48 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Seit gestern weiß ich, dass ich an der ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen werde.

Für unseren Präsidenten wird das ein sehr interessanter Nachmittag und Abend werden.

Edit: an welchem er hoffentlich sehr viele Fragen beantworten muss
Zuletzt geändert von RedBlues am 5. August 2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.


RedBlues
Halbdaggl
knaust hat geschrieben:Wie interessant der Abend wird, hängt doch hauptsächlich vom weiteren Saisonverlauf ab.


Wenn die Mitglieder wirklich so dumm sind und nicht Antworten einfordern, dann kann man ihnen nicht helfen, wenn man sie immVerein nur als treudummes Stimmvieh betrachtet, das jeden zweiten Samstag in Stadion geht und für Umstaz und Stimmung sorgt.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Oje....das Volk nicht, die Volksseele blutet und nach bester deutscher Tradition muss einer ans Kreuz geschlagen werden.
Fakten...Schuld....scheissegal, hauptsache ein gurer Grund, den ungeliebten Spalter abzuknallen.

Wen interessiert schon was JA möglicherweise verbockt hat....ausser dieser komplett idiotischen Personalie Badstuber, wo wir ganz genau wissen, dass entweder der AR oder JS voll dafür und dagegen war :roll: :roll: :roll: ...auf solchen Fakten basieren wir das abschliessende Urteil :roll: :roll:

Vllt hat er eben doch einige der wichtigen Dinge liegen lassen...weiss das hier einer?? Nein?? Egal...WD aufhängen und dann melancholisch feststellen "alles scheisse wie immer"

...ziemlich eklig sowas...

....mal abgesehen von dumm...

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Oje....das Volk nicht, die Volksseele blutet und nach bester deutscher Tradition muss einer ans Kreuz geschlagen werden.
Fakten...Schuld....scheissegal, hauptsache ein gurer Grund, den ungeliebten Spalter abzuknallen.


Hey, der war für Stuttgart21. Alleine das ist schon ein Lynchgrund für die Forumsmehrheit. :bounce:


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Trampel

nur mal so zum Verständnis, verhälst du dich anders?
Ansonsten verstehe ich weder deinen Zeitaufwand noch die Schärfe deiner Worte.
Auch die extreme Emotionalität passt nicht zu dir.
Du bist doch in deinen Vorwürfen und Beleidigungen kein bisschen anders, aber du darfst das,
weil du das Forums-Maskottchen bist?

WAS wäre denn wenn hier viele mit Dietrich recht hätten und JS wirklich das Bauernopfer ist?
Lies mal den Kommentar von Stolterfoth.
Wenn man dem verfickten Barner Artikel Glauben schenken will dann sollte man das bei Stolterfoth
auch und der ist zumindest bisher durch inhaltlich wie journalistisch bessere Artikel aufgefallen als
der Sloggi von den STN.

Schindelmeiser darf nichts sagen, Dietrich will nicht. Also selber schuld wenn die Spekulationen ins
Kraut schiessen. Und wenn man sich so überall durchliest klingt das eben schon schwer nach
Patriarch Dietrich, was nicht wirklich überrascht.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wer nicht damit klar kommt, dass der VfB nicht mehr geführt wird wie ein Kegelklub sondern nach den strengen Regeln, die eine AG erfordert, der soll gerne zur MV kommen, allerdings nicht beim VfB sondern beim (vor)örtlichen Kreisligaverein! Wer aus der Reihe tanzt, bekommt halt Probleme und irgendjemand muss nunmal die Richtung vorgeben!

Endlich ist hier mal Professionalität eingekehrt und Schwelbrände werden gelöscht, bevor ein Flächenbrand entsteht!

Wir sehen doch nur die (überwiegend) guten Transfers von JS. Was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist, weiß keiner von uns und auf die angeblichen Insider, die einen kennen, dessen Vetter mal eine Putzfrau vom Klubzentrum geschwängert hat, gebe ich gar nix.

Ich würde sofort in den Chor der Vetterles-Verschwörer einstimmen, wenn der JS-Nachfolger irgendeiner aus dem engeren WD-Netzwerk werden würde oder irgendein verdienter Ex-VfB-ler ohne jede administrative Erfahrung (Stichwort "Stallgeruch"). Wenn es aber der Reschke wird, dann zeigt mir das, dass es wirklich um das gemeinsame Ziel, das Große und Ganze beim VfB geht, sprich um Professionalität. Endlich!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja klar...Das Interdependenzprinzip...alles ist verbunden...Gottes Wille oder Allah oder wasweissich...im Zweifel auch Bahnhöfe und der VfB. :arr:

Ernsthaft RB....Du glaubst doch nicht, dass Du sehr viel mehr bekommst als jetzt schon bekannt ist.

Auf Barner vertrauen? Da frag ich lieber die Vorsitzende vom Prenzlsberger Impfgegnerkreis.

Das gäbe heute ein vergiftetes Geschrei Marke Inquisition, gottseidank vergehen noch 4 Monate...wenn der VfB gut dasteht und Reschke sichtbar Fortschritte macht, haben sich alle lieb.

Mit Fußballfans ein stimmiges Geschäftsmodell aufbauen ist faktisch unmöglich...weil in jedem (Achtung ätzender Sarkasmus) ungelernten Hilfsarbeiter a. ein Bundestrainer und b. ein Topmanager streckt, gefangen im falschen Gehirn.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man sollte nach vorne schauen: Auf die vielen Tage der Freude und des Leids die man miterlebt. Weiter mitfiebern. Das ist der Auftrag eines Mitglieds. Aber mehr nicht!


Keine Lust mehr haber, ganz ehrlich. Überall auf dieser verfickten Welt geht es nur noch um Egos und Kohle.
Warum tu ich mir das noch an? Ist doch nur blöder Fussball und für meinen Sohn bringe ich da eh schon mehr
Zeit auf als mir lieb ist, also warum muss ich dann zusätzlich Zeit in den Scheissverein vom Wasen investieren,
die Spielwiese einiger Edel-Fans die ein bisschen Fussball Manager spielen dürfen.

Nö ganz ehrlich ich hab so langsam keinen Bock mehr.
Mit Schindelmeiser und Wolf (und ich dachte auch Dietrich) hatten wir das was ich seit Jahren schon fordere,
einen Plan, Kontinuität, eine Entwicklung. Und dann sowas?
Es macht keinen Spaß mehr, wenn mich meine Alte nur noch nervt trenn ich mich auch von ihr, also warum
nicht vom VfB?

@Travis

Wenn es aber der Reschke wird, dann zeigt mir das, dass es wirklich um das gemeinsame Ziel, das Große und Ganze beim VfB geht, sprich um Professionalität. Endlich!


Ja sicher, aber bisher kann mir keiner einen Grund liefern warum Schindelmeiser nicht mehr Sportdirektor ist.
Nichtmal der Herr Dietrich, bzw. vielleicht will er das nicht.
Und wenn man dann wild spekuliert und sich die Vita von Dietrich anschaut dann kann man schon mal
die Frage stellen ob es hier wirklich ums Große und Ganze beim VfB geht und um Professionalität.
Zuletzt geändert von Sunny am 5. August 2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Trampel, mal ernsthaft: Wenn Du Dîr die offiziöse Begründung (Barner) und die offiziellen Äusserungen (website Verein) durchliest, Dir dann noch das Interview / live statement vom Dietrich anschaust, wie er sich da windet und laviert......

...wenn Du Dir also das alles reinziehst und es dann in Verbindung bringst mit deinem persönlichen Eindruck von der Qualität der Schindelmeiserschen Arbeit im vergangenen Jahr...

....kannst Du doch nicht ernsthaft von was anderem ausgehen als davon, dass hier persönliche Eitelkeiten und Animositäten die Handlungsgrundlage waren? Ich meine: ????

Bei Manolo wundert mich die Einstellung nicht, das ist konsistent, so isser halt. Aber bei Dir?
The shit that used to work, won`t work now.



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ganz ehrlich und meine Reaktion drauf ist dass es mir langsam egal ist.
Ist die Liebe verloschen?
Macht sich übrigens nicht nur an der Entlassung von Schindelmeiser fest sondern auch
daran dass mich die ganze Vorbereitung, Transfers, ... nicht mehr sonderlich berührt haben.
Vielleicht hatte meine Liebe zum VfB mit dem Aufstieg nochmals ein Strohfeuer erlebt aber jetzt ...
Wird Zeit dass Urlaub kommt vielleicht brauch ich von vielem mal Abstand, vor allem vom VfB!

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wer aus der Reihe tanzt, bekommt halt Probleme und irgendjemand muss nunmal die Richtung vorgeben!


Travis, wir hatten jemand, der die sportliche Richtung vorgegeben hat, und dazu über sein Jobprofil auch befugt war. Und er hat das gut gemacht.

Nu isser weg. Und für alle Reschkejünger hier drin: Kann sein, er kann was und kriegt seine PS bei uns auch auf die Strasse. Wir werden ja sehen. Aber. Wenn man ARseits einfach den einen Mann durch einen noch besseren ersetzen wollte, dann soll man das gefälligst auch klar kommunizieren und sich damit ehrlich machen und in die Verantwortung stellen.
Anstatt so einen verlogenen Bullshit vom Stapel zu lassen. Das stinkt einfach.
The shit that used to work, won`t work now.

RedBlues
Halbdaggl
Richtig

Und, wir sind Mitglieder des Vereins, ich möchte von ehrlichen Menschen in der AG vertreten werden, ehrliche Menschen sollen die anderen Abteilungen leiten. Dafür habe ich ein Stimmrecht.

Und wenn das heißt, dass ich jetzt bei jeder MV mit einem Bild von Dietrich in goldenem Rahmen aufkreuzen werde, ...

CoachingZone
Halbdaggl
@Factotum

Ist auch meine Interpretation.



Oder man hat auf der AR-Ebene angesichts der Möglichkeit, einen Reschke engagieren zu können, halt feuchte Träume bekommen. Die Äußerungen Dietrichs können auch darauf hindeuten (Man möchte sich neu aufstellen usw.), ebenso wie die totale Überraschung Schindelmeisers ob der Entlassung (so sie denn so gewesen sein möchte...)

Ist irgendwie die gleiche Chose wie mit Luhukay. Der war ja auch der erwiesene Aufstiegsgarant.

Jetzt also DER Kaderplaner Deutschlands :!:

Wen interessiert da noch ein Schindelmeiser? Zumal der einfach nicht auf die ganzen Dietrichs, Buchwalds, Kienles, Försters etc. etc. hören will, sondern die Richtlinienkompetenz im Sportbereich für sich beansprucht. War ja im vergangenen Jahr schon der große Fehler, den gleich zum Vorstand zu machen. (Okay, jetzt werde ich sehr böse.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
@faktotum:
Dein ganzes Plädoyer ist geprägt von DEINER INTERPRETATION der Dinge.
Ich hab eine andere: die Informationslage ist dermaßen schlecht und widersprüchlich, dass ich schlichtweg NICHT WEISS, wie die Faktenlage ist.

Fußballfans finden das doof...das muss man doch sehen...wie bei einem 30sek-youtube-Schnipsel für Transferzwecke.

In meinem Job hilft diese Einstellung ungemein...und da halte ich mich dran.

cordoba
Granadaseggl
PG, das ist vernuenftig.

Fussball als Geschaeftsmodell ist doch aber das Handeln mit Emotion.
Der Fan gibt durch seine Unterstuetzung Emotion in den Verein hinein und bekommt im Idealfall diese vestaerkt zurueck.

Als Fan moechte man doch nicht nur Kunde sein!?
Ich bin Brustringer ©

RedBlues
Halbdaggl
@ trampel

Heisst das, dass du aufgrund der schlechten Informationslage eher davon ausgehst, dass die Verantwortlichen richtig gehandelt haben?

Oder muss ich das so interpretieren, dass es dir einfach egal ist was da warum entschieden wird?

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
trampel, verstehe ich, einerseits.

Andererseits ist genau das Fehlen von belastbaren Informationen das, was ich den Handelnden (AR) vorwerfe. Sie unternehmen einen drastischen Schritt, und was sie dazu zu erklären haben, ist unwahrer Müll, objektivierbar wie nur irgendwas im Fussball objektivierbar sein kann.

Sie behaupten, die sportlichen Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen von JS hätten den VfB quasi unmittelbar über die Klippe geschoben, Gefahr im Verzug! Und das ist unwahr, schlicht und ergreifend. Das sehe ich auch als interessierter Laie. Und WENN da was dran wäre, an solch drastischen Vorwürfen, dann müssen sie mühelos auch Belege bringen können. Da kommt aber nix. Da kommt nur Gefasel.

Du kannst natürlich sagen, ich weiss nichts, keiner sagt was, also urteile ich nicht. Total sauber.

Ich nehme mir die Freiheit, überzeugende Erklärungen zu wollen, wenn ich eine Entscheidung nicht für richtig halte. Und wenn mir das dann verweigert wird, ziehe ich meine Schlüsse.
The shit that used to work, won`t work now.