574 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
dass man ihm das letzte Saisonsspiel nimmt,


Das hat er sich selber genommen.
Nur kurz auf den Fuß hätte gereicht, aber nicht darauf stehen bleiben. Das sehen die Schiedsrichter nicht so gerne.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Es geht um die erste Gelbe UWe!


weiß ich doch, Darki!

Deshalb mein Vorschlag, um die zweite zu verhindern!

Der Kerle kennt sich doch aus!
Hat es doch vorher in 10 Spielen auch geschafft!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



thoreau
Granadaseggl
Ich kann mir schon vorstellen, dass es hart ist die ganze Zeit gegen diese unfaire Assitruppe zu spielen und sich dann zu beherrschen, aber solche Aktionen muss er sich sparen. Da kann man auch gut rot zeigen. Solche Aktionen möchte ich bei aller willkommenen Mentatlitätssache vom VfB nicht sehen.

thoreau hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass es hart ist die ganze Zeit gegen diese unfaire Assitruppe zu spielen und sich dann zu beherrschen


Finde ich ein bisschen hart. Der VfB spielt sehr unbequem und trocken – muss man nicht mögen, aber so dreckig sind sie auch wieder nicht.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin mir nicht sicher, dass das ein vorsätzliches Foulspiel von El Russo war. Glaube, er wollte zum Ball gehen, war in der Aktion aber zu spät dran. Schützt natürlich nicht vor der Karte. Keine Frage.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lange wurde geklagt und bemängelt, dass die VfB-Spieler allzu brav und lieb waren, und keinen "aggressive Leader" à la De Jong oder van Bommel hatte. Jetzt hat man so einen Spieler, und als man den geholt hat, war sicher seine Karten-Sammel-Wut bekannt. Wenn man so einen Spieler holt, muss man eben auch damit rechnen, dass er ab und an mal eine Sperre abbrummen muss.







Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sobald er albiceleste spielt geht das fix. Bei solchen Teams (oder auch Frankreich) schauen die ganz Großen der Branche ganz genau hin.

Der Lauf der Dinge...aber tiefe Brieftaschen.

...und endlich ein Management, dem ich gewisse Grundkenntnisse im Umgang mit ökonomischen Realitäten zubillige.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seine Konsequenz in den Kopfbällen beindruckt mich immernoch, entweder der Gegner liegt egal wie groß er ist oder er köpft ihn zumindest aus dem gefährlichen Bereich... Dennoch ist diese gelb-rote Karte lächerlich und die Geldstrafe ist halt noch die Kirsche auf der Torte.
Wenigstens kann sich Santi die Zähne schön machen mit der Pause gegen Bayern.
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/vfb-verlaengert-vorzeitig-mit-santiago-ascacibar-bis-2023/ hat geschrieben:Aktuell › Neues
Profis, 9. August 2018
Der VfB bindet Santiago Ascacibar bis 2023

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag von Santiago Ascacibar vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Im August 2017 war der 21-jährige Mittelfeldspieler vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de La Plata zum VfB gekommen und hatte einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag unterschrieben.

Im Trikot mit dem Brustring und der Rückennummer 6 bestritt der Argentinier in der vergangenen Saison 29 Bundesligaspiele (27 Startelfeinsätze, eine Torvorlage) sowie zwei Partien im DFB-Pokal.



Michael Reschke hat geschrieben:"Santi war vom ersten Spiel eine wichtige und feste Größe in unserem Kader. Er verfügt über eine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und Zweikampfstärke.

Zudem ist er ein absoluter Teamplayer, der alles für den Mannschaftserfolg gibt.

Er identifiziert sich mit unserem Klub und er brennt darauf, mit dem VfB erfolgreich zu sein. Wir trauen ihm zu, in Zukunft eine absolute Führungsrolle in unserem Team einzunehmen.

Deshalb ist es für uns extrem wichtig, Santis Vertrag vorzeitig zu verlängern."



Ausstiegsklausel wird nicht erwähnt. Weder ob es eine gab, noch ob es jetzt eine gibt. Ein Grund für die Verlängerung auch nicht (bei vier Jahren Laufzeit erscheint das ja nicht so dringend).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ausstiegsklausel wird nicht erwähnt. Weder ob es eine gab, noch ob es jetzt eine gibt. Ein Grund für die Verlängerung auch nicht (bei vier Jahren Laufzeit erscheint das ja nicht so dringend).

Ausstiegsklausel:
kicker hat geschrieben:Doch zurück zum Argentinier, dessen Kontrakt keine Ausstiegsklausel beinhaltet, wie Reschke auf Nachfrage unterstreicht und der dem Verein für das Vertrauen "dankbar" ist, wie er sagt

Grund für die Verlängerung:
kicker hat geschrieben:Selbstredend ist eine solche Verlängerung, gerade dann, wenn sie keine Ausstiegsklausel beinhaltet, in aller Regel mit der Anhebung der Bezüge verbunden. Diese Aufwertung hat sich der 21-Jährige verdient mit starken Auftritten in seiner Debütsaison, in der er insbesondere als Abräumer überzeugte.

So dass er eben auch auf dem Schirm anderer Vereine landete. Unter den Interessenten befand sich nach kicker-Informationen auch der SSC Neapel. Der italienische Vizemeister hatte Ascacibar lange auf dem Zettel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ausel.html
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut, dass mit einer Vertragsverlängerung automatisch und immer das Gehalt angehoben wird, wissen wir seit Ibisevic.
Vom kicker ist das ja nur eine Vermutung, aber sie liegt nahe.
Aber wo ist das Interesse des VfB an einer Gehaltserhöhung? Will Reschke einfach nur, dass Ascacíbar zufrieden ist und vergleichbar verdient wie ähnlich wichtige Spieler?
Gab es eventuell eine Ausstiegsklausel, die es mit höherem Gehalt jetzt nicht mehr gibt?
Oder ist das weitere Jahr so viel Wert?

Egal. Wir kennen nun den aktuellen Stand:
- Ascacíbar will beim VfB bleiben
- der Vertrag läuft bis 2023
- und ist nur auflösbar, wenn beide Seiten zustimmen
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep.
Ob Reschke ihm eine festgeschriebene Ablösesumme "abgekauft" hat oder ihm einfach (ob den guten Leistungen) nur was Gutes tun wollte, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht wurde ja auch vereinbart, dass bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen eine Gehaltserhöhung plus Vertragsverlängerung vollzogen wird..?

Wie auch immer. Ich bin wirklich froh dass wir ihn noch ein Jahr länger haben binden konnten, da ich ihn für einen wichtigen Baustein der kommenden 2-3 Jahre sehe.
Habe sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir ein Trikot von ihm zuzulegen... :nod: :D :vfb:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ich bin wirklich froh dass wir ihn noch ein Jahr länger haben binden konnten, da ich ihn für einen wichtigen Baustein der kommenden 2-3 Jahre sehe.


Was ist das?

Futur III? :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten