267 Beiträge

catweazle
Seggl
Zum Thema Burnic: Klar war der absolut neben der Kapp. Aber er war der Notnagel auf einer für ihn völlig neuen und ungeeigneten Position. Da kann man einem 19-jährigen ein schwaches Spiel zugestehen. Wir sollten mal mit der Bewertung abwarten, bis er ein paar mal in gewohnter Rolle gespielt hat.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
catweazle hat geschrieben:Zum Thema Burnic: Klar war der absolut neben der Kapp. Aber er war der Notnagel auf einer für ihn völlig neuen und ungeeigneten Position.


Und warum?
Weil ein völlig indisponierter ehemaliger Manager meinte, man brauche in der Bundesliga keine Defensive.
Und immer noch wird hier gegen Präsident und Aufsichtsrat wegen der Entlassung übel unter der Gürtelline polemisiert.





BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Airwin hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ich versuche im moment gedanklich und gefühlsmässig die mannschaft und die trainer vom fragwürdigen führungsgremium zu trennen

so mach ich das auch.

Muß wohl so sein, leider.
LVs? Da kann man nie genug von haben. :roll:
Meine Güte Sloggi, was immer du nimmst, lass es! Dem Inhalt deiner Posts nach, schnüffelst du Verdünner.
Zum Spiel.
Wir hatten den wohl härtesten Gegner erwischt, den man sich zu dem Zeitpunkt vorstellen kann.
3 Spiele, 3 Siege & 12:1 Tore. Kurz, die wollten das Momentum nutzen.
Das Schöne: Haben sie nicht!
Da hätten einige andere Mannschaften auch schlecht ausgesehen.
Egal wie, wir sind weiter und dann wollen wir doch mal sehen was am Spruch- 'Verpatzte Generalprobe...' - etc. dran ist.
Denen die jetzt schon wieder Schnappatmung bekommen - selber Schuld.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Sloggi,

Schindelmeiser sagt im Kicker-Interview, es sollten noch 3 Spieler kommen mit Stammplatzpotential.
Man konnte aber nicht früher agieren, weil der Daimler noch 4 Wochen Einspruchsfrist hatte.
Des weiteren sollte Pavard LV spielen und Burnic auf seiner gewohnten Position spielen.
Wenn er da den aktuellen Kapitän den Rang abläuft frisch aus der A-Jugend, kann der wohl nicht so schlecht sein.
always nai dahanne




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Schindelmeiser sagt im Kicker-Interview, es sollten noch 3 Spieler kommen mit Stammplatzpotential.
Man konnte aber nicht früher agieren, weil der Daimler noch 4 Wochen Einspruchsfrist hatte.


Worauf genau hat Daimler 4 Wochen Einspruchfrist?


Auf den Betrag den sie überwiesen hatten.
Ich weiß nicht, was man sonst damit implizieren kann,
42 Millionen Euro
always nai dahanne



Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:@KC

kann alles sein, aber die ebenfalls sehr späten transfers in der letzten saison sprechen nicht unbedingt für die leere-pipeline -variante.


Die Aussage von WD, dass es um die nicht getätigten Transfers geht allerdings schon.
#verpisst euch alle#



Airwin
@mappes

die transfers und der zeitpunkt in der letzten saison sprechen dafür dass JS bis zum schluß einen plan hatte und den sehr cool durchgezogen hat. Wahrscheinlich weil er jeweils mehrere eisen im feuer hatte und deswegen bis zum schluß ruhig bleiben konnte.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Schindelmeiser sagt im Kicker-Interview, es sollten noch 3 Spieler kommen mit Stammplatzpotential.
Man konnte aber nicht früher agieren, weil der Daimler noch 4 Wochen Einspruchsfrist hatte.


Worauf genau hat Daimler 4 Wochen Einspruchfrist?


Auf den Betrag den sie überwiesen hatten.
Ich weiß nicht, was man sonst damit implizieren kann,
42 Millionen Euro


Das ergibt noch weniger Sinn...4 Wochen Einspruchsfrist auf den KAUFBETRAG? Heißt das dann:
1. Dürfen sie den Deal per se platzen lassen? Glaub ich eher nicht...so einen Vertrag schließt sogar der VfB nicht ab.
2. Dürfen sie das Geld 4 Wochen blockieren? Kann man vereinbaren, macht aber direkt vor einer Bundesligasaison keinerlei Sinn.
3. Dürfen sie den Anteilskaufpreis reklamieren? Siehe Antwort zu 1.
4. haben sie eine 4-wöchige Einspruchsfrist auf die Mittelverwendung durch den VfB? Das glaube ich am allerwenigsten.

Daher nochmals meine höfliche, da tatsächlich interessierte Frage (ich habe davon schlicht noch nix gehört). WAS kann Daimler 4 Wochen blockieren? Quelle reicht, ich lese das gerne selbst nach (besser Antwort, kicker online stehts nicht, die verweisen auf die Printausgabe).

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@KC
nö eigentlich nicht. Die aussage besagt ja nur dass er nicht getätigte transfers kritisiert ( didavi? klinsmann? reyes?) aber gar nichts über den zustand der pipeline.

Das dürfte sich wohl vor allem auf die offenen Kaderpositionen beziehen. RV, IV, DM - die man gerne früh besetzen wollte, damit sich die Mannschaft defensiv finden kann. Reyes wäre so ein Kandidat, da kam in einem Artikel der Vorwurf, dass Schindelmeiser weiter gezockt hat, obwohl er ihn früh hätte verpflichten können.

Hat mE nix mit Klinsmann (der wollte doch nach Berlin) oder Didavi zu tun.




Airwin
@fkAS, KC

ich bezog mich auf das was WD gesagt hat. Nicht getätigte transfers kann sich sowohl auf personen als auch auf positionen beziehen, klar.

@KC
nein nicht weil ihm "danach war" sondern weil er der meinung war dass JS notwendige transfers nicht getätigt hat und dass er zu eigenmächtig/nicht im team agierte. Das ist die gelieferte begründung und das entspricht genau dem was mir interne gesteckt haben (Team JS mit HW , aber eben nicht hitz/kienle /WD).

@SC
Wer sagt dass JS das niemand erzählt hat? Eine leere pipeline wurde im m.W. an keiner stelle vorgeworfen, wohl aber nicht getätigte transfers. Weißt du mehr?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
da kam in einem Artikel der Vorwurf, dass Schindelmeiser weiter gezockt hat, obwohl er ihn früh hätte verpflichten können.

wo kam das ? Das ist ja genau das Gerücht, das ich gehört habe

Ich meine, ich hätte das in einem Barner-Artikel gelesen.