434 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nichts ist offiziell, aber mehrere Quellen melden den Wechsel zum VfB.

dpa meldet, dass Erik Durm sich von seinen Mitspielern in Dortmund verabschiedet hat und nach dem Medizincheck beim VfB unterschreibt.

Auch der kicker meldet es

Weltmeister von 2014 wird nach Stuttgart verkauft
Durm: BVB und VfB sind sich einig

Der Wechsel von Erik Durm von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart steht kurz bevor. Nach kicker-Informationen haben sich beide Vereine auf die Höhe der Ablösesumme geeinigt, der Medizincheck des Außenverteidigers beim Bundesliga-Rückkehrer steht noch aus.

Durm wird verkauft, nicht verliehen. Das Kapitel BVB, das 2012 nach seinem Weggang vom 1. FSV Mainz 05 begonnen hatte, endet also definitiv. In 96 Bundesliga-Spielen für die Westfalen hat er vier Tore erzielt und sieben vorbereitet.

Durm pausiert seit geraumer Zeit wegen Rückenproblemen. Beim BVB war der Weltmeister von 2014 in den vergangenen ein bis zwei Jahren durch zahlreiche Verletzungen generell aufs Abstellgleis geraten.

In Stuttgart soll der laufstarke 25-Jährige als Rechtsverteidiger fungieren, kann jedoch auch auf der linken Abwehrseite spielen. Durms künftiger Trainer Hannes Wolf konnte den designierten Neuerwerb in der gemeinsamen Zeit beim BVB - Wolf war dort jahrelang Trainer im Juniorenbereich - aus nächster Nähe beobachten.

aho/hen
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, der Medizincheck steht noch aus. Es gibt also noch Hoffnung...






... dass sich seine aktuelle Verletzung als minimal erweist und er am Samstag spielen kann. :-)

Bin mir eh sicher, dass es eine strategische "Verletzung" war, um seinen Wechsel zum VfB zu erzwingen. :-)


Manolo
Grasdaggl
Mir macht der wolf Aspekt Hoffnung. Zudem hoffe ich wie bei badstuber auf einen Vertrag mit vielen einsatz/ Leistungs komponenten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mist. Hat es doch einer bemerkt, dass ich das bisschen geschönt habe. :oops:
Bin doch GLB und Reschkefan :arr:

Ach, Blödsinn. Steht wirklich 96 Bundesligaspiele im Artikel vom kicker.

Da sind die kicker-Redakteure auf ihre eigene Statistik reingefallen.
Da steht nämlich Folgendes:
01.07.2012 - 30.06.2018
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 96
Tore: 4
Assists: 7


Hätten sie mal lieber bei ihren Spielerdaten geschaut:

Vorname: Erik
Nachname: Durm
Position: Abwehr
Rückennummer: 37
Aktueller Verein:
Borussia Dortmund
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 12.05.1992
Größe: 183
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga 64/2
Spiele/Tore 3. Liga 32/2

Nation:
Deutschland
Länderspiele/Tore: 7/0 für Deutschland
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



RedBlues
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:Durm ist super-----aber für welche Position jetzt genau?


Dr. Best neues Objekt der Begierde wenn man mal seine Verletzungshistorie bertrachtet.

Immerhin hat er letzte Saison häufig gespielt wenn er fit war :roll:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ist beim bvb vielleicht etwas schwieriger :roll:

aber ich seh schon: der größenwahn hat wieder um sich geschlagen...aber dietrich dann vorwürfe machen :roll:
Don't criticize what you can't understand


RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:ist beim bvb vielleicht etwas schwieriger :roll:

aber ich seh schon: der größenwahn hat wieder um sich geschlagen...aber dietrich dann vorwürfe machen :roll:


Ich sagte nix negatives, nur in den 2 letzten Jahren war er ziemlich häufig verletzt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch wenn alle fit sind, eher unwahrscheinlich. Schon unwahrscheinlich, dass Aogo und Ailton zusammen spielen - dazu müsste ja Insua ausfallen (ok, haben wir schon) und die Not im Mittelfeld so groß sein, dass Aogo dort aushilft.

Aber immerhin sind jetzt im Kader vier Spieler, die linker Verteidiger spielen können und sich dort auch wohl fühlen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Korrigiert mich bitte... wäre das nicht eine ganz passable Aufstellung für eine 3er/5er-Kette?

Durm - Pavard - Baumgart - Badstuber - Insua

Gut, Insua hängt eh nur vorne rum...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seit Fürth will ich von einer Fünferkette nichts mehr wissen...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Das wäre jetzt einer mit dem ich mich anfreunden könnte.


Ja, schon, aber hälst Du ihn auch für einen guten Spieler, oder suchst Du einfach einen Kumpel, um abends in der Kneipe einen draufzumachen?