276 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das hat was mit der Tabuisierung dieser Probleme zu tun, mit dem Konkurrenzkampf um einen Platz im Team, und und.


Wenn ich einen kurzen Schwanz habe, dann rede ich doch auch nicht darüber... vor allem nicht in der Öffentlichkeit...

Nice Weather hat geschrieben:Und man kann von einem ehrgeizigen Sportler auch nicht erwarten, dass er sagt “gut, ist vielleicht für unseren geliebten Verein auch besser, wenn mich der Trainer auswärts gegen Bayern nicht aufstellt.”


Ein Spieler, Sportler der da Probleme hat, der hat das bei jedem Spiel.Die Frage ist doch nur, wie gut kann er mit diesem Problem dennoch seine Leistung bringen. Aber es ist am Ende eben auch eine Frage der Qualität ob der Sportler im Wettkampf seine Leistung bringt oder nicht und wenn nicht, dann kann er diesen Sport eben nicht auf Profiniveau ausüben.

mich würde mal interessieren,
was margot denkt, wenn selbstzweifel hochkommen
- falls er die jemals hatte.

in meinen augen ist er stehengeblieben auf höchst unangenehme art.
Für manche mag er gerade deshalb wie eine Eiche in stürmischen zeiten wirken.


Am Ende macht er nichts anderes. Ein Sportler der damit so große Probleme hat, dass er seine Leistung nicht voll bringen kann, wird eben aussortiert... schon viel früher, bevor Magath die Spieler überhaupt in die Finger bekommt...

Iron hat geschrieben:Ein Sportler der damit so große Probleme hat, dass er seine Leistung nicht voll bringen kann, wird eben aussortiert... schon viel früher


Ist richtig. Wir reden ja von Profis, das heißt sowohl Aogo als auch Merte und Gunesch konnten letztendlich mit dem Druck umgehen. Es geht eher um das Wohlbefinden des Spielers – Gunesch und Mertesacker beschreiben die selbe Situation: sobald der Schiri anpfeift ist alles weg und es geht nur um Fußball – die Minuten vor dem Anpfiff sind die Hölle gewesen. Das kann natürlich auch ein Faktor für den Erfolg des Teams sein, aber ich weiß nicht ob es hilft, wenn man das in die Mannschaft hinein– und an die sportliche Leitung heranträgt.

Gunesch sagt er habe als 28jähriger den 19jährigen Mitspielern vor dem Anpfiff eben gerade nicht gesagt, dass er Schiss und Panik hat – aus offensichtlichen Gründen.

Aber es ist was ganz anderes, wenn er und Mertesacker und Aogo davon in der Öffentlichkeit reden – und auf die Art und Weise, wie sie es tun. Das sind ja positive Geschichten, wohingegen zum Beispiel Enkes Story ein totaler Schock war.

Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Bin da bei Iron.
Es mag zwar in anderen Sportarten härter zugehen, aber der Druck im Fußball ist trotzdem am größten. Das liegt am großen Interesse.
Allerdings spielt es keine Rolle, ob du als Spieler im Abstiegskampf steckst, um die Meisterschaft spielst oder im gesicherten Mittelfeld spielst. Der Druck ist vor 60.000, die nach fast jedem Fehlpass raunen oder pfeifen, immer da.


ich bin da bei den spielern, die sich bisher geäußert haben. da kenne ich (wie as) auch diverse aussagen von spielern, dass abstiegskamf schlimmer ist oder eben vor finalspielen. dass es kein spiel ganz ohne druck gibt, ist natürlich trotzdem nicht falsch. bei uns ist er aber gerade mit sicherheit geriner und damit weniger belatsend als bei den letzten fünf.

dann gibt es noch sondersituationen wie spiele gegen den ex-arbeitgeber. damit kommen einige sehr gut klar und ziehen sich extremotivation daraus, während andere eher neben sich stehen.

nice hat geschrieben:Und man kann von einem ehrgeizigen Sportler auch nicht erwarten, dass er sagt “gut, ist vielleicht für unseren geliebten Verein auch besser, wenn mich der Trainer auswärts gegen Bayern nicht aufstellt.”


erwarten sicher nicht. besser wäre es manchmal vielleicht aber. denn wenn der spieler dann spielt und dies sehr schlecht, ist er erst recht raus aus dem team und hat obendrein ein pleite mitzuverantworten. aber klar man rsikiert, wenn man nicht spielt, immer seinen platz. daher auch die einwilligung zum fitspritzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Bin da bei Iron.
Es mag zwar in anderen Sportarten härter zugehen, aber der Druck im Fußball ist trotzdem am größten. Das liegt am großen Interesse.
Allerdings spielt es keine Rolle, ob du als Spieler im Abstiegskampf steckst, um die Meisterschaft spielst oder im gesicherten Mittelfeld spielst. Der Druck ist vor 60.000, die nach fast jedem Fehlpass raunen oder pfeifen, immer da.


ich bin da bei den spielern, die sich bisher geäußert haben. da kenne ich (wie as) auch diverse aussagen von spielern, dass abstiegskamf schlimmer ist oder eben vor finalspielen. dass es kein spiel ganz ohne druck gibt, ist natürlich trotzdem nicht falsch. bei uns ist er aber gerade mit sicherheit geriner und damit weniger belatsend als bei den letzten fünf.

dann gibt es noch sondersituationen wie spiele gegen den ex-arbeitgeber. damit kommen einige sehr gut klar und ziehen sich extremotivation daraus, während andere eher neben sich stehen.


Der z.b. Brechreiz entsteht ja nicht weil irgendjemand sagt dieses Spiel wäre jetzt besonders wichtig oder sein Exarbeitgeber...

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Bin da bei Iron.
Es mag zwar in anderen Sportarten härter zugehen, aber der Druck im Fußball ist trotzdem am größten. Das liegt am großen Interesse.
Allerdings spielt es keine Rolle, ob du als Spieler im Abstiegskampf steckst, um die Meisterschaft spielst oder im gesicherten Mittelfeld spielst. Der Druck ist vor 60.000, die nach fast jedem Fehlpass raunen oder pfeifen, immer da.


ich bin da bei den spielern, die sich bisher geäußert haben. da kenne ich (wie as) auch diverse aussagen von spielern, dass abstiegskamf schlimmer ist oder eben vor finalspielen. dass es kein spiel ganz ohne druck gibt, ist natürlich trotzdem nicht falsch. bei uns ist er aber gerade mit sicherheit geriner und damit weniger belatsend als bei den letzten fünf.

dann gibt es noch sondersituationen wie spiele gegen den ex-arbeitgeber. damit kommen einige sehr gut klar und ziehen sich extremotivation daraus, während andere eher neben sich stehen.


Der z.b. Brechreiz entsteht ja nicht weil irgendjemand sagt dieses Spiel wäre jetzt besonders wichtig oder sein Exarbeitgeber...


noe, nicht irgendjemand, sondern man selbst. verstehe nicht, wie man ernsthaft darüber diskutieren kann, ob es je nach spiel/tabellensituation/runde unterschiedliche druckgrade gibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Aber es ist was ganz anderes, wenn er und Mertesacker und Aogo davon in der Öffentlichkeit reden – und auf die Art und Weise, wie sie es tun. Das sind ja positive Geschichten, wohingegen zum Beispiel Enkes Story ein totaler Schock war.


Gut Enke war Krank, da wäre der erste Schritt natürlich die Krankheit zu akzeptieren und sich auch entsprechend behandeln zu lassen. Was Aogo und Mertesacker haben, ist wohl bei sehr vielen Sportlern weniger oder stärker ausgeprägt.... aber interessant ist das schon, weil es Mertesacker ... menschlicher macht

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:noe, nicht irgendjemand, sondern man selbst. verstehe nicht, wie man ernsthaft darüber diskutieren kann, ob es je nach spiel/tabellensituation/runde unterschiedliche druckgrade gibt.


Als Fan schon, aber als Sportler kann man das sicher nicht so beurteilen. Sicher ist es als Sportler angenehmer einen Erfolg zu feiern, statt nur die Pflicht zu erfüllen, um nicht abzusteigen... aber was sagt das über den einzelnen Sportler auf, der sich jedes mal die Hose vollkackt vor dem Spiel? Ab wann hat man denn ein Abstiegskampfspiel... sicher gibt es immer mal 1, 2 Spiele die man "ubedingt" gewinnen muss um Ziele zu erreichen, aber letztendlich sind es die Medien da ab dem 14. Spieltag vom Endspiel reden, damit die Fans sich Langweiler reinziehen.

Aogo sagt ja selbst vom internen Konkurrenzkampf, jedes beschissene Spiel kann den Stammplatz kosten...

Manolo
Grasdaggl
nochmal es gibt im jedem spiel druck, aber in einige eben noch mehr. wie viele solche spiele es sind, hängt sicher auch davon, ob man gut oder schlecht ausblenden kann, was die medien (auch die (a)sozialen) schreiben/senden. einem 20-jährigen wird das schwerer fallen als einem erfahrenen spieler
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
«Dennis Aogo provoziert.»

«Dennis Aogo - und Du wirst Augen machen.»

«Ich fühl mich schön mit Dennis Aogo.»

«Dennis Aogo will Dich.»

«Dennis Aogo gehört einfach dazu.»

«Da war doch einer bei Dennis Aogo!»

«Das Leben ist schön mit Dennis Aogo.»

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:...Aogo sagt ja selbst vom internen Konkurrenzkampf, jedes beschissene Spiel kann den Stammplatz kosten...

Und Spieler, die über Druck im Abstiegskampf reden, finden den krasser und belastender. Warum können denn viele Spieler im Abstiegskampf ihr Leistungspotenzial nicht mehr abrufen? Da sind doch bei vielen Spielern mentale Probleme offensichtlich. Warum muss man das so vehement bestreiten?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stell’ dir mal vor du hast so eine Koryphäe wie Bruno Labbadia [...] als Trainer.

Ich würde nicht unbedingt von Problemen mit der Frau erzählen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
labse seh ich nicht wie nice,
der mag aber eh keine pfälzer (bilde ich mir ein)

ich schreibe ihm auch gewisse qualitäten zu
und gehe von
wobs klassenverbleib aus (nicht erst seit heute)
das ist doch keine Musik

witzfeld
Lombaseggl
Nymphomaninen gibt es in jedem Verein und Labba hat das gute Recht, sowas auszutesten. Nur weil man in einem Internetforum gefangen ist, sollte man da nicht neidisch sein. Labba vor, noch ein dolles ..........

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
witzfeld hat geschrieben: Nur weil man in einem Internetforum gefangen ist


wo gehts hier raus? :|


witzfeld hat geschrieben:Nymphomaninen gibt es in jedem Verein

klasse. Ich geh auch in einen Verein :banane:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...Aogo sagt ja selbst vom internen Konkurrenzkampf, jedes beschissene Spiel kann den Stammplatz kosten...

Und Spieler, die über Druck im Abstiegskampf reden, finden den krasser und belastender. Warum können denn viele Spieler im Abstiegskampf ihr Leistungspotenzial nicht mehr abrufen? Da sind doch bei vielen Spielern mentale Probleme offensichtlich. Warum muss man das so vehement bestreiten?


Was bestreitete ich vehement? Das was du schreibst sind doch sehr einseitig...

Bremen im Abstiegskampf, das brauchen sie um Leistung zu bringen, wir gewinnen plötzlich 3 Endspiele, Frankfurt und Hoffenheim überholen uns 1 Jahr später... für alle "belastend" dennoch bringen sie Leistung wachsen über sich hinaus... Hamburg spielt plötzlich sogar Fußball... andere wiederum nicht... steigen ab...

Spieler mit Problemen unterscheiden sicher ihre Probleme nicht aufgrund von Tabellenpositionen. Entweder hat man das Problem oder nicht, dass der Druck gegen den Abstieg zu spielen sicher kein angenehmer Druck im Vergleich bei einem möglichen Pokal ist doch völlig normal.

Derjenige der an sich keine Probleme hat wird den Abstiegsdruck immer als belastender bezeichnen... ohne Druck spielt kein Mensch aber nicht jeder hat dadurch körperliche starke Einschränkungen, Brechreiz, starken Dünnpfiff... wohingegen weiche Knie, Aufregung, Nervosität... bei den meisten vorkommen...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Und Spieler, die über Druck im Abstiegskampf reden, finden den krasser und belastender. Warum können denn viele Spieler im Abstiegskampf ihr Leistungspotenzial nicht mehr abrufen? Da sind doch bei vielen Spielern mentale Probleme offensichtlich. Warum muss man das so vehement bestreiten?


Mertesacker hat mit seinen Aussagen einen Nerv getroffen, das merkt man an den dämlichen Reaktionen dieser ganzen ex-Bayern-Fernsehlabersack-Mischpoke.

Wobei die Einbeziehung Enke's auch wieder blöd ist; dieser hatte schlichtweg eine Krankheit, die leider tödlich verlief.




Dieser Streber da, mit seiner Vernunft und seinen reflektierten Gedanken. Hat auch bei mir abgeguckt: “Weltmeistertitel machen ein bisschen satt” etc.

Der blöde Lanz dann: “Ja, aber der Ronaldo” – DER WAR AUCH NOCH NIE WELTMEISTER, DU DEPP. Außerdem bescheißt der.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außerdem hat Aogo dann auf Messi verwiesen, hehe.

Und ich glaube, nach der Sendung haut er dem Waldi eins aufs Maul. Verbal knockt er ihn grad eh ständig aus. Aber der Waldi ist halt ein Zombie.

Dieser Wasserzieher hat ihn auch grad schon mit Blicken verwemst. Waldi ist gut für Anekdoten von früher und die eine oder andere Seilschaft (“habe mit einem Nationalspieler telefoniert” etc.), aber sonst, oh je.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dieser Wasserzieher hat ihn auch grad schon mit Blicken verwemst. Waldi ist gut für Anekdoten von früher und die eine oder andere Seilschaft (“habe mit einem Nationalspieler telefoniert” etc.), aber sonst, oh je.


Ja, da versteht man wieder warum die ARD Waldis WM-Klub eingestampft hat. Wobei Beckmanns Fußballschule auch schlimm war, da hat mir nur Uwe Seeler leid getan. Aber solange Waldi nicht, nachdem er sich zwei Strassen Weißbier rein gezogen hat, keine Verschwörungstheorien wie nach dem EM-Halbfinale vor 2 Jahren absondert. Und da ist auch noch Edmumd Stoiber dabei. HILFE!!! :o :shock: :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und dieser darf jetzt auf seine Stoibersche Art unwidersprochen Wahlkampf für die CSU machen, Erwins heimlicher Held.

Spruch des Tages: "Söder macht Politik wie Waldi über Fußball spricht." :idea:

Und ja, Aogo gibt sich tatsächlich erstaunlich reflektiert.