499 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Ist doch wahr. In dieser Situation muss er spielen. Siehst Du das denn anders?


Es scheint, dass Asano immer noch Welpenschutz hat. Das macht so langsam keinen Sinn mehr.


Ich finde da tut man ihm in diesem Spiel unrecht, ich fand ihn heite in vielen Szenen gar nicht schleht, natürlich kann man die eine oder andere Situation besser lösen, aber auch schlechter.

Das Tor allerdings könnte man auch machen.






Flankengott
RedBlues hat geschrieben:
Flankengott hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Ist doch wahr. In dieser Situation muss er spielen. Siehst Du das denn anders?


Es scheint, dass Asano immer noch Welpenschutz hat. Das macht so langsam keinen Sinn mehr.


Ich finde da tut man ihm in diesem Spiel unrecht, ich fand ihn heite in vielen Szenen gar nicht schleht, natürlich kann man die eine oder andere Situation besser lösen, aber auch schlechter.

Das Tor allerdings könnte man auch machen.


Ja, Asano ist nicht schlecht. Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb ihn Wolf spielen lässt.
Im Torabschluss ist er aber eine Null. So was zieht einer Mannschaft auf Dauer auch Energie, da muss man aufpassen. In der Sportschau war die Aktion noch schlimmer. Asano bolzt ohne Sinn und Verstand drauf.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In HZ 1 war Asano ganz schwach. In HZ 2 hat er es eigentlich nicht schlecht gemacht, aber egal ob Abschluss oder Flanke. Es fehlt einfach die Genauigkeit und Entschlossenheit in seinem Spiel. Aber heute war er -leider- besser als Brekalo.dit

Edit: Pavard hat eine erstklassige Leistung abgeliefert. Hoffe nicht, dass der für Baumgartl wieder wechseln muss.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pavard ist eh unser stärkster IV, der wird auf Rechts eigentlich verschenkt.

Das Ganze muss man wohl unter "Willkommen in der Ersten Liga" abhaken, zumal Hertha genauso auftrat wie erwartet: sehr gut organisiert und Vorne kaltschnäuzig, das wird uns diese Saison noch öfter blühen. Mit etwas mehr Abgezocktheit nehmen wir da mindestens einen Punkt mit.

In gewisser Weise hoffe ich auf einen ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr, natürlich ohne Trainerwechsel. Aber da hat die Mannschaft auch bis in den Herbst gebraucht, um sich zu Finden und alle Neuen im Spielbetrieb zu Integrieren.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zwei tore hertha aus eigentlich einer Chance
Der billard-eckball war nichtmal einer
Übrigens:
Vor 2 jahren verloren wir durch einen sonntagsschuss von lustenberger, der sonst nie traf
Diesmal trifft ein leckie doppelt, der bei Ingolstadt letzte saison die ungefährlichkeit in person war
Ich sag mal so: in berlin solls für uns nicht so sein...wahnsinn dass das spiel 2:0 ausgeht...eine halbchance nach einwurf reichte aus
Don't criticize what you can't understand



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
War selbstverständlich live vor Ort.

Komisches Spiel. Lange gut gestanden und dann durch individuelle Fehler alles kaputt gemacht.
Ailton für mich nicht bundesligatauglich, wieder so eine Flopverpflichtung unseres - zum Glück - ehemaligen Managers.
Asano dann egoistisch wie gewohnt. Der würde bei mir keine Minute mehr spielen.

Kein Beinbruch, hätte aber die Hertha-Assis gerne weinen sehen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Klar bezahlt man anfangs Lehrgeld, aber Ailton oder Mangala würden sich auf Dauer durchsetzen. Schade, es sind für mich große Talente. Ebenso wie Burnic.
Ich hätte die hüftsteifen Aogo und Badstuber nie verpflichtet. Das wird noch für Unruhe sorgen. Da bin ich mir sicher. Wenn ich den Badstuber kicken sehe, geht mir das Messer im Sack auf.


Burnic war in Cottbus eine Katastrophe. Ailton in Berlin. Wir haben keine Zeit, junge Spieler auf ewig zu akklimatisieren. Mangala hat mir schon deutlich besser gefallen.
Bin mit Aogo und Badstuber auch nicht 100 % glücklich. Aber auf dem Markt ist Besseres für den VfB nicht realisierbar.


Manolo
Grasdaggl
Wolf wird weiterhin auf viele junge Spieler setzen. Mangala kam bsp. ja für burnic rein. Im nächsten Spiel kommt dann vielleicht wieder burnic oder ofori und im Falle einer Verpflichtung irgendwann der junge argentinier spielen. Im kader war jetzt auch sessa, obwohl es vor kurzem noch hieß, dass aus dem unterbau niemand nachkommt. Bei wolf gab und gibt es also keine geschlossene Türen und auch keine sicheren stammplätze. Wenn künftig also mal aogo statt Ailton spielen wird, dann nicht weil er erfahrener ist, sondern weil ihn wolf dann für bessere hält
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was für eine Schwachsinnsbewertung von Freund Sloggi. Ailton hat einen einzigen Zweikampf verloren in einer Situation bei denen 9 von 10 Verteidigern den auch verlieren. Da ist der Stürmer immer im Vorteil und Lekkie hat in dieser Szene einfach auch das Glück, dass es zu 100% geklappt hat. Kaminski war da nicht schnell genug am Mann, da hätte er nicht ran gemusst, aber wenn, dann darf er diesen zweikampf eben ciht verlieren. Pech, es war sein einzige verlorener Zweikampf in diesem Spiel...
Präsenter als Ailton in den ersten 45 Minuten kann man nicht sein. Immer am mann, immer anspielbar und immer bereit auch nach vorne zu gehen. Besonders positiv, Ailton hatte fast kein Foulspiel zu verzeichnen, das war im Vergleich zu den Testspielen schon auffällig.
Der Kommentator hat ja schon zur HZ gemutmaßt, ob Lekkie überhaupt in HZ 2 spielen wird.

Da kann man Zimmermann als Gegenbeispiel nehmen. Der hat sich total auf Defensivaufgaben beschränkt, sich meistens nicht einmal getraut einen Ball nach vorne zu spielen, auch wenn da ein anspielbarer Mitspieler war.

Mit den Wechseln hat Wolf weniger Ailton "bestraft", als vielmehr die Möglichkeit ergriffen, Badstuber und Aogo Wettkampfpraxis zu verschaffen. Kann man nachvollziehen, musste aber aus meiner Sicht nicht sein. Hat auch ein bisschen zu einem Bruch geführt, weil dann viele Positionsverschiebungen stattgefunden haben.

Egal, was bleibt ist der Umstand, dass die Defensive viel besser als ihr Ruf ist. Nochmal, man hat dem Tabellen6. der vergangenen Saison bei einem Heimspiel nur 2 Abschlüsse im 16er gestattet und in HZ 12, 3 Distanschüsse. Das ist schon aller Ehren wert. In der Offensive muss man unbedingt zielstrebiger werden, früher Terodde suchen und nicht immer versuchen, alles brilliant herauszuspielen.
Zuletzt geändert von ayala am 20. August 2017 10:07, insgesamt 1-mal geändert.


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Junge Spieler machen diese Fehler. Auf Dauer zahlen solche Talente aber alles zurück.
Deshalb ging man doch diesen Weg.
Ich persönlich fände es schade, wenn jetzt wieder erfahrene Kicker, die ihre beste Zeit schon hatten, diese Talente verdrängen.


Wenn sie verdängt werden, dann sind die Altmeister ja besser. Ich kann mit diesem jung/alt nichts anfangen... entweder ist der Spieler gut genug oder nicht ... dementsprechend setzt er sich durch oder eben nicht...