4192 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Verstehe das auch nicht. Dann bleibe ich halt mal von 2-3 Mikros weg...


und gerade das geht halt nicht
so ist eben das Geschäft...sehe das wie manolo...wenn man wirklich erst Gespräche abends führen möchte, sollte man untersützung zusagen...die eventuell von reschke auch kam in diesem Moment...relativiert man, ist der Trainer dem abschuss freigegeben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Beim VfB wird mittlerweile einfach auch wieder zu wenig wert auf Schnelligkeit gelegt.
Wir hatten gestern in der katastrophalen 1. HZ die Spieler Gomez, Castro, Beck, Badstuber, Gentner und Didavi auf dem Platz. Das funktioniert nicht mehr auf Dauer. Die sind allesamt drüber.


Habt Ihr mal nachgezählt, wieviele Flanken/Eckbälle Didavi gestern zu flach in den 16er geschlagen hat?
Unfassbar.


wie drüber?
didavi und badstuber mit 28/29 drüber? in welcher welt lebst du?
Gomez schoss uns zum Klassenerhalt und hat wieder 3 tore erzielt.

das soll aber nicht heißen, dass die erste hälfte nicht grausig war...denn das war sie und man kann sicher anders aufstellen...aber das alter ist in diesem kader kein Problem...wir haben auf jeder Position eine junge stammkraft oder eine schlagkräftige alternative zum erfahrenen...und nur mit ner A-Jugend spielt niemand...

dass die Standards scheisse sind stimmt dennoch...auch das beobachtet man aber bei vielen Teams.
unverständlich aber wir als mittelklasse-Team müssen dieses enorm bedeutsame element besser hinbekommen

tommes hat geschrieben:
Das und die fehlende Aggressivität - deshalb glaube ich, dass Hasenhüttl allein aufgrund des Kaders abwinken würde. Da sind zu viele Spieler, die in der Hierarchie oben stehen, aber auf dem Platz die falschen Qualitäten haben.

So ist es. Altstars, die sich besser sehen, als sie sind.
Dabei wird der Fußball immer schneller und die Spieler werden jünger.


neben diesen haben wir sehr viele junge, dynamische spieler...Möglichkeiten sind da...aber wenns in der Birne nicht stimmt, bringen einem auch schnelle leute nichts...

BTW: vielleicht sollte man doch mal ersatz für Laux suchen, wenngleich wir auch mit ihm abgestiegen sind
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Verstehe das auch nicht. Dann bleibe ich halt mal von 2-3 Mikros weg...


und gerade das geht halt nicht
so ist eben das Geschäft...sehe das wie manolo...wenn man wirklich erst Gespräche abends führen möchte, sollte man untersützung zusagen...die eventuell von reschke auch kam in diesem Moment...relativiert man, ist der Trainer dem abschuss freigegeben


Ich sehe keinen Sportdirektor so häufig an Mikros wie Reschke. Könnte subjektive Wahrnehmung sein. Aber das glaube ich nicht.

Plan B
Halbdaggl
Der Rheinländer hört sich gerne reden.
Aber grundsätzlich glaub ich das nicht, der Mischa wird einfach von uns Fans mehr beachtet als jeder der anderen 17 Hanseln auf dieser Position. Da müsste man mal Fans anderer Vereine fragen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich behaupte mal: Hätte Badstuber in den letzten Spielen gut gespielt, hätte Reschke das dem Barner nicht so zugeraunt.

Aber jetzt... Schnell Schwarzer Peter spielen und der Korkut ist eh so brav und widerspricht nicht.

Und ganz im Ernst: Wenn er als Sportchef so arg gegen diesen Transfer gewesen wäre, hätte er den Holgi nicht mit einem fürstlich dotierten 3-Jahres-Vertrag beschert. DAZU wird ihn Korkut ja wohl kaum gezwungen haben.

Oder ist unser Präsi der große Holger-Fan? Weil der so nett schwätzt wie sein Golfkumpel Uli? Und man kann immer so toll zusammen von der Champions League träumen... :D


wer macht denn jetzt über barner Stimmung?
Reschke oder Dietrich oder andere aus der führungsriege?
da müsste man sich hier mal einigen...macht dann die Analyse einfacher
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Badstuber sticht halt wegen diesem Anspruch/Wirklichkeits-Widerspruch raus.


Welchen Anspruch hat denn Pavard? Doch auch CL - ihn mag man aber eben mehr.

Beim anderen Punkt gebe ich dir recht - das finde ich auch merkwürdig. Zumal ich die Verlängerung wie geschrieben okay fand. Warum man dieses fass nun aufmacht, verstehe wer will.


v.a. macht es zunächst mal barner auf...nicht reschke.
man könnte ja mittlerweile meinen, das wäre ein interview gewesen :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Altbekannte Defizite: Die mangelnde Geschwindigkeit.

Das wusste man vorher und das konnte man in dieser Saison bei jedem seiner Einsätze beobachten.

Okay, Singular wäre richtig gewesen. Das andere bekannte Problem, die Verletzungsanfälligkeit, gab's ja zuletzt nicht.

Und ja, Pavard spielt gerade auch schlecht. Nicht nur am Samstag gegen Hannover.


dieses Problem der Geschwindigkeit hatte er auch letzte Saison...und konnte es in nahezu allen spielen gut kaschieren und machte unsere abwehr zu einem Bollwerk...unter wolf wie unter korkut
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
nebenbei bemerkt ist der Wortlaut auch mal wieder unter aller sau...


Nimmst Du ihm übel,
dass er statt Offensichtlichen nicht Öffentlich Rechtlichen geschrieben hat?

8)


klar...was denn sonst :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Das ist der neue VfB-Totengräber.

tommes hat geschrieben:
Er ist ein Blender.

mappes hat geschrieben:
wie oft durfte man diese gehaltvollen ergüsse jetzt schon zu diversen verantwortlichen vom Autor genießen?
glaube es zählt keiner mehr mit


mappes,
Du bist mit dem Redigieren nicht a jour!
Wieviele Seiten soll ich noch zurückscrollen, um das, was @tommes geschrieben hat, zu verstehen?

:cyclops:


pardon...ich gelobe Besserung

aber verstehen wirst du es dennoch nicht...diese Zitate waren isolierte einzeiler...aber das ist bei tommes ja eigentlich ein axiom
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Verstehe das auch nicht. Dann bleibe ich halt mal von 2-3 Mikros weg...


und gerade das geht halt nicht
so ist eben das Geschäft...sehe das wie manolo...wenn man wirklich erst Gespräche abends führen möchte, sollte man untersützung zusagen...die eventuell von reschke auch kam in diesem Moment...relativiert man, ist der Trainer dem abschuss freigegeben


Ich sehe keinen Sportdirektor so häufig an Mikros wie Reschke. Könnte subjektive Wahrnehmung sein. Aber das glaube ich nicht.


doch...du schaust vermutlich die vfb spiele oder Reportagen schlicht öfter ;)

ich weiß nicht ob bei anderen vereinen neben dem Trainer zwei leute diese Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, aber diese arbeit muss halt gemacht werden...
ich sehe zb reuter auch sehr oft in interviews...bei Freiburg hingegen deckt streich alles ab...
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Das ist der neue VfB-Totengräber.

tommes hat geschrieben:
Er ist ein Blender.

mappes hat geschrieben:
wie oft durfte man diese gehaltvollen ergüsse jetzt schon zu diversen verantwortlichen vom Autor genießen?
glaube es zählt keiner mehr mit


mappes,
Du bist mit dem Redigieren nicht a jour!
Wieviele Seiten soll ich noch zurückscrollen, um das, was @tommes geschrieben hat, zu verstehen?

:cyclops:


pardon...ich gelobe Besserung

aber verstehen wirst du es dennoch nicht...diese Zitate waren isolierte einzeiler...aber das ist bei tommes ja eigentlich ein axiom


Wenn ich es nicht verstehe, verstehen es andere auch nicht....

Ähhh, hmmm, momentmal....
Und warum hast Du es dann geschrieben?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Verstehe das auch nicht. Dann bleibe ich halt mal von 2-3 Mikros weg...


und gerade das geht halt nicht
so ist eben das Geschäft...sehe das wie manolo...wenn man wirklich erst Gespräche abends führen möchte, sollte man untersützung zusagen...die eventuell von reschke auch kam in diesem Moment...relativiert man, ist der Trainer dem abschuss freigegeben


Ich sehe keinen Sportdirektor so häufig an Mikros wie Reschke. Könnte subjektive Wahrnehmung sein. Aber das glaube ich nicht.


Das glaube ich schon. Manager von Klubs in Krisen sind immer gefragt. Ausnahme vielleicht die bayern, da niemand brazzo ernst nimmt. Da spricht dann even hoeness oder Rummenigge. Bei bayer auch eher völler als bold.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
mappes,
Du bist mit dem Redigieren nicht a jour!
Wieviele Seiten soll ich noch zurückscrollen, um das, was @tommes geschrieben hat, zu verstehen?

:cyclops:


pardon...ich gelobe Besserung

aber verstehen wirst du es dennoch nicht...diese Zitate waren isolierte einzeiler...aber das ist bei tommes ja eigentlich ein axiom


Wenn ich es nicht verstehe, verstehen es andere auch nicht....

Ähhh, hmmm, momentmal....
Und warum hast Du es dann geschrieben?
:cyclops:


um es halt zu enttarnen als die immerselben vorwürfe an immer andere und ausgetauschte verantwortliche
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:UWe, ich finde es richtig rührend, wie Du den kleinen Racker bei der Hand nimmst. Allein: Es fruchtet so wenig...


schön, wie du mich vermisst hast...löst bei mir Emotionen aus

welcome back!
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:UWe, ich finde es richtig rührend, wie Du den kleinen Racker bei der Hand nimmst. Allein: Es fruchtet so wenig...


Ich mag mappes
und finde ihn im Gegensatz zu anderen weder lästig noch belästigend.
Er hat auch schon gut gemeinte Ratschläge übernommen. ;)
Es ist halt nur die Frage, wie lange es hält. Aber daran kann man ja arbeiten.

Aber Du hast Recht,
bei anderen bin ich nicht so nachsichtig.
8) ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal was grundsätzliches: Zum Zeitpunk(t), während ich diesen Beitrag beginne, finden sich auf dieser letzten Threadseite 24 Beiträge.

Von diesen 24 stammen allein 15 von einem allseits geschätzten Poweruser, einmal sogar 6 (sechs!) hintereinander, bevor ein nächster User wieder an der Reihe war etwas beizutragen.

Jetzt mal wirklich ganz sachlich - aber so richtig normal kann das doch irgendwie echt nicht sein.
Für mich verschwimmt da ein bisschen die Grenze zwischen übersteigertem Mitteilungsbedürfnis und zwanghaften Selbstgesprächen im virtuellen Raum.

Und vielleicht auch noch was zum Thema, wenn ich grad schon da bin:
Wenn Reschke nur einen Bruchteil des von mir angesprochenen Mitteilungsbedürfnisses hätte (und er hat davon wahrlich nicht wenig, imo), dann hätte der längst bundesweit in sämtlichen Redaktionsstuben Hausverbot.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist relativ einfach zu erklären:
ich habe die letzten 4 seiten gelesen und sammle eindrücke, Meinungen ect...
wenn ich finde, dass etwas diskutabel ist, zugestimmt oder widerlegt werden soll, zitiere ich den beitrag und schreibe was dazu
das sind keine Selbstgespräche, wenngleich hier user offenbar wirklich nur ihren Sermon ablaichen und ihnen die Reaktion vollkommen egal ist...das macht in meinen augen gar keinen sinn...
so kommen manchmal halt einige beiträge untereinander raus...weil ich dann zeit hatte, die threadseiten zu durchblättern...machen andere übrigens auch, so 2-3, manchmal 4 beiträge hintereinander als Reaktion...aber klar, ich mache es öfter und der ein-oder andere wartet darauf, um zu versuchen, mir da ans bein zu pinkeln.
völlig d´accord...aber wenn es einen wirklich stört: 6x ein ... kann man einfach überlesen :prost:
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat irgendjemand mitgekriegt, dass unser Mischaäl bei der (neuerdings angeblich alkoholfreien) Saufrunde in SPORT1 abgesondert hat, „ ich behaupte, dass wir uns heute nicht darüber [Trainerentlassung] unterhalten würden, wenn die Spiele in Rostock und Mainz nicht verloren gegangen wären...“
Heißt das, das der Sportdirektor mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden gewesen ist und nur ne ergebniskrise sieht?
Und Abgesehen davon, dass er konjunktivisch argumentiert (wenn die Omma nen Pimmel hätte, wäre sie der Oppa)
Gibts ein
interessantes Schlaglicht auf die Entscheidungsfindung. Demnach hätte MR zum Zeitpunkt „die Trainerfrage stellt sich nicht“ das tatsächlich so gemeint und erst im Flieger nach Stuttgart ( Flugdauer ca. 50 Minuten) von seinem Freund und Gönner WD darauf aufmerksam gemacht worden in welcher Weise die Frage sich nicht stellt.
Dietrich wiederum, hat sich des Abends im SID dahingehend geäußert, dass die Entscheidung im Gesamtvorstand und Aufsichtsrat „zuletzt“ (gegen 01:00 Uhr) einstimmig ausgefallen wäre.
Zuletzt geändert von Gibts des am 9. Oktober 2018 06:58, insgesamt 1-mal geändert.


Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Hat irgendjemand mitgekriegt, dass unser Mischaäl bei der (neuerdings angeblich alkoholfreien) Saufrunde in SPORT1 abgesondert hat, „ ich behaupte, dass wir uns heute nicht darüber [Trainerentlassung] unterhalten würden, wenn die Spiele in Rostock und Mainz nicht verloren gegangen wären...“
Heißt das, das der Sportdirektor mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden gewesen ist und nur ne ergebniskrise sieht?


Was wäre denn eine zufriedenstellende Entwicklung? Das ist ja nichts greifbares und nur weil einige hier einzelne Spielszenen beschreiben...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine zufriedenstellende Entwicklung wäre, wenn weniger Hasenfüßig und mehr dem eigenen Anspruch gemäß bissle offensiver gespielt werden könnte. Und das müsste gekonnt werden, bei dem vorhandenen (Achtung Toro:) Spielermaterial.
Und einzelne beschreiben hier in toto eigentlich SÄMTLICHE Spielszenen...

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Eine zufriedenstellende Entwicklung wäre, wenn weniger Hasenfüßig und mehr dem eigenen Anspruch gemäß bissle offensiver gespielt werden könnte. Und das müsste gekonnt werden, bei dem vorhandenen (Achtung Toro:) Spielermaterial.
Und einzelne beschreiben hier in toto eigentlich SÄMTLICHE Spielszenen...


Leute wie du interssieren sich nur für einzelne Spielszenen und Ergebnisse. Bei der Anzahl an Gegentreffer ist es auch logisch eine offensivere Spielweise zu fordern. Die Mannschaft muss erstmal wieder defensiv stabil stehen, das ist aber schwierig wenn die eigenen Fans bei Rückpässen sofort pfeifen und von einem Trainer erwarte ich auch dass er eine Mannschaft das spielen lässt was sie kann und nicht was sich ein Fan ausdenkt.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Eine zufriedenstellende Entwicklung wäre, wenn weniger Hasenfüßig und mehr dem eigenen Anspruch gemäß bissle offensiver gespielt werden könnte. Und das müsste gekonnt werden, bei dem vorhandenen (Achtung Toro:) Spielermaterial.
Und einzelne beschreiben hier in toto eigentlich SÄMTLICHE Spielszenen...


Leute wie du interssieren sich nur für einzelne Spielszenen und Ergebnisse. Bei der Anzahl an Gegentreffer ist es auch logisch eine offensivere Spielweise zu fordern. Die Mannschaft muss erstmal wieder defensiv stabil stehen, das ist aber schwierig wenn die eigenen Fans bei Rückpässen sofort pfeifen und von einem Trainer erwarte ich auch dass er eine Mannschaft das spielen lässt was sie kann und nicht was sich ein Fan ausdenkt.

Aber, aber, wir kennen uns doch kaum :cyclops: und „Leute wie du“
Gibts ned.
Höchstens „Leute wie du und ich“, und ich interessiere mich nicht nur für einzelne Spielszenen, auch wenn ich die wenigsten Spiele komplett sehe. Gibt aber genügend vertrauenswürdige User hier, die über gesamtspielverläufe berichten. Und zwar nix gutes.
Im übrigen bin ich völlig d´accord mit dir, was Die GEGENWÄRTIGE Situation betrifft. Da ist sicher die Defensive Stabilität das wichtigste.
Ich schrub aber von der wünschenswerten Entwicklung, nach der du fragtest, und die von der konzernvereinsleitung vor der Saison sowohl durch die Verpflichtungen als auch verbal („nichts mit dem Abstieg zu tun...“ angelegt wurde.
Sollte mir leid tun, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hätte.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Immer dieses "wir müssen besser defensiv stehen" Gelaber.
Wenn du ständig nur hinten drin stehst und in der Vorwärtsbewegung den Ball verlierst, keinerlei offensives Pressung hinbekommst dann wird es schwierig.
Mit der Auf- und Einstellung von Korkut war das fast unmöglich und auch zu langsam.
Da hat der Gegner schon bei der Verkündung der Austellung gelacht und gewusst dass wir die Hosen voll haben.