174 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Direkt wohl nicht. 11 bis 12 Punkte aus 9 Spielen könnten aber evtl. für Mainz und VW drin sein. 38 sollten aber für Platz 15 reichen.

bei mainz oder vw wäre ich bei dir. an beide glaube ich nicht

Da ist was dran. Beim durchtippen der Ergebnisse reichen meist auch 33 Punkte für Platz 15. Wär eh schöner, weil dann auch Köln noch die Chance hat, die Relegation zu erreichen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Direkt wohl nicht. 11 bis 12 Punkte aus 9 Spielen könnten aber evtl. für Mainz und VW drin sein. 38 sollten aber für Platz 15 reichen.

bei mainz oder vw wäre ich bei dir. an beide glaube ich nicht

Da ist was dran. Beim durchtippen der Ergebnisse reichen meist auch 33 Punkte für Platz 15. Wär eh schöner, weil dann auch Köln noch die Chance hat, die Relegation zu erreichen.


ich glaube, die letzten vier bleiben auch die letzten vier. sogar in der reihenfolge. die sind einfach schlechter als die klubs, die davor stehen. an köln glaube ich am wenigsten. nicht nur , aber natürlich auch wegen dem punktestand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Köcki
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:4 punkte denke ich sollten reichen...also einen sieg noch einholen.
sie dürfen aber gern auch noch öfter gewinnen...geiles gefühl irgendwie :P


In der Abstiegssaison bin ich nach der Hannover Pleite aus dem Stadion geschlendert mit dem Gefühl, Betriebsunfall, uns passiert nix mehr. Ende bekannt. Hat mich geprägt, von daher traue ich dem Braten auch noch nicht ganz.

Aber bei Spielen gegen Bremen, Hamburg, Hoffenheim, Freiburg und Hannover sollten eigentlich 6 - 7 Punkte drin sein. Die Truppe darf sich nur nicht nochmal so sicher sein wie damals nach (vor) besagtem Hannover Spiel!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich hatte nach dem hannoverspiel eher das gefühl, dass es nun richtig bergab geht...hatte ich aber nach dem hoffespiel wieder kurzzeitig abgelegt...3 Wochen später wusste man bescheid.

gegen Hannover hatte man aber damals mMn schlicht Pech
unsagbar viele Chancen erspielt und vergeben und bei 2 Standards zwei depperte tore gefangen
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köcki hat geschrieben:In der Abstiegssaison bin ich nach der Hannover Pleite aus dem Stadion geschlendert mit dem Gefühl, Betriebsunfall, uns passiert nix mehr. Ende bekannt. Hat mich geprägt, von daher traue ich dem Braten auch noch nicht ganz.


Habe das Spiel mit einem guten Freund (Hannoverfan) gesehen. Ein halbes Jahr später waren wir uns einig, dass das für beide der Schlüssel zum Abstieg war. Für uns, weil es wie aus dem Nichts kam, den Lauf beendet hat und uns dann wichtige Punkte fehlten. Und für H96 weil sie daraufhin an Schaaf festgehalten haben. Auch ne Lesart.

Daher: Ich auch nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Leipzig wird ein dickes Brett zu bohren sein, das kann man nach dem Auftritt gestern in der EL wohl so sagen. Wenn sie bei uns mit derselben Konzentration und Geschwindigkeit agieren, dann wirds ganz ganz schwer.
Nichtsdestotrotz haben wir das vielzitierte Momentum auf unserer Seite ... und dazu ein Heimspiel.

KC
Gibt es eigentlich Stimmen aus dem Kader, warum man Wolf am Ende die Gefolgschaft verweigert hat ... oder abgeschwächt ... wieso man nicht mehr so recht an seine Matchpläne glaubte?

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Hab jetzt auch mal den Tabellenrechner benutzt und bin auf 37 nötige Punkte gekommen um 15.ter zu werden.
Hab die ganzen Spiele aber eher pessimistisch getippt, so dass wir am Ende auch abgestiegen sind :(
Wir haben nur noch 3 unentschieden geholt, das war zu wenig.


pesssimistisch für uns und recht optimistsich für den rest. ich glaube jedenfalls immer noch nicht an 12 Punkte von mainz und vw.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
An 12 Punkte in 8 verbleibenden Spielen für Mainz glaube ich auch nicht. Am ehesten ist es schon so, dass sich da unten nicht mehr viel tut. Selbst wenn Köln so stark wie in der Rückrunde weiterpunktet, reicht der Schnitt nur zu knapp 30 Punkten. Da müssten dann VW und Mainz komplett versagen, um Köln noch vorbei zu lassen. Der HSV hat einen Rückrundenschnitt von knapp 0,4 Punkten pro Spiel. Da müsste schon ne massive Wende kommen. Und VW spielt in etwa auf dem Level von Mainz. Vielleicht kommt da ja noch der Brüno-Effekt.
Direkt absteigen wird der VfB nimmer, auch wenn er nur noch 3 Pünktchen holt. Btw. wenn der VfB mit seinem Schnitt von 2 Punkten die Runde durchzieht, kommt er auf 51 - das würde wohl für die EL reichen. Den Schnitt bräuchte man dann aber auch wirklich, um auf den EL-Zug noch aufzuspringen. D.h. kann man ignorieren.