267 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:@Airwin
Natürlich kann es so sein wie du sagst.
Ich glaub halt aber nur nicht, dass JS gefeuert wurde weil WD gerade danach war.
Da muss was im Argen gelegen haben.

Grundlos macht er das nicht und es ist ja offensichtlich, dass der Kader grade auf den dringendsten Positionen schlicht Lücken hatte. Möglicherweise fehlt WD aber die Geduld, die es bei diesen Transfers braucht.
Dass mit Reschke ein Fachmann zur Verfügung stand, kann die Ablösung auch beschleunigt haben.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Worauf genau hat Daimler 4 Wochen Einspruchfrist?


Auf den Betrag den sie überwiesen hatten.
Ich weiß nicht, was man sonst damit implizieren kann,
42 Millionen Euro


Das ergibt noch weniger Sinn...4 Wochen Einspruchsfrist auf den KAUFBETRAG? Heißt das dann:
1. Dürfen sie den Deal per se platzen lassen? Glaub ich eher nicht...so einen Vertrag schließt sogar der VfB nicht ab.
2. Dürfen sie das Geld 4 Wochen blockieren? Kann man vereinbaren, macht aber direkt vor einer Bundesligasaison keinerlei Sinn.
3. Dürfen sie den Anteilskaufpreis reklamieren? Siehe Antwort zu 1.
4. haben sie eine 4-wöchige Einspruchsfrist auf die Mittelverwendung durch den VfB? Das glaube ich am allerwenigsten.

Daher nochmals meine höfliche, da tatsächlich interessierte Frage (ich habe davon schlicht noch nix gehört). WAS kann Daimler 4 Wochen blockieren? Quelle reicht, ich lese das gerne selbst nach (besser Antwort, kicker online stehts nicht, die verweisen auf die Printausgabe).


http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rueck.html

Dazu die Information, dass Schindelmeiser im Kickerinterview (Print) diese Informationen erzählt hat, denn Spox ist meist nur Quellen verwerter.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nscht.html

Zitat: "Wir befanden uns im Mai noch in der 2. Liga. [...] Dazu kommt bekanntermaßen, dass wir nach der Ausgliederung eine vierwöchige Einspruchsfrist abwarten mussten."
always nai dahanne



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Naja ich war ja nicht da aber ich kann mich erinnern an die Schilderungen, dass irgendein ganzer Block keine funktionsfähigen Abstimmungsgeräte hatte...da kann jemand wie der Frauenkleid-Mörder unter Mithilfe von...sagen wir mal mietmaul :mrgreen: auf komische Ideen kommen. Ich frage mich eh, ob diese Geräte einer Nachzählung unter gerichtlicher Anordnung standgehalten hätten. Das hätte die Sache böse verzögern können. Schlimmstenfalls Neuabstimmung, also nochmal ao MV mit Vorlauffrist etc etc etc.
Und dann die JS-Sache in der Zwischenzeit...die hätten das sogar schaffen können.
Davon abgesehen hat es Sinn gemacht, vertraglich die Widerspruchsfrist verstreichen zu lassen. Machen wir bei Geschäften übrigens immer, und mitunter sogar nicht nur als Auszahlungsvoraussetzung (wie hier), sondern sogar als condition to signing.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich war das gestern eine miese Vorstellung. Aber ein bisschen sollte man die Begleitumstände schon berücksichtigen. Zuerst die ellenlange öffentliche Diskussion, dass der Kader nicht gut genug besetzt ist. Dann die extrem unglückliche Situation mit dem LV. Mit Inusa, Ailton und Aogo gleich drei, die ausfallen. Dann der kurzfristige Ausfall von Baumgartl.
Dann hat Wolf zwei nicht so gute Entscheidungen getroffen. Burnic als LV hat genauso gefloppt wie Ofori als alleinigen 6er. Hat mich schon gewundert, dass Wolf dieses System auch während der gesamten Spielzeit nicht verändert hat. Es war schon erstaunlich, wie sehr Ofori von den Zentrumsspielern, allen voran Gentner im Stich gelassen worden ist. Auch noch dann, als sich immer gleich 2 Cottbuser auf ihn gestürzt haben.
Pavard und Kaminski haben getan, was man als IV noch tun kann. Aber Burnic war als LV überfordert und Zimmermann war leider nicht viel besser.
Aber bezeichnend war schon, dass mit dem Wechsel von Ofori auf Gentner die Cottbuser das Heft in die Hand genommen haben und seitens des VfB kaum noch agiert wurde.
Wenn man Ofori und Burnic für schlechte Leistungen kritisiert -was gestern natürlich nicht zu bestreiten ist- und man legt den gleichen Maßstab an alle Spieler an, dann muss man auch besodners Ginczek und Gentner schlechte Leistungen attestieren. Zwei Spieler, an denen sich die Jungen ja eigentlich aufrichten sollen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Naja ich war ja nicht da aber ich kann mich erinnern an die Schilderungen, dass irgendein ganzer Block keine funktionsfähigen Abstimmungsgeräte hatte...da kann jemand wie der Frauenkleid-Mörder unter Mithilfe von...sagen wir mal mietmaul :mrgreen: auf komische Ideen kommen. Ich frage mich eh, ob diese Geräte einer Nachzählung unter gerichtlicher Anordnung standgehalten hätten. Das hätte die Sache böse verzögern können. Schlimmstenfalls Neuabstimmung, also nochmal ao MV mit Vorlauffrist etc etc etc.
Und dann die JS-Sache in der Zwischenzeit...die hätten das sogar schaffen können.
Davon abgesehen hat es Sinn gemacht, vertraglich die Widerspruchsfrist verstreichen zu lassen. Machen wir bei Geschäften übrigens immer, und mitunter sogar nicht nur als Auszahlungsvoraussetzung (wie hier), sondern sogar als condition to signing.


Die Wahlautomaten hat der VfB gebraucht in Miami gekauft, die wurden da bei der Präsidentschaftswahl eingesetzt.

Kronenclub
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Natürlich war das gestern eine miese Vorstellung. Aber ein bisschen sollte man die Begleitumstände schon berücksichtigen. Zuerst die ellenlange öffentliche Diskussion, dass der Kader nicht gut genug besetzt ist. Dann die extrem unglückliche Situation mit dem LV. Mit Inusa, Ailton und Aogo gleich drei, die ausfallen. Dann der kurzfristige Ausfall von Baumgartl.
Dann hat Wolf zwei nicht so gute Entscheidungen getroffen. Burnic als LV hat genauso gefloppt wie Ofori als alleinigen 6er. Hat mich schon gewundert, dass Wolf dieses System auch während der gesamten Spielzeit nicht verändert hat. Es war schon erstaunlich, wie sehr Ofori von den Zentrumsspielern, allen voran Gentner im Stich gelassen worden ist. Auch noch dann, als sich immer gleich 2 Cottbuser auf ihn gestürzt haben.
Pavard und Kaminski haben getan, was man als IV noch tun kann. Aber Burnic war als LV überfordert und Zimmermann war leider nicht viel besser.
Aber bezeichnend war schon, dass mit dem Wechsel von Ofori auf Gentner die Cottbuser das Heft in die Hand genommen haben und seitens des VfB kaum noch agiert wurde.
Wenn man Ofori und Burnic für schlechte Leistungen kritisiert -was gestern natürlich nicht zu bestreiten ist- und man legt den gleichen Maßstab an alle Spieler an, dann muss man auch besodners Ginczek und Gentner schlechte Leistungen attestieren. Zwei Spieler, an denen sich die Jungen ja eigentlich aufrichten sollen.


Es waren meiner Meinung nach zig Fehler gestern....
Burnic hätte zwingend auf der Doppel 6 spielen müssen, da war er stark in der Vorbereitung... links hinten entweder mit irgendjemand oder dann eben mit einer Dreierkette...
Akolo hätte auf der Außenbahn spielen müssen. Ihm fehlt noch komplett die Ruhe für eine Zentrumsposition. Asano ebenfalls, insofern hätte einer der Beiden auf die Bank gemusst.
Donis gehört für mich in die Startelf.
Das System mit Ofori als alleiniger 6er und Spielgestalter musste scheitern da er zu fehleranfällig ist, konnte man aber auch schon vorher wissen, da es nicht das erste mal gefloppt ist.
Die Umstellung vom 442 aus den Testspielen zu einem 4141 war auch vollkommen unnötig. Die zentrale Stabilität ging komplett verloren da Akolo und Gentner ständig mit einem einfachen Pass überspielt wurden und vor der Abwehr große Löcher entstanden.
...
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:@mappes

die transfers und der zeitpunkt in der letzten saison sprechen dafür dass JS bis zum schluß einen plan hatte und den sehr cool durchgezogen hat. Wahrscheinlich weil er jeweils mehrere eisen im feuer hatte und deswegen bis zum schluß ruhig bleiben konnte.


Kann so sein
Oder er hat gezockt und glück gehabt, dass eben diese spieler verfügbar wurden.
Sonst hätte er ja auch früher zuschlagen können
Don't criticize what you can't understand

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
JS erzählt niemand was und ist überhaupt der geilste Stecher.
Frag mich echt, welchem Fetisch viele User hier aufsitzen.
Sind die Gleichen, die auch Zorni geil fanden und Grün wählen.
Sagt schon alles..
Zuletzt geändert von Sloggi am 14. August 2017 16:58, insgesamt 1-mal geändert.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS, KC
@SC
Wer sagt dass JS das niemand erzählt hat? Eine leere pipeline wurde im m.W. an keiner stelle vorgeworfen, wohl aber nicht getätigte transfers. Weißt du mehr?


Grad erst gesehen... Also...

Ich laber hier mit dem Trampel (in erster Linie) und andern seit Tagen von "Keiner weiß hier wirklich was abgeht." Du kannst meinen Kommentar daher als Sarkasmus ablegen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:@Airwin
Natürlich kann es so sein wie du sagst.
Ich glaub halt aber nur nicht, dass JS gefeuert wurde weil WD gerade danach war.
Da muss was im Argen gelegen haben.

Grundlos macht er das nicht und es ist ja offensichtlich, dass der Kader grade auf den dringendsten Positionen schlicht Lücken hatte. Möglicherweise fehlt WD aber die Geduld, die es bei diesen Transfers braucht.
Dass mit Reschke ein Fachmann zur Verfügung stand, kann die Ablösung auch beschleunigt haben.


Das hat es wohl in der Tat.
Aber ich glaube partout nicht an ein kurzfristiges Szenario, wo man zuerst die Entscheidung traf, dass es mit JS nicht weiter geht und DANN nach Alternativen suchte. Sondern wenn man die bisherigen Puzzleteile betrachtet, dann ist es doch so, dass man im Hintergrund sondierte und JS solange weitermachen ließ, bis sich mit Reschke einer fand, der der ambitionierten "road map to CL" vermeintlich besser entspricht...

Ist es nicht so, dass ein guter Geschickeslenker zunächst versucht das Gespräch mit dem Ressortleiter zu suchen, der sich fachlich bis dato ja nichts zu schulden hat kommen lassen (im Gegenteil), um einen Konsens zu finden, auf Basis dessen man weiter zusammenarbeiten kann? Ist es normal, dass man Vertrauen so schnell entzieht? Zumal man nach 10 Jahren Abwärtsspirale gerade erst eine erste, erfolgreiche Phase mit strategischer Ausrichtung und konsequentem Handeln hinter sich hat.

Für mich will man beim VfB (wieder mal) denn dritten vor dem ersten Schritt machen und schafft sich ein trügerisches Klima der Einheit, wo der Präses den Weg anhaltender Prosperitär vorzeichnet und sich infolge mit bequemen Abnickern umgibt, die das Ganze umsetzen sollen. Soll heißen, dass ich alles andere als davon überzeugt bin, dass die Personalie Reschke, trotz allem Ruf der ihm vorauseilt, dem VfB entscheidend weiterhelfen kann. Das könnte auch in nicht allzu ferner Zukunft in einem großen Missverständnis enden. Dazu Hitz mit seinem wässrigen Aufgabenprofil und einem Kienle, der bis dato genau welche Meriten vorzuweisen hat?

Ich wäre Schindelmeisers (zugegeben evtl. steinigen) Weg der nachhaltigen Entwicklung gerne mitgegangen, weil er für einen Verein unserer Größe, Aufstellung und Reputation aus meiner Warte am erfolgversprechendsten ist. Anders herum betrachtet, glaube ich leider kein Stück an die Überholspur-Philosophie, die unser so cleverer Polterpräses verfolgt, weil er bis zur Wiederwahl auf Biegen und Brechen was vorzuzeigen haben will. Diese plakativ vor sich her getragene Selbstlosigkeit ("der VfB steht über allem) glaube wer will. Dietrich geht's doch vor allem darum, sich selbst im Ruhm sonnen zu wollen und als DER Macher wahrgenommen zu werden, der den VfB wieder an die Fleischtöpfe des internationalen Fussballzirkus rangeführt hat. Schwerlich vorstellbar, dass das so funktionieren wird. Zumindest für mich...

Airwin
es gibt einen verein der hatte mal einen jogi löw als trainer wurde mit dem pokalsieger und kam ins finale des europacups. Der damalig GröPaZ traute es ihm aber irgendwie nicht zu und holte einen badischen provinzler mit angeblich großartiger reputation.
Derselbe verein entläßt jetzt einen SD der gerade mit eine sehr jungen truppe incl. nachwuchstrainer unter schwierigen bedingungen aufgestiegen ist und erkennbar ein konzept hatte durch einen scout und nachwuchszentrenleiter mit offensichtlichen problemen in der öffentlichen darstellung (daher auch das bauern-interviewverbot).

Scheißendreck.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Airwin hat geschrieben:es gibt einen verein der hatte mal einen jogi löw als trainer wurde mit dem pokalsieger und kam ins finale des europacups. Der damalig GröPaZ traute es ihm aber irgendwie nicht zu und holte einen badischen provinzler mit angeblich großartiger reputation.
Derselbe verein entläßt jetzt einen SD der gerade mit eine sehr jungen truppe incl. nachwuchstrainer unter schwierigen bedingungen aufgestiegen ist und erkennbar ein konzept hatte durch einen scout und nachwuchszentrenleiter mit offensichtlichen problemen in der öffentlichen darstellung (daher auch das bauern-interviewverbot).

Scheißendreck.


Genau so siehts aus!!!!

. Der angebliche Nichtskönner hat mit seinen veranlassten Transfers maßgebliche Spieler geholt, die den Aufstieg mitbegünstigt haben. Aber solche Dilettanten müssen einfach weg!