worte.


und viele hier wollen auch partout nicht mehr mit Bruno zusammen arbeiten :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand