574 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Als 6er. Für andere Positionen ist er einfach zu limitiert. Aber da spielt ja Karazor. Trainiert wahrscheinlich besser und ist netter, weil bei ihm gab es nicht mal ein "letztes gutes Spiel."


Endlich ein neuer gentner; Position passt auch einigermaßen :vfb:
Don't criticize what you can't understand





Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
:lol:
Bin bei Ascacibar ja auch bei dir, thoreau. Mir geht's bei der ganzen Sache darum, dass erfolgreiche Vereine aus Scheisse Gold machen und das bei uns genau umgekehrt ist. Immer und immer wieder. Ascacibar hatte letztes Jahr fürchterliche Mitspieler im Mittelfeld und jetzt ist er halt beleidigt. Dumm glofa.

Aleksiander
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Wann war denn sein letztes gutes Spiel, das Forderungen wie seine unterstreichen würde?

Da gab es genügend gute Spiele vom argentinischen Nationalspieler, dafür eher wenige vom Kollegen Karazor.
Konkurrenzkampf ist gut, solange er fair ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

thoreau
Granadaseggl
Ich frage ja nach dem letzten guten Spiel vom argentinischen U23-Teilzeit-Nationalspieler. Dass er schon gute Spiele hatte weiß ich. Ich erinnere mich vielleicht sogar noch an welche. Aber nicht an das letzte.

"argentinischer Nationalspieler" vs. "Kollege"
Bist du sicher, dass deine Einschätzung so fair und objektiv ist?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Wann war denn sein letztes gutes Spiel, das Forderungen wie seine unterstreichen würde?

Da gab es genügend gute Spiele vom argentinischen Nationalspieler, dafür eher wenige vom Kollegen Karazor.
Konkurrenzkampf ist gut, solange er fair ist.


Ist der Vergleich denn fair, wenn man bisherig 5 spiele von karazor mit 2 saisons von santi vergleicht? (Zwei spiele davon war karazor gut)

Und warum sollte Walter den besseren Spieler auf der Position zurück halten? Will er seinen Job riskieren?

Fairer Konkurrenzkampf und keine jammerei nach 5 spielen, sondern weiter machen
Das wäre für uns alle sofern wir es mit dem VfB halten am besten
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich frage ja nach dem letzten guten Spiel vom argentinischen U23-Teilzeit-Nationalspieler. Dass er schon gute Spiele hatte weiß ich. Ich erinnere mich vielleicht sogar noch an welche. Aber nicht an das letzte.

"argentinischer Nationalspieler" vs. "Kollege"
Bist du sicher, dass deine Einschätzung so fair und objektiv ist?



Sicher nicht, ich bin Santi Fan, ich muss nicht fair sein. Der Trainer muss fair sein. :mrgreen:

Nein, im Ernst....auf der 6 Ist Ascasibar sicher besser positioniert als auf der 8 und meines
Empfindens nach auch besser als Karazor. @Thoreau: nicht das letzte gute Spiel von Santi ist entscheidend,
sondern die insgesamte Leistung über einen längeren Zeitraum. Jeder kann mal durchhängen ohne deswegen jetzt schlecht zu sein.
Und.... ich finde die Art und Weise wie sich Santi gegenüber dem Verein in Szene gesetzt hat genauso Scheixxe wie die Lama Atacke, aber mein Gott...... jetzt ist mir der Wiederaufstieg sogar wichtiger als wer der nächste VfB Präsident wird. Und deswegen: Santi auf die 6
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:@Thoreau: nicht das letzte gute Spiel von Santi ist entscheidend,
sondern die insgesamte Leistung über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht noch wichtiger ist, wie gut Ascacibar als alleiniger 6er ist / war.

So wird bei uns derzeit nämlich gespielt und meines Erachtens hat er dafür zu große Schwächen in der Spieleröffnung und defensiv stünde er bei hohen Bällen alleine da und wär' zu klein dafür. Als Teil einer Doppel-6 wäre das anders. Und DA war Ascacibar auch gut. Wenn ich mich recht erinnere, hat er als alleiniger 6er nicht sonderlich gespielt und dies dann auch nicht so gut.

CoachingZone
Halbdaggl
Ich finde es schon irgendwie lustig, wie hier Karazor abgeurteilt wird, nur weil der auf der 6 nicht wie ein Wadenbeißer (aka Ascacibar) spielt. Und dann noch der Vergleich mit Gentner, der nie seine Position gehalten hat und immer erst zehn-Sekunden-lange Orientierungshilfe brauchte, bis er wusste, wo er den Ball als nächstes hinspielen konnte - wenn er ihn nicht bis dahin wieder verloren oder den Moment für die freien Räume verpasst hatte. :roll:

Für alle zur Erinnerung: Karazor ist ebenfalls ein noch recht junger Spieler mit seinen 22 Jahren, der in einem neuen ( :!: ) Verein in einem System spielen muss, das zwar ihm, aber nicht seinen neuen ( :!: ) Mitspielern wohl bekannt ist. Dessen Rolle auf der 6 eben Anspielbarkeit und Passsicherheit erfordert (zumindest in letzterer ist ihm Ascacibar deutlich unterlegen). Und der diesen Anforderungen die meiste Zeit sehr gut gerecht wird.

Man kann Walters System - obwohl von uns noch keiner gesehen hat, wie es denn ausschaut, wenn es funktioniert - vielleicht kritisieren, aber nicht, dass er einen Spieler einem anderen vorzieht, weil dieser viel von dem mitbringt, was er sehen möchte. Unabhängig davon, dass auch Karazor noch Luft nach oben hat, was die Entwicklung seiner Fertigkeiten angeht...

Immer davon reden, dass man die 2. Liga zur Entwicklung (eines Systems und der jungen Spieler) nutzen soll, und dann meckern, wenn genau das getan wird und es halt nicht sofort perfekt funktioniert, sondern ZEIT braucht :!: Eben. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht noch wichtiger ist, wie gut Ascacibar als alleiniger 6er ist / war.

So wird bei uns derzeit nämlich gespielt und meines Erachtens hat er dafür zu große Schwächen in der Spieleröffnung und defensiv stünde er bei hohen Bällen alleine da und wär' zu klein dafür. Als Teil einer Doppel-6 wäre das anders. Und DA war Ascacibar auch gut. Wenn ich mich recht erinnere, hat er als alleiniger 6er nicht sonderlich gespielt und dies dann auch nicht so gut.

Das finde ich auch entscheidend. Wobei das nicht für immer gelten muss. 1,90 lernt er nimmer. Das ist klar. Aber die Positionierung für den 6er bei Walter und besseres Passspiel kann man lernen. Fürs erste find ich aber ok, dass es Karazor macht. Außerdem lernt Ascacibar auf den anderen MIttelfeldpositionen auch dazu. Ich fand ihn da durchaus ok.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Also bis auf den dümmlichen Versuch von mappes, witzig sein zu wollen, gab es hier doch niemand, der die beiden miteinander verglichen hat.


Das stimmt
Sportlich hat das nix miteinander zu tun
Aber mit der Sündenbock Mentalität, die manch einer hier drin schön zeigt ;)
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Santiago Ascacíbar darf aus disziplinarischen Gründen eine weitere Woche nicht mit der Mannschaft des VfB Stuttgart trainieren. Zudem muss der Argentinier eine Geldstrafe an eine karitative Einrichtung zahlen, wie VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Sonntag sagte.

Über die Gründe für die Maßnahme sowie die Höhe der Geldstrafe wollte sich Mislintat erneut nicht äußern. „Er weiß, dass das nicht in Ordnung war, was er da gemacht hat und trägt das komplett mit“, sagte er. Der 22-Jährige werde bis nach dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag individuell trainieren und erst im Anschluss wieder zum Team stoßen.


https://www.transfermarkt.de/vfb-profi- ... ews/345620
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



muffinho
Wäre wohl das Beste wenn er wirklich geht. Eine interne Sperre von einem Spiel lässt sich nachvollziehen, aber jetzt bis nach Fürth nicht berücksichtigt, das ist schon heftig, da scheint es wohl etwas heftiger gerappelt zu haben.

Erst die immer deutlicheren Schwächen im Aufbauspiel, dann die Spuckerei und jetzt diese Forderung, der solch eine interne Bestrafung folgt, ich kann schon lange mit seinem Abschied leben. So sehr mir seine Bissigkeit gefällt, aber das Gesamtpaket bei ihm stimmt schon lange nicht mehr.


Balbriggan
Granadaseggl
Wieder mal ein Beispiel dafür, was Berater für Unruhe reinbringen können.
Eine große Aufgabe für Walter, Mislinat und Hitzlsperger dem Jungen klarzumachen das er in Stuttgart eine Zukunft hat.
Meine Fanmeinung: Tribüne bis er kotzt, oder seine geldgeilen Berater sollen einen Verein ranschaffen der 15 bis 18 Millionen zahlt. Und dann Tschüss, auf Nimmerwiedersehen du kleiner Rotzkoffer.