499 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes
Austrainiert ist ja wohl das Mindeste, das man von einem Spieler erwarten kann, der die komplette Vorbereitung verletzungsfrei mitgemacht hat.

Das allein ist ja wohl kein Aufstellungsgrund. Ich weiß nicht, was Du in Gentner immer siehst. Der ist seit Monaten nicht mehr als ein Mitläufer auf dem Platz. Läuft viel, gestikuliert ab und an, spekuliert viel, besetzt Räume mit Sicherheitsabstand zum Gegner. Impulse nach vorne: nullkommanull. Keine vorletzten Pässe, geschweige denn letzten Pässe, keine Abschlüsse. Kein Leader auf dem Platz, keine Ideen, kein Taktgeber. Außerhalb des Platzes mag er seine Kapitänsrolle sicher besser ausfüllen, auf dem Platz tut er es leider nicht.

Und wenn ich seine Leistungen jetzt an Deinen Maßstäben in der Jugend/Erfahrung-Diskussion messe : dann muss für Gentner ein junger Spieler ran.

Auch ich hätte weder Badstuber, noch Aogo geholt, auch nicht eingewechselt. Aber für die Leistung am Samstag bei den Kurzeinsätzen kann man sie mMn nicht kritisieren.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Badstuber viel mir insbesondere ein recht unmotiviertes und durchaus schmerzhaftes Foul nahe der Mittellinie auf und daß er mehrmals in engagierte Meckerduelle mit Gegenspieler verwickelt war. Marke Respekt verschaffen. Aggressive Leader. Sowas finde ich jetzt nicht schlecht beim neuen Jungscharleiter unserer Konfirmandentruppe.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schlurger hat geschrieben:Bei Badstuber viel mir insbesondere ein recht unmotiviertes und durchaus schmerzhaftes Foul nahe der Mittellinie auf und daß er mehrmals in engagierte Meckerduelle mit Gegenspieler verwickelt war. Marke Respekt verschaffen. Aggressive Leader. Sowas finde ich jetzt nicht schlecht beim neuen Jungscharleiter unserer Konfirmandentruppe.


neuer kappo?
Don't criticize what you can't understand




Kronenclub
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Eigentlich ja, aber solange wir keinen tauglichen RV haben, sollte er dort spielen.



eben nicht. Ich besetze zuerst die Positionen die ich gut besetzen kann und fülle den Rest auf anstatt alles halbgar zu haben
#verpisst euch alle#

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Eigentlich ja, aber solange wir keinen tauglichen RV haben, sollte er dort spielen.



eben nicht. Ich besetze zuerst die Positionen die ich gut besetzen kann und fülle den Rest auf anstatt alles halbgar zu haben


Wenn er beides gut kann, wobei als RV finde ich ihn nicht so passend.


Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Eigentlich ja, aber solange wir keinen tauglichen RV haben, sollte er dort spielen.



eben nicht. Ich besetze zuerst die Positionen die ich gut besetzen kann und fülle den Rest auf anstatt alles halbgar zu haben


Wenn er beides gut kann, wobei als RV finde ich ihn nicht so passend.


siehste...
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Dummerweise ist Baumgartl das Eigengewöchs, von denen man gerne welche im Team haben will.


Dummerweise ist er klar schlechter als Pavard...
wenn man nach den Kriterien aufstellt kann man keinen Erfolg haben...
#verpisst euch alle#

Plan B
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Eigentlich ja, aber solange wir keinen tauglichen RV haben, sollte er dort spielen.



eben nicht. Ich besetze zuerst die Positionen die ich gut besetzen kann und fülle den Rest auf anstatt alles halbgar zu haben


Wenn er als RV schlechter wäre als als IV dann würde ich Dir zustimmen. Aber in den Spielen, die er auf RV gespielt hat, war er gut.
Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich Zimmermann nicht mehr sehen möchte.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Dummerweise ist Baumgartl das Eigengewöchs, von denen man gerne welche im Team haben will.


Dummerweise ist er klar schlechter als Pavard...
wenn man nach den Kriterien aufstellt kann man keinen Erfolg haben...


Alle IV, die wir sonst haben, sind schlechter als Pavard (ausser Badstuber spielt in der Form von 2010 und das sehe ich noch nicht so).
Es sind aber meistens zwei IV auf dem Platz. Allerdings sehe ich keine Veranlassung Kaminski runterzunehmen, nur weil Baumgartl fit ist.
Carpe diem.

Kronenclub
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Eigentlich ja, aber solange wir keinen tauglichen RV haben, sollte er dort spielen.



eben nicht. Ich besetze zuerst die Positionen die ich gut besetzen kann und fülle den Rest auf anstatt alles halbgar zu haben


Wenn er als RV schlechter wäre als als IV dann würde ich Dir zustimmen. Aber in den Spielen, die er auf RV gespielt hat, war er gut.
Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich Zimmermann nicht mehr sehen möchte.


Für mein Empfinden ist Zimmermann auf RV weniger schwach als Baumgartl als IV oder Gentner als 6...
Er spielt das defensiv sehr gut, nach vorne geht halt leider nicht viel
#verpisst euch alle#



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Die Erkenntnis des Spiels war für mich irgendwie, dass Pavard als Innenverteidiger gesetzt sein sollte.


Absolut.
Finde zudem, dass auch Ailton seine Sache -bis auf den kapitalen Bock im 1zu1 gegen Leckmi- ganz gut gemacht hat.

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Die Erkenntnis des Spiels war für mich irgendwie, dass Pavard als Innenverteidiger gesetzt sein sollte.


Absolut.
Finde zudem, dass auch Ailton seine Sache -bis auf den kapitalen Bock im 1zu1 gegen Leckmi- ganz gut gemacht hat.


Die Frage ist was der kapitale Bock war ?
Für mich war es lediglich ein zu weites Rausrücken .... ich fand ihn auch gut
#verpisst euch alle#



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die waren allesamt noch nicht wach nach der Pause. Sonst rückt nicht nur Kaminski raus, sondern auch der Rest der Abwehr und Leckie kann so schnell sein wie er will, er steht dann aber im Abseits. Beim Laufduell wird grundsätzlich übersehen, dass der Angreifer immer in der Vorwärtsbewegung ist und der Verteidiger immer zuerst eine Reaktionszeit hat.

Ich finde, dass Ailton ein gutes Spiel gemacht hat, wie überhaupt die ganze Abwehr. Defensiv war Zimmermann ordentlich, Pavard souverän und Kaminski wie immer unaufgeregt und leider eben mit dem einen Fehler beim 0:1.
Von Pavard kam übrigens auch der Pass zur Großchance von Ailton.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Die Erkenntnis des Spiels war für mich irgendwie, dass Pavard als Innenverteidiger gesetzt sein sollte.


Absolut.
Finde zudem, dass auch Ailton seine Sache -bis auf den kapitalen Bock im 1zu1 gegen Leckmi- ganz gut gemacht hat.


Die Frage ist was der kapitale Bock war ?
Für mich war es lediglich ein zu weites Rausrücken .... ich fand ihn auch gut


So ist es
Klar kann er den Zweikampf auch gewinnen...aber mit tempo in 16er...haste als verteidiger schlechte karten
Dass dem leckie der hackentrick perfekt gelingt konnte man ja auch nicht erwarten. Später hatte er nochmal das Glück richtig zu stehen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Die waren allesamt noch nicht wach nach der Pause. Sonst rückt nicht nur Kaminski raus, sondern auch der Rest der Abwehr und Leckie kann so schnell sein wie er will, er steht dann aber im Abseits. Beim Laufduell wird grundsätzlich übersehen, dass der Angreifer immer in der Vorwärtsbewegung ist und der Verteidiger immer zuerst eine Reaktionszeit hat.

Ich finde, dass Ailton ein gutes Spiel gemacht hat, wie überhaupt die ganze Abwehr. Defensiv war Zimmermann ordentlich, Pavard souverän und Kaminski wie immer unaufgeregt und leider eben mit dem einen Fehler beim 0:1.
Von Pavard kam übrigens auch der Pass zur Großchance von Ailton.


Kann man so sehen
Chance nach pavard pass meinst du asano?
Jedenfalls hatte hertha fast keine Grosschance über 90 minuten
Wobei hertha eben offensiv auch höchstens zum mittelfeld gehört
Dennoch eigentlich ein guter Anfang
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Beim Laufduell wird grundsätzlich übersehen, dass der Angreifer immer in der Vorwärtsbewegung ist und der Verteidiger immer zuerst eine Reaktionszeit hat.


ayala
Selbstverständlich ist das so.
Aber man kann in vielen anderen Situationen doch ganz gut beobachten wie heute das Mitlaufen im Dribbling vermittelt wird. Und zwar so, dass ein Flankenlauf genauso gut abgefangen werden kann wie ein plötzliches nach innen ziehen. Dazu muss der Abwehrspieler aber einfach gut stehen, die Körperhaltung zum Gegenspieler und dessen Laufweg stimmen.
Und da habe ich bei Ailton und in der Situation Luft nach oben gesehen. War aber in der Tat sehr dynamisch ausgeführt von Leckie...