48 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:@ trampel

Heisst das, dass du aufgrund der schlechten Informationslage eher davon ausgehst, dass die Verantwortlichen richtig gehandelt haben?

Oder muss ich das so interpretieren, dass es dir einfach egal ist was da warum entschieden wird?


Ich gehe ganz explizit im Moment VON GAR NIX aus weil ich einfach nicht genug weiss.

Infrastruktur...Scouting....weisst Du was JS da getan oder nicht? Dann sags mir bitte. Ich weiss dazu gar nichts...aber ich kicke ja auch nicht!

WENN...WENN!!!!!! die das nur gemacht, weil sie glauben Reschke sei noch besser als JS....kann man über die Form diskutieren....inhaltlich huelte ich diesen Schritt für ok.

Mir ist WD scheissegal, komplett...ich kenne ihn nicht und werde ihn nie kennenlernen....also bleibt er mir egal. Mich interessiert der VfB...und da finde ich Reschke gut.

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:@faktotum:
Dein ganzes Plädoyer ist geprägt von DEINER INTERPRETATION der Dinge.
Ich hab eine andere: die Informationslage ist dermaßen schlecht und widersprüchlich, dass ich schlichtweg NICHT WEISS, wie die Faktenlage ist.


Du scheinst ja davon auszugehen, dass sich JS etwas zuschulden kommen lassen hat.
Aber: ist das denn ein "Fakt"?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
@faktotum:
Pardon Du hast aber keine belastbare Informationslage...ausser einem juristischen Amen :arr: ...Du hast GAR NIX!!! Genau wie ich...und heute..ein Tag danach beunruhigt mich das recht wenig .

Ich werde in 2 Wochen ins Olympiastadion pilgern und mir ein Loch in den Bauch freuen.

Wenn wir sehen, dass wir im Chaos versinken...hattest Du recht...wenn nicht, freuen wir uns alle, dass mit Reschke nach 10 rabenschwarzen Jahren und einem hoffnungmachenden Jahr mit JS endlich wieder professionell und erfolgsorientiert gearbeitet wird beim VfB.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ist deine Kernaussage: Eigentlich habe ich nichts zu sagen weil ich nichts weiss.
Warum fühlst du dich dann aber gemüssigt trotzdem dauernd was zu sagen?
Also rein zu dem Thema mein ich jetzt.
Und was Reschke anbelangt, den KENNST du vermutlich auch nicht.
Rein vom Namen klingt er gut, aber OB er es besser kann als JS weisst du nicht,
genauso wenig ob es JS schlecht gemacht hat oder nicht.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
knaust hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:@faktotum:
Dein ganzes Plädoyer ist geprägt von DEINER INTERPRETATION der Dinge.
Ich hab eine andere: die Informationslage ist dermaßen schlecht und widersprüchlich, dass ich schlichtweg NICHT WEISS, wie die Faktenlage ist.


Du scheinst ja davon auszugehen, dass sich JS etwas zuschulden kommen lassen hat.
Aber: ist das denn ein "Fakt"?


NEIN GOTTVERDAMMTNOCHMAL....aber eben auch nicht das Gegenteil.


Ach Sunny....weil jeder andere hier auch Scheisse daherredet genau wie Du....darf ich auch. Unbegrenzt....
Ich zeige lediglich auf wo IMHO!!!!! dicke fette Lücken in der Logik sind...und die sind Fett!!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es stimmt schon - man weiß nix. Aber es sieht alles beschissen aus, da fehlt mir dir Fantasie für eine gütige Auslegung.

Bittebittebitte, lass das Ganze keine negativen Auswirkungen auf Streberhannes haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn du der Meinung bist dass ich Scheisse daherrede ist das ok, sei dir gegönnt, denke ich seit gestern bei dir auch (was ich sonst nicht tue).
Übrigens kannst du keine dicken fetten Lügen in der Logik aufdecken, wie denn?
Du sagst doch selber dass du keine Infos hast.
Wir mutmassen alle, wobei einige halt Aussagen verschiedener Beteiligter zu analysieren und darauf ihre
Meinung begründen. Du fühlst dich gerade zum Contra berufen, aufgrund was? Beissreflex?
Versteh ich nicht. Es sei dir gegönnt, aber kapieren werde ich es nie und deine sonst geschätzte flapsige,
bissige Art hilft da auch nicht wirklich weiter.
Mehr als "das wird schon nicht so sein oder vielleicht doch" kommt doch inhaltlich nicht rüber, also was solls bringen.
Wir reden Scheisse und du musst es richtig stellen? Basierend auf WAS?

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Bittebittebitte, lass das Ganze keine negativen Auswirkungen auf Streberhannes haben.


Kann ich mir kaum vorstellen, dass das keine negativen Auswirkungen hat.
Es sei denn, HW war mit JS Transfers nicht zufrieden.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich mach das gern..gegen den Fanstrom. Bei Mäusen und v.a. Wahler, noch bevor sie gewählt wurden!!! Und hätte durchaus nicht Unrecht.

Ich hasse Massenhysterien...und hier läuft grad eine wie ein Tsunami.
UND ich habe das gottverdammte Recht dagegen anzuschreiben zumal meine Argumente keinen Meter schlechter sind als Deine.

Und Deine Frage ob nun alles besser wird: weiss ich nicht aber Reschke hat eine Topreputation und das auch nachgewiesen. Ob das beim VfB klappt werden wir sehen...ABER:

Das ganze Geschäft funktioniert so..warum holen die beuern dauernd neue Superstars? Weil sie GLAUBEN dass der neue noch besser ist. WISSEN kann das keiner....aber das macht den Erfolg aus.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hasse Massenhysterien...und hier läuft grad eine wie ein Tsunami.


Findest du? Finde ich nicht, es gab schon viele Entscheidungen da hätte deine Terminologie gepasst, hier nicht.
Ich sag dir was hier läuft, ein Tsunami des Kopfschüttelns, die Leute verstehen es nicht, zumindest die meisten.
Die Gründe sind fadenscheinig und substanzlos.
Darum sind die Leute angepisst. Es gibt keinen OFFENSICHTLICHEN Grund.
Es ist die Enttäuschung der Leute dass was scheinbar Gutes mutwillig zerstört wird, aus VIELLEICHT persönlichen
Befindlichkeiten, DAS schockiert, denn wir haben das nicht mehr was wir uns seit Jahren gewünscht haben:
Ruhe und Kontinuität.

aber Reschke hat eine Topreputation und das auch nachgewiesen


Ok habe ich auch schon gehört, schön, aber ich will doch gerne wissen worauf sich diese Reputation begründet? Und wie du richtig sagst weiss keiner ob es beim VfB klappt.
Und sorry auch wenn ich es wieder aufwärmen muss, ein Kaderplaner ist kein Manager, da gehört für mich
mehr dazu. Genau die Punkte die WD relativierend als Kritik an Schindelmeiser auspackt, was haben
die mit dem zu tun was Reschke bisher gemacht hat?

Bitte net gleich wieder explodieren, aber du mutmasst nur, ich auch.
Aber wenn er so ein ausgewiesener Fachmann ist (in einem Teilgebiet) warum dann ein super Sportdirektor?
Ich will das Konstrukt verstehen, denn Reschke ersetzt Schindelmeiser wird 1:1 nicht funktionieren.
Es gibt bei Schalke einen super Nachwuchstrainer (Elgar?) der selber sagt er bleibt bei seinen Leisten,
er will nicht in die Bundesliga.
Reschke ist 59, warum will der jetzt was ganz Anderes machen?
Kann er das? Will er das wirklich?
Ich hab da meine Bedenken, du nicht, schön für dich, aber darum pisake ich jetzt dich!

Soll der VfB halt sagen wir wollten im sportlichen Bereich andere Strukturen, Herr Schindelmeiser hat sich
denen verschlossen und somit ging es nicht weiter.
In der Zukunft gibt es einen Sportdirektor der Marke "Brazzo" als Kommunikationstalent mit Namen Hitzelsperger
und daneben noch Herrn Reschke für die Kaderplanung Profis, Herrn Pauls für den Nachwuchs, Herrn Kienle fürs NLZ, Herrn X für Y und Herrn A für B.

Das wäre eine Aussage vom Verein die bei mir noch immer Unverständnis hervorrufen würde aber die
ich bereit wäre zu akzeptieren.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da ich nicht von klein auf VfB-Fan war, und auch keinen "eintätowierten Brustring" (IMO pathetisch-albernes Ultra-Geschwätz) habe (und mich vor 1988 nicht mal für Fußball interessiert habe), war und ist es für mich kein großes Problem, mich von diesem Verein abzuwenden. Es gab immer mal Momente, wo ich diesen Schritt erwogen habe, es aber dann doch nicht getan habe. Aber seit gestern bin ich mit dem VfB durch, und das endgültig.


Kronenclub
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:Da ich nicht von klein auf VfB-Fan war, und auch keinen "eintätowierten Brustring" (IMO pathetisch-albernes Ultra-Geschwätz) habe (und mich vor 1988 nicht mal für Fußball interessiert habe), war und ist es für mich kein großes Problem, mich von diesem Verein abzuwenden. Es gab immer mal Momente, wo ich diesen Schritt erwogen habe, es aber dann doch nicht getan habe. Aber seit gestern bin ich mit dem VfB durch, und das endgültig.


Mimimimimi
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Ganz ehrlich und meine Reaktion drauf ist dass es mir langsam egal ist.
Ist die Liebe verloschen?
Macht sich übrigens nicht nur an der Entlassung von Schindelmeiser fest sondern auch
daran dass mich die ganze Vorbereitung, Transfers, ... nicht mehr sonderlich berührt haben.
Vielleicht hatte meine Liebe zum VfB mit dem Aufstieg nochmals ein Strohfeuer erlebt aber jetzt ...
Wird Zeit dass Urlaub kommt vielleicht brauch ich von vielem mal Abstand, vor allem vom VfB!


Das glaubst du nicht ernsthaft...weisst du wieviele posts du seit gestern 13:06 uhr abgelassen hast?
Da machst du dir imo was vor...bringt auch nichts...selbst wenn du dem vfb fern bleibst wird sich an den von dir angeprangerten missständen nix ändern...
Du wirst vermutlich wie die meisten fans nicht los kommen vom vfb emotional...egal wie es da jetzt weitergeht.
Ich wünsche es mir in solchen Momenten auch, aber sind wir mal ehrlich: es treibt einen eher noch tiefer hinein
Don't criticize what you can't understand