276 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Den neue hat man doch nicht wegen Ailtons untauglichkeit gekauft, sondern wegen Insua Verletzung. Dass sich auch ersatzleute verletzen können hat man ja dann gegen Cottbus mehr als gut gesehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Ich glaube man hätte auch dann einen lv geholt, ob der dann aogo geheißen hätte, ist schwer zu sagen.

Vielleicht hätte man es aber auch gelassen, weil Insua bisher kaum ausfiel und es an seiner Klasse keinerlei Zweifel gibt ( bei einem Neuzugang gibt es die immer). Ein Risiko wäre es aber gewesen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gab Stimmen - bin mir nicht sicher ob auch von Wolf - dass Ailton noch nicht ganz an den Ryhthmus gewöhnt sei. Mit anderen Worten: Fitnessprobleme hat. Und so hat man halt bei einem kurzfristig verletzten Insua keinen Backup. Und imho wurde deshalb Aogo geholt. Ob das Aogo sein musste... naja. :roll:

Zeigt aber auch, dass der Kader noch lange nicht rund ist. Und das finde ich dramatischer als die Aogo-Diskussion.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
gegen Ende hatte er aber keine Luft mehr, oder er hatte keinen Bock mehr die Wege nach hinten zumachen. Wurde dann auch folgerichtig ausgewechselt.
Dennoch war er vorne ein Aktivposten.
always nai dahanne


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
StZ hat geschrieben:VfB-Neuzugang Dennis Aogo: „Was im Internet verbreitet wird, ist teilweise schon heftig“

Dennis Aogo vom VfB Stuttgart blickt als Profi auch über den Tellerrand hinaus. Im Interview verurteilt er Hetzjagden in der Anonymität des Internets.
[...]
Die negativen Reaktionen einiger Fans auf seinen Wechsel zum Aufsteiger kümmerten ihn dabei wenig. „Was soll ich dazu sagen? Ich kann damit gut umgehen. Was in der Anonymität des Internets teilweise verbreitet wird, ist aber schon heftig. Diese Leute bedenken nicht, wie einem Spieler das zusetzen kann. Und ich kenne einige, bei denen das so ist.“ Ihm helfe sein persönliches Umfeld, die Aufgeregtheiten der Branche an sich abprallen zu lassen. Andere Profis dagegen „tragen die Hetze und beleidigenden Kommentare dagegen schwer mit sich herum.“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-neuzugang-dennis-aogo-was-im-internet-verbreitet-wird-ist-teilweise-schon-heftig.9a7d8a1e-3f73-4fbc-a251-c36c69407dec.html

Aber die verdienen doch so viel Geld. Die müssen sich dann eben auch von Fans und Möchtegern-Scouts beschimpfen und abqualifizieren lassen. Bei Neuzugängen bereits bevor sie sich überhaupt richtig beweisen durften (vgl. "Resterampe", "Opi" oder, hihihi, "Reschkerampe", höhöhö).




thoreau
Granadaseggl
Das ist durchaus ein wichtiges Thema bei dem sich die wenigsten ausnehmen können. Insgesamt hat sich da schon eine Wahrnehmung entwickelt die die Spieler als etwas Entmenschlichtes sehen. Bestes Beispiel ist da Werner. Einen so jungen Menschen über Monate hinweg so zu beschimpfen... und da muss man nicht mal den Namen Enke in die Runde werfen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ohne dass ich die Aussage von Aogo kritisieren will.
Aber wenn ein Spieler pro Jahr mehr verdient, als ein normaler Arbeiter sein ganzes Leben nicht, steht mehr in der Kritik. Das heißt aber nicht, dass ich solche Auswüchse wie z.B. "Resterampe" gut heiße.

Manolo
Grasdaggl
Die Anonymität des Internets fördert Beleidigungen und schlimmeres - "Opfer" sind dabei nicht nur Stars, die bekommen es aber geballter ab, wenn sie etwas "falsches" gemacht haben. Wird dann etwas gelöscht ertönt der zensur- Ruf

Edit: nicht nur Stars, sondern jeden, der in der Öffentlichkeit steht. Gut verdienen muss man dafür nicht ( bsp. Kommunalpolitiker)
Zuletzt geändert von Manolo am 8. September 2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Dennis Aogo hat das Forum entdeckt? :shock:



Anonymität des Internets

Krchkrchrkch.


Hier ist doch (eigentlich) Kindergarten... Viel "akademischere" Streits und Metadiskussionen. Aber schau mal ins "Offizielle"... Das polarisiert deutlich stärker und das wäre auch eine offensichtlichere Quelle für die Spieler.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Mietmaul
StZ: Hat sich die Stimmungsmache und Emotionalität der digitalen Welt auch auf die Ränge übertragen?

Aogo: Das glaube ich nicht. Wenn Du schlecht spielst, wirst Du beschimpft, bei Erfolgen gefeiert. Das war noch nie anders. Ich finde, im Stadion darf auch jeder seinen Unmut äußern – das ist okay.

Das sehe ich genau anders herum. Im Stadion, wo es unmittelbar darauf ankommt, die Mannschaft und einzelne Spieler zu unterstützen, gerade wenn es mal nicht läuft, habe ich noch einen VfB-Spieler ausgepfiffen oder ausgebuht. Abgesehen davon: Ist es weniger anonym, im Stadion aus der Masse heraus Spieler auszupfeifen?

Ich werde mir aber weiter das Recht herausnehmen, meine - auch kritische - Meinung im persönlichen Umfeld oder eben im Internet kund zu tun. Dass ich dies nicht unter meinem bürgerlichen Namen tue, hat andere Gründe. Wenn Herr Aogo mich kontaktiert, sage ich ihm die Gründe, weshalb ich seine Verpflichtung skeptisch beurteile, gerne auch persönlich.



muffinho
Mik38 hat geschrieben:Ailton Bänderriss --- Insua gerade sooooo wieder fit. Wo sind jetzt eigentlich die, die gegen eine Verpflichtung von Aogo gestänkert haben?


Hier, ich, und ich würde heute wieder bz. immer noch stänkern. Wann hat man ihn verpflichtet, Mitte August? Kurz nachgeschaut, 09.08., also 3 Wochen vor Transferende. Wenn man es innerhalb dieser Zeit nicht schafft, einen "aktiveren" und spielfreudigeren AV zu bekommen, dann weiß ich auch nicht, außer die Kriterien wurden auf "deutsch" und "koschd nix" zusammengefasst.

Wenn ich sehe, wie Insua den AV interpretiert, mit welcher Dynamik und Aggressivität, und das obwohl er nicht gerade der Schnellste ist, und das dann mit Aogo vergleiche, der 90% der Pässe, die er erhält, erst mal kurz auf einen IV ablegt, dann frage ich mich ernsthaft ob man in den 3 Wochen ehrlich nichts besseres bekommen hat, zumal mit Reschke ein neuer SD mit entsprechenden Vorschusslorbeeren kam.


muffinho
Was soll denn diese Scheißfrage? Was macht Aogo denn bei Insuas Rückkehr? Immerhin hat Aogo einen Vertrag bis 2019. Also, was macht er die 1.5 Jahre?

Genau, das Gleiche was ein besserer, jüngerer und teurerer Spieler machen würde, nämlich mit Insua um den freien Platz zu kämpfen, denn Ailton scheint ja erst mal kein Vertrauen zu genießen und Nummer 3 zu sein... da kann man auch gleich was gscheites holen, denn das sind dann 7 Spiele, die den Unterschied machen können.

Jahrelang wollten wir das, was Du mit Deinem Bauern schon lange hast, nämlich Druck auf allen Positionen, Konkurrenzkampf, und dann holt man solch einen Stehgeiger, unglaublich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wir können es uns schlicht nicht leisten, jede position top und doppelt zu besetzen...das solltest selbst du einsehen.
insua wird ja hier von jedem stärker als aogo gesehen, also wird er sich auf die bank setzen, ohne groß stress zu machen...er kassiert weniger gehalt als eine große lösung und kann auch im defensiven mittelfeld eingesetzt werden.
ailton, so war zu lesen, ist noch nicht wirklich angekommen...
Don't criticize what you can't understand