499 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Find ich auch. Der Ball hatte den perfekten Drall, so dass Lecki keine Geschwindigkeit verloren hat. In allen anderen Situationen hat Ailton die Geschwindigkeit gut gekontert, auch wenn er vielleicht nicht immer optimal stand.

exmatthes
Granadaseggl
klar hat ailton beim tor schlecht ausgesehen.
aber allzu oft gelingt (bei allem Respekt) einem leckie solch ein perfektes tor bestimmt nicht.
mit der hacke in vollem lauf vorlegen - und dann auch noch zentimetergenau ins eck treffen.
geiles tor!
blöd daß es ausgerechnet gegen uns gelungen ist.

während asano den kopf nicht oben hat und dann an den Pfosten donnert.

die berühmten Kleinigkeiten.

und/oder auch - selbst wenn's mancher nicht hören will:
vom Quäntchen glück/fortune, das wir vergangene Saison (und gegen Cottbus sowieso) wirklich oft hatten, sind wir in Berlin mal verschont geblieben.

schade. aber kein grund zur klage.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
und/oder auch - selbst wenn's mancher nicht hören will:
vom Quäntchen glück/fortune, das wir vergangene Saison (und gegen Cottbus sowieso) wirklich oft hatten, sind wir in Berlin mal verschont geblieben.



ich höre es gern :mrgreen: (wobei zwar gegen cottbus viel glück dabei war, aber in liga 2 hatten wir kaum unverdiente punktewinne...auch mit den schiris hatten wir wenig glück)

weil es nunmal auch so ist...aber viele interessiert es nicht...und teilweise auch zurecht:

3 unglückliche niederlagen und das selbstvertrauen ist weg, negativspirale startet...trainer kommt ins kreuzfeuer, unruhe...dann fragt keiner nach dem wie...leider
hoffen wir, dass es anders kommt
Don't criticize what you can't understand



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kicker:

Spielnote: 4
in der ersten Halbzeit zäh, wurde die Begegnung nach dem Seitenwechsel etwas unterhaltsamer.
Chancenverhältnis:
2:5
Eckenverhältnis:
5:1
Schiedsrichter:
Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 3,5
einige kleinere Fehler bei der Zweikampfbewertung. Hätte bei Rekiks Einsteigen gegen Asano auf Strafstoß entscheiden können (45.).
Spieler des Spiels:
Mathew Leckie
Erzielte beide Tore, war viel unterwegs und zudem bei der Defensivarbeit fleißig: Mathew Leckie feierte ein Top-Ligadebüt für seinen neuen Klub.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:2:5 Chancen und 2:0 das ergebnis
sprich beide chancen genutzt...und das zweite tor war billard nach eckball...nichtmal ne richtige chance

hoffe das gleicht sich mal aus


War vielleicht schon der Ausgleich für den Pokal. ;)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:2:5 Chancen und 2:0 das ergebnis
sprich beide chancen genutzt...und das zweite tor war billard nach eckball...nichtmal ne richtige chance

hoffe das gleicht sich mal aus


Wie wärs denn mal mit Akzeptieren des Umstands, dass die Hertha das einfach auch ruhig und abgezockt gemacht hat? Und im Falle von Leckie sogar hervorragen. Dieses ewig unidimensionale "Pech und der Schiri" ist doch kappes mappes...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mich sehr positiv gestimmt hat war das Torwartspiel von RRZ. Da waren mehrere Situationen dabei, bei denen ich in alter Tyton/Langerak/Ulreichtradition die Kaffeetasse umklammert habe. Das wurde dann fußballerisch souverän gelöst, mehrfach sogar passgenau zum eigenen Mann. Klarer Fortschritt vor der Linie.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:2:5 Chancen und 2:0 das ergebnis
sprich beide chancen genutzt...und das zweite tor war billard nach eckball...nichtmal ne richtige chance

hoffe das gleicht sich mal aus


Wie wärs denn mal mit Akzeptieren des Umstands, dass die Hertha das einfach auch ruhig und abgezockt gemacht hat? Und im Falle von Leckie sogar hervorragen. Dieses ewig unidimensionale "Pech und der Schiri" ist doch kappes mappes...


vom schiri sprach ich ja auch nichtmal, wenngleich er offenbar etwas tendenziell gen hertha pfiff
gut gemacht von leckie beim ersten tor: ja
natürlich kann man das auch anerkennen...aber: bei leckie gehört bei solchen aktionen glück dazu, bei messi weniger
ebenso beim 2:0

natürlich ist das nur eine dimension und es gibt noch zahlreiche weitere...die erörtern hier ja auch genügend user
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:2:5 Chancen und 2:0 das ergebnis
sprich beide chancen genutzt...und das zweite tor war billard nach eckball...nichtmal ne richtige chance

hoffe das gleicht sich mal aus


War vielleicht schon der Ausgleich für den Pokal. ;)


hm, ob der Cottbuser Zimmer den Freistoß nochmal so trifft? :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Man will jetzt nicht kleinlich sein, aber wann waren Kickernoten denn ein Maßstab oder auch nur Indiz dafür, wie ein Spieler war?


frag das mal mappes


man kann sie durchaus heranziehen, um sich ein bild zu machen
losgelöst sollte man sie aber nicht hinnehmen.

die bewertungen von KC hingegen sollte man mit vorsicht genießen...im vergleich zum kicker schwingt da eine große portion sympathie mit
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mik38 hat geschrieben:Kicker: ist eine halbe Stunde so wenig, dass man Aogo und Badstuber nicht beurteilen kann? Das Spiel ist bei uns zwar gelaufen ... ich hatte aber irgendwie keine Zeit dafür. Peinlich!

Wie waren die beiden?


Kann man ganz offensichtlich so und so sehen:
Badstuber war aus meiner Sicht ziemlich lustlos, meckrig und nicht sonderlich viel unterwegs...das war ihm am Gesicht abzulesen. Der eine oder andere fand, dass er Stabilität gebracht hat ...aus meiner Sicht haben Pavard und Kaminski das sehr gut gelöst, Pavard an vorderster Front. Zimmermann musste raus, da er zwar hinten ganz ok war, aber nach vorne schlichtweg nichts gemacht hat (was im Zusammenspiel mit Asano v.a. in der 1. Hz. praktisch Wirkungslosigkeit auf der rechten Angriffseite ergab). Aogo kam ins Spiel, als der VfB seine Chancen hatte, aber das war tendenziell nicht Aogo geschuldet. Ja konnte man bringen, bei 2-0 sowieso. Aber Badstuber...das hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.